Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

http://www.sueddeutsche.de/sport/juniorenfussball-markt-fuer-neureiche-1.2476477-2

Hier mal was zum tollen auf die Jugend setzen von Vereinen wie Hoffenheim oder Leipzig. Sicherlich auch etwas rumheulen von "Traditionsvereinen" aber die Transfers scheinen sich echt immer mehr auf juengere Spieler auszuweiten.

EDIT: Ach komm ein 2:0 machts auch nich besser. Hoffe auf Elfmeterschiessen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Ziemer wegen Meckern gelbe Karte gegeben, aber nicht den Neustrelitzer, der Ahlschwede getreten hat. Davon ab wäre ein 2:0 schön, um die Hibbeligkeit etwas einzudämmen.

Edit: Durch das Radio gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass der Schiedsrichter eher Hansa-unfreundlich agiert und nicht gleichberechtigt. Außerdem hibbel ich immer noch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Die Kulisse ist ja schon einmal beeindruckend von Madrid - auf einhoffentlich Faires Spiel.

Genug gehibbelt, 1:0-Sieg durchbekommen. So isch dat geil! Endlich für legendäre Momente im DFB-Pokal sorgen, so Bielefeld-reoaded-mäßig. Und außerdem, Rostock hat mit diesem Spiel vollendet, was Mainz 2 mit der Aufstiegsrelegation angefangen hat - Neustrelitz (Hauke Runge) für deren arrogantes Gehabe zu bestrafen! :king: Die Nummer 1 in Mecklenburg-Vorpommern ist nur der FCH, sonst niemand!

animierte-smilies-bananen-024.gif animierte-smilies-bananen-024.gif animierte-smilies-bananen-024.gif

Zuletzt bearbeitet:

auf einhoffentlich Faires Spiel
Ich hab irgendwie jetzt schon das Gefuehl, dass Juve von Anfang an auf Zeit spielt, das nervt mich nach 10 Minuten schon. Geht aber trotzdem bisser ganz gut los, ein paar Gelegenheiten auf beiden Seiten.

Bin mal gespannt, ob Benzema wirklich gut spielt nach der langen Pause. Finds aber krass, dass Casillas immer ein paar Pfiffe bekommt, selbst in Situationen wo er nur den Ball aufnimmt und eigentlich kein Torwart der Welt etwas anderes machen wuerde...

Elfer meiner Meinung nach berechtigt, Chiellini raeumt James da gut weg.

Jetzt muss Juve wieder kommen. Eigentlich das Beste, was dem Spiel passieren konnte, so kann Juve jetzt nicht mehr auf Zeit spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei Juve auch vor dem Tor gar nicht so defensiv gespielt hat wie ich erwartet habe. Elfmeter ist meiner Meinung nach auch berechtigt. Die gelbe von Isco ist aber ein Witz.

Gibt es eigentlich ne feste Regel bzw. auch Sanktion wenn eine Mannschaft sich zu viel Zeit bei der Halbzeitpause lässt. Sieht man immer wieder, dass eine Mannschaft schon lange wartet auf dem Spielfeld und die anderen sich einen bunten machen. Finde ich extrem Respektlos. Bin dafür, dass die die Partei einfach abpfeifen und wenn eine Mannschaft nicht da ist, dann verlieren sie halt den Anstoß und die andere Mannschaft darf aus leere Tor zulaufen ... Dann kommt sowas nicht mehr vor.

Kommt aber auch immer wieder vor, dass eine Mannschaft sich freiwillig eher auf das Spielfeld begibt. Juve war ja eben auch deutlich zeitiger zurueck als die Schiedsrichter selber. Aber du hast Recht, ne feste Regel gibts nicht.

Das Spiel einfach so darf nicht wieder angepfiffen werden, bei zu wenig Spielern wird die Partie automatisch abgebrochen (<7)

Und irgendwie zack das 1:1. Casillas in meinen Augen nicht so 100%ig souveraen bei der Abwehr davor auch wenn er letztendlich bei dem Schuss nichts machen kann.

Dafür müsste man die Regeln an was weiß ich wie vielen Stellen ändern, außerdem wäre das mit dem "aufs freie Tor rennen" Blödsinn. Zumindest die DFB-Regeln (hab jetzt keine Lust UEFA und FIFA nachzuschlagen) schreiben vor, dass die Länge einer Halbzeitpause in den Wettbewerbsregeln festgelegt werden muss (15 Minuten sind NICHT vorgeschrieben). Jedoch darf sie 15 Minuten nicht überschreiten. Braucht eine Mannschaft zulange, wird der Schiedsrichter folgerichtig die verspätete Mannschaft zum Erscheinen ermahnen. Fruchtet dies nicht, kann der SR das Spiel abbrechen. Den Rest entscheidet dann ein Sportgericht. Aber welcher SR macht das schon °.°

In der Realität kann vielleicht ne Geldstrafe hinausspringen.
Außerdem müsste man nachstoppen, ob Juve nicht zu früh draußen war...

linkser schrieb:
Das Spiel einfach so darf nicht wieder angepfiffen werden, bei zu wenig Spielern wird die Partie automatisch abgebrochen (<7)

Nope, nope, nope!
Das gilt nur beim Anpfiff.
Und vielleicht bei FIFA/PES :D

Hat eine Mannschaft weniger als 6 Feldspieler + (1 Torwart, der ist immer Pflicht), kann auf Antrag des Kapitäns und nur wenn die Mannschaft zurückliegt, das Spiel abgebrochen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Real spielt echt ein paar richtig gute Chancen heraus aber Bale hat heute ein bisschen die Sch... am Schuh kleben. Dafuer aber teilweise einfach dumme Fehlpaesse.

Haette gerade auch nochmal Elfer fuer Real geben koennen. War aber wirklich nicht eindeutig.

EDIT: War das grad ein falscher Einwurf von Casillas :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand da stellte eher der Real Spieler dem Juve Spieler das Bein, Der hat nen Riesen hacken gelaufen und sein rechtes Bein genau vor dem gerade laufenden Juve Spieler gestellt ... Aber ok, ich sehe es auch nur in Pixelmatsch...

Gratulation an Juve, die hab ich aber mal so gar nicht im Finale gesehen. Damit kann auch Real seinen CL Titel nicht verteidigen.
Barca ist im Finale natürlich der große Favorit, aber das war Real in diesem HF ja eigentlich auch. Bin gespannt wie das Finale laufen wird.

italiens-torwart-gigi-buffon.jpg

So die unsympatischste Mannschaft der Welt ist draußen und Juve verdient im Finale.
Ich liebe diese Spielweise von Juve, die abgezockteste Mannschaft der Welt. Forza Juve!

Das wird wieder so ein 2012 Finale - aber sobald Barca dann ein Tor erzielt fliegt Juve auseinander.

Juve wird das Ding am Ende machen. Die sind doch jetzt heiß wie Frittenfett.

Bei solchen Wettbewerben ist man entweder für die deutsche Mannschaft oder für den Außenseiter. :D Da die deutsche Mannschaft nicht mehr vorhanden ist, muss also der Außenseiter die CL gewinnen, also Turin. :D

Das war ja wieder ein Ding.... Ab der 15ten Minute hab ich gedacht, die schicken die mit 3 bis 5:0 nach Italien zurück. Und Anfang der zweiten war es mir auch noch ein Rätsel wie die in Madrid nen Tor schießen wollen. Aber unverhofft kommt oft.

Von Ronaldo war in der zweiten auch nix mehr zu sehen und dieser Bale ist ne Graupe. Ich hab den jetzt paar mal in der CL gesehn und im clasico, aber die Kohle war wohl rausgeworfen Geld.

Und es ist immer noch ein Vergnügen der alten Frau Pirlo zuzusehen. Der läuft ja keinen Meter mehr als er unbedingt muß, aber wenn er läuft, läuft er richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben