Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ylem schrieb:
Als ob ANcelotti die Saison über keine Fehler gemacht hätte. Nein nein,, er hat eine blütenweiße Weste und der Alleinschuldige ist natürlich Real. Entlassen hätte ich ihn nicht, aber in diesem FOrum ist das auch alles eher blindes Nachplappern einer Klatschpresse als sonstwas. Die meisten, die hier wieder wettern, verfolgen die Liga doch nicht weiter.

Hat keiner im Forum hier behaupted - hör doch auf jedem etwas zu unterstellen. Woher willst du wissen dass man die Liga nicht verfolgt:rolleyes:

edit: @Zip Ancelotti hat schon seinen Teil dazu beigetragen dass Real den CL Titel holte. Im Gegensatz zu Pep hat er z.B. die Taktik dem Gegner angepasst und Bayern alt aussehen lassen. Klar Glück gehörte auch dazu, dass z.B. in der Nachspielzeit im Finale noch der Ausgleich gefallen ist. - trotzdem hat er das geschafft was 12 Jahre keinem anderen Trainer gelungen ist und das überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:

oemmes schrieb:
PS: Hat Real nicht auch ein Transferverbot???
Das gabs nur Gerüchteweise aus der spanischen Presse. Real hat dementiert, dass irgendetwas in die Richtung wissen und andere offizielle Bekanntgaben gab es nicht.

Hotte amputiert so viel totes Gewebe wie nötig, so dass er unbeschadet herauskommt. Aber gerade der Rausschmiss von Sam und Boateng war purer Aktionismus der wie man sieht absolut garnichts gebracht hat. Dafür kommt es den Verein nun teuer zu stehen und man verschwendet vielleicht noch alles Talent was Boateng mit besserer "MENSCHLICHER FÜHRUNG" vielleicht noch offenbart hätte.

Hotte seine Qualität beim Schreiben und verhandeln von Vertägen ist nicht schlecht. Boateng hat lang nicht so viel verdient wie immer zu hören war. Der Wechsel von Neuer ist immernoch gut bezahlt. Bislang konnte man Draxler, Meyer, Höwedes auch halten.
Vielleicht sollte er bei der Auswahl der Vertragspartner etwas genauer hingucken, oder jemanden dazustellen der ihm hilft.
Aussuchen kann er sich die Transfers aber auf Schalke bei Leibe nicht.
10-15 Millionen für einen Transfer + 4-5 Millionen Gehalt sind das Maximum was schalke sich 1-2 Mal die Saison leisten kann. Leihgeschäfte oder ablösefreie Spieler müssen es desshalb richten, und das mit dem Anspruch auf einen realistischen Platz 2/3 (!) und mindestens das überstehen der CL Grruppenphase, wenn nicht das Erreichen des 1/4 Finals.

Interessant war gestern allerdings die Analyse von Ingo Anderbrügge. Der hat Vorgetragen es fehlen im Schalker Kader vor allem Qualitativ gute defensive Mittelfeldspieler (also heimliche Spielmacher und Taktgeber) und Außenverteidiger.
Schaut man sich die letzen Spiele an dann stimmt das zu 100%. Es findet kein Schneller Spielaufbau statt, und auch die Defensivarbeit der 6er ist schlecht, da die eingesetzten Spieler zu lethargisch agieren. Interessanterweise lies Keller den Boateng oft auf der 6 Spielen.....aber der ist ja weg...

Die Rolle im DM traut er höchstens Leon Goretzka zu, dann fehlt aber noch einer, und vielleicht Qualitativ gleichwertiger Ersatz. Als AV sieht er Aogo mit Fragezeichen und Uchida (verletzt). Beide ohne Ersatz.

Als 4;2;3;1
Stammbesetzung(Ersatz):

Huntelaar (Platte)
Choupo-Moting(Sane);Draxler(Meyer);Farfan(Goretzka)
?(?);(Goretzka)(?)
Aogo(?);Nastasic(Papadopoulos);Höwedes(Friedrich);Uchida(?)

Danke.

Was Real macht ist mir eher Latte. Die kaufen sich den, den sie wollen und wenn er nicht funktioniert, kommt halt der nächste.

Schaaf hat wohl was von "nicht nachvollziehbaren Unterstellungen" gesagt und mangels Vertrauen die Brocken geworfen.

Di Matteo aus bei Schalke ist ja jetzt auch offiziell, bin mal gespannt wer der Nachfolger wird. Heldt kann sich scheinbar erstmal retten aber wenn sich das Spiel jetzt nur erneut wiederholt dann muss er eigentlich spätestens nächstes Jahr den Hut nehmen.
Die Transfers müssen diesmal sitzen sonst gehen die Ausreden aus.

Zuletzt bearbeitet:

Geht etwa Schaaf jetzt zu Schalke?:D

Ylem schrieb:
Als ob ANcelotti die Saison über keine Fehler gemacht hätte. Nein nein,, er hat eine blütenweiße Weste und der Alleinschuldige ist natürlich Real. Entlassen hätte ich ihn nicht, aber in diesem FOrum ist das auch alles eher blindes Nachplappern einer Klatschpresse als sonstwas. Die meisten, die hier wieder wettern, verfolgen die Liga doch nicht weiter.

Wieviel Einfluss hatte denn Ancelotti an den Transfers von Bale, James oder den Weggang von di Maria?
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Trainer der Welt gesagt hätte: "Nein Danke lieber Präsident, die will ich nicht." ist offensichtlich, dass zumindest di Maria und James, Perez Alleingänge waren. Spieler die "Star-Aura" haben und Trikotverkäufe ankurbeln sind beliebt bei ihm. James hatte dies nach einer phenomenalen WM und di Maria nicht, trotz bärenstarker Saison.

Neben Perez ist das nächste Problem schlicht und ergreifend der FC Barcelona.
Seit 09/10 und Pelligrinis Amtzeit hat Real jede Saison über 100 Tore geschossen und im Schnitt 92 Punkte geholt jede Saison. Ihr erinnert euch sicherlich daran zu welchem Runniggag die Primera Division (LoLiga) geworden ist, als man Mitte der Saison gesagt hat die Meisterschaft ist gelaufen, weil eine der beiden Teams mal ein Unentschieden und eine Niederlage eingefahren haben.
So eng waren die Kisten regelmäßig.

Nur um es mal ins Verhältnis zur Bundesliga zur bringen: Über 80% der möglichen Punkte musst Du mindestens holen um Meister zu werden, sprich Du wirst in der Bundesliga mit 80-84 Punkten nur Vize. Seit Einführung der 3.Punkte Regel noch nie passiert in der Bundesliga.

3x vorgekommen für Real Madrid in den letzten 7 Jahren.

Es hat auch ein Stückweit mit Pech als nur mit groben Unvermögen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Sauberer Abgang von di Matteo, Vertrag wurde aufgelöst, ergo keine Abfindung. Mindestens 5 Mio mehr in der Kasse.

Chris_S04 schrieb:
1. Jürgen Klopp (absolut unrealistisch, ich weiß...leider)
2. Slaven Bilic
3. Sasha Lewandowski
Bilic war mal the next big thing, mittlerweile tingelt er durch die Weltgeschichte um ein paar Dollar fürs Mittagessen einzusammeln. Nee nee, lass mal stecken. Nach Heldt'schem Muster kommt eigentlich nur Veh in Frage und ganz ehrlich ... ich könnte damit leben. Bloß keine Experimente, das Schiff braucht stabilen Kurs.

Und ja, die U-19 macht einfach Laune, die Jungs spielen seit Jahren eine richtig gute Pille. Irgendwann möchte Elgert die Profis übernehmen, wie er gestern bestätigt hat. Ob das eine gute Idee ist?
Aber auch Hoffenheim hat eine verdammt gute Jugend am Start, fast noch besser als Schalke. Das sind zwei 1A Nachwuchstruppen in bester Umgebung geschult und aufgebaut, da kommt mächtig was nach, vor allem offensiv.

Zum Frankfurter Komödienstadl fällt einem nix ein, außer Willkommen in der Schalker und Hamburger Welt. :p

Drücken die Schalker hier eigtl im dfb Pokal nun Wolfsburg die Daumen? Gut sollte eigtl klar sein dass die Schalker nicht den Dortmundern die daume drücken:P
Aber jetzt wohl erst recht. Wenn wir den Pott holen müsstet ihr in die EL quali...

Sauberer Abgang von di Matteo, Vertrag wurde aufgelöst, ergo keine Abfindung.

Da träumst du aber wohl nur von. Das ist die offizielle Aussage. Ich denke eher Hotte und CT haben ihm gesagt: Du kriegst jetzt XXX und dann machen wir auf friedlich....

getexact schrieb:
Drücken die Schalker hier eigtl im dfb Pokal nun Wolfsburg die Daumen? Gut sollte eigtl klar sein dass die Schalker nicht den Dortmundern die daume drücken:P
Aber jetzt wohl erst recht. Wenn wir den Pott holen müsstet ihr in die EL quali...
Ja das mit der EL-Quali ist eine blöde Situation, weil ich eigentlich dem BVB den Pott gegönnt hätte. Mir dann doch lieber als VW.

Aber ob Veh für S04 so der Bringer wäre? Ja logisch nach "Schema-Heldt" ist Veh die konsequente Wahl und ich bin mir sicher, dass wir mit dem "Traumduo" Heldt-Veh in die neue Saison gehen werden. Aber ich selbst wäre mit Veh jetzt nicht glücklich. So der Bringer war er auch nicht immer und in einem unruhigen Umfeld funktioniert er nicht, siehe Stuttgart oder Frankfurt als es eng wurde.
Aber das große Problem das bleibt ist ja sowieso unabhängig vom Trainerposten. Hotte und CT können sich weiter austoben und ihre grenzenlose Inkompetenz ausleben können, mit zu großen Tönen, sinnlosen Risikotransfers, vielen verpulverten Millionen und weiter auf Biegen und Brechen den kurzfristigen Erfolg suchend, der nicht da ist.

Und man braucht auch nicht sagen für Heldt wird die Luft langsam dünn, falls irgendwelche Neuzugänge oder der neue Trainer nicht funktionieren. Offenbar kann Hotte im Vakuum überleben, denn die Luft für ihn ist schon seit Keller damals stärker als sonst immer wackelte extrem dünn. Die verfehlte Transferpolitik sowie zwei Trainer, die er installiert und wieder rausgeschmissen hat, sollten Stoff genug bieten um über ihn zu diskutieren. Kein anderer Manager der Liga kann sich derart viele Fehltritte leisten.
Gut und dann bleibt immer noch CT...da zieht sich echt ein Rattenschwanz durch den Verein

@oemmes
Klar, ein bisschen was hat er bestimmt bekommen, aber niemals die volle Zeit. Sonst würde die Trennung anders verkauft werden.

@getexact
Na logo für Wolfsburg, was denkst du denn.
Zwei (!) EL-Quali-Runden werfen eine vernünftige Saisonvorbereitung völlig über den Haufen. Bitte nicht.
Sonst ist mir das Finale ziemlich wurscht, es wäre die Wahl zwischen Akne oder Warzen. :D

Das meinte ich ja - bei Auflösung gibt es immer einen Festbetrag und das wars.

Und so schlimm ist das mit Bilic auch nicht - Lok Moskau und Besiktas sind zwar nicht die Knaller, aber zumindestens zahlen sie gut.

Hier nochmal die Bilanz von Hotte - so übel ist das garnicht. Vor allem hat er ja auch nen ziemlichen Trümmerhaufen bereits übernommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja eben, sie zahlen gut. Das und nichts anderes ist die Motivation dahinter.
Bisschen dünne für den einstigen neuen Stern am Trainerhimmel.

Ist denn Tönnies wirklich so ein Problem? Ich meine in erster Linie ist der für den finanziellen Bereich, Sponsoren usw. zuständig und da siehts auf Schalke doch, sofern mal der Stadionsbau raus ist, nicht so schlecht aus. Oder sehe ich das als außenstehender Falsch?

In erster Linie ist Heldt der Antiheldt für mich. Kehrt dort nicht Ruhe ins Umfeld, gehts den Schalkern wie dem VfB und dem HSV.

Kehrt dort nicht Ruhe ins Umfeld,

Ruhe im Schalker Umfeld......man, da ist seit 50 Jahren Party. Selbst Rudi A. hat es nur für ganz kurze Zeit geschafft mal wenigstens etwas Stabilität reinzubringen.

Ja Tönnies ist durchaus ein Problem. Er ist immer vorn mit dabei, wenn es drum geht große Töne zu spucken (direkte CL-Quali, in ein paar Jahren Meister, etc.), plaudert in der Öffentlichkeit unverholen Interna aus (Suspendierung Sams und Boatengs, Verhandlungen mit Khedira, etc.) und muss sich immer überall vor jeder Kamera äußern. Er ist Vorsitzender des AR, also eines Kontrollgremiums, er muss nicht immer überall seine Finger im Spiel haben und jedem vorschreiben was diese tun sollen. Aber er macht auf großen Zampano und Alleinherrscher.

Und Heldt hat eben wie schon gesagt imho eine miserable Transferpolitik. Wenn man sich die Mannschaft anschaut, dann sind die Leistungsträger immer noch Leute, die vor Heldt da waren, er hat nur Mitläufer geholt, die keine Leistung bringen. Für die mag er wenig Ablöse gezahlt haben, aber wenn man sich Handgelder und die Gehälter, die auch das bestehende Gehaltsgefüge nochmal kräftig durcheinander gewirbelt haben, betrachtet dann sieht sie Sache deutlich schlechter aus. Außerdem passen die Neuzugänge offenbar auch charakterlich nicht zu uns. Ebenso die Trainer hat er installiert und wieder rausgeworfen, damit hat er sich selbst seine Fehler und Unfähigkeit eingestanden und hinterfragt wird er trotzdem nicht.

Fassen wir zusammen: Gelsenkirchen ist der HSV des EL-Plätze-Bereichs. *SCNR*

Bei Real kam mir die Trainerentlassung einfach nur übertrieben vor. Die Real-Klatschpresse lese ich nun auch nicht, da ist mein Interesse an diesem Verein nicht groß genug. :rolleyes:

Schalke ist ganz großes Kino. Hotte und Tönnies dürfen auf keinen Fall getrennt werden. Es braucht nur noch einen Trainer, der sich in das Gespann einfügt und nicht einfach die Klappe hält. Effenberg wäre doch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben