Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Was ein verrückter Spieltag, Dortmund hat nun trotz Niederlage alles in eigener Hand mit einem Remis daheim gegen Werder.
Für mich wäre das Ende EL nach so einer Saison eine Sensation :)

Der HSV endlich auf dem Platz wo er hingehört.
Nächste Woche bin ich für S04, schießt den HSV in Liga 2 :)

Klasse Leistung gegen desolate Hamburger. Das Team hat Nerven, trotz Rückstand easy die Hamburger an die Wand gespielt. Könnte auch 6:1 stehen. Trotzdem muss man aufpassen und das nächste Spiel gewinnen. So wie Schalke gerade auftritt wette ich dass der HSV daheim punktet.

Für den VfB wird es auswärts nicht einfach obewohl der SCP Zzt. die heimschwächste Mannschaft ist. Es bleibt diese Saison spannend bis zur letzten Sekunde. Der VfB hat zu viele Geschenke gemacht an Teams wie Schalke, Köln usw. Das kann sich bitter rächen. Mann es hätte alles schon klar sein können.

Glücklich wer den FC Bwin München am Saisonende bespielen darf :rolleyes:

Cefairon schrieb:
Meine Fresse ist das spannend am Tabellenende. Das wird nächste Woche ein gigantischer Kampf.
Der FCB verliert schon wieder. Auch wenn es eigentlich wurscht ist, so ärgert es mich doch. 2 Siege aus den letzten Spielen hätte ich schon erwartet. :(

Bundesliga schon längst Meister. Pokal verloren. CL verloren. Gibt es noch ein Grund 100% zu geben, um evtl noch nen Kreuzbandriss zu riskieren für nichts?

Sabr schrieb:
Bundesliga schon längst Meister. Pokal verloren. CL verloren. Gibt es noch ein Grund 100% zu geben, um evtl noch nen Kreuzbandriss zu riskieren für nichts?
Wenn man Fairplay und allgemein sportliches Verhalten nicht als Grund ansieht, schadet das Verhalten immernoch der Liga. Sei es durch schwächere Teams, die in die Internationalen Wettbewerbe einziehen oder einfach dadurch, dass die Liga immer mehr zu Farce wird. Die Meisterschaft kann man derzeit als Abonnement ansehen - und wenn dann die Verteilung der Plätze auch noch verzerrt wird, gibt es international immer weniger Gründe, warum man sich für diese Liga interessieren sollte.
Achja, ein positives Licht wirft das auch nicht auf den Verein, das könnte ggf für Sponsoren interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:

SothaSil schrieb:
Wenn man Fairplay und allgemein sportliches Verhalten nicht als Grund ansieht, schadet das Verhalten immernoch der Liga. Sei es durch schwächere Teams, die in die Internationalen Wettbewerbe einziehen oder einfach dadurch, dass die Liga immer mehr zu Farce wird. Die Meisterschaft kann man derzeit als Abonnement ansehen - und wenn dann die Verteilung der Plätze auch noch verzerrt wird, gibt es international immer weniger Gründe, warum man sich für diese Liga interessieren sollte.
Achja, ein positives Licht wirft das auch nicht auf den Verein, das könnte ggf für Sponsoren interessant sein.

Das ein Formtief nach so einer Saison eine Rolle spielen könnte ist natürlich völlig an den Haaren herbei gezogen :rolleyes:

Nochmal, jeder Verein ist völlig für sich selbst verantwortlich und darf nicht mal daran denken darauf zu hoffen, dass die Konkurrenz ihm in die Hände spielt.

1. Ich habe nicht mehr gemacht, als Gründe aufzulisten, warum der FC Bayern 100% geben sollte. Das du da die aussage hineininterpretierst, dass er dies nicht tut, sagt auch schon viel :rolleyes:

2. Der zweite Teil deines Postings ist toll. Daran zu denken auf Hilfe zu hoffen ist also verboten. Soll paderborn gleich den Koffer in die Zweite Liga packen, weil sie drauf hoffen müssen, das Schalke nicht verliert? :freak:. Außerdem: Natürlich kann ich kann nicht erwarten dass ein Spiel so ausgeht wie ich es haben will, aber ich kann selbstverständlich erwarten, dass alle beteiligten 100% geben - und wenn das nicht zutrifft, dann ist das auch berechtigte Kritik und Wettbewerbsverzerrung.

Aber ums hier nochmal klarzustellen: Ich bin hier auf rein hypothetischer Ebene und will keine Äusserung dazu machen, ob die gemachten Vorwürfe zutreffen. Dazu müsste ich die Spiele gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:

@Banger:
Ich weiß nicht einmal wer bei Energie heute gespielt hat und weiss nur von dir, dass wir scheinbar durch einen Elfmeter gewonnen haben.

Am Ende habt ihr nur wegen des Schiedsrichters gewonnen, der ganz dolle für Cottbus gepfiffen hat. Fußball***** DFB! :rolleyes: :mussweg: 0:0 wäre gerecht gewesen. So ein besch*ss*nes 0:0 hätte schon geholfen.

Hoffnung liegt auf Erfurt, die hoffentlich eine Gutmachung für ihre Mist-Rückrunde leisten. Da reicht ebenfalls so ein besch*ss*nes 0:0. Schon können Dresden und Mainz 2 mit 10:0 gewinnen und Hansa ist trotzdem drin. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Zensiert.)

@s.O.s

Da ich mir gerade noch einmal die Tabellensituation angeschaut habe.

Selbst wenn der HSV punktet, solange es nicht 3 sind, ist alles tutti. ;) Also bitte, bitte, bitte ihr "Blauen", tut es nicht dem BVB gleich, als wir Hoppenheim in der Liga gehalten haben.

Und Hertha BSC ist im Prinzip gerettet, auch wenn sich jetzt alle über Kalou aufregen, da 4 der 5 Teams darunter gegeneinander spielen (=> maximal 2 können sie überholen) und der HSV bei einem Sieg 12 Tore Differenz aufholen müsste.

Zuletzt bearbeitet:

sudfaisl schrieb:
Da faehrt man extra fuer einen spannenden Abstiegskampf 400 km als neutraler Fan zur Hertha und dann sieht man so ein scheiss Spiel...

Wieso ist Frankfurt eigentlich nich im Abstiegskampf fragt man sich da.

Wegen der Hinrunde und der eigentlich immer guten Heimspiele. Tut mir leid, dass Du das heute sehen "musstest", aber auswärts kann man derzeit von der SGE nicht viel erwarten. Hier hätte die Hertha für gute Momente sorgen müssen und jaaah..die Hertha ist derzeit dafür auch nicht sonderlich bekannt.
Da wäre ich als neutraler Zuschauer an Deiner Stelle lieber woanders hingefahren.

Naja, Berlin ist doch sehr bequem zu erreichen.

Und ein bisschen Feuer (haha, wasn Wortwitz ._.) im Berliner Abstiegskampf hätte es gerne geben können, zumindest hatte ich mir das so gedacht. Aber immerhin habe ich jetzt das tolle Olympiastadion mal im Betrieb erleben können. Das allein war mir die Reise wert. Man muss es sich halt nur schönreden.

Zuletzt bearbeitet:

Noch mehr Feuer am nächsten Samstag im Rudolf-Harbig-Stadion. -.-' Achtung, Wortwitz. Man, diese sch*** Woche der Unwissenheit soll vorüber gehen. Entweder Cottbus plus Schiri ( :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: ) und Dresden schicken uns in die Insolvenz oder Erfurt rettet uns den **sch. :mad:

Sollte Hansa das Spiel erfolgreich anfechten können und würde damit durchkommen, müsste das Spiel wiederholt werden? Das eher als festgelegtes 0:0 am grünen Tisch? Ob Hansa das wirklich anfechtet, ist die andere Sache. :rolleyes:

Edit: Für den Fußbalstadion-Nostalgiker ist die Rote Erde auch eine Reise wert. Das Design mit der Sandsteinfassade sieht gar nicht mal so schlecht aus. Um so blöder ist die Sicht, wenn man im Gästeblock weiter vorne steht. Zaun im Blickfeld.

Zuletzt bearbeitet:

Bayern schonwieder verloren, gab es jemals einen deutschen Meister der nach der sicheren Meisterschaft solch schlechte Ergebnisse abgeliefert hat ?

Deutscher Meister zu sein bedeutet nicht nur die Meisterschale zu besitzen, sondern verpflichtet auch dazu wie ein deutscher Meister zu spielen.

Aber nach 25 Meisterschaften interessiert das wohl bei Bayern niemand mehr...

Der Abstiegskampf wird nächste Woche in letzter Sekunde entschieden werden, ich hoffe dass Hamburg und Stuttgart absteigen.

Von Erfurt ist diese Rückrunde nichts zu erwarten, die spielen einfach nur schlecht und werden Hansa nicht helfen, so leid es mir tut.
Anzufechten ist da übrigens gar nichts, da Tatsachenentscheidung.

Ich habe es im Gefühl das sich Hansa Rostock doch noch in die vierte Liga verabschiedet. Unterhaching hat die große Chance dazu.

Schalke wird nicht gegen Hamburg gewinnen, wenn die dabei nicht aktiv mithelfen.

Gewinnen müssen sie auch nicht, Unentschieden reicht aus, damit HH definitiv runter muss und der 5. Platz sicher ist. Das ist eine mehr als perfekte Ausgangssituation, wenn sie das jetzt auch noch versauen, dann weiß ich echt nicht mehr.
Normalerweise keine Chance für den HSV, andererseits ist Schalke die einzige Truppe die ungefähr genauso schlecht drauf ist. Wird ein Spiel mit wackligen Beinen und verspricht imho mehr Drama und Spannung als ein CL-Achtelfinale gegen Real. Ich freu mich drauf. :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben