Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

man muss aber auch mal schauen, dass anderswo wegen der Belastung nicht gemeckert wird. Barca hat 20 Teams in der Liga. führen mit Real bis zum Ende ein Kopf an Kopf rennen. Pokal spiele mit hin und Rückspiel. warum sind die noch so fit und die Bayern nicht? kann mir keiner erklären oder? Lahm hat nach seiner Verletzung nun schon 13 Spiele bestritten. so langsam sollte man da wieder zur Form finden. aber auch er war sehr schwach. ja man kann nicht meckern, dass die Bayern in HF der CL rausfliegen. das ist schmarn. aber wie hier argumentiert wird mit Belastung usw. weiß nicht ob das der richtige Ansatz ist.

Ausnahmslos die gesamte Bundesliga hat ein Fitness und Verletzungsproblem im Vergleich zu anderen Ligen.
Das kein Bayern Phänomen.

die Trainingsmethoden sind hier anscheinend nicht die besten. oder die Mentalität der Spieler. oftmals sieht man die Spieler ja mehr in sozialen Netzwerken, als auf dem Trainingsplatz. gefühlt zumindest. glaube die Profis in anderen Ligen arbeiten einfach härter. in Spanien und England zumindest.

Belastung mit normal vollem Kader und Belastung wenn über die ganze Saison im Schnitt 1/4 verletzt ist macht aber schon einen sehr großen Unterschied.
Und beim Beispiel Lahm - ich denke es ist nach einer längeren Verletzung auch problematisch wenn ich zurück komme und sofort immer gebraucht werde statt ganz langsam wieder aufgebaut zu werden. Der war all die Jahre immer zwischen sehr gut und weltklasse wenn er fit war, dass er die Form jetzt nicht gleich wieder erreicht hat darf man ihm wohl mal zugestehen.

Naja, aber woher kommen denn die 25% Verletzten? Der Wahrscheinlichkeit nach müssten ja die Spanier oder Engländer öfter/länger verletzt sein: Mehr Spiele beudetet mehr Einsatz bedeutet mehr Möglichkeiten sich zu verletzen. Damit meine ich nicht nur Kreuzbandrisse, sondern eben die ganzen Gelenk- und Muskelverletzungen die in der Liga zu ewig langen Ausfallzeiten führen.

Es ist ja nicht nur dieses Jahr, letztes Jahr lagen auch bei einigen Vereinen so manches brach. Nur an pech aufgrund der Belastung glaub ich nicht mehr. Inb4 im gesetzlosen Spanien werden soweiso alle gedopt Totschlagargument.

Was soll da scheppern? Und warum?.......

Das mag deine Meinung und dein Anspruch sein, aber nicht der von Hoeness!

Ich glaub wir sind uns einig, dass der Rummenigge auf der Position seiner maximalen Unfähigkeit angekommen ist und was der Sammer macht ist mit nach wie vor nicht klar, außer den Medienkasper geben.

und wenn Pep nur noch ein Jahr bleibt, wird es auch ein Stück schwierig mit der Kaderplanung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sammer? Sitzt im Aufsichtsrat. Der hat weitaus mehr zu sagen als du glaubst.

Und wo wäre Rummenigge unfähig?

Zusätzlich hat Bayern mit 33 Treffern bislang die meisten Tore alles Teams in der CL geschossen - und dazu noch einen Vereinsrekord aufgestellt - wie gesagt: Wenn man immer das Triple erwartet, muss man halt auch bei solch einer Saison enttäuscht sein.
Ich bins nicht, denn Barca ist im Moment einfach zu stark für jedes Team.

Zuletzt bearbeitet:

Sammer im Aufsichtsrat? hä hab ich was verpasst? "Seit dem 2. Juli 2012 ist er Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten der FC Bayern München AG sowie verantwortlich für Nachwuchskoordination und Talentförderung." Nix Aufsichtsrat.

Im Aufsichtsrat sitzen: Edmund Stoiber, Karl Hopfner, Herbert Hainer, Prof. Rupert Stadler, DR. Markus Ries, Timotheus Höttges, Rudolf Schels, DR. Theodor Weimer, PROF. DR. Martin Winterkorn.

Wäre mir auch neu, dass ein Vorstandsmitglied im Aufsichtsrat sitzen kann^^

Zuletzt bearbeitet:

ach Fuk, ja ich verwechsel den Mist immer!
Im Vorstand sitzt er. Hat trotzdem mehr zu melden als viele glauben.

Ist ganz einfach. Vorstände sind die, die wenigstens manchmal noch so tun als hätten sie Arbeit.
Aufsichtsräte sind die, die nie da sind und dennoch eine Mörderkohle kassieren. Deswegen können die auch in 10 Aufsichtsräten gleichzeitig sitzen und haben nie Terminprobleme.

Ylem schrieb:
Naja, aber woher kommen denn die 25% Verletzten?
...
Es ist ja nicht nur dieses Jahr, letztes Jahr lagen auch bei einigen Vereinen so manches brach. Nur an pech aufgrund der Belastung glaub ich nicht mehr.

Tja das ist die Frage. Zuerst bräuchte man mal belastbare statistische Zahlen mit sämtlichen BL, PL, PD Teams über die letzten 5 Jahre.

Ich hab ne Grafik mit ausgesuchten Teams gesehen und da schien die BL im Schnitt deutlich schlechter dazustehen - weiß aber weder ob die Datenbasis ok war noch ob die Auswahl repräsentativ war.

Falls es so ist dass wir relevant mehr verletzungen haben bleibt die Frage nach der Ursache - die Trainingsmethoden können es doch fast nicht sein, die Trainer wechseln ja auch zwischen den Ligen.
Klima dürfte nicht so viel ausmachen - ok bei uns wirds im Winter kälter als auf der Insel oder in Spanien aber das müsste man ja dann daran erkennen dass eine Häufung der Verletzungen vor/nach der Winterpause auftritt.
Schiri könnens auch kaum sein, es heißt ja immer in England lässt man mehr laufen.
Bleibt für mich am ehesten noch dass hier anders gespielt wird und das dann zu mehr gefährlichen Situationen führt - auch da wären wieder Zahlen interessant, wie viele fouls,zweikämpfe,sprints... pro Spiel.

Aber wie gesagt erstmal müsste man die Zahlen haben um es überhaupt zu belegen.

Zuletzt bearbeitet:

ersmatl müsste man ganz klar herausarbeiten wann die Verletzungen denn passieren. und keine komischen Statistiken ala "wieviele Fouls pro Match" oder so. in England wird glaub ich schon eine Spur härter zur Sache gegangen. die Spieler sind dort aber wiederum auch gefühlt robuster gebaut.
passieren denn die meisten Verletungen aufrgrund eines Fouls im Spiel? gefühl eher nicht. eher während des TRainings oder aber ohne einwirken eines Spielers wie bei Robben. oft sind es unglückliche Umstände. man knickt um, fällt blöd.

die meisten Verletzungen sind doch muskelverletzungen. die resultieren doch nicht durch ein Foul. durch Fouls verursachte Verletzungen sind Nasenbeinbrüche oder Knöchelverletzungen. Prellungen. Ellenbogenschläge oder so. aber Muskelfaserrisse, Muskelrisse, Kreuzbandrisse...die entstehen meistens ohne Einwirkung durch einen Gegenspieler.

also glaube ich nicht, dass es an der Härte der Liga liegt. sondern an der individuellen Anfälligkeit, austraniertheit. denn ich glaube daran hapert es. Belastung kann es nicht sein. gerade die Spielweise der Bayern ist auf Ballbesitz ausgerichtet und dadurch entgeht man auch vielen Zweikämpfen. dennoch haben sie eine hohe Verletztenliste. Robben ohne zutun des Spielers. Thioago auch. Alaba weiß ich nicht mehr. Badstuber mit Muskelriss und davor Kreuzbandriss ohne Einwirkung eines Gegenspielers.

wir wählen also den falschen Ansatz, wenn wir sagen: in der Bulli gibts mehr Fouls pro Spiel. die Bundesliga Spieler müssen die wenigsten Spiele pro Saison abspulen von allen Top Ligen in Europa. ich bin mir sicher, dass sich beweisen lässt, dass die meisten Verletzungen nicht auf gegnerische Spieler zurückzuführen sind. also muss man zwangsläufig die Fitness, das TRaining, die individuelle körperliche Anfälligkeit sehen. und eben auch das Pech. warum reißt bei einem Spieler X der Muskel XY nicht, bei Spieler X2 aber schon? Pech? der Körper eines Menschen ist sehr komplex. da helfen uns keine reinen Foul Statistiken. denn die meisten Fouls sind meist sogar recht harmlos. nur die wenigsten gehen richtig auf die Knochen.

alaba konnte nichts für die verletzung beim länderspiel. da ist jemand unglücklich bei nem zweikampf aufs knie gefallen.

Und wo wäre Rummenigge unfähig?

Nenn es von mir aus inkompetent. Der segelt seit 1992 im Windschatten von Franz und Uli durch den Verein. Welche eigenständige Leistung kann der sich denn auf den Deckel schreiben? Die Verpflichtung von Sammer....na Danke.

Und zum Thema Verletzungen - das scheint mir eher ein individuelles Ding zu sein. Guckt euch mal Müller und Lewa an - die sind so gut wie nie verletzt. Und Lahm und Alonso - also Leute, die schon deutlich über 10 Jahre in Top-Clubs mit der hohen Belastung spielen - sind auch weitestgehend "verschont" geblieben im Vergleich zu nem Robben, Ribery und Schweinsteiger. Götze scheint auch so ein Pechfuß zu sein. Bei ihm ziehen sich muskuläre Probleme durch die ja noch junge Karriere.

:king: Ostseestadion, seit 1954 Tradition! :king: Das DKB-Schild wurde dann schon mal übermalt und demnächst kommt wieder der richtige Schriftzug drauf. Da kann eigentlich mal die Fassade im unteren Bereich mal gesäubert werden und die Mäuerchen von Treppenaufgängen. Kurzurlaub wird gegen Cottbus nicht auf dem Trikot vertreten sein, sondern auch das Ostseestadion.
http://www.svz.de/artikelbildstrecke/9703011/0

Ansonsten wird Dresden am letzten Spieltag boykottiert wegen Voucher seitens Polizei und Sicherheitskräften.
http://www.fc-hansa.de/news/gemeins...i-dynamo-dresden-nicht-im-freien-verkauf.html

Naja Tradition und so schoen und gut. Ich frag mich nur, ob Hansa nicht lieber jeden EUR nehmen sollte, den sie bekommen koennen. Der neue Investor ist mir immer noch etwas suspekt. Zudem ist man ihm jetzt ziemlich ausgeliefert. Er mag de facto nicht die Stimmenmehrheit haben, aber im Endeffekt wird nichts ohne seine Zustimmung laufen koennen.

Mit den ganzen Verleztungen kann sich ein Bundesliga Verein jedenfalls nicht international rausreden. Alle anderen Laender haben mehr Spiele. Dann muss man entweder nen breiteren Kader haben und haeufiger die Starspieler schonen oder man macht etwas falsch.

Seh ich genauso, linkser (im Bezug auf die Sponsoreneinnahmen).
Hab ich in Dresden auch nicht ganz verstanden. Gut, unser Namenssponsor war mehr als maximal beschissen ("Glücksgas", what the fuck?), aber wenns Millionen bringt. Herrje, als klammer Zweit-/Drittligist muss man da schon mal die Arschbacken zusammenkneifen. Von Tradition bezahlt sich kein Klassenerhalt.

linkser schrieb:
oder man macht etwas falsch.

Oder - und das gibt es auch - man hatte mal ganz großes Pech.

Banger schrieb:
Ansonsten wird Dresden am letzten Spieltag boykottiert wegen Voucher seitens Polizei und Sicherheitskräften.

Dem kann ich was positives abverlangen: Wenn man im Block R4 sitzt (direkt neben den Gästen) kriegt man leider nichts von der Heimhintertortribüne akustisch mit. Und wenn man dann noch halbwegs unkreative Gästefans hat, die geschlagene 90 Minuten durchgängig den gleichen Takt auf ihre Trommeln bringen (Abwechslung, liebe Maidericher!) und man am Ende aufm rechten Ohr taub ist - dann finde ich so einen Gästeboykott gar nicht so schlecht ;) Auch aus anderer Perspektive finde ich den Boykott gut: Man muss nicht jeden Schmarrn mitmachen, der einem oktroyiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Investoren haben gar kein Stimmrecht und da durch die Aktion die DKB ganz rausfällt, ist auch der Name wieder frei. Die Fanszene wird auch ihre Finger im Spiel haben, damit es Ostseestadion heißt. Außerdem gibt es im November die zweite Abstimmung dazu. Wenn die abgelehnt wird, wird alles rückabgewickelt und Hansa bekommt 9 Punkte Abzug wegen Lizenzverstoß.

Immerhin, seit der 13. Minute geht endlich mal das Fanradio. Ich bin hibbelig. :-/ Auf geht's Hansa, Neustrelitz besiegen!

Edit: Laut Radio ein Spiel auf Augenhöhe, Hansa mit 3 Chancen und Neustrelitz mit 2.

Zuletzt bearbeitet:

Internetanbieter haben es wohl noch nicht geschafft, Greifswald mit Glasfaser auszustatten, so wie das Radio mal wieder nicht geht. Zum K*tzen. Reicht ja schon, dass NDR das schon nicht überträgt, wo sämtliche Pokalfinalspiele aus anderen Bundesländern gezeigt werden.

Da musste mir der Ticker das 1:0 für Hansa melden. Jawohl! <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben