Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Shizzle schrieb:
Spieler die "Star-Aura" haben und Trikotverkäufe ankurbeln sind beliebt bei ihm. James hatte dies nach einer phenomenalen WM und di Maria nicht, trotz bärenstarker Saison.

Das wichtigste hast du vergessen - dicke Bauaufträge oder sonstige Deals in den Heimatländern der Spieler...

James Rodriguez wird am 22.07.2014 vom AS Monaco verpflichtet. Fernando Carrillo Flórez, kolumbianische Botschafter für Spanien, nimmt an der Spielervorstellung teil, ein eher unüblicher Vorgand. Allerdings durchaus nachvollziebahr, denn drei Wochen später erhält ACS ein 682-Millionen-Auftrag der kolumbianischen Regierung, der am 12.09.2014 unterschrieben wird.
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-Machenschaften-des-Florentino-Perez,215022.html

Ohne jetzt alles was geschrieben wird für bare Münzen zu nehmen, aber einige Zusammenhänge zwischen Transfers und folgendem Bauauftrag sind schon mehr als offensichtlich.

@linkser
Also bitte, komm nicht mit dem Käseblatt Focus.
Die Headline im Indikativ und der Text im Konjunkiv, klassische Meinungsmache zudem ohne jede Quellenangabe. Einfach mal was in den Äther rotzen. Sowas zu verlinken sollte sofort eine Verwarnung oder Bann nach sich ziehen. :D

Nochmal: Selbstverständlich hat di Matteo Geld kassiert, aber alleine die veröffentlichten Formulierungen "einvernehmlich" und "Amt niedergelegt" kostet ihn Millionen, weil sie seinen Ruf wenigstens einigermaßen intakt halten.

Khedira wird angeblich in Turin zum Medizincheck erwartet.

Leverkusen, BVB und andere haben Interesse an Hojbjerg - ich hoffe sehr dass man den nicht abgibt, nochmal ausleihen oder angesichts der Verletzungsthematik ganz zurückholen, hat sich bei Augsburg gut weiterentwickelt und ist ja erst 19(!).

Der dürfte gerne bleiben, könnte ja sogar erste internationale Erfahrung sammeln. Wäre für alle Beteiligten imo am besten, denn noch glaube ich nicht, dass es bei den Bayern reicht. Muss es in dem Alter auch noch nicht.

Also die "einvernehmliche Auflösung des Arbeitsvertrages" ist auch der regelmäßige Ausgang von Terminen vorm Arbeitsgericht wegen nicht akzeptierter Kündigungen. Hier wird dann ein Vergleich ausgehandelt.. "X-Monatsgehälter und du unterschreibst deine Kündigung". Sportlich hat er gezeigt, dass er zwar die Abwehr etwas stabilisieren konnte (Unter Keller musste man zuletzt bei jedem Angriff zittern), aber die Ideenlosigkeit im Mittelfeld und Motivationsprobleme konnte er nicht beheben. Die Spieler wirkten verstört und ängstlich einen Fehler zu machen.

Klopp auf Schalke?
Man muss nur die Farben umkehren :evillol:

farbeumkehren.png

Aber im Ernst, so blöd ist der nicht.

Einfach mal was in den Äther rotzen
Das passt doch super zum Toennies :evillol:

Schaaf schmeisst in Ffm hin, find ich konsequent von ihm. Ffm sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, wer in der Fuehrungsetage da was zu sagen hat. Bin dann auch mal gespannt, wen sie da engagieren wollen.

Für S04 und Ffm wird es langsam schwierig überhaupt noch einen Trainer zu finden. Ich glaub nicht, dass der Wilmots sö dämlich ist und zu S04 geht und Huub wird den Teufel tun.

Wird auf Slomka hinaus laufen - ich bin jung und ich brauche das Geld..

Im Aalen-Forum auf TM machen die sich wieder heiß, weil "BUS", wer oder was es auch immer ist, die Schulden übernehmen könnte, damit Aalen schuldenfrei starten kann. Die sollen einfach ihre schei* Lizenz kriegen, damit Dortmund 2 weg ist. (Nichts gegen Dortmund, aber eine vierte Zweitvertretung neben Stuttgart, Mainz und MG/Bremen muss nicht unbedingt sein.) Unterhaching kann eh nicht nicht mehr davon profitieren.

Ich hoffe derweil, dass bald der Transfer von Jänicke verkündet wird, bzw. dass sich das Gemunkel nicht als Ente entpuppt. Außerdem muss der Vertrag vom Nicht-Skifahrer Kofler verlängert werden! (Ich vermute, Kurzurlaub.de bezahlt die Ablöse, wenn Innsbruck in der 2. Liga bleibt. :rolleyes: Sonst wäre die vereinbarte Abkaufoption nicht nachzuvollziehen.)

Ein besonderer Tag wird auch der 10.6. sein <3 , DFB-Pokal-Auslosung. <3 Ein Traum würde in Erfüllung gehen, wenn Hansa mal paar Runden übersteht. <3

oemmes schrieb:
Wird auf Slomka hinaus laufen - ich bin jung und ich brauche das Geld..

Matthäus ist sich bestimmt auch nicht zu Schade :D.

Vielleicht ist es aber gar nicht so schlecht, dass große Namen es vermutlich nicht riskieren nach Gelsenkirchen zu kommen. Wenn die Gehaltslast etwas abgebaut werden soll muss jemand Neues her, der die jungen Wilden wieder auf Kurs bringt.
Auf Schalke braucht man einen Trainer, der Kontra geben kann, auch mal sein Maul aufmacht und eine Identifikationsfigur für die Fans darstellt. Mit Designeranzug an der Seitenlinie gewinnt man auf Schalke sicher keine Herzen. Problem ist aber, dass eine solche Person es sich auf Kurz oder Lang mindestens mit Tönnies verscherzen wird und der ist ja nicht dafür bekannt sich auch mal zurück zu nehmen.

Wie wärs mit Schaaf auf Schalke?

Mit dem vorhandenen Spielermaterial könnte sein Hurra-Fußball evtl. funktionieren. Ich glaube das könnte passen.

Zu lustig, schoen morgens um 5:30 im Luxushotel die Typen abholen. Sollen sogar 2 Mitglieder des Exekutivkommitees darunter sein. Naja de Gregorio und Blatter werden schon nen Weg finden, dass sie von nix wussten und nix fuer gar nix koennen. Frag mich aber, warum sie die ausgerechnet jetzt festnehmen, aber wahrsch. war die Gelegenheit zu gut, alle an einem Ort zu haben.

Shizzle schrieb:
Bevor Sepp Blatter nicht abgewählt oder in Handschellen ist, geht das verrückte Treiben eh weiter.

Sehe keine Möglichkeit wie der abgewählt werden könnte, die ganzen Fußballzwergstaaten aus Asien, Afrika usw wählen den ja nicht zufällig und die dürfen ja jetzt alle gleichberechtigt mit abstimmen :) Von daher sehe ich das letztere Szenario als wahrscheinlicher an - oder aber er tritt irgendwann selbst ab wenns ihm zu heiß wird, in dem Fall folgt dann aber unter Garantie ein "Vertrauter" von ihm.

Das gute ist, dass der Gauner schon 79 ist. Da ist die natürliche Lösung nicht mehr weit.

Schaaf mit Elgert als Co. - das wär spannend.

Das denkt man sich bei Ecclestone auch schon seit Jahren... und wie gesagt, es kommt nichts besseres nach. In einem korrupten System kommen nur die nach oben die das System auch ausnutzen und nicht die, die dagegen arbeiten.

Was meint ihr eigentlich zu Gündogan? Watzke hat bestätigt dass er im Sommer geht, scheint nur noch offen wohin. Ich finde es an sich recht gewagt von ihm überhaupt jetzt zu wechseln, hätte er nicht besser in Absprache seinen Vertrag um ein/zwei Jahre verlängert damit man dann kommenden Sommer Ablöse kassieren kann? Bis dahin könnte er dann auch wieder in Form sein falls er denn Verletzungsfrei bleibt.
In Barcelona ist er hinter Rakitic, Iniesta und Busquets erstmal Ersatzspieler, United ist auf der Position nicht so stark besetzt da hätte er es "einfacher". Bayern glaube ich nicht dran, nach den letzten beiden Jahren nen Langzeitverletzten holen wäre nicht unbedingt logisch.

Er wollte seinen Vertrag nicht verlängern, daher ist es verständlich vom BVB ihn dann in diesem Sommer zum Gehen zu bewegen.
Mir ist es mittlerweile egal wo er hingeht, mit Castro wurde guter Ersatz verpflichtet.

Ich bin aber deiner Meinung, dass der Wechsel ihm nicht unbedingt gut tun wird, in Dortmund hatte er das Vertrauen wieder zu 100% zu kommen.
​Das wird bei einem großen Club wahrscheinlich anders sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass einer der Topvereine ihn verfplichten wird. Da kommt höchstens die Riege hintendran in Frage und dann kann er eigentlich auch beim BvB bleiben, was wohl auch erstmal besser gewesen wäre. Ich finds auch nicht die feine englische Art, dass der BvB ihm das Vertrauen schenkt und man dann nach so einer langen Verletzungszeit versucht zu wechseln. Oder ist er so geblendet von seinem Berater, dass er wirklich denkt Barca oder Real etc. verfplichten ihn?

Elgert würde keinen Co machen. Chef oder gar nichts im Profibereich und derzeit deutet alles auf einen Verbleib in der Jugend hin, was ich auch befürworten würde. Schaaf auf Schalke kann imho nicht funktionieren. Er hat Ahnung, aber CT und Hotte nicht, welche einen Abnicker wollen, außerdem sehe ich das Spielermaterial auf Schalke als inkompatibel zu Schaafs Philosophie an.

Hätte aber eigentlich DEN Tipp für die SGE. Jens Keller! Würde für mich irgendwie richtig passen und Sinn ergeben. Verdient hat er sich die Chance, er hat auf Schalke gute Arbeit geleistet (und ich nehme hiermit wieder all meine vergangene Kritik an ihm zurück!).

Einen Trainer für Schalke sehe ich kaum, außer Klopp. Und den würde CT und Hotte rausschmeißen, weil der zu viel Ahnung von Fußball hat. Außerdem ist Klopp authentisch, der geht niemals zu uns. Wie gesagt irgendeine Marionette installieren, die nach Hottes und CTs Pfeife tanzt, das passt in die Leitung und kann den Nachbrenner gen Abgrund zünden...
Sorry, aber ich bin was Schalke angeht hochgradig angefressen, dass man wieder Bauernopfer sucht, keine klare Linie hat und die Hauptverantwortlichen Hotte und Tönnies weiter stümpern können. Die haben keine Ahnung, sind hochgradig vereinsschädigend in ihrem Verhalten und ihren Aussagen sowie ihrem öffentlichen Auftreten, haben eine katastrophale Transferbilanz, der Kader passt hinten und vorne nicht zusammen, sie installieren und entlassen Trainer wie sie lustig sind und niemals werden sie in Frage gestellt. WIESO NICHT?
Keller hat gute Arbeit geleistet, hat die Saisonziele erreicht und hatte NIE Rückendeckung. Absolut respektloses und asoziales Verhalten vonseiten der Vereinsführung. Di Matteo als "großen Namen" geholt, er hat uns von 8 auf 3 geführt, dann rebellierte die Mannschaft mal wieder. Wer hat die Truppe aus seelenlosen Söldnern, die einen miesen Charakter haben und ein abartig hohes Gehalt kassieren denn zusammen gestellt? Federführend ja wohl Hotte. Und der Schlachtermeister hat abgesegnet. Aber die leisten ja so eine tolle Arbeit.
Der nächste Trainer, den sie holen kann nur ein Abnicker werden, der sich nicht durchsetzen kann und sich von den arroganten Millionaros der Mannschaft und der ahnungslosen Führung herumschubsen lässt, nur um dann zwischen Spieltag 10 und 20 auf Platz 16/17/18 stehend gefeuert zu werden. Und Hotte stellt wieder eine Mannschaft mit weiteren Möchtegern-Stars zusammen. Khedira geht ja hoffentlich zu Turin, dann geht dieser Kelch schon einmal an uns vorbei. Mal sehen, was ihm sonst einfällt. Gentner und Harnik würden mir da spontan einfallen, die würden perfekt zu Hottes Schema passen. Dazu Veh als Trainer. Der ist zwar nicht komplett kompetenzbefreit, aber ein alter Kumpel von Hotte, passt also auch. Und als neuen Toptransfer dann Gomez. Quo vadis Schalke? Miese Mannschaft, kein Geld, zu hohe Ausgaben, kein sportlicher Erfolg, planlose Vereinsführung und frustrierte Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben