Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Hansa wird Trainung unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten und auch ein kurzes Trainingslager irgendwo an einem nicht genannten Ort machen. Man wird sich auf Dresden einschwören und zu 1965% alles geben, um diesen verf*ckten Abstieg möglichst auch ohne Erfurts Spiel und Aalens etwaiger Lizenzverweigerung zu vermeiden.
Auf geht's Hansa, kämpfen und siegen! Hoffnung schenken .........
https://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA
https://www.youtube.com/watch?v=HveM4oMr9y4

(Ich muss diese sch*** Tage der Ungewissheit irgendwie rumkriegen. Jetzt ins Bett, dann später wieder aufstehen und es sind 3 Tage schon mal vergangen.)

Zuletzt bearbeitet:

Da Bayern nicht gegen sich selbst spielt, sondern gegen andere Mannschaften, die dadurch Punkte bekommen und das dann wieder die Situation dieser Mannschaft und derer direkter Konkurrenten beeinflusst, ist das eben nicht nur Sache der Bayern.
Aber ich finde es interessant, dass das Sache der Bayern ist, Bremen - HSV damals aber nicht. Ich mein für den HSV ging es damals auch um nix mehr, die haben sich halt nicht mehr so konzentriert und dann kann man auch mal 0:6 in Bremen verlieren. Oder der BVB gegen Hoffenheim oder nächste Woche S04 in Hamburg :rolleyes:
Egal...naja offenbar schenkt Chelsea genauso ab und verzerrt den Wettbewerb, bzw. hat halt nicht mehr die Konzentration und soll in den Urlaub.

Zu unserer U19: dass wir eine gute Jugend haben ist ja bekannt. Die Knappenschmiede spielt wirklich regelmäßig in den letzten Jahren um die Meisterschaft mit. Und gut kicken können die da auch schon, deutlich besser als unsere A-Mannschaft glaube ich :D . War schön anzusehen gegen den KSC, die auch keine schlechte A-Jugend haben. Im anderen Halbfinale hat sich Hoffenheim gegen RB Leipzig durchgesetzt. Das muss ich den beiden lassen, sie sind zwar Retortenvereine aber investieren auch stark in die Jugend. Kommt hoffentlich der Liga zugute.

Magath in Wien. Naja wieso nicht? Mal sehen, was er dort so bewirken kann. Es ist nicht alles schlecht unter Magath, Erfolge hat er durchaus vorzuweisen. Die Art und Weise wie er sie erreicht oder sein Führungsstil, da kann man natürlich drüber diskutieren oder die Nachhaltigkeit seiner Arbeit, aber wenn man ihn mal machen lässt, kann er zumindest kurzfristigen Erfolg bringen. Mal sehen, ich bin gespannt.

Ähm durch Wiederholung wirds nicht sinnvoller.

NoD.sunrise schrieb:
Genau da sind wir doch beim Punkt. Siehst du denn allen Ernstes den Unterschied nicht zwischen 0:6 abschenken und einem eigentlich dominanten Auftritt mit klarem Chancenplus das man aber - und ich schreibe aus Respekt vor der Leistung, insbesondere der Chancenverwertung von Freiburg, nicht "unglücklich" - knapp 1:2 verliert?

Alleine das sagt doch alles über diese Diskussion.

Im anderen Halbfinale hat sich Hoffenheim gegen RB Leipzig durchgesetzt. Das muss ich den beiden lassen, sie sind zwar Retortenvereine aber investieren auch stark in die Jugend. Kommt hoffentlich der Liga zugute.
Das ist ganz geschickt, die werben einfach schon massig 15-16 jaehrige von anderen Bundesligisten ab, so dass sie ne starke A Jugend vorzeigen koennen und nachher sagen koennen: Ja wir haben ja in die Jugend viel investiert. Vor ein paar Jahren hatte RB bloss 4 Jugendmannschaften, jetzt schon 17, die alle dauernd aufsteigen. Da werden massiv Talente abgesaugt und zu RB gekoedert.

Die Ähnlichkeiten sind da wohl auch nicht ganz zufällig wenn man bedenkt dass Rangnick das Konzept bei beiden geprägt hat...

