AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Ja mal sehen, was sich da bei der FIFA tut. Ich selbst befürchte aber, dass da wieder mal ein paar Leute hochgenommen werden, deren Positionen dann eben von ähnlichen, bzw. von Marionetten übernommen werden. Außerdem kommt man ja an Blatter himself noch immer nicht ran und ein Ende seiner Regentschaft ist trotz Skandal nicht in Sicht, denn jeder wusste mehr oder minder davon und die Gelder sind schon geflossen, dann stimmen eben auch bestimmte Nachfolger, der jetzt aus dem Verkehr gezogenen für Joe B.. Also ein wenig wie auf Schalke, mit Blatter in der Rolle des Heldt und es werden Bauernopfer gebracht ohne an die "Drahtzieher" des Übels ranzukommen/diese anzugehen.
Bzgl der Trainer:
ich bleibe dabei, für die SGE wäre der beste Kandidat Jens Keller, ich würde es ihm wünschen, dass er dort einen Job bekommt und mit Frankfurt Erfolg hat. Guter Mann.
Und auf Schalke, ist es wie gesagt egal, wen man installiert. Einen kompetenten Fachmann können sich Hotte und CT nicht leisten, der könnte ihre angerichteten Missstände gnadenlos aufdecken. Ein Abnicker wird irgendwann wegen fehlendem Erfolg rausgeworfen. Zudem ist die charakterlose Millionaro-Truppe sowieso untrainierbar. Also kann sich auch Hotte selbst hinstellen und ein paar Hütchen nach den Spielern werfen. Wenn die wollen, können die auch ohne Trainer oben mitspielen, wenn sie nicht wollen (was meistens der Fall ist), dann verlieren sie gegen jeden, selbst wenn Chuck Guardiola oder sonst wer an der Seitenlinie stehen würde.
Also wie gesagt, die Trainerfrage ist erst dann relevant, wenn die Wurzel des Übels mal angegangen wird, was aber nicht der Fall ist. Mannschaft und Manager bleiben ja so zusammen, also ist es egal, welchen Trainer man holt. Erst mit neuem Manager und neu zusammen gestellter Truppe könnte man einen neuen Trainer verpflichten, der zusammen mit der neuen Leitung einen kompletten Neuaufbau mit langfristig angelegtem Konzept verfolgt.