Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wär ja auch schade wenn bei ner 3,4-Tore Führung die Stimmung mies wäre. Aber mehr als Deutschlaaaaand..., ooh wie ist das schön und La Ola kommt da auch nicht. Früher, als es diesen komischen Fanclub nicht gab war die Stimmung besser. Da haben meist die Heimfans ordentlich supportet, heutzutage sind Zuschauer aus ganz D da und viel weniger aus der Gastgeberstadt als früher.
O
oemmes
Gast
So ne schwache italienische NM hab ich noch nie gesehen. Die haben sich wohl gegen die Spanier abgebrannt. Aber 4 Tore werden denen mächtig stinken.
Und die Steine, die dem Pummelchen runtergefallen sind, karren die nächste Woche noch daraus. Wobei mir die Weiterleitung besser gefallen hat als sein Tor. Da konnte man sehen, was der Kurze wirklich drauf hat.
Und die Steine, die dem Pummelchen runtergefallen sind, karren die nächste Woche noch daraus. Wobei mir die Weiterleitung besser gefallen hat als sein Tor. Da konnte man sehen, was der Kurze wirklich drauf hat.
relam 75
Commander
kampion schrieb:Früher, als es diesen komischen Fanclub nicht gab war die Stimmung besser. Da haben meist die Heimfans ordentlich supportet, heutzutage sind Zuschauer aus ganz D da und viel weniger aus der Gastgeberstadt als früher.
Ist das belegt ? Gibt es da Zahlen dazu , das es weniger Karten in den austragenden Städten gibt als "damals".
Ich mein ich war das letzte mal zu solch einem Testspiel ( Länderspiel) und da gab es Karten im Vorverkauf sowie an der Abendkasse, ist aber auch schon gut 4 Jahre her
Seiyaru2208
Captain
Unser super super Experte Scholl hat wieder einer seiner berüchtigten Expertisen los gelassen
Bin froh das diese 0815 Testspiele vorbei sind und das es jetzt straff auf die wichtigen Duelle zugeht.
Gut das sich kein deutscher verletzt hat dafür Bonucci hoffentlich ist die Muskelverletzung nicht so schwer
Bin froh das diese 0815 Testspiele vorbei sind und das es jetzt straff auf die wichtigen Duelle zugeht.
Gut das sich kein deutscher verletzt hat dafür Bonucci hoffentlich ist die Muskelverletzung nicht so schwer
bl!nk
Captain
kampion schrieb:Da haben meist die Heimfans ordentlich supportet, heutzutage sind Zuschauer aus ganz D da und viel weniger aus der Gastgeberstadt als früher.
Ehem, dass das Spiel gestern in München stattfand, ist dir bewusst oder?
In Berlin hätte man es ja mit der allgemein schlechteren Stimmung aufgrund der Bauweise erklären können, wenn da nicht die Engländer gewesen wären.
Seiyaru2208
Captain
NoD.sunrise schrieb:Scholl hat jedenfalls mehr Ahnung als der Großteil der ganzen "Experten" und in der Regel redet er auch nicht groß um den Brei herum
Klar aber dann sollte man auch schon etwas gerissen haben, ich erinnere nur an die Laptop-Trainer Kritik in dem er Trainer wie Tuchel kritisiert, und Trainer Typen wie effenberg bevorzugt. Man hat ja gesehen wer von beiden erfolgreicher war/ist.
Klar er hatte eine super Karriere als Spieler und auf diese Erfahrung kann er zurück greifen, aber Götze schlechtes Training vorzuwerfen ohne ihn täglich im Training zu sehen ist mal wieder nur Gelaber wie die Kritik an andere Trainer.
Versteh mich nicht falsch ich bevorzuge Scholl auch lieber als die anderen Experten wie ich auch Gysi als Redner gerne höre bei beiden kommt aber die meiste Zeit nur dünnes auch wenn es unterhaltsam ist
O
oemmes
Gast
Na komm, so Mitte der ersten Halbzeit war Götze mal im "Sprint" nach nem Ball der Richtung Aussenlinie unterwegs war. Das war aber eher Ackergaul als Rennpferd.
Seiyaru2208
Captain
Ich glaube wir würden schon nach einem Sauerstoffzelt rufen nach dem ersten Sprint
Ich finde Götze hat da schon recht ohne die tägliche Arbeit von Götze im Training zu sehen solche Aussagen zutreffen sind zumindest eher plakativ als fachlich fundiert, das sollte Trainer Scholl schon wissen.
Ich finde Götze hat da schon recht ohne die tägliche Arbeit von Götze im Training zu sehen solche Aussagen zutreffen sind zumindest eher plakativ als fachlich fundiert, das sollte Trainer Scholl schon wissen.
Nightmare85
Captain
Das gestern war eines der schlechtesten Spiele, die ich jemals gesehen habe.
Deutschland wollte unbedingt gewinnen und Italien wollte eigentlich gar nichts.
Absolut blutleere Vorstellung - das war nicht mal nichts!
Völlig unverständlich, wie man so auftreten kann.
Buffon hat mir am meisten Leid getan.
Grüße
Deutschland wollte unbedingt gewinnen und Italien wollte eigentlich gar nichts.
Absolut blutleere Vorstellung - das war nicht mal nichts!
Völlig unverständlich, wie man so auftreten kann.
Buffon hat mir am meisten Leid getan.
Grüße
Magellan
Fleet Admiral
Also mit der ein oder anderen politisch unkorrekten Aussage kann ich sehr gut leben, allemal besser als mit den ganzen weichgespülten nichtssagenden Floskeln aus der Presseschulung.
Und dieses "aber dann sollte man auch schon etwas gerissen haben" kann ich überhaupt nicht nachvollzíehen, man muss sich das Recht seine Meinung beizutragen nicht durch irgendwelche Erfolge verdienen - wer dürfte denn dann noch seinen Kommentar abgeben? Beckenbauer und Heynckes und alles darunter bitte Klappe halten?
Bzgl Götze - ich habs letztens schon geschrieben der braucht immer ewig um körperlich wieder in Form zu kommen, andere kommen da nach Verletzungen ganz anders zurück. Ob sein Körper einfach so ist oder es auch am Training liegt kann man von außen natürlich nicht beurteilen.
Und dieses "aber dann sollte man auch schon etwas gerissen haben" kann ich überhaupt nicht nachvollzíehen, man muss sich das Recht seine Meinung beizutragen nicht durch irgendwelche Erfolge verdienen - wer dürfte denn dann noch seinen Kommentar abgeben? Beckenbauer und Heynckes und alles darunter bitte Klappe halten?
Bzgl Götze - ich habs letztens schon geschrieben der braucht immer ewig um körperlich wieder in Form zu kommen, andere kommen da nach Verletzungen ganz anders zurück. Ob sein Körper einfach so ist oder es auch am Training liegt kann man von außen natürlich nicht beurteilen.
O
oemmes
Gast
Ach Jungs, Pep schon ihn doch nur. Er kommt dann im CL-Finale und schießt das Siegtor.
Seiyaru2208
Captain
NoD.sunrise schrieb:Und dieses "aber dann sollte man auch schon etwas gerissen haben" kann ich überhaupt nicht nachvollzíehen, man muss sich das Recht seine Meinung beizutragen nicht durch irgendwelche Erfolge verdienen - wer dürfte denn dann noch seinen Kommentar abgeben? Beckenbauer und Heynckes und alles darunter bitte Klappe halten?
Man sollte wenigstens mal im Profifußball als Trainer gearbeitet haben bevor man andere kritisiert und zum Teil auch beleidigt sollte man von Tuten und blasen schon eine Ahnung haben. Was hat Scholl als Trainer nachzuweisen außer eher schlecht als recht die 2. von Bayern trainiert zu haben?
Er klingt ja am Ende so als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnte auf Jahre als erfolgreicher Trainer zurück blicken.
Und ja ein Stammtisch Thread ist etwas anderes als in der Öffentlichkeit bevor wieder das Argument kommt das wir dann auch nicht kritisieren dürften.
Magellan
Fleet Admiral
Nein. Jeder darf seine Meinung in der Öffentlichkeit kund tun und wenn es Personen des öffentlichen Lebens betrifft dann auch zu diesen. Dazu braucht es keine Legitimation, das Relevante ist nur wen es interessiert und da Scholl seit Jahren bei der ARD tätig ist und wir hier über ihn schreiben scheint es durchaus einige zu interessieren.
Nach deiner Argumentation könntest du die gesamte Presse auch einstampfen, oder du brauchst dann Schröder als Politikjournalist, Beckenbauer für Fußball usw.
Wenn ich jetzt nen öffentlichen Blog schreibe oder nen YouTube Channel habe und da irgend nen Profi kritisiere ist das auch mein gutes Recht - die Frage ist nur ob es irgend ne Sau interessiert.
Edit: Und der Thread hier heißt zwar Stammtisch aber ist letztlich genauso öffentlich.
Nach deiner Argumentation könntest du die gesamte Presse auch einstampfen, oder du brauchst dann Schröder als Politikjournalist, Beckenbauer für Fußball usw.
Wenn ich jetzt nen öffentlichen Blog schreibe oder nen YouTube Channel habe und da irgend nen Profi kritisiere ist das auch mein gutes Recht - die Frage ist nur ob es irgend ne Sau interessiert.
Edit: Und der Thread hier heißt zwar Stammtisch aber ist letztlich genauso öffentlich.
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Captain
Das hast du natürlich recht der Unterschied ist das du, ich oder andere die ein Blog starten nicht als Experten gesehen werden Scholl allerdings schon. Und ein Experte ist per Definition etwas anderes für mich.
Scholl redet zum Teil über seine eigene zunft so schlecht obwohl er kaum Berufserfahrung hat. Ist das gleich wenn der Facharbeiter direkt nach abgeschlossener Prüfung daher redet wie ein Facharbeiter mit 20 Jahren Berufserfahrung das passt für mich nicht zusammen.
Für mich ist der Thread und Forum im Internet das ist ein riesiger Ozean an stimmen. In der ARD usw. Wo wenige viel reden ist der impact von aussagen eine andere. Die ARD stellt auch nicht den Fleischermeister Kunze dahin nur weil er die kreismannschsft aus seinem Dorf trainiert.
PS: und auch in der Öffentlichkeit kennst du auch nicht alles kundtun was dir so im Kopf rum schwirrt, aber das ist ein ganz anderes Thema
Scholl redet zum Teil über seine eigene zunft so schlecht obwohl er kaum Berufserfahrung hat. Ist das gleich wenn der Facharbeiter direkt nach abgeschlossener Prüfung daher redet wie ein Facharbeiter mit 20 Jahren Berufserfahrung das passt für mich nicht zusammen.
Für mich ist der Thread und Forum im Internet das ist ein riesiger Ozean an stimmen. In der ARD usw. Wo wenige viel reden ist der impact von aussagen eine andere. Die ARD stellt auch nicht den Fleischermeister Kunze dahin nur weil er die kreismannschsft aus seinem Dorf trainiert.
PS: und auch in der Öffentlichkeit kennst du auch nicht alles kundtun was dir so im Kopf rum schwirrt, aber das ist ein ganz anderes Thema
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Seiyaru2208 schrieb:Die ARD stellt auch nicht den Fleischermeister Kunze dahin nur weil er die kreismannschsft aus seinem Dorf trainiert.
Ja eben, das Recht etwas zu sagen hat jeder, die Stellung es bei der ARD sagen zu können hat er sich erarbeitet - nicht als Trainer sondern als Spieler.
Und einem der so lange auf höchstem Niveau gespielt hat und auch bisschen was im Kopf hat traue ich durchaus ne qualifizierte Meinung zu Trainern zu auch wenn er selbst nur die zweite von Bayern trainiert hat.
Wenn Klopp z.B. was über irgend nen Topspieler sagt dann ist es doch das selbe - der hat selbst auch nie auf dem Niveau gespielt.
Dass man bei dem was man sagt nicht unangemessen persönlich werden sollte ist eh klar aber Scholl hat sich, unabhängig davon ob die Aussagen zutrafen oder nicht, immer auf was sachliches bezogen.
Was mich persönlich an Scholl stört, das ist nicht sein Fachwissen (ob vorhanden oder nicht) sondern seine Art und Weise Sätze zu formulieren. Er scheint sich zu weigern einfache klar verständliche Sätze zu bilden, sondern er fängt einen Satz an, dann kommt ein Nebensatz, dann kommt ihm ein neuer Gedanke, den er auch einbaut, dann ringt er ständig nach Worten, weil er möglichst viele Fremdwörter einbauen möchte, weiter gehts mit dem ersten angefangen Satz, den er dann erneut verschachtelt etc...
Das macht es einfach sehr anstrengend ihm zuzuhören und zu folgen und hat null Informationswert.
Das macht es einfach sehr anstrengend ihm zuzuhören und zu folgen und hat null Informationswert.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Ich finde seine Aussagen dafür interessanter und stichhaltiger als das oberflächliche Geblubber von nem Matthäus oder so - letzterer nutzt dafür sehr einfache Sätze, kann aber vermutlich auch keine komplexeren ^^
Und der schlimmste ist ganz klar Lehmann, der vereint dummes Gelaber noch mit seiner extrem unsympathischen Art, den kann ich ja leiden wie sonstwas.
Wobei Becker ihm dicht auf den Fersen ist, bei dem merkt man halt bei jedem Satz dass er besser über Tennis denn Fußball reden sollte.
Und der schlimmste ist ganz klar Lehmann, der vereint dummes Gelaber noch mit seiner extrem unsympathischen Art, den kann ich ja leiden wie sonstwas.
Wobei Becker ihm dicht auf den Fersen ist, bei dem merkt man halt bei jedem Satz dass er besser über Tennis denn Fußball reden sollte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.