Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Jessica Kastrop gefällt das :D

Guter Transfer, meinen Glückwunsch! Er kann doch auch Rechtsverteidiger spielen oder? Wäre dann ja auch eine Alternative für die Nationalmannschaft.. das sag ich aber schon seit Jahren :)

Ein Baron ist Tönnies nicht. Schließlich hat er sich seinen Wohlstand größtenteils selber erarbeitet (nicht geerbt) und füllt auf Schalke das Amt seines verstorbenen Bruders aus, dem er versprach sich um Schalke zu kümmern. Also Menschlich wohl in Ordnung.
Tönnies ist vorallem immer noch jemand der gern Mittendrin ist (keiner der Sich zurückzieht), als Schalkes 1. Fan mit Backstagepass für ALLES.
Und der Möglichkeit auch mal den Trainer zum Abendessen zu bestellen damit die Frau sehen kann ob der auch taugt.
Sein Engagement in allen Ehren, aber er muss manchmal zurückstehen.

Entweder will er Heldt haben oder nicht. Er kann ihm nicht per SMS vorschreiben: "Mach wat."
Das heißt nicht, das er sich generell immer raushalten soll, aber der Aufsichtsrat hat eine Kontrollfunktion, und bei der muss es bleiben. Wenn ihm Spieler oder Trainer zutragen das Management von Heldt ist Mist, dann muss der Aufsichtsrat handeln.

Mit einem Krieg zwischen Aufsichtsrat und Vorstand hätte man Hamburger Verhältnisse. Die will man nicht.

Aber eben das Gebilde:
Aufsichtsrat (benennt/entlässt) Vorstand (benennt/entlässt) Trainer ist das Problem. Zu oft versucht der Aufsichtsrat am Manager vorbei zu "regieren", und aus mangel an Alternativen ist der Aufsichtsrat meist der beständigste.

Wieviel Geld Tönnies in den Verein steckt weiß ich nicht, auch nicht wieviele Sponsoren ohne ihn nicht da wären. Er habe ja immernoch exzellente Kontakte nach Russland....oder man denkt das.

Die Stadt Gelsenkirchen hat in Notzeiten aber auch geholfen. Dortmund hat seinem Verein sogar ein Lizenz-erhaltendes Jugendzentrum ermöglicht (Nach EU-RECHT eine verbotene, da wettbewerbsverzerrende Subvention)

Warum Castro erst 5 Spiele für die nati gemacht hat weiß ich nicht. Aber muss auch ehrlich zugeben dass ich ihn nicht so verfolgt habe ihn aber immer als guten Spieler wahrgenommen habe. Diese Saison war er top nur leider zuletzt verletzt. Bin gespannt wie er sich in die Mannschaft integriert. Und micki scheint gegen Ende der Saison auch so langsam zu zünden. Hoffe dass er unter tuchel seine Leistung regelmäßig abrufen kann. Dann werden wir evtl noch viel Spaß an ihm haben.

http://www.fc-hansa.de/news/abschied-von-der-kogge-zehn-hansa-profis-gehen-von-bord.html
Heißt wieder mal halben Kader austauschen. Weidlich geht bestimmt nach Kiel. Würde doch jeder so machen, weil 2. Liga. Bei Hüsing sollten die Verantwortlichen eine weitere Leihe rausquetschen, evl. auch bei Sumusalo. R*d B*ll Leipzig hat den doch m.E. eh aussortiert.

Ansonsten haben Ahlschwede und Ikeng schon durch den Klassenerhalt einen neuen Vertrag bekommen. Kofler halten wäre auch nicht verkehrt. Entweder ein Sponsor zahlt die Ablöse :rolleyes: , weil anders nicht möglich oder Innsbruck steigt ab.

Die dritte Liga wird nun richtig zur Ost-Liga.
Aue, Chemnitz, Dresden, Cottbus, Halle, Erfurt, Rockstock.
Außer Union ist da ja jetzt jede Mannschaft drin (Leipzig zählt nicht). Allet doof.

Aue hat das Spiel in der ersten Hälfte dominiert und dann komplett hergeschenkt :(
Da kriegt man ja seinen depressiven, nur Darmstadt ist ein Lichtblick heute...

Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad! ;)

Magdeburg bitte noch dazu!

Finde ich auch blöd, dass die Schachtis gerade auf dem Weg nach unten sind. Die sind schuld, dass St. Pauli drin bleibt. :kotz: Darmstadt führt bereits, mehr können die nicht machen.

Dann muss Karlsruhe in der Reli dafür sorgen, dass der Traum des halben Forums in Erfüllung geht. :evillol:

Edit: 2:2 in Heidenheim, bitte noch eins in der NSPZ!

Zuletzt bearbeitet:

Omg, Towarttor in der 87. Minute und nicht nur so nen Abstauberding sondern nen richtiger geiler Kopfball.
Tor des Monats. So Aue, noch eins.

Magdeburg bitte noch dazu!

Ja, gegen Offenbach, die ne extrem gute Saison gespielt haben.

Daheim 1:1 und auswärts 2:2 reich für Magdeburg. DDR-Oberliga reloaded!

Edit: Aue steigt ab. :( Münchener TSV darf in der Reli gegen Kiel versagen.

Zuletzt bearbeitet:

Schade, die Lauterer wären mir lieber gewesen in dieser historischen Mission.
Ich glaube, in Karlsruhe lodert eher ein Strohfeuer.

1860 hat auch nichts mehr auf der Pfanne, scheint als geht es für die langsam Richtung Regionalliga. :p

Glückwunsch und Respekt an Darmstadt 98 für eine wirklich grandiose Saison.

Endlich mal wieder ein echtes Hessenderby. (+ gude Laune in Offenbach, höhö :p)

Und der FSV bleibt in der Liga, die Waschanlage hat geholfen..sehr schön!

Lautern hätte mir auf dem Relegationsplatz auch deutlich besser gefallen. Schade für Aue, das war ja dann nochmal knapp am Ende..naja, im Endeffekt hätte ich da unten kaum jemandem den Abstieg gewünscht.

Edit: Di Matteo weg?!

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinn, Darmstadt packt echt den Durchmarsch. Respekt!
Und der KSC in der Relegation. Mir wäre der Lautern auch lieber gewesen. Mal schauen wie die Relagtion läuft.
Ich vermute ja, dass es mal wieder dazu kommt, dass der Erstligist die Klasse hält.

Cefairon schrieb:
Wahnsinn, Darmstadt packt echt den Durchmarsch. Respekt!

Daumen hoch.

Jetzt müssen wir noch hoffen, dass Aalen die Lizenz bekommt, schließlich sind wir nicht mehr davon abhängig. Wir kriegen ja schon Bremen 2 oder MG 2.

YuuzhanVong schrieb:
Edit: Di Matteo weg?!

Yep!
Bei mir macht sich extreme Erleichterung breit, der hat einfach in den letzten Spielen zu demonstrativ seine Resignation zur Schau gestellt. Er wird froh sein, dass er die Nummer hinter sich hat.
Tja, wer kommt jetzt und tut sich das an? Mir fehlt in der Trainerfrage langsam jede Kreativität, könnte aber gut und gerne Veh werden.

@Banger: Anscheinend nicht, noch will er wohl 60 nicht als Totalverlust abschreiben. Bin mal gespannt, wie Kiel sich schlagen wird gg 60. Hoffe aber bei beiden Relegationen auf die jeweils unterklassigen Teams.

Wobei sich bei 60 sicherlich auch viele mit der 3.Liga anfreunden koennten, so koennte man aus der AllianzArena ausziehen und ins Gruenwalder zurueck kehren. Das Stadion ist aber eben maximal 3.Liga tauglich. Und die Bayern koennten endlich rote Sitze einbauen.

Auf Schalke war es irgendwie zu erwarten, di Matteo hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich frag mich aber auch, wer sich Schalke antuen will mit dem Wissen, dass einem da von Leuten wie Heldt und Toennies reingeredet wird. Die beiden planen doch jetzt wieder den neuen Kader und holen sich dann nen Trainer, der das ausbaden darf und den man im Zweifel feuern kann. Hauptsache den Verdacht von sich ablenken.

Oh man, grad zurück und weiß net was ich davon halten soll. DA natürlich per Freistoß in der BL, was auch sonst. Aber immerhin vor Lautern geblieben!
Gegen HH sind wir sicher Außenseiter, 1:1 dort und 0:0 daheim wär doch mal cool! ;)

Bilanz sieht gar nicht mal soo schlecht aus gegen so einen "großen" Verein:

Jetzt kann man sagen: Keller war garnicht so schlecht. Aber immerhin die erste richtige Entscheidung von Schalke. Kann nur besser werden nächstes Jahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben