Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Kein Clasico in Berlin, sehr schön!
Drücke der alten Dame die Daumen....mag ital. Teams eigtl. nicht so, aber Barca noch weniger.

Morgen heißts dann hoff. noch Sevilla vs. Dnipropetrowsk.

Dieser Bale scheint ja nix zu taugen, wann sehen wir den auf Schalke ?

Dieser Bale scheint ja nix zu taugen, wann sehen wir den auf Schalke ?

Rofl....wenn Hotte die 90 Mio im Eurojackpot gewinnt. Nee, dann haut der kommentarlos ab, sorry.

Immerhin können wir Dortmunder behaupten gegen den Finalisten und evtl CL Sieger ausgeschieden zu sein:D freut mich für juve. Mag die Mannschaft.

kampion schrieb:
Kein Clasico in Berlin, sehr schön!
Drücke der alten Dame die Daumen....mag ital. Teams eigtl. nicht so, aber Barca noch weniger.

Zum Glück habe ich gegen italienische Ligamannschaften nicht so eine Abneigung wie gegen die Nationalmannschaft. :D Also Amen und der Außenseiter soll das gewinnen.

Ach Schade. Jetzt bin ich für Barcelona, mag Juve nicht besonders. Clasico wäre aber unheimlich spannend geworden.

Bale kann einen ganzen Haufen, aber er will von Madrid weg.
Ancelotti hat ja Bales Berater schon öffentlich den Einlauf gegeben, als dieser mal meinte man müsse Bale einfach öfter der Ball geben.
Sagen wirs so: Wenn man einem Robben kaum den Ball zuspielt, sondern immer nur - und das über Monate hinweg(!) - Ribery, dann wäre Robben auch verdammt angefressen.
Bei Real muss alles über den Portugiesen laufen, sonst macht der richtig Stunk. Da Ronaldo aber auch die Torgarantie ist, müssen sich alle anderen Mitspieler hinten anstellen.
Ancelotti kann ja gar nicht anders, sonst weint sich Christiano wieder beim Präsi aus und der Coach ist arbeitslos.
So ist dann auch das Real Spiel. 80 Chancen liegen lassen, einen Elfer rausholen und Ronaldo darf sich bejubeln lassen. Das ist das wichtigste.

Vergleich zu Barca: Da darf im Sturm jeder mal und jeder ackert für den anderen.

Ich überlege mir gerade wie eine Mannschaft mit Ronaldo UND Zlatan zusammen funktionieren könnte.
Wahrscheinlich wie Pompeji am Fuße eines "Berges"... ne Zeit lang gehts gut, aber dann ist die Kacke am dampfen.

Zuletzt bearbeitet:

@ghO. das würde gar nicht funktionieren. siehe nur damals barca als pep noch trainer war und alles über messi laufen musste als falshe 9. heute ist barca unter enrique deutlich flexibler. messi spielt überall hat weniger freiheiten als früher, dafür sind sie vorne aber deutlich gefährlicher und unberechenbarer.

Zlatan und Ronaldo....ich schätze mal so nach 20 min im ersten gemeinsamen Spiel, kriegt der von Zlatan paar Kicks vor die Birne und dann schleift er ihn zur Bank und wechselt ihn persönlich aus.

Ist das eigentlich die Lieblingsposition von dem Bale, wo er jetzt spielt (spielen muss). Ich kenn den zu wenig.

Die Kohlenpottpresse kolpotiert schon den zeitigen Abgang von Hotte.

Heldt nicht mehr zu halten - Schalke und die Macht der Fans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suarez freut sich jetzt schon, endlich wieder seine 2 Freunde zu sehen.
Chiellini und Evra.

Grüße

Die Presse fordert nun von den Schalke Fans Tönnies und Heldt zu stürzen. Am besten sollen wir auch noch Gazprom kündigen, und wieder auf der Glückaufkampfbahn spielen.

gh0 schrieb:
Bale kann einen ganzen Haufen, aber er will von Madrid weg.
Ancelotti hat ja Bales Berater schon öffentlich den Einlauf gegeben, als dieser mal meinte man müsse Bale einfach öfter der Ball geben.
Sagen wirs so: Wenn man einem Robben kaum den Ball zuspielt, sondern immer nur - und das über Monate hinweg(!) - Ribery, dann wäre Robben auch verdammt angefressen.
Bei Real muss alles über den Portugiesen laufen, sonst macht der richtig Stunk. Da Ronaldo aber auch die Torgarantie ist, müssen sich alle anderen Mitspieler hinten anstellen.
Ancelotti kann ja gar nicht anders, sonst weint sich Christiano wieder beim Präsi aus und der Coach ist arbeitslos.
So ist dann auch das Real Spiel. 80 Chancen liegen lassen, einen Elfer rausholen und Ronaldo darf sich bejubeln lassen. Das ist das wichtigste.

Vergleich zu Barca: Da darf im Sturm jeder mal und jeder ackert für den anderen.

Ich überlege mir gerade wie eine Mannschaft mit Ronaldo UND Zlatan zusammen funktionieren könnte.
Wahrscheinlich wie Pompeji am Fuße eines "Berges"... ne Zeit lang gehts gut, aber dann ist die Kacke am dampfen.

Was du hier für einen Schwachsinn schreibst..
Bale ist im Moment nicht in seiner absoluten Top-Verfassung.
Hat aber trotzdem in einer geringeren Anzahl an Spiele genauso viele Tore und Vorlagen wie Eden Hazard erzielt und diesem wird zur Zeit nachtgesagt, dass er die Saison seines Lebens spielt.
So weiter im Text: Bale hatte gestern haufenweise Chancen und keine davon gemacht. Das soll hier kein Vorwurf sein, aber so einfach wie du es dir gerne hinstrickst ist es dann doch nicht.
Und Ronaldo´s Ego? Überleg mal wer nochmal vor Buffon abgespielt hat, anstatt es direkt zu probieren? Aber klar, Ronaldo will nur alleine immer der beste sein und ihm ist das Team ja eigentlich absolut egal.

Und nun zu deinem "Argument", dass bei Barca im Sturm jeder ran darf:
Messi ist im Rückspiel gegen die Bayern gefühlt nur am Mittelkreis herumgetrapt. Suarez und Neymar durften rennen und er bekam die Bälle. Klar spielt er dann auch die guten Pässe, aber dennoch läuft alles über ihn im Sturm. Er wird gesucht, findet man ihn nicht bzw. bewegt er sich nicht optimal wird ein anderer angespielt. Ansonsten kommt die Pille zu Messi.

Kritik am Spiel von Real gegen Juve ist durchaus gerechtfertigt, aber solche haltlosen Parolen wie du sie hier abgibst eben nicht.

Der Witz ist aber doch, dass das Bales Berater vor dem Wechsel klar war. Bei Real steht CR9 im Vordergrund, wenn er den Ball will bekommt er den Ball. Und gerade gestern hat Bale doch haeufig Chancen gehabt und den Abschluss gesucht, leider ist er momentan nicht bei 100% und macht die Dinger dann nichr rein. Da kann CR9 eher wenig fuer.

Ne Mannschaft mit Messi und Zlatan funktioniert uebrigens auch nicht, das konnte sogar schon bewiesen werden. Messi ist ganz klar der Mittelpunkt, natuerlich profitiert er auch von der Qualitaet seiner Mitspieler. Aber wenn Messi keine Lust hat, dann hat er keine Lust und Luis Enrique muss das akzeptieren.

MurphsValentine schrieb:
Hat aber trotzdem in einer geringeren Anzahl an Spiele genauso viele Tore und Vorlagen wie Eden Hazard erzielt und diesem wird zur Zeit nachtgesagt, dass er die Saison seines Lebens spielt.

Was auch ein schwachsinniger Vergleich ist. ;)

Die spanische Liga mit ihren vielen Schießbuden kann man in der Hinsicht doch gar nicht mit der Premier League vergleichen.

Richtig, denn mittlere 46 Gegentore der BPL sind nichts gegenüber den 47 der BBVA. Beide übrigens nach 36 Spieltagen. Die Bundesliga, welche 2 Spiele weniger derzeit hat, kommt auf 44 Gegentore.

BL----PL---BBVA
44---46-----47
1,4--1,27---1,3

Statsitisch bekommen die BL-Vereine mehr Gegentore pro Spiel als die anderen.

Zuletzt bearbeitet:

*hust*

Dann sollte man mal schauen, wer gegen wen wieviele Tore macht:

"Spitzenvereine" (Barca, Real) der BBVA: Im Schnitt 107 Tore nach 36 Spielen
"Spitzenvereine" (Chelsea, City) der PL: Im Schnitt 73,5 Tore nach 36 Spielen

Nimmt man die dritten und vierten der Tabelle noch mit auf, dann wird das Verhältnis zwar etwas verschoben (86,75 zu 68,5), aber die generelle Aussage bleibt bestehen!

Chelsea hat in der gleichen Anzahl an Spielen 37! Tore weniger geschossen als Real. Insofern ist der prozentuale Anteil von Hazard im Vergleich zu Bale ca. 1,53 mal so hoch!

Woher nimmst du diesen Unsinn her, Herr Blink?
Schießbuden Liga?

Komisch, dass diese Schießbudenliga sowohl in der CL und Europa League reihenweise
Mannschaften, aus der PL, BL und Serie A aus den Stadien fegt und nicht umsonst
ist meistens ein spanischer Verein der Sieger in diesen Pokalen....

Die spanische Liga ist mit Abstand die Stärkste Liga, gefolgt von BL und nah dran ist
die PL......

Im ürbigen würde Real und Barca in jeder anderen Liga genau so dominant sein....

@Ribery88

Es geht dabei hauptsächlich darum, dass gegen Real und Barca sehr viele Vereine Tore ohne Ende kassieren! Der Rest ist relativ ausgeglichen, diese Ausgeglichenheit ist in der PL aber aufgrund der zentralen Vermarktung noch stärker.

Wie oft liest man von 5-6 Toren von Barca/Real und wie oft in der PL von 5-6 Toren einer Mannschaft? Vergleich das mal!

Gegen Real und Barca mutieren die Vereine oftmals zu Schießbuden und ich behaupte jetzt mal einfach, dass das in der PL anders aussehen würde! Das kann aber eh niemand beweisen, also können wir die Diskussion im Grunde auch lassen. ;)

Nehmen wir mal nur Granada als Beispiel, die haben 22 von 64 Gegentoren in den 4 Spielen gegen Real/Barca kassiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ach diese Vereine die gegen Barca und Real Schießbuden werden, schießen gleichzeitig andere Mannschaften aus der PL, aus den Stadien und diese PL Vereine sollen dann nach deiner Logik, die Falsch ist, nicht zu Schießbuden werden...wenn Sie gegen Barca oder Real spielen......made my Day

Na, dann sag mir mal wen Granada aus der Premiere League aus dem Stadion geschossen hat.

Und komm mir nicht mit Sevilla oder einem anderen der spanischen Vereine, die an den Europapokalwettbewerben teilnehmen, die haben schließlich nur zweimal knapp gegen Real verloren und einmal Unentschieden gegen Barca gespielt.

Das die Primera Division im oberen Tabellendrittel viele gute Vereine hat, das ist mir nämlich durchaus bewusst. Hier in Deutschland würde aber auch keiner auf die Idee kommen Schalke oder Gladbach als Schießbuden zu bezeichnen. Das würde eher Paderborn zufallen. Die Schießbuden finden sich nämlich (meistens) in den unteren Tabellenbereichen!

Valencia, Sevilla, Athletico und Villareal sind allesamt gegen die beiden Großen mit Ausnahme von einem Spiel NICHT zu Schießbuden geworden. Insofern meine ich diese Vereine nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben