Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Oh man, Freiburg tut mir immer noch Leid. Die hatten auch mal wieder kein Glück mit dem Schiri: 1x Tätlichkeit, 1x Elfer übersehen. War nicht leicht zu sehen, ändert aber nichts an der bitteren Niederlage. H96 hat echt das Glück gebucht in den letzten beiden Spielen... Dann noch ein Eigentor im 100. und letzten Ligaspiel, das darf doch nicht wahr sein.

S04 wie erwartet desaströs, bezeichnend die 100%ige, die stümperhaft verdaddelt wurde. Sonst waren die es doch immer, die irgendwie einen reinwürgen (siehe letztes WE oder in der HR gegen den FCA). Dann werden jetzt wohl alle dem KSC die Daumen drücken. Wichtig wäre am Donnerstag ein Auswärtstor.

Die Löwen dürfen gerne in der 2. bleiben.

Für den FCA immerhin noch das beste rausgeholt, beste Saison aller Zeiten (wobei es letzte Saison Platz 7, aber 2 Punkte mehr waren). Ich freue mich auf die Gruppenphase, mit etwas Glück sehe ich da grundsätzlich schon Chancen auf ein Weiterkommen. Für nächste Saison würde ich mir dann wünschen, dass man im DFB Pokal a) gegen unterklassige Teams weiterkommt und b) nicht schon im AF auf Bayern trifft. In der Liga einfach auf Abstand zu den Abstiegsplätzen bleiben und fertig.

087.jpeg

Da kann man ja bei der Trainerverabschiedung nach saisonzielverfehlung nur traurig nach Lüdenscheid gucken

linkser schrieb:
@Banger: Anscheinend nicht, noch will er wohl 60 nicht als Totalverlust abschreiben. Bin mal gespannt, wie Kiel sich schlagen wird gg 60. Hoffe aber bei beiden Relegationen auf die jeweils unterklassigen Teams.

Wobei sich bei 60 sicherlich auch viele mit der 3.Liga anfreunden koennten, so koennte man aus der AllianzArena ausziehen und ins Gruenwalder zurueck kehren. Das Stadion ist aber eben maximal 3.Liga tauglich. Und die Bayern koennten endlich rote Sitze einbauen.

Ist ja was für die Stadion-Nostalgiker was.

Mischt der Araber sich auch in sportliche Belange ein oder hat er nichts zu sagen?

ich glaube der ksc packt das. ist nen solides, gutes team, dass in der 2.liga auch überrascht hat.

Mit Aue hat sich wieder ein sächsischer Verein aus der 2.Bundesliga verabschiedet. Schade dass Heidenheim noch so gespielt hat als könnten sie aufsteigen aber so ist Fußball...

Jetzt bleibt für mich halt nur noch RB Leipzig übrig, denen ich als sächsischer Fußballfan die Daumen drücke. Malsehn ob sie dann nächste Saison mit 15 neuen Spielern den Aufstieg in die Bundesliga schaffen.

Das einzigst Positive in den letzten beiden Tagen war für mich der direkte Aufstieg von Darmstadt. Ein Verein mit wenig Geld aber mit Spielern die mit beispielloser Leidenschaft alles für den Verein geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann freuen wir uns mal auf Darmstadt in der Bundesliga, hoffentlich packt es der KSC gegen den HSV.

Vielleicht könnte Klopp bei S04 übernehmen. Dann müsste er privat nicht umziehen. :D

Bei Heldt könnte ich aber auch drauf tippen, dass er Babbel oder Stevens verpflichtet. Haha, immer was los auf Schalke!

Also Hotte muss natürlich mitgehen, alles andere wäre ja eine Farce hoch 10 oder typisch S04.
Geht Hotte nicht, was ich CT zutraue, dann schwebt dieses Schreckgespenst Babbel wieder im Raum, ist ja immerhin Hottes Kumpel. Ich wüsste auch nicht, wer sich S04 sonst antun würde. Der einzige, dem ich es zutrauen würde wieder was aufzubauen auf Schalke wäre tatsächlich Klopp, aber das ist so ziemlich die unrealitischste Lösung.

Und CT muss dann endlich mal lernen, was es heißt Vorsitzender des AR zu sein. Klappe halte und Tätigkeiten des Vereins kontrollieren und absegnen. Nicht überall reinreden, den eigenen Kopf durchsetzen, sich vor jede Kamera stellen und sich dort zum Affen machen, Interna ausplaudern und sich höchst vereinsschädigend verhalten! Wann lernt er das mal?

Und dann muss mit neuem Trainer und hoffentlich neuem Manager und hoffentlich ohne "herumgekasper" von CT eine neue Mannschaft aufgebaut werden ohne großes Theater und dann eben behutsam aufbauen, kleinere Brötchen backen und langfristig planen. In letzter Zeit hatte man ja mit aller Macht versucht kurzfristig Erfolg zu haben, damit den 2. teuersten Kader der BuLi und 12. teuersten in Europa aufgebaut, der sein Geld hinten und vorne nicht wert war, weil 95% der Spieler maßlos überschätzt sind. Also neuer Kader, junge talentierte Spieler, die weniger verdienen und dann langfristig behutsam aufbauen.

Gutes Bild von Hotte und Matteo. Hotte denkt sich wahrsch., dass er den naechsten Suendenbock gefunden hat.

Roberto wird es eh schwer haben, nochmal nen neuen Job zu finden auf dem Niveau. Von seinem guten Ruf als CL Gewinner ist nach den Monaten in Schalke eher wenig uebergeblieben.

Hotte hat den Vorteil, dass er das tut, was Toennies will. Sei es Spieler zu suspendieren, die Toennies ihm vorher per SMS geschickt hat usw. Da muss sich erstmal jemand finden, der fuer so einen Chef arbeiten will. Das gleiche gilt fuer den Trainer.

Wenn Schalke einen auf volksnah und Malocher machen will, sollten sie Peter Neururer holen :cool_alt:

NoD.sunrise schrieb:
http://www.sport1.de/fussball/bunde...orniger-wird-neuer-trainer-beim-vfb-stuttgart

Da wird der Zorniger Sache widersprochen allerdings reden die so um den Brei herum dass es sich für mich eher nach einem "Wir haben beschlossen jetzt noch nichts dazu zu sagen" als nach einem echten Dementi anhört.

Völlig überraschend ist Zorniger nun als neuer Trainer beim VfB bestätigt worden.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...uer-trainer-beim-vfb-stuttgart-a-1035453.html
Quelle surprise!

Dann kann er zeigen, ob er es auch mit einem anderen Spieler-/Geldverhältnis was zustande bekommt. Davon ab sollte Stuttgart nächste Saison nicht mehr im Tabellenkeller rumwürgen.

Falls wir im DFB-Pokal VfB Stuttgart kriegen, wird der Mann in Rostock nicht auf Gegenliebe stoßen. Da gibt es noch die arroganten Äußerungen von dem, wo sein damaliges Red Bull Leipzig im Zentralstadion gegen uns verloren hat. :)

Kein Titel bei Real?
Trainer raus und 100 Millionen investieren!

Ich wäre für eine lustige Rotation.

Pep geht nach Real und nimmt die Spanien Fraktion und Motzki mit. Daraufhin geht Di Matteo gemeinsam mit Hotte und Boateng nach München. Christoph Daum fängt im Tag Team mit Loddar auf Schalke an.
Da wäre es vollkommen egal wer wie spielt, es wird immer was zu lachen geben.

Ich bin bereit mein Angebot auf 100 Millionen pro Spieler zu erhöhen ;)

Typisch Real dafür hasse ich den Club. Ancelotti war der beste Trainer in den letzten Jahren und nur weil man eine Saison knapp Titel verpasst wird er entlassen:mad: Egal wer dort übernimmt, er wird nicht lange dort sein wie immer - beständigkeit ist denen ein Fremdwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben