Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

100% falsch. Das, was bei deinen Änderungen rauskommen würde, sind gerade so Vereine wie 1899, Wolfsburg, RB und Ingolstadt. Man kann das positiv sehen, keine Frage, aber es würde sicherlich Stuttgart und Hamburg nicht weiterhelfen (Geschweige denn den momentan unterklassigen Traditionsvereinen).

hamad ist doch gerade verfechter der mit Geld vollgepumpten Steroid-Vereine.
Öffnet Tür und Tor für Scheiche, Oligarchen, Konzerne.
Möchte ViP-Lounges statt Stehplatzkurve, Gnädige Bewunderere mit Champagner und häppchen für Marcel Reif statt einer Bierdusche . SkyBundesliga für 150€/Monat mit 4 Ausgewählten Partien am Spieltag, natürlich zu 4 Anstoßzeiten. Samstags 15:30 und 18:30 genau wie Sonntags. Zweite Liga dann von Montags bis Mittwochs, aber nur wenn die für die Sendezeit auch zahlen.

hamad138 schrieb:
Ich hoffe das hsv hertha und Stuttgart absteigen , damit die DFL es endlich lernt , das was in der Bundesliga geändert werden soll

Finde es einfach erschreckend, wie diese Vereine seit mehreren Saisons einfach ständig ums Überleben kämpfen. Als BVB-Fan kann ich diese Saison auch viel vom Leid erzählen, aber dass der Vfb, HSV dauernd so hart an der Grenze sind, macht mich traurig.

Wobei es nachvollziehbar ist, bei der Führungsebene der Vereine, dazu der mediale Druck auf den Vereinen.

Was meinst du mit DFL soll was ändern? Was führst du denn genau an?

Stuttgart scheint ein Beispiel dafür zu sein, wie man sich effektiv kaputt spart. Etat kürzen,kürzen kürzen. Im Abstiegskampf schonmal den neuen Trainer vorstellen und dann wieder etwas kürzen, morgen kommt Bobic zurück (oder ist der schon wieder da?) keine ahnung.
Hin her, hin, und dann wieder mit weniger Etat. Aber bitte wieder EL, nur halt mit weniger Geld.
Stuttgart würde aus einem Abstieg nicht viel "lernen", auch in Liga zwei würde man durchgereicht.
Freiburg ist akut bedroht, alles was Streich aufbaut wird verkauft, und dann gehts wieder los, wäre schade, jetzt sind wohl zuviele gegangen.

Hamburgs Erstligateilnahme ist ein Runninggag, die wirds nicht treffen, eher Paderborn.

Freiburg, Stuttgard und Paderborn gehen runter.

Ich fänd schön wenn dafür drei raufkommen. Am liebsten Lautern , Düsseldorf (K vs D) und der Club (Endlich wieder Südderby und Freundschaftsspiele :D ). Mit Darmstadt kann ich nix anfangen und mit Ingoldstadt erst recht nix.

Bochum ist aktuell sehr unterhaltsam, aber die sind ja ganz raus.
Ergänzung ()

Oh und der Kevin will weg von Russland, ob der durch unsere Gazprom-Verbindung zurück flutscht? Wäre echt geil :D

KTelwood schrieb:
Stuttgart scheint ein Beispiel dafür zu sein, wie man sich effektiv kaputt spart. Etat kürzen,kürzen kürzen. Im Abstiegskampf schonmal den neuen Trainer vorstellen und dann wieder etwas kürzen, morgen kommt Bobic zurück (oder ist der schon wieder da?) keine ahnung.
Hin her, hin, und dann wieder mit weniger Etat. Aber bitte wieder EL, nur halt mit weniger Geld.
Stuttgart würde aus einem Abstieg nicht viel "lernen", auch in Liga zwei würde man durchgereicht.
Freiburg ist akut bedroht, alles was Streich aufbaut wird verkauft, und dann gehts wieder los, wäre schade, jetzt sind wohl zuviele gegangen.

Hamburgs Erstligateilnahme ist ein Runninggag, die wirds nicht treffen, eher Paderborn.

Freiburg, Stuttgard und Paderborn gehen runter.

Ich fänd schön wenn dafür drei raufkommen. Am liebsten Lautern , Düsseldorf (K vs D) und der Club (Endlich wieder Südderby und Freundschaftsspiele :D ). Mit Darmstadt kann ich nix anfangen und mit Ingoldstadt erst recht nix.

Bochum ist aktuell sehr unterhaltsam, aber die sind ja ganz raus.

Freiburg finde ich unfassbar sympathisch und die sind die letzten denen ich es wünsche abzusteigen. Die einzige Mannschaft bei der ich mir immer eine Punkteteilung wünsche :-) Hoffe die erwischt es nicht.

Stuttgart, HSV und Paderborn sind meine Kandidaten. Wobei sich der HSV wieder rauswurschteln wird. Leider sehe ich in der 2. Liga keinen Aufsteiger der sich doch dauerhaft in der 1. durchsetzen kann. Wünsche es aber den Lauterern :)

Einige Stuttgarter Fans haben sich gestern von der abscheulichsten Seite gezeigt
Welt
STZ

alles weniger als ein Heimspiel ohne Zuschauer fände ich da doch zu harmlos.

SothaSil schrieb:
Einige Stuttgarter Fans haben sich gestern von der abscheulichsten Seite gezeigt
Welt
STZ

alles weniger als ein Heimspiel ohne Zuschauer fände ich da doch zu harmlos.

Man weiß natürlich nicht wie es zu dieser Randale kam, aber ich finde das immer sehr grenzwertig bei Sportereignissen so zu agieren/reagieren.

Ich war einmal vor Jahren Hoffenheim - Köln DFB Pokal schauen und war danach erschrocken wie einige Fans (Kölner in dem Falle drauf sind). Kinder in Hoffenheim Trikot bespuckt und beleidigt, Rentner angepöbelt...

grenzwertig? Wenn Polizisten Warnschüsse abgeben müssen, hat das nichts mehr mit Grenzwertig zu tun.

Ich meine Randale im Allgemeinen. Das Ausmaß dieser Aktion ist mir nicht bekannt. Warnschüsse sind natürlich ein sehr heftiges Zeichen.

Da wurde definitiv mehr als eine Grenze überschritten...
Was in den Köpfen solcher Krimineller vorgeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Interessant ist aber, dass man von anderen Sportarten sehr selten etwas über kriminelle Fans liest, während beim Fußball die extremen Ereignisse sowohl im als auch außerhalb des Stadions regelmäßig auftreten. Und diese Häufung lässt sich schwer ausschließlich mit der größeren Anzahl an Fans im Vergleich zu anderen Sportarten erklären.
Es wäre einmal an der Zeit, auch die Vereine außerhalb des Stadions in die Pflicht zu nehmen bzw. den Kartenverkauf stärker zu regulieren. Wenn ich lese, dass jetzt endlich ein Mitglied der "Hugos" ins Gefängnis muss, da er durch Pyros 8 Menschen verletzt hat, nachdem er bereits mehrfach vorbestraft war. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein mehrfach vorbestrafter Krimineller (dessen Hemmschwelle niedriger zu sein scheint und dessen Selbstbeherrschung nicht funktioniert) ja wieder etwas macht, ist deutlich größer, als beim Durchschnittsstadiongänger. Solche Leute brauche ich ehrlich gesagt nicht im Stadion.

Ich fühle mich im und um das Stadion auch nicht wirklich sicher, weil es einfach eine riesen große Menge an Idioten gibt. Vor allem wenn ich mit meiner Freundin oder der Familie da bin, passiert es in 3 von 4 Fällen, dass meine Freundin sexuell belästigt wird (verbal/physisch) und ich einschreiten muss.

@ Seppuku

Denke einfach, dass der Fussball der beliebteste Sport in Deutschland ist = viele Meinungen/Vorlieben = viele verschiedene Fans = viele Reibungspunkte = viel Potential anderen zu zeigen dass der eigene Reibungspunkt der richtige ist.

So langsam könnte ich hibbelig werden. Wir führen zwar seit Minute 13, aber seit der 25. Minute, wo ich das Radio angeschaltet habe, wurden viele Torversuche moderiert. (Zwischen Beginn und Minute 25 weiß ich nicht, außer von der einen Chance, die rein ging.) Eigentlich müssten wir höher führen, aber wir fressen dann bestimmt noch ein Gegentor, vorallem aus dem Nichts, und beenden das Spiel 1:1. :rolleyes: Bitte nicht!

Unsere Konkurrenz da unten liegt entweder zurück oder es steht Unentschieden. Das wäre bei uns wieder der Bigpoint-Spieltag. Den Puffer müssen wir mitnehmen, denn in Bielefeld gibt es für uns nichts zu holen.

Bei HSV und Hertha stimme ich zu, dass die mit runter sollen. Stuttgart ist doch tendenziell komplett weg vom Fenster.

Edit: Eben wieder eine Hundertprozentige vergammelt. -.-'

Zuletzt bearbeitet:

Banger, die - wie du sie nennen würdest - Hotelbetreiber, also die Großaspacher, spielen Dresden mehr oder weniger an die Wand :/ Gibt diesen Spiel leider keine Videoübertragung, nur Radio, aber es hört sich ziemlich übel an. Rechne nicht mit Unterstützung aus Dresden. Ein Unentschieden wäre scheinbar ungerecht.

War euer Tor jetzt eigentlich irregulär oder nicht?

Edit: Jetzt führt Großaspach absolut verdient.
Manchmal ist Fußball doch gerecht :P Vielleicht rappelt man sich jetzt mal auf.

Zuletzt bearbeitet:

Dresden soll sich zusammenreißen! :mad: Die Hotelbetreiber ( ;) ) müssen neben Mainz 2 und Regensburg da einbetnoniert werden. Denn Cottbus hilft uns schon mal und Münster auch.

Ja, laut Radio ist Halil nicht ganz an den Ball rangekommen. Wie das eine Tor in der 1. HZ zusammenkam, keine Ahnung.

Edit: Dresden. :stock:

Edit: Dortmund 2 darf gerne drin bleiben. Nächste Saison den Doppelstocker benutzen und die U45 bis zu den Westfalenhallen.

Edit: Gegen Chemnitz haben wir seit (über) 20 Jahren nicht mehr gewonnen. Ich glaube, der letzte Sieg gegen Chemnitz/Karl-Marx-Stadt war in der DDR-Liga. Zeit, dies zu ändern. Also bitte das 2:0 machen.

Edit: Alter Falter! Ich dachte, wir kriegen 11m gegen uns. Aber nicht schlecht für uns, dass der Schiri noch einen Chemnitzer runtergestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Schallke ohne Uchida, aber mal offensiv. Überrascht auch die Hoffenheimer.
Barnetta als Verteidiger? Wer hätte das gedacht?

Genial, Barnetta ist offensiver als Uchida, rechnet auch keiner mit, Fuchs bam 1:0.

Dortmund sieht mal wieder keine Lösung beim 4-4-2 (der Hamburger)..

Fuchsballgott! :D

Hoffenheim wird an die Wand geprügelt, ist das herrlich. Endlich mal wieder Fußball auf Schalke.

Die Schlussphase war hammer krank! Torwart von uns hat kurz vor Schluss 2 Bälle abgewehrt und wir haben endlich wieder einen Zu-Null-Sieg nach nach dem 2:0 in Mainz. Und endlich seit 20 Jahren wieder einen Sieg gegen Chemie Karl-Marx-Stadt. :D

Forza HRO! Ahu!

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn mit den Bayern los? Schon wieder ein Tor nach ner Standard Situation. Das kam in den letzten Spielen ja öfters vor, direkter Freistoß, Kopfball nach ner Ecke, jetzt wieder ein direkter Freistoß. :D
Hat der Pep es geschafft den FCB beizubringen dauerhaft gefährlich in solchen Situationen zu sein? ;)

wenn ich das mit warnschüssen lese wird mir schlecht. müssen demnächst die hooligans (weil ultras sind das ja keine) von spezialeinheiten eskortiert werden? muss demnächst der schusswaffengebrauch zum alltagsgeschäft beim fußballspiel werden?

ein erster schritt wäre alle tickets zu personalisieren (und zwar alle!!!). dann könnte man zu mindest die chaoten im stadion aussperren.
der zweite schritt erfordert dann aber courage. wenn ich lese, dass 80!!! Bekloppte 2 polizisten angreifen, dann muss es doch mal im kopf bei einigen klick machen, dass sie da mal die eier haben und solche leute beim namen nennen. ansonsten müssen wir demnächst die bundeswehr mit mgs als eskorte schicken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben