AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Arakash schrieb:
Vergiss Geld durch Fans, Werbeeinnahmen und Sponsoren, wir reden vom Sport, nicht wieder von den alten ausgelatschten Pfaden.
Nein du redest von irgendeiner romantischen Traumvorstellung. Du glaubst jeder hat dann die Spieler die halt da sind und die werden automatisch gut, Geld spuielt keine Rolle mehr und alle sind gleich.
Aber so wird auch dieses System nie sein.
Kostet die ganze Infrastruktur, Jugendarbeit, U Mannschaften, Trainerstab, Medizinstab usw usw etwa kein Geld?
Glaubst du die Spieler wollen alle auf einmal keine Gehälter mehr oder es gäbe dann nur einen einzigen Verein in München zu dem automatisch alle gehen?
Den Effekt sieht man doch bereits im kleinen bei den Dorf/Kleinstadt Vereinen, die haben ja meist Spieler aus dem eigenen Landkreis, würden also deiner Regelung entsprechen. Da ist es aber überall so dass es einen Verein in der Umgebung gibt der besonders Erfolgreich ist, dann gehen die beiden Topspieler aus Dupfing eben auch nach Hausen weil sie eine bessere Mannschaft wollen und man da noch 100€ Taschengeld bekommt.
Da findet genau das selbe statt was du eigentlich verhindern willst nur eben im kleineren Maßstab.
Wenn du glaubst dass Dupfing dann plötzlich mit München konkurrieren kann lebst du in einer Traumwelt.
Arakash schrieb:
Woher weisst Du dass ein Topspieler da versauern würde? Was macht ihn denn zum Topspieler und woher kennst du ihn denn dann überhaupt? Du denkst immer noch in den Bahnen, die bekannt sind. Back to the roots. Alles auf Null. Es gibt keinen Götze, keinen Schweinsteiger, keinen "hier irgendeinen Star einsetzen".
Ja und das ist dann erstrebenswert dass Spieler die das Potential zu Weltstars haben, nie die Möglichkeit dazu bekommen? Und nur weil die dann nicht bei nem Topclub spielen wachsen dort andere gleichwertige Talente auf den Bäumen?
Arakash schrieb:
Ich könnte mir da Ligen vorstellen die dann eben nach Einwohnerzahl unterteilt sind. Wenn ein Verein dann in einer kleineren Liga Erster wird und "aufsteigen" könnte, dann kann er auch sagen "Hey wir sind nur eine Kleinstadt, wir bleiben lieber in der Liga B".
Ja in einer niedrigeren Liga kann Dupfing jetzt doch auch erfolgreich sein oder etwa nicht?
Chris_S04 schrieb:
Damit meine ich nicht, dass er das nicht soll, aber das wäre imho genau der Ansatz, den man in München braucht. Rotation. Also klar auch mal auf die Bank, dann mal wieder im Einsatz, etc. anders tanzt man nicht auf drei Hochzeiten bis zum Ende in den obersten Etagen mit, denn sonst zeigen sich Ermüdung und evtl damit einhergehende Verletzungen zu deutlich, sieht man diese Saison.
Henne und Ei - Müller hat Anfang der Saison sehr wohl seine Pausen bekommen aber mit den Verletzungen hat man ja nach und nach die Optionen verloren. Guardialo wurde sogar vorgeworfen zu viel durchzuwechseln so dass sich keine Stammelf einspielen kann - und jetzt wo er gar keine andere möglichkeit mehr hat wird gefordert dass man mehr rotieren muss?