RB soll da sehr agressiv sein auf dem Markt. aber naja so gehen die Preise für Jugendspieler wohl schon in die Höhe. das können sich viele Clubs nicht leisten. die Schere geht also noch weiter auseinander. gerade kleinere Clubs lebten auch ein wenig davon, junge Spieler zu entwickeln und dann teuer zu verkaufen. wenn Vereine wie RB und Kosnorten da nun frühzeitig alles leerfegen...kann sich jeder selbst ausrechnen.

@Chris_S04: echt mal...nochmal: schau dir die Spiele an...von Wettbewerbsverzerrung kann man da bei weitem nicht reden. schau dir die Statistiken an...die Torchancen und und und. sie haben halt gegen freiburg verloren. kann passieren im Profisport. Auch Dortmund hat gegen Hoffenheim sicherlich nicht abgeschenkt. das war nur einfach kurios. mehr nicht. eine deutliche Klatsche ist dann schon anders zu werten, als solch knappe Niederlagen.

Das Hoffenheimspiel war sicher nicht abgeschenkt, da war ich live im Stadion. Das war einfach nur Dämlichkeit und überzogene Agressivität vom Weidenfeller. Dafür gehört ihm heute noch ne Lasche. Und wir hatten sie so schön rausgeschossen.

FFP wird wohl gelockert: http://www.transfermarkt.de/platini...cial-fairplay-regeln-lockern/view/news/197766

KHR hat sich angeblich mit Hazard Angehörigen getroffen http://www.tz.de/sport/fc-bayern/holt-sich-fc-bayern-einen-100-millionen-mann-meta-5022283.html

Passen würde der perfekt aber ich weiß nicht ob Bayern so viel Geld in die Hand nehmen will, ob man damit das Gehaltsgefüge sprengt und ob Hazard überhaupt weg will.

Und United bietet angeblich 55mio für Müller - fände ich falsch noch einen langjährigen Münchener abzugeben, wenn Lahm und Basti mal weg sind welche Identifikationsfiguren bleiben da noch? Glaub eigentlich auch nicht dass er geht.

NoD.sunrise schrieb:
Ähm durch Wiederholung wirds nicht sinnvoller.
Das selbe gilt für deine Antwort...
Die Weigerung zu aktzeptieren, dass diese Vorwürfe zwar nicht stichhaltig sind, aber auch nicht von der Hand zu weisen sind ist einfach faszinierend - und alles andere als sinnvoll.

Edit: Sorry, eigentlich wollte ich das Thema lassen. Ich glaube kaum, dass sich hier noch ne sinnvolle Diskussion entwickelt, da sind die Standpunkte einfach zu weit auseinander.

Zuletzt bearbeitet:

Oder sie lenken mit dem Hazard-Bohé davon ab, wo sie eigentlich zuschlagen werden. Bernat und Benatia hatte so recht ja auch keiner auf dem Schirm.

KHR hat ja schon Rekord-Transfers angekündigt. Aber ich denke Hazard würde sich sich Chelsea, wenn überhaupt, round about 100 Mio kosten lassen. Denke also dass der Transfer zwar theoretisch machbar wäre aber ich denke nicht, dass er so zustande kommen wird. Dass Verstärkungen kommen werden und kommen müssen ist aber klar.

Das ganze Karussell dreht sich sowieso schon munter weiter. Da steht etliches im Raum oder wurde schon vollzogen. Krahmer nach Leverkusen, Kruse zu WOB, Hazard bleibt bei BMG. Castro evtl zum BVB? Wohin mit de Bruyne, den vermute ich stark in München kommende Saison. Was ist mit Volland? Wer will Sam und KPB und Doppelpack? :D
Da wird noch einiges kommen.

Chris, was meinste, bekommen es die jämmerlichen Schalker hin, dem HSV am Wochenende den Gnadenstoß zu versetzen?

Wenn sie die U19 incl Sane auflaufen lassen, vielleicht.

Was ist eigentlich mit Gündogan? Ist so ruhig um den Vogel. Evtl geht er ja doch noch zu Bayern.

Das mit der "Wettbewerbsverzerrung" ist Blödsinn. Bayern entscheidet nicht darüber WANN jemand gegen sie Spiel muss.
Verzerrt Hamburg den Wettbewerb weil die über eine Saison Grottig spielen und sich dann erst am Ende anstrengen? Oder Paderborn, weil die in der Rückrunde so abschenken? Alles Blödsinn.
Wenn man das ganz gerecht haben wollte bräuchte man 20 Millionen Siegprämie/Spiel statt der Verteilung auf die Plätze.

Schalke hat seit dem 25. Spieltag nur noch 3 eigene Tore erzielt (+2 Siegbringenden Eigentore von Stuttgart und Paderborn)
3 Tore über 8 Spiele.

Ich hatte vermutet es bleiben nur "04" bis zum Saisonende.

KPB meldet sich zu Wort und behauptet alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe seien frei erfunden um den Menschen und Medien leicht verständliche Gründe für seine Freistellung zu präsentieren. Dass der Verein ihn nicht mehr will akzeptiert er hingegen, dass kann vorkommen.
Könnte ich genauso glauben wie das Geschwätz von Tönnies.

Tönnies hat eine kleine Handpuppe namens Heldt, der wiederum eine Fingerpuppe, die heißt DiMatteo. Diese Abhängigkeiten sorgen für eine Unklare Linie für alle Spieler. Wen kann man ernst nehmen? Wer hat überhaupt Kompetenz? Oder reicht es, sich mit dem Oberboss gut zu stellen? Oder Lieber mit Heldt?

Statt zu beraten wie man den Verein umbauen könnte, könnte man sich zunächst mal an die Satzung halten. Da hat Tönnies im Tagesgeschäft nix zu melden, er kann höchstens dafür votieren den Vorstand zu entlassen.
Genauso muss sich Heldt nicht in die Arbeit MIT den Spielern einmischen. Dafür ist der Trainer zuständig. Wenn der seine Spieler nicht im Griff hat, oder aus der seit Dezember andauernden Verunsicherung heraus helfen kann, dann ist er der falsche Mann.
Respekt und Disziplinlosigkeit einiger kann man schon begegnen indem man die aus dem Kader streicht, oder suspendiert, aber das muss auch sofort passieren und nicht erst, wie manche Gelbe Karten, erst wenn sich "da was angestaut hat".

KTelwood schrieb:
Das mit der "Wettbewerbsverzerrung" ist Blödsinn. Bayern entscheidet nicht darüber WANN jemand gegen sie Spiel muss.
Verzerrt Hamburg den Wettbewerb weil die über eine Saison Grottig spielen und sich dann erst am Ende anstrengen? Oder Paderborn, weil die in der Rückrunde so abschenken? Alles Blödsinn.
Wenn man das ganz gerecht haben wollte bräuchte man 20 Millionen Siegprämie/Spiel statt der Verteilung auf die Plätze.
Das ist der Knackpunkt - Wettbewerbverzerrung ist für mich ein Überbegriff, der das alles einschließt - von unvermeidbarer Wettbewerbsverzerrung (z.B. Verletzungen, Wetter, ...) bis vorsätzlicher Wettbewerbsverzerrung.
Vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung wirft keiner den Bayern vor - ich würde es eher mit "fahrlässiger Wettbewerbsverzerrung" betiteln, was man hier an Vorwürfen macht. Letztlich ist einfach die Frage, ob die jetzt geleisteten Resultate fahrlässig oder unvermeidlich sind.

Hamburg sollte für Schalke absolut schlagbar sein. So wie die gegen den VfB "gespielt" haben sollte selbst FV Zuffenhausen gegen den HSV bestehen. Hamburg ist extrem abschlussschwach, eine Torchance nach einem Standard am WE und die war halt drin. Ansonsten in allen Belangen unterlegen, bis auf Adler der gezeigt hat warum er beinahe Nationaltorhüter Nr. 1 geworden wäre.

Wo wir auch gleich beim größten Problem des VfB wären, den Gegnern reicht oft eine lumpige Aktion und der VfB braucht 10 dicke Chancen für ein Tor. Gegen Paderborn wird man nicht so viele Möglichkeiten herauspielen können, die werden den VfB das Spiel machen lassen und auf Konter hoffen. Da bräuchte man mal ein frühes Tor. Dann müsste Paderborn voll aufmachen um sich eine Restchance auf den Klassenverbleib zu wahren.

Huub ist nach dem WE wieder auf dem Markt und hat angedeutet er hätte Bock weiterzumachen, wäre doch was für S04.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben