Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Sehr interessant, dass in beiden Ligen, die Gegentreffer Anzahl auf einem ähnlichen Niveau ist....
Gib doch einfach zu, dass du Unsinn geschrieben hast und schlichtweg ein
Vorurteil genommen hast, ohne dieses zu überprüfen...

Sehr schön, dass du auf die Erklärung meiner Ausführung mal absolut gar nicht eingehst! Zumal deine pauschale Aussage, dass spanische Vereine, welche gegen Real/Barca viele Tore kassieren, englische Vereine aus dem Stadion schießen, genauso eine "falsche" Aussage war wie meine, wenn man sie als generell ansieht!

Dann nehmen wir das mit der Schießbudenliga einfach mal raus und sagen einfach nur folgendes: Bale aufgrund seiner Torbeteiligungen mit Hazard zu vergleichen ist aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Toren der beiden Teams kompletter Humbug!

MurphsValentine schrieb:
Was du hier für einen Schwachsinn schreibst..
Bale ist im Moment nicht in seiner absoluten Top-Verfassung.
Hat aber trotzdem in einer geringeren Anzahl an Spiele genauso viele Tore und Vorlagen wie Eden Hazard erzielt und diesem wird zur Zeit nachtgesagt, dass er die Saison seines Lebens spielt.

Was bitte ist an meiner Ausführung Schwachsinn? Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Er wird mit Madrid nicht warm und die Fans nicht mit ihm und im Sommer könnte es zum Wechsel zurück nach England, Paris oder Bayern kommen.

Lies doch mal was in den spanischen Medien steht!
Mir ist vollkommen bewusst, dass Bale ein richtig guter Spieler ist und möchte ihn gerne auf der linken Seite (da wo er hingehört) als Ribery Ersatz, bzw. hinter Ribery (Bale war ja Anfangs LV) sehen, jedoch glaube ich nicht daran, dass er gerade in einem Formtief ist. Ich vermute da eher Lustlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

War Bale nicht schonmal vor 3-4 Jahren im Gespraech bei den Bayern. Ich glaube nicht daran, dass Bale zu Bayern kommt. Der ist ein exorbitantes Gehalt gewohnt, das wird im Bayern zwar zahlen koennen aber ob sie das im Hinblick auf das Gehaltsgefuege auch wollen, glaube ich nicht. Eher holt ihn ManCity oder United. Falcao glaube ich nicht, dass er bei United bleibt fuer die Abloese und City muss seinen ueberalterten Kader auffrischen.

Erstmal muss Real aber nen Ersatz finden und es haengt sicherlich auch davon ab, ob Ancelotti bleiben darf oder ob ein neuer Trainer kommt und ob der dann Bale unbedingt halten will oder nicht.

Eigentlich haette Real sich die Kohle sparen koennen und di Maria behalten sollen. Hab den Transfer damals schon nicht verstanden. Gut, di Maria wollte weg aber jetzt will United ihn ja angeblich auch schon wieder abgeben. Di Maria kann ich mir auch noch eher in Muenchen vorstellen als Bale.

Bin mal gespannt, wohin Volland geht oder ob er geht. Gladbach ist jetzt anscheinend mit der moeglichen CL Kohle im Ruecken auch interessiert.

11freunde zu Schalke: http://www.11freunde.de/artikel/schalkes-planlosigkeit

Zuletzt bearbeitet:

Bale wird nie mehr in der Verteidigung spielen. Das sind genauso krude Vorstellungen wie damals bei TM, wo einige Pogba als IV haben wollten. :freak:

Also Bale kann ich mir auch nicht in München vorstellen, dann doch eher zu ManC oder MUFC. Aber irgendwie wäre das ja schon abzusehen gewesen, dass es in Madrid schwierig wird, denn CR7 gibt dort einfach den Ego-Shooter.
Aber wenn er geht muss ja Ersatz her. Wer sollte das sein? Pogba ist eher auf links zuhause. Wie wäre es mit Götze? :D

Di Maria in München könnte ich mir besser vorstellen, die Bayern hätten das Geld aber ob sie es ausgeben wollen? Denke eher, dass die Bayern da risikoärmere Transfers tätigen werden. Auch wenn jetzt z.B. Groezman auch ein gewisses Risiko darstellt, aber auch den Transfer kann ich mir nicht so ganz vorstellen angesichts der kolportierten Klausel von 60 Mio.

@ linkser
Der 11-Freunde Bericht trifft imho den Nagel ziemlich gut auf den Kopf und greift das auf, was ich schon seit langer Zeit sage. S04 hat kein Konzept, Hotte und CT sind absolut befreit von fußballerischer Sachkenntnis, teurer Kader mit zu wenig Qualität, etc..

Bei Griezmann gibts ja jetzt Gerüchte dass Atletico ihn nochmal schnell mit nem neuen Vertrag ausstatten möchte und die AK dann bei 138mio liegen soll - falls das so kommen sollte wäre Bayern garantiert raus aus der Nummer, fände ich bei allem Potential auch hoffnungslos übertrieben.

Die Frage ob Ancelotti bleibt ist sicher eine Schlüsselfrage fürs kommende Transferkarusell...
Ergänzung ()

Neuer ist angeschlagen, Reina hat Rotsperre, Starke verletzt - kann sein dass Lucic morgen spielen darf.

Bin auch wirklich gespannt, wie Bayern einkaufen wird. Im DM würde ich nichts machen, da können genug spielen. IV fände ich wichtig, Benatia war im HF oft richtig schlecht, mit Badstuber kann man nicht planen. Aber da gibt es einfach nicht viele, die wirklich Weltklasse sind: Chiellini und Ramos werden nicht wechseln und sind recht alt, Varane wird Real nicht abgeben. David Luiz spielt inzwischen auch viel zu oft Grütze. Wahrscheinlich werden die Bayern da nichts machen.

RV ist auch schwer zu bekommen, mir fällt keiner ein, der nicht zu alt, noch nicht bei einem Topclub und weltklasse ist.

Offensiv braucht es einen Dribbler, der schnell ist und auch mal im 1 gegen 1 gewinnt. Griezmann fand ich schon bei der WM gut, Di Maria auch, aber die werden zu teuer sein. Bei Bale das selbe Problem. Das wird nicht leicht (und nicht billig).

Stürmer würde ich mich nach einem jungen umsehen, der sich klar hintenanstellt und lernen will. Das Spiel ohne echten Stürmer funktioniert zu schlecht und Lewa kann sich schnell mal verletzen. Da würde ich nicht zu viel Geld ausgeben.

Bernat kannte ich vor der Saison auch nicht wirklich, einer mit dem Potential und Alter für rechts wäre ja schonmal eine sofortige Verbesserung gegenüber Rafinha.

DM weiß ich nicht - die letzten Jahre dachte ich immer wir hätten eher bereits zu viel 6er, aber jedesmal waren auf der Position auch einige verletzt, hängt imho davon ab ob man Alaba zukünftig eher als 6er sieht oder weiter als LV.

Halte 60 Mio. schon für zuviel für die Bayern, nicht aufgrund ob sie es stemmen können, sondern weil die Philosophie trotz der Erfolge und des Geldes irgendwie doch eine andere ist.
Wäre aber vielleicht mal nen Ausrufezeichen wenn insgesamt an die 100-180 Mio. investiert wird, weil Giezmann würde ja nicht der einzige Spieler bleiben.

Bei Hansa gegen Cottbus wird dann eher B gegen B spielen bei der ganzen Verletztenliste. Bei Cottbus ähnlich, Verletzte und Gesperrte.
:rolleyes:

Halte 60 Mio. schon für zuviel für die Bayern

Sie werden keine ander Wahl haben als mehr in die Hand zu nehmen. Das resultiert einfach aus der Menge an Weltklassespielern, für die sie Ersatz brauchen. Ich halte 150-180 Mio für durchaus realistisch.

Eingenommen haben sie ja ca. 260 Mio diese Saison, wenn man Fußballgeld trauen darf. Und nächste Saison wird es eher mehr, da ja die Einnahmen nur aus der CL schon mal erhöht wurden.

Bayern ist zu intelligent, um auf den Hype Train von gewissen Spielern aufzuspringen. Jetzt mal Götze außen vor fruchtet fast jeder Spieler dort. Da werden die einen Teufel tun, so viel Geld für einen Spieler zu bezahlen.

Ich finde auch dass Bayern eher junge Talente suchen sollte und diese zu Weltklasse Spieler zu formen. Es bringt meistens wenig die Weltstars von anderen Topklubs zu kaufen. So kann man mehrere Talente zu günstigen Preisen kaufen und falls sie nicht fruchten ausleihen oder verkaufen.

In paar Stunden ist es also soweit. 2 ausgedünnte Mannschaften, ein Spiel vor ~23.000 Zuschauern (mehr geht wegen der baulichen Verhunzerei, Pufferblöcken, Supportertribüne neben Gästeblock nicht, außer CB kommt statt mit geschätzten 1000 Leuten mit 2500). Entweder sorgenfrei nach dem Sieg für die neue Saison planen oder weiter zittern. Am besten die relevanten Mannschaften hinter uns verlieren, damit im Notfall auch ein Remis gegen Cottbus und eine Niederlage gegen Licht am Fahrrad egal sind.

Personell fehlen bei uns:

Sebastian Pelzer (Entzündung), Denis Weidlich (Knöchelverletzung), Steven Ruprecht (Schulterverletzung), Marco Kofler (Mittelfußbruch), Aleksandar Stevanovic (Kreuzbandriss), Shervin Radjabali-Fardi (Achillessehnenriss)

Gerade Denis Weidlich hat ein Zeichen gesetzt, indem er der statistischen Unklarheit um die Frage einer möglichen Gelbsperre per eigener Verletzung einfach mal den Riegel vorgeschoben hat, wobei man gemäß heutiger Presse nur mutmaßen kann, ob es für Samstag nun reicht oder nicht.

Cottbus verzichtet auf:

Uwe Möhrle (Gelbsperre), Sven Michel (Gelbrotsperre), Max Oberschmidt (Handverletzung), Torsten Mattuschka (Ellenbogenverletzung), Zbynek Pospech (Muskelfaserriss), René Renno (Bänderriss Sprunggelenk), Patrick Wolf (Meniskusverletzung), Manuel Zeitz (Mittelfußbruch)

(Quelle)

Pelzer ist am längsten verletzt, welcher kein Spiel mehr macht. Eher wird der eine andere Position im Verein erhalten. Weidlich lässt sich evl. vom Doktor mit Spritzen zusammenflicken.

@ Haasenfranz: Kannst du was zur Stärke/Wichtigkeit der fehlenden Leute sagen?

Zuletzt bearbeitet:

Ab heute geht's um die Wurst. 13:30 Duisburg gegen Kiel, 15:30 Abstiegskonferenz, und morgen zweite Liga um 15:30.

Läuft ja schon mal wunderbar, dass Unterhaching führt. :kotz: Da reicht unser momentanes 0:0 nicht.

Edit: Der Schiri pfeift heute auch wieder Müll zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Mane macht gegen Villa einen Hattrick in unter drei Minuten :D

Auf das Torverhältnis brauchen wir auch nicht hoffen, da dies zu knapp ist und noch gut egalisierbar ist. Hansa mit -12, Mainz 2 mit -10, Unterhaching mit -15, Dortmund 2 mit -11.

Hansa 0:0 Cottbus
Halle 0:0 Mainz 2
Unterhaching 1:0 Münster :kotz:
Dortmund 2 1:2 Dresden :daumen:

Bis auf den Rückstand von Dortmund 2 gefallen mir die Halbzeitstände überhaupt nicht. In der 2. Halbzeit muss die Führung her. Es sei denn, Unterhaching kassiert den Ausgleich und Dortmund 2 bleibt beim Rückstand. Dann ist um Notfall Mainz 2 egal.

Bei dem sich abzeichenden Lauf von Dresden gehe ich davon aus, dass Hansa dort verlieren wird. :(

Edit: F***, 11m für CB, das wird heute nichts! Entweder wir gewinnen in Dresden oder steigen ab.

Edit: Meine Fr***e, der Schiri kotzt mich an eh!

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Bibber auf Schalke.

Die Ganze Qualität die dieser Kader hat, liegt in der Erwartungshaltung der Fans.

Die "Loyalität" von Kirchhoff, der laut Heldt "zu Teuer und zu schlecht" ist, der den Verein verlassen wird, ist also größer als die von Marco Höger, interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben