Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ja so herum nicht, aber Monaco ist nur dank Auswaertstorregel weiter, weil es ja nach Toren 3:3 gestanden ist.

Camillo macht nen Sekt auf, es ist so ausgegangen, wie er es prophezeit hat :D. Aber echt schwache Elfer, Kiessling haut den Ball drueber und Calhanoglu will einen auf ganz cool in die Mitte schieben machen...

Die Tore müssen für Leverkusen wohl noch einen Meter wachsen :D
Krasse Parade von Leno, aber wenn die anderen so versagen...

Pisaro schrieb:
Wieso wegen der Auswärtstorregel? Hat Arsenal das Hinspiel nicht 1:3 verloren? Hätte Arsenal jetzt 0:3 gewonnen würde es 4:3 für Arsenal stehen. Von daher wären die Auswärtstore egal gewesen

Bei Ergebnisselive ist Arsenal als Sieger fett markiert. Oder haben die auch keine Ahnung von der Regel?

Jo, habe den Punkt 0,0 beachtet. ;) :rolleyes:

Diese andere Regel finde ich aber schwachsinnig. Bei At. gegen LEV würde ich nicht 2:0 hinschreiben, sondern 4:2, also alle Tore mitzählen.

Bis jetzt hat von den "Favoriten" (oder besser gesagt Gruppensiegern) nur Chelsea versagt.
Bei Barca gehe ich fest davon aus, dass sie weiterkommen.
Beim BVB bin ich noch etwas skeptisch, aber ich hoffe mal es wird ein 2:0.

Grüße

Unglaublich, da spielt Leverkusen endlich mal ein seriöses 1/8 Finale und versagt dann dermaßen im Elfmeterschießen.
Da haben sie schon den deutlich besseren TW der jedesmal die richtige Ecke hatte und einen Elfer stark hält und dann treffen se nichtmal das Tor oder bringen nen Kullerball direkt auf den TW...

Kiesling hat auch mal wieder gezeigt warum alle die ihn ständig in der N11 fordern keine Ahnung haben, auf internationalem Niveau einfach zu schlecht, zu limitiert und krönt die schwache Leistung dann mit nem Elfer aufs Stadiondach.

Ja Leverkusen hat sich gestern versteckt und nicht gut gespielt. Noch ein wenig Glück nicht nur noch zu 10. aufm Platz zu stehen nach dem Ellenbogecheck von, ich glaube es war Rolfes(?). Aber im Elfmeterschießen haben sie es dann allen gezeigt. Irgendwie typisch, dass ausgerechnet Kießling und Calhanoglu verschießen. Naja zu einem gewissen Grad selbst Schuld, man hatte es in der Hand.

Und jetzt bin ich gespannt auf Samstag, denn jetzt kann man Leverkusen die Charakterfrage stellen, durch die S04 letztes WE in Berlin krachend durchgefallen ist. Ich glaube, dass Bayer da abgezockter ist als Schalke und am Samstag zumindest nicht verlieren wird. Beide sind prädestiniert dafür wichtige Spiele zu vergeigen, dazu noch das kräfteraubende Spiel gestern von Leverkuden. Aber S04 kann es ebensowenig und ich kann mir bei der Truppe gut vorstellen, dass sie das Spiel wieder unterschätzen eben wegen Leverkusens Auftritt gestern. Tipp: 1:1 Remis und bye bye CL.

Und der beste zum Schluss:
Clemens T. schrieb:
Er ist ein Leader, ein Kämpfer. Fakt ist aber auch: Wir spielen nicht verrückt.
Erinnert das noch jemanden an die Aussagen zum Boateng-Transfer 2013? :D
Das wird doch ebenso enden wie die Liaison mit KPB, warum sieht das keiner von den Blinden bei uns?

Zuletzt bearbeitet:

Es bleibt für mich ein Rätsel, was an dem Spiel in Berlin eine "Charaterfrage" gewesen sein soll. Das war ein stinknormales Bundesligaspiel, in dem Schalke die erste Halbzeit klar dominierte, offensiv und auf Sieg spielte, und Hertha eine der besten Saisonleistungen abgerufen konnte. Insofern ein stimmiges Remis. Charaktertest war doch eher das Spiel in Madrid, als sich jeder die Frage stellte: Nehmen sie es auf die leichte Schulter und schenken ab oder versuchen sie trotz der beschissenen Ausgangslage das Unmögliche möglich zu machen.

Ich glaube, dass Bayer da abgezockter ist als Schalke und am Samstag zumindest nicht verlieren wird. Beide sind prädestiniert dafür wichtige Spiele zu vergeigen, ...
Das dieser Unsinn ausgerechnet von einem Schalker kommt, zeigt bestens, warum dieser Verein nicht zur Ruhe kommt. Verpeilung allerorten. :D
Nehmen wir die letzten relevanten Beispiele:

- Schalke musste am letzten Spieltag der CL-Gruppenphase in Maribor gewinnen und hat gewonnen. (was übrigens weder Chelsea noch Sporting gelungen ist)
- Letzte Saison musste Schalke am letzten Spieltag gegen Basel gewinnen und hat gewonnen.
- In der CL-Quali musste Schalke nach vergeigtem Hinspiel in Saloniki gewinnen und hat gewonnen.
- Zuvor am letzten Spielltag in der Liga durfte im Endspiel um die CL in Freiburg nicht verloren werden und Schalke hat gewonnen.

Diese Spiele haben als Konsequenz mehr als 50 Mio in die Kassen gespült, waren also extrem wichtig und Schalke hat geliefert - sowohl unter Stevens, Keller als auch di Matteo.
Und jetzt kommst du.

Schalke kann man die Abgezocktheit nicht absprechen. Camillo kann ich nur voll zustimmen und was sie in Real gezeigt haben, war unfassbar. Und immer dieses "Charakterspiel" das von den Medien in den Raum geworfen wird, als ob alles an einem Spiel hängt.

Leverkusen war gestern einfach typisch Leverkusen. Rückrunde + Pokale sind einfach ein Grauen für den Verein. Hinrunde stark, das reicht. Bloß nicht weiter anknüpfen, sonst gewinnt man am Ende ja noch was.

Und das Elfmeterschießen ist für mich ohne Worte. Da kann mir keiner was von Nervösität sagen, höchstens beim Kießling, aber da habe ich vorm Schuss 20€ getippt, dass er rüber geht, und gewonnen :D

Was HC10 und Toprak da gemacht haben ist einfach peinlich. Die Madrilenen haben es richtig gemacht, Eier in der Hose, halbhoch in die Ecke und einfach drauf. Fertig aus.

Für heute Abend sehe ich schwarz. Juve wird mauern, wird treten und glücklich das 0:1 erzielen, vermutlich wieder durch unseren Fehler. Danach heißt es "Wir müssen diese Fehler abstellen!", "Wir werden daran arbeiten!", "Samstag beginnt der Rest der Saison". :D

Wenn der BVB verliert dann vermute ich durch "lächerliche Gegentore" - hab aber so ein Gefühl dass der BVB heut ein besseres Spiel bietet und weiter kommt.

da wir die ganze Saison sehr schwankend spielen ist auch heute wieder ne gemischte Tüte drin. an einem guten Tag werden wir heute weiterkommen. wahrscheinlich wird es spannend. die letzten Wochen sind wir defensiv zumindest stabiler geworden, wobei gegen Köln auch wieder paar dumme Aktionen drin waren. in der CL ist die Konzentration eigtl. höher. Juve kannste aber leider auch nicht komplett ausschalten.

Die haben aber selbst im eigenen Stadion Nerven gezeigt, als wir gepresst haben. damit konnten die nicht umgehen. das wird heute der Schlüssel sein. vorne Druck machen ohne Ende. Juve einschüchtern mit ordentlichen Pressing. Und hinten verdammt noch mal alles wegfegen. dann ist ein Heimsieg drin. schaffen wir das nicht und wackeln hinten, dann werden wir uns mindestens eins fangen und dann wirds schwer...kann ein epischer Abend werden, der typisch Dortmund bis zum Ende spannend ist, oder eben ne Frsutveranstaltung, wo ich früh den TV ausknipsen kann.

Also ich würde all mein Geld auf Juve setzen, das Hinspielergebnis und die Schwächen des BVB sind wie maßgeschneidert für eine taktisch so disziplinierte und clevere Truppe wie Turin. Zudem gab es perfekten Anschauungsunterricht der Dortmunder Hilflosigkeit gegen 2 Viererketten in Hamburg und gegen Beton-Köln, ergo wäre Juve ziemlich dämlich, wenn sie sich nicht haargenau so verhalten würden.
Je länger es 0:0 steht, desto stärker riecht es nach ganz üblen italienischen Kontern in Überzahl. 0:3 ist gar nicht so unrealistisch.

Andererseits: Will Dortmund aus dieser lausigen Saison noch was machen, dann ist heute die perfekte Zeit dazu.
In der Liga geht imho nichts mehr, ich habe zwar auch noch lange daran geglaubt, aber sie bekommen den Dreh einfach nicht hin. Solange Kagawa und Mkhitaryan nicht aus ihrem tiefen, tiefen Loch kriechen, ist Stillstand angesagt.

@Camillo: aufrgrund deines Beitrages erwarte ich heute einen positiven Abend für uns. ich kanns nicht beweisen, aber im Gefühl habe ich, dass wenn du gegen Dortmund tippst, dass es oftmals genau anders kommt. das gibt mir Hoffnung, danke:D

Camillo schrieb:
Also ich würde all mein Geld auf Juve setzen, das Hinspielergebnis

Also ist jetzt schon ein notwendiges pomadiges 1:0 des Gegners schon so ein Sicherheitsabstand, dass man gemütlich die 90min ausstzen kann? Aha, wieder was gelernt. Danke.

@getexact
Komisch, denn ich habe gar nicht oft gegen Dortmund getippt, das war ja mein Fehler diese Saison. :D
Die Daumen drücke ich trotzdem nicht, die Kohle aus dem TV-Pool sollen die Bayern schön alleine abgreifen. Nicht dass Zorc mit dem Geld wieder irgendwelche 20 Mio-Nieten verpflichtet. :p

also verständlicherweise haste auf Schalke gegen uns getippt, das ist so die unmittelbare Ereinnerung, wo du dich geirrt hast. darauf baue ich! mit dem Geld haste irgendwie Recht.^^

Der Ballspielverein soll sich gefälligst am Riemen reißen und Turin ausschalten! :grr:

Komplettes Geld auf eine Mannschaft setzen? Ich erinnere mich gerade an den Tippschein von neulich von Zilpzalp (?), der wegen einem Spiel dann doch im Ar*** war. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben