AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Elgert würde keinen Co machen. Chef oder gar nichts im Profibereich und derzeit deutet alles auf einen Verbleib in der Jugend hin, was ich auch befürworten würde. Schaaf auf Schalke kann imho nicht funktionieren. Er hat Ahnung, aber CT und Hotte nicht, welche einen Abnicker wollen, außerdem sehe ich das Spielermaterial auf Schalke als inkompatibel zu Schaafs Philosophie an.
Hätte aber eigentlich DEN Tipp für die SGE. Jens Keller! Würde für mich irgendwie richtig passen und Sinn ergeben. Verdient hat er sich die Chance, er hat auf Schalke gute Arbeit geleistet (und ich nehme hiermit wieder all meine vergangene Kritik an ihm zurück!).
Einen Trainer für Schalke sehe ich kaum, außer Klopp. Und den würde CT und Hotte rausschmeißen, weil der zu viel Ahnung von Fußball hat. Außerdem ist Klopp authentisch, der geht niemals zu uns. Wie gesagt irgendeine Marionette installieren, die nach Hottes und CTs Pfeife tanzt, das passt in die Leitung und kann den Nachbrenner gen Abgrund zünden...
Sorry, aber ich bin was Schalke angeht hochgradig angefressen, dass man wieder Bauernopfer sucht, keine klare Linie hat und die Hauptverantwortlichen Hotte und Tönnies weiter stümpern können. Die haben keine Ahnung, sind hochgradig vereinsschädigend in ihrem Verhalten und ihren Aussagen sowie ihrem öffentlichen Auftreten, haben eine katastrophale Transferbilanz, der Kader passt hinten und vorne nicht zusammen, sie installieren und entlassen Trainer wie sie lustig sind und niemals werden sie in Frage gestellt. WIESO NICHT?
Keller hat gute Arbeit geleistet, hat die Saisonziele erreicht und hatte NIE Rückendeckung. Absolut respektloses und asoziales Verhalten vonseiten der Vereinsführung. Di Matteo als "großen Namen" geholt, er hat uns von 8 auf 3 geführt, dann rebellierte die Mannschaft mal wieder. Wer hat die Truppe aus seelenlosen Söldnern, die einen miesen Charakter haben und ein abartig hohes Gehalt kassieren denn zusammen gestellt? Federführend ja wohl Hotte. Und der Schlachtermeister hat abgesegnet. Aber die leisten ja so eine tolle Arbeit.
Der nächste Trainer, den sie holen kann nur ein Abnicker werden, der sich nicht durchsetzen kann und sich von den arroganten Millionaros der Mannschaft und der ahnungslosen Führung herumschubsen lässt, nur um dann zwischen Spieltag 10 und 20 auf Platz 16/17/18 stehend gefeuert zu werden. Und Hotte stellt wieder eine Mannschaft mit weiteren Möchtegern-Stars zusammen. Khedira geht ja hoffentlich zu Turin, dann geht dieser Kelch schon einmal an uns vorbei. Mal sehen, was ihm sonst einfällt. Gentner und Harnik würden mir da spontan einfallen, die würden perfekt zu Hottes Schema passen. Dazu Veh als Trainer. Der ist zwar nicht komplett kompetenzbefreit, aber ein alter Kumpel von Hotte, passt also auch. Und als neuen Toptransfer dann Gomez. Quo vadis Schalke? Miese Mannschaft, kein Geld, zu hohe Ausgaben, kein sportlicher Erfolg, planlose Vereinsführung und frustrierte Fans.