Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

boarder-winterman schrieb:
Er wollte seinen Vertrag nicht verlängern, daher ist es verständlich vom BVB ihn dann in diesem Sommer zum Gehen zu bewegen.

Aus BVB Sicht klar, nur seine Beweggründe verstehe ich nicht.

nebulein schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass einer der Topvereine ihn verfplichten wird.

Ich schon, aber halt nicht direkt für die erste Elf sondern als Spekulationsobjekt - wenn er verletzungsfrei bleibt und seine Entwicklung da weiter geht wo er vor der Verletzung war dann hat man in 1-2 Jahren einen Weltklassespieler. Wenn nicht dann sitzt er auf der Bank als Ergänzungsspieler rum und wird wieder verscherbelt, das können die sich ja problemlos leisten.

@Chris
Wenn deine Spekulationen stimmen, spielt S04 nächstes Jahr gegen den Abstieg.

Die Situation um Gündogan ist schon seltsam. Offensichtlich hat keiner der Großen so richtig Interesse an ihm. er scheint sich verzockt zu haben. Evtl verlängert er ja doch noch.

Barca will ihn, ManU wohl auch. Barca darf aber nicht.
Daher glaube ich an einen Transfer nach England, die Zahlen doch alle überzogene Preise da ;)

@ oemmes
Ich bin lange genug S04- und Fußball-Fan um zu wissen, dass sich auf Schalke selten mal was ändert und in der derzeitigen Situation sieht es kaum danach aus und es "immer einen Großen gibt, der unten rein rutscht" (3 € ins Phrasenschwein). Mich würde es nicht überraschen, wenn wir das nächste Saison wären.
Ich hätte kein Problem damit, wenn wir auch mit einer entsprechenden Mannschaft auftreten würden, also mit Namen wie Kehrer, Schröter, Platte, Sobottka, Sane, etc. aber auch danach sieht es nicht aus.

Aber wie gesagt die imho für die Misere verantwortlichen dürfen bleiben, also glaube ich nicht, dass sich was ändert oder bessert auf Schalke. Wir sind die Lachnummer der Liga, dagegen ist sogar der HSV ein mustergültig geführter Verein.

linkser schrieb:
Zu lustig, schoen morgens um 5:30 im Luxushotel die Typen abholen. Sollen sogar 2 Mitglieder des Exekutivkommitees darunter sein. Naja de Gregorio und Blatter werden schon nen Weg finden, dass sie von nix wussten und nix fuer gar nix koennen.

Kurz vor der Wahl. Blatter wackelt. Jetzt rate, wer diese Herren angeschwärzt hat.
Blatter geht über Leichen, das wissen wir doch.
Ergänzung ()

Warum was möchtest du denn für Gündogan? Mehr als um die 15 Mio wird das nicht werden, vermute ich.

Bei S04 ists wie bei der FIFA. Solange der Kopf nicht rollt, ändert sich nix.

Zuletzt bearbeitet:

Barca will ihn, ManU wohl auch. Barca darf aber nicht.
Daher glaube ich an einen Transfer nach England, die Zahlen doch alle überzogene Preise da ;)

Barca darf erst ab 1. Januar 2016, das würde sie aber nicht davon abhalten jetzt den Deal fix zu machen, spielen darf er dann halt erst in der zweiten Saisonhälfte.

gh0 schrieb:
Kurz vor der Wahl. Blatter wackelt. Jetzt rate, wer diese Herren angeschwärzt hat.
Wo wackelt der bitte? Die Fans und Medien meckern aber seine Position wackelt nicht im geringsten und die Wiederwahl ist reine Formsache.

Blatter hat mit der Aktion ganz sicher nichts zu tun, die schwächt ihn höchstens und sollte einer der Funktionäre dann einbrechen um seine eigene Haut zu retten und gegen Blatter aussagen kann das böse enden. Vor allem wenn das hier stimmt:

BILD.de schrieb:
Unter den Festgenommenen ist auch Fifa-Vizepräsident und Concacaf-Boss Jeffrey Webb. Er gilt als Blatters persönlicher Favorit auf seine Nachfolge an der Fifa-Spitze.

Und die Schweiz hat jetzt ebenfalls ein Strafverfahren eröffnet, bei denen gehts aber um die WM Vergabe 2018 und 2022.
faz.net schrieb:
Beim Verfahren wegen der WM-Vergaben geht es nach Behördenangaben um den Verdacht „der ungetreuen Geschäftsbesorgung sowie des Verdachts der Geldwäscherei gegen unbekannt“.

Weiter so :)

Zuletzt bearbeitet:

Also mindestens 20 Millionen, eher 30 Millionen werden es sein bei Gündogan.
Und da es mehrere Interessenten gibt, wird es die wohl auch geben.

bei nurnoch 1 Jahr Laufzeit sind mehr als 20 Mio. wohl unrealistisch. 20 Mio wären Top. denn er war nunmal laaaaaange verletzt. und nun? in dieser Saison nur vereinzelt wieder zu alter form gekommen. im Moment ist er kein Weltklasse Spieler, sondern nur guter Bulli Schnitt. warum er weggeht? keine ahnung. in dormund hätte er nicht schlecht verdient...ja woanders bekommt er noch mehr, aber ob er da auch die Unterstütung findet, wenns man nicht so läuft? naja. muss jeder für sich selbst wissen. ich glaube es wird noch lange dauert, bis er wieder zu alter Form findet, wenn überhaupt. denn man muss auch sagen: als er nach Dortmund kam hatte er starke Anlaufschwierigkeiten. saß sogar auf der Tribüne. erst dann startete er durch. ca 1 Jahr lang. dann kam die Verletzung und danach ist er nun das was er nun ist. war es also eine Ausnahme, dass er so gut war, oder ist da wirklich das Potential, dass er auf Jahre auf hohem Weltklasse Niveau spielen kann? ich bin mir da nicht sicher. er wird für sich das mit "ja" beantwortet haben und fühlt sich zu höherem berufen. nämlich zu den ganz großen gehören zu wollen. das geht meist ins auge.

Also mindestens 20 Millionen, eher 30 Millionen werden es sein bei Gündogan.

In welcher Welt lebst du? Ein Jahr Restvertrag, dauernd verletzt bzw. angeschlagen. 20 Mio wären wahnsinn.

USA rettet Sport der sie nicht interessiert. #thanksBillClinton

BillyBoy könnte tatsächlich den Ball ins Rollen gebracht haben, nachdem die USA bei der WM Vergabe 2022 von Qatar gefoppt wurde. Irgendeiner von den hochgenommenen wird schon auspacken. Ich freu mich schon auf die Verwurstung der Thematik in der nächsten Staffel Law & Order :lol:

20 Mio für Gündogan? Locker. Interessenten stehen schlange und die sind nicht gerade klamm. Wenn Bayern bereit ist knapp 20 Mio für RV Darmian ausgeben sind 20 für Gündogott kein Thema. Trotz Verletzung und mittelmäßiger Leistung diese Saison. Aber wer hatte die denn nicht bei Dortmund bis auf Auba?

Ich bleibe bei mindestens 20 Millionen.
Besonders da Interessenten aus England da sind, TV Deal sei Dank.

Bringt er die Leistung die man von ihm kannte wieder dann ist er mit neuem Vertrag auf einen Schlag 40-50mio Wert das darf man nicht vergessen, kann mir schon vorstellen dass einer der üblichen Verdächtigen da 25mio hinlegt.

Wie es aussieht macht Prinzessin Boateng den Abgang zu Galatasaray, laut der gesamten Istanbuler Presse herrscht Einigkeit für 4 Jahre.
Puh, ganz tief durchatmen und weiter durchwischen, Horst. Und zum Abschluss selber die Fliege machen.

Die Leute die jetzt festgenommen wurden liefen Montag (?) in einer ZDF Reportage noch als die Gehilfen des Systems Blatter durch die Gegend. Besonders Jeff Webb und der andere CONCACAF Funktionär. (Beide dick im Finanzgeschäft...wo? auf den Cayman-Islands natürlich :) )

Die FIFA-Säcke stützen sich doch auf das selbstgewählte Wahlmodell, wo jeder Verband eine Stimme hat, OB nun der Fussballverband von Simbabwe oder DFB, völlig egal, beide EINE Stimme. Und mit 10 Millionen kann man bei den Funktionären in Afrika und der Karibik schon einige Sympathie erwirken (um nicht von Bestechung zu reden). Selbst wenn sich Kontinental-Südamerika und die UEFA-Verbände (Die 99,95% des Attraktiven Fussballs stellen) zusammen tun würden, dann könnte Blatte immernoch mit dem Stimmen aus den Entwicklungsländern weitermachen...400.000€ für einen Verband in der Karibik...im Jahr..ohne Liga...mit zweistelliger Mitgliederzahl...naja...

Wahrscheinlich lässt Blatter auch eine BriefWahl aus der Gefängniszelle zu, um mit den Nachrückern nichts zu riskieren.
Ergänzung ()

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/einzelsendung/2410984/SPORTreportage-vom-24052015

Frontal21 hat gestern auch über die FIFA berichtet, habs leider verpasst, vielleicht heut Abend mal reinschauen...

Achso und bei Schalke soll doch lieber Norbert Elgert da bleiben wo er grade ist. Dort passt er wunderbar hin.

Überdenken könnte man die Positionierung von Schalke II (U23). Diese Saison wurde eher herumgegurkt, mit tollen Endspurt, aber für wie viele Spieler bietet die U23 wirklich noch eine "Entwicklungsstufe" wenn die meisten den Sprung zum Profivertrag bereits aus der U19 machen?
Für mich ist die U23 mehr Auffangbecken für diejenigen die Es nicht geschafft haben, und eine Möglichkeit den Spielern der ersten Mannschaft Einsatzzeit zu geben, Beides nicht schlecht, aber vielleicht könnte man versuchen die Mannschaft langfristig in Liga 3 zu hieven damit das Niveau steigt.

Das selbe Dilemma haben wir ja auch - die Besten sind schon mit 18 bei den Profis oder an andere Bundesligisten ausgeliehen und Bayern II kommt nicht aus der 4ten hoch, wer also den ganz großen Sprung nicht gleich schafft versucht eher zu wechseln um da eben 2./3. Liga spielen zu können.

Das ist wohl der Grund, warum manche Vereine ihre U23 abschaffen bzw abgeschafft haben. Die grossen Talente schaffen den Sprung in den Profikader direkt aus der A-Jugend, die anderen werden in den Profikader geholt und direkt fuer 2 Jahre verliehen an nen 2. oder 3.Ligisten. Macht in meinen Augen auch Sinn, besser in der 2.Liga Spielpraxis sammeln als in der Regionalliga.

Deswegen eben U23 in der 3. oder eben evt. abschaffen. Nur waeren massig U23 Mannschaften in der 3.Liga auch eher kontraproduktiv. So Spiele ziehen keine Fans an und Auswaertsfans bringen die im Vergleich zu anderen 3.Ligisten auch quasi nicht mit.

Mittlerweile ist auch offiziell raus, wer festgenommen wurde: https://www.bj.admin.ch/bj/de/home/aktuell/news/2015/2015-05-270.html

Der Blatter und de Gregorio sind aber einfach zu geil. Wenn man sich die Aussagen von der PK mal anschaut, da ist einfach jedem klar, dass das kompletter Bloedsinn ist, was da erzaehlt wird. Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:

Christian Wetklo wird nun Spieler bei Schalke II als "Vater der Mannschaft". Ansich ne gute Sache. Langfristig 3. Liga würde auch bedeuten, dass die Spieler sich nicht gleich so fühlen wie auf dem "abstellgleis"

Heute Abend mal Sport im Osten einschalten, wenn Magdeburg bitte den Aufstieg klar macht. Ein Verein mit gutem Fanpotenzial, welcher die Liga mit attraktiver macht und wo auch bei Ostspielen evl. die Zuschauerzahlen gepusht werden. (Offenbach ist auch nicht so verkehrt, aber das wurde bescheiden ausgelost. Besser wäre Magdeburg gg. Bremen 2, Offenbach gegen MG 2, Saarbrücken gg. Würzburg ist in Ordnung.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben