Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von quasi jedem Spieltag werden mehrere Spiele übertragen. Manchmal auch nur in den Mediatheken (aber immerhin). Allein der jetzige Spieltag:

heute: Magdeburg - Aue im MDR
morgen: Cottbus - Dresden auf RBB und MDR
Osnabrück - Würzburg NDR
Aalen - Großaspach SWR
Köln - Erfurt WDR
Sonntag: Stuttgart - Stuttgart swr.de

Das sind 5 Spiele im TV und eines live in der Mediathek.

Nächste Woche ist bisher:

a) Wehen - Magburg (mdr.de)
b) Dresden - Kiel (MDR)
c) Halle - Chemnitz (MDR) ... geplant. Vielleicht kommt da noch mehr dazu.

Dritte Liga ist toll für Livefußball! Von der bisherigen Saison wurden 160 von 310 Spielen live gezeigt (52 Prozent). Alles im Free-TV. Von "ganz selten" kann keine Rede sein. Die 52% zeigen, dass eine Übertragung eher die Regel als die Ausnahme ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass eine Neuregelung der Fernsehgelder auch nix bringt wenn Inkompetenz sich mit Misswirtschaft paart, da können die "Traditionsclubs" rumheulen so viel sie wollen. Zumal es wie bereits erwähnt wurde sehr gleichmäßig verteilt wird. Käme so ein Vorschlag von den Bayern / Dortmund wäre das Geschrei groß "die wollen nur ihre Stellung weiter zementieren". Alle sollte froh sein, dass es keine Eigenvermarktung gibt, da würde man dann ja direkt sehen, wie viel Einfluss die tollen Fans haben.

Das war noch gar kein Thema hier:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ce=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Ganz toll, genau wie bei Junuzovic: jeder weiß Bescheid, aber kaum sagts einer laut ist er der Buhmann. So viel Heuchelei, aber dann noch immer schimpfen, wenn die Sportler völlig bedeutungslose Floskeln aneinanderreihen.

Solche klare Aussagen passen eben nicht mehr in die heutige Medienwelt. Da kann man ja nichts mehr reininterpretieren. Schade drum...dann kriegen die Fuzzis halt künftig wieder ihre Standardaussagen und gut ists.

sudfaisl schrieb:

MDR überträgt m.W.n. alle Spiele, wo Ostmannschaften gegeneinander spielen. Und der Pferdesender NDR oder WDR könnte aber noch Hansa gegen Münster übertragen. Das gibt mehr Zuschauerquote als Köln gegen Erfurt.

Hansa gegen Erfurt und Hansa gegen Halle wird dann noch auf MDR kommen. Das Spiel gegen Mainz 2 soll dann mit MFG (Auto oder WET) im Bruchweg-Stadion besucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das "liebe" ich so an Müller. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund sondern sagt das, was viele denken und sich nicht trauen auszusprechen
Ein Ehrlicher Typ halt

sudfaisl schrieb:

Wusste ich garnicht. Bin da auch beim durchzappen nie drauf gekommen. Dachte die senden das nur ab und zu mal beim Derby oder sowas.

btw Brandt zum 1:0. Der Junge wird ein ganz Großer wenn er so weitermacht. Eines der größten Talente Zzt.

Klasse Bild grad von der Wolfsburger Bank :D

Allofs fuchsteufelswild laut gestikulierend, der Co auch und Hecking sitzt stoisch da.

Magdeburg wird gerade im Wismut-Schacht versenkt. Zur Pause liegt Magedeburg 0:3 im eigenen Stadion zurück. Die brechen ja anscheinend richtig ein. Ärgerlich, dass Hansa da noch unglücklich und unverdient verloren hat. Die Schwächephase für Magdeburg hätte schon dort beginnen müssen. Aber naja. Magdeburg wird den einen Punkt für den Klassenerhalt während der restlichen Spiele sicher noch holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine total verpeilte Truppe diese Saison. Ist Reals Mannschaft im Bermudadreieck verschollen oder wie kommt die Quote von 1,75 zustande?

@Banger: Bisher hab ich Magdeburg nicht einbrechen sehen. Aue hat aus 2,5 Torchancen 3 Tore gemacht. Das ist beängstigend. Zum Glück hatte Dresden einen zweistelligen Vorsprung auf die :D Bis zum 3:0 hätte ich Magdeburg zum besseren Team erklärt. Wahnsinn was die Auer aus dem Spiel gemacht haben.

Für das Spiel gegen "Eisäääääään" gibt es auch jetzt die seriöse Quelle: http://www.fc-union-berlin.de/profi...Vereinsgeburtstag-beider-Mannschaften-18362r/

Und in der Sommervorbereitung kommt das vermutlich der andere Verein aus Berlin, also Herthi.

Edit: Hat Magdeburg jetzt seit 3 Spielen nur Pech? Hätten sie es auch im Spiel gegen uns gehabt, wäