Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

schweiz und usa ermitteln gegen 7 hohe fifa funktionäre wegen bestechlichkeit. im too late.

aber endlich wird da aufgeräumt !!

Zuletzt bearbeitet:

Wilmots und Breitenreiter haben übrigens ne Ausstiegsklausel bei ihren aktuellen Verträgen. Bei Wilmots ist es ne müde Million also deutlich weniger als sie beim DiMatteo-Ausstieg gespart haben. Also eher Peanuts.

Wenn die Strolche an die USA ausgeliefert werden (wovon ja auszugehen ist) und die Bundesstaatsanwaltschaft erhebt Anklage auf Grund des Rico-Acts, dann geht die Schranktür für die Strolche lange zu und die FIFA kriegt auch noch Spaß, wenn die Staatsanwaltschaft sie als kriminelle Organisation einstuft. Könnte spaßig werden..

Das Rico-Gesetz gab uns die Möglichkeit, strukturierte kriminelle Organisationen wegen ihrer gesamten kriminellen Tätigkeiten strafrechtlich zu verfolgen, anstatt gegen Einzelpersonen zu ermitteln oder die Organisation als eine kriminelle Verschwörung ansehen zu müssen. Durch das Rico-Gesetz erhöhte sich das Strafmaß auf eine Mindeststrafe von 20 Jahren. Es erlaubt auch die Beschlagnahme und den Verfall von Eigentum der O.K.-Angehörigen. Außerdem gibt dieses Gesetz dem Bundesstaatsanwalt das Recht, Zivilklagen gegen O.K.- korrumpierte Organisationen zu erheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da Osnabrück die Lizenz eh zu 99,99999999999999% bekommt, hauen die schon mal rein, weil Halil Savran zu denen wechselt, dessen Gehalt immer als sehr hoch verschrien ist. Evl. hat er von Hansa ein schlechter dotiertes Angebot erhalten, aber da wird Osnabrück dann vermutlich mehr Kohle locker machen. Der Kaderetat wird trotz Elgeti von 3,6 Mio. auf 2,8 Mio. € gesenkt. Die alten Trainer müssten jetzt auch von der Gehaltsliste verschwunden sein.
http://www.kicker.de/news/fussball/...3/artikel_osnabrueck-verpflichtet-savran.html

Kurzurlaub.de bedankt sich auch bei Rot-Weiß Erfurt und spendiert den Spielern einen Kurzurlaub. :D

Zuletzt bearbeitet:

@ nik
Yop ! Das hoffe ich auch! Aber warscheinlich wieder paar Bauernopfer und dann wird wieder munter weiter gemacht wie bisher :(

Bin gerade zu blöd, einen Stream zu finden? Stream für mobile Geräte bringt mir nichts. :rolleyes:

Edit: Der fehlende Adobe-Flashplayer war es. Das Staatsfernsehen soll ihre Streams auch endlich mit anderen Programmen ermöglichen. Adobe möchte ich am liebsten dauerhaft verbannen!

@ Topic: Auf geht's Magdeburg, kämpfen und siegen! DDR-Oberliga reloaded!

Zuletzt bearbeitet:

Endlich tut sich mal was in die Richtung bei der FIFA. Ich fürchte aber fast, dass das auf die Wahl keine Auswirkungen haben wird.
Bin auch gespannt, ob jemand von den Festgenommenen richtig auspackt. Für Blatter wird es dann auch schwer zu sagen, er habe von nichts gewusst.

Das Video wurde evtl. schon gepostet, ist aber aufgrund der heutigen Ereignisse natürlich gleich nochmal interessanter:
Der Verkaufte Fußball: http://mediathek.daserste.de/Sports...cumentId=28084892&topRessort=tv&bcastId=53524

Na ja ist ein Anfang! Aber denke da die Fifa ja ein gemeinnütziger Verein ist werden die weiter die Gelder sich gegenseitig hin und herschieben! Das beste ist das der Blatter ja nie was wusste! Sehr traurig. Normal müssten alle großen Verbände austreten und eine eigene Vereinigung gründen. Kann doch nicht sein das Fußballverband von z.B Somalia oder Trinadad und Tobago genau so viel Stimmen hat wie der größte Verband der Welt hat.:freak:

Momentan führt Magdeburg mit 1:0. :) Hoffentlich machen die das 2:0 und fressen kein Gegentor. Dann wären die schon fast durch.

Edit: Magdeburg soll sich zusammenreißen, sonst fressen die noch den Gegentreffer. :mad: Offenbach hat momentan die besseren Spielanteile.

Edit: Hoffen wir mal, dass das sich nicht rächt. Es blieb beim 1:0, aber Magdeburg hätte 2:0 oder 3:0 gewinnen müssen. Diese Chance in der Nachspielzeit, aua! Damit hätte Magdeburg alles klar machen müssen.

Edit: Laut B*ld geht Innsbruck bei der Ablöse von Kofler von 300.000€ auf unter 100.000€, die von einem Sponsor übernommen werden. :rolleyes: Zudem heißt es, dass Hansa selber 2 Jahre keine Ablöse zahlen darf, da dies Auflage des DFB sei.

Zuletzt bearbeitet:

Laut der Bildzeitung verpflichtet der BVB Julian Weigl von 1860.
Das könnte der Perspektivspieler werden, der uns im Mittelfeld fehlt.

Traue ihm eine Rolle wie die von Julian Brandt bei Leverkusen zu. Und Tuchel kann mit Talenten :)

Cefairon schrieb:
Endlich tut sich mal was in die Richtung bei der FIFA. Ich fürchte aber fast, dass das auf die Wahl keine Auswirkungen haben wird.
Bin auch gespannt, ob jemand von den Festgenommenen richtig auspackt. Für Blatter wird es dann auch schwer zu sagen, er habe von nichts gewusst.

Das Video wurde evtl. schon gepostet, ist aber aufgrund der heutigen Ereignisse natürlich gleich nochmal interessanter:
Der Verkaufte Fußball: http://mediathek.daserste.de/Sports...cumentId=28084892&topRessort=tv&bcastId=53524
Danke für das Video, ich könnte echt kotzen als ich das gesehen habe. Als Schweizer schäme ich mich dafür so eine Mafia Organisation zu beherbergen.

Blatter sieht sich echt als Gott der Welt - ich wusste immer schon dass er korrupt ist aber das Video zeigt wie er wirklich tickt. Er missbraucht den Fussball wie Kirchen den Glauben für ihre Zwecke missbrauchen.
Predigt toleranz und antirassismus aber im Hintergrund Arbeitsrechte zu ungunsten der Arbeiter ändern damit die WM im Land stattfindet. Das schlime ist dass einige seine Märchen glauben - und noch schlimmer dass sich zuwenige über sowas aufregen.

Ja mal sehen, was sich da bei der FIFA tut. Ich selbst befürchte aber, dass da wieder mal ein paar Leute hochgenommen werden, deren Positionen dann eben von ähnlichen, bzw. von Marionetten übernommen werden. Außerdem kommt man ja an Blatter himself noch immer nicht ran und ein Ende seiner Regentschaft ist trotz Skandal nicht in Sicht, denn jeder wusste mehr oder minder davon und die Gelder sind schon geflossen, dann stimmen eben auch bestimmte Nachfolger, der jetzt aus dem Verkehr gezogenen für Joe B.. Also ein wenig wie auf Schalke, mit Blatter in der Rolle des Heldt und es werden Bauernopfer gebracht ohne an die "Drahtzieher" des Übels ranzukommen/diese anzugehen.

Bzgl der Trainer:
ich bleibe dabei, für die SGE wäre der beste Kandidat Jens Keller, ich würde es ihm wünschen, dass er dort einen Job bekommt und mit Frankfurt Erfolg hat. Guter Mann.

Und auf Schalke, ist es wie gesagt egal, wen man installiert. Einen kompetenten Fachmann können sich Hotte und CT nicht leisten, der könnte ihre angerichteten Missstände gnadenlos aufdecken. Ein Abnicker wird irgendwann wegen fehlendem Erfolg rausgeworfen. Zudem ist die charakterlose Millionaro-Truppe sowieso untrainierbar. Also kann sich auch Hotte selbst hinstellen und ein paar Hütchen nach den Spielern werfen. Wenn die wollen, können die auch ohne Trainer oben mitspielen, wenn sie nicht wollen (was meistens der Fall ist), dann verlieren sie gegen jeden, selbst wenn Chuck Guardiola oder sonst wer an der Seitenlinie stehen würde.
Also wie gesagt, die Trainerfrage ist erst dann relevant, wenn die Wurzel des Übels mal angegangen wird, was aber nicht der Fall ist. Mannschaft und Manager bleiben ja so zusammen, also ist es egal, welchen Trainer man holt. Erst mit neuem Manager und neu zusammen gestellter Truppe könnte man einen neuen Trainer verpflichten, der zusammen mit der neuen Leitung einen kompletten Neuaufbau mit langfristig angelegtem Konzept verfolgt.

Also der Bericht ist schon krass, ich meine dass das ein korrupter Haufen ist war wohl jedem hier aller spätestens seit der WM Vergabe völlig klar, aber die Dimensionen und die Dreistigkeit die hier aufgedeckt wurden hatte ich so nicht erwartet.

Katar bietet ganz direkt einfach mal 1,5mio an mehrere Vorstandsmitglieder für deren Stimme, und das auch noch in Gesprächen mit mindestens 5 Anwesenden. Die Beschuldigten verstricken sich nur in Widersprüche - klare Sache.

Russland merkt man da gleich an dass die in Sachen Propaganda und Öffentlichkeitswirkung schon viel weiter sind, da wird mehr indirekt über Firmendeals bestochen, wenn allerdings Russland als mit Abstand größter Produzent fossiler Brennstoffe in Europa eben jene bei dem Giganten Zypern einkauft hat man sich auch nicht soo viel Mühe gegeben das zu verdecken.

Den absoluten Hammer finde ich aber den Vertrag zwischen der FIFA und Russland zur WM Vergabe. Bei Katar beschweren sich alle wegen der Arbeitsbedingungen, aber in Russland lässt man sich vertraglich versichern dass die vorhandenen Gesetze bzgl Arbeitsbedingungen, die für unsere Verhältnisse eh nicht sonderlich hoch sind, zur Absicherung der WM Bauten aufgehoben werden (was Russland dann per Gesetz auch gemacht hat). Das muss man sich mal geben... unglaublich.

Von innen heraus wirds da keine Kursänderung geben, jeder noch so winzige Zwergverband erhält ja scheinbar mindestens 1/4 Million von der FIFA, viele weit mehr und die Amtsträger bedienen sich nach belieben - darauf verzichtet keiner der unzähligen ärmeren Verbände.

Wie viele Stimmen aus Afrika wurden Blatter fest zugesichert? 56 haben die gesagt? An der Stelle hätte man noch erwähnen solle wie viele mitglieder der Afrikanische Verband hat - 56.

Immerhin haben die Schweizer jetzt die Eier gezeigt da mal aufn Tisch zu hauen, bei uns wäre da sicher gar nichts passiert, hoffentlich tritt das jetzt noch mehr Enthüllungen und strafrechtliche Verfahren los.
Und weiterhin finde ich dass die UEFA endlich mal mehr tun müsste als nur Blatter zu kritisieren, zur not geschlossen aus der FIFA austreten, dann wil ich mal sehen wer sich noch für die WM interessiert.

Na, sind die ersten heute Nacht schon schweißgebadet aufgewacht in nackter Angst, ihren Avatar ändern zu müssen? :D

Also bei der FIFA gehen bestimmt keine "Bauernopfer". Das Webb und Warner ist die zweite Riege hinter Blatter für den bereich Amerika/Karibik.

Aber wie in der Politik gilt auch bei DFB/UEFA/FIFA/IOC..... "Die Schweine Wechseln, die Tröge bleiben die gleichen".
Solange wir "Sportfunktionäre" brauchen, gibt es Korruption, Einflußnahme etc..

Wir brauchen eigentlich keine FIFA. Oder anders, warum sind nicht die gewählten Repräsentanten der einzelnen Nationalverbände die "FIFA".
Die bekommen dann ein Stimmrecht abhängig von der Größe ihres Verbandes und entscheiden wo die WM hinvergeben wird und verkaufen die Marketingrechte. Der Ausrichter der WM ist dann eben der Nationalverband.

Glaube nicht wirklich daran, dass großartig was passieren wird. Vor allem bei Halbgott (oder schon Ganzgott?) Blatter nicht. Unfehlbar und unantastbar. :freak:

Am Ende werden ein paar hohe Geldstrafen verhängt (die die Zahlenden nicht wirklich belastet), vielleicht muss sogar einer mal 2 Wochen zwecks Showeffekt in den Bau, aber eine Neuvergabe der Orte etc sehe ich absolut nicht. Das wird der hl. Sepp schon richten. Wenn es sein muss mit Gottesurteil :king: :heilig:

@Ylem: ich konnte in der Tat nur schlecht schlafen heute. aber es gibt ja noch ein Rückspiel. heute wird noch nichts entschieden...zumindest hoffentlich nicht zu Gunsten des HSV.

Wir stehen das tapfer durch, egal wie es kommt ^^

Arakash schrieb:
Am Ende werden ein paar hohe Geldstrafen verhängt (die die Zahlenden nicht wirklich belastet), vielleicht muss sogar einer mal 2 Wochen zwecks Showeffekt in den Bau, aber eine Neuvergabe der Orte etc sehe ich absolut nicht. Das wird der hl. Sepp schon richten. Wenn es sein muss mit Gottesurteil :king: :heilig:

Also bei den Amis kann ich mir schon vorstellen dass die richtig drauf hauen, glaub die fühlen sich auf den Schlips getreten. Deren Verfahren hat ja aber mit der eigentlichen WM Vergabe imho nichts zu tun (darum gehts bei den Schweizern).

Die Amis ermitteln grundsätzlich wegen Straftaten die in den USA geplant oder so begangen wurden. Auch das Abwickeln von Steuerhinterziehung und Geldwäsche.
Die Schweizer ermitteln (die FIFA hat sich in höchster Not selbst angezeigt) ob die Vergabe der WM nach Russland und Katar FORMAL ohne Bestechung ablief, hier erhofft sich die FIFA einen "Freispruch" und eine Legitimierung der WMs.

Aber es ist FORMAL auch keine Bestechung wenn man Warner/Webb für 1$ die Marketingrechte für die FussballWM überlässt und diese dann 4 Millionen von den Karibischen TV sendern dafür bekommen.

Oder wenn irgendein Funktionär aus einem Entwicklungsland hundertausende Euros erhält, ohne nachweisen zu müssen ob das geld wirklich in seinen Verband fließt..

@Ylem: der wird erst geändert, wenn der KSC es wirklich nicht geschafft hat, keine Sekunde vorher - ich habe aber noch gute Hoffnungen, dass mir meine Raute erhalten bleibt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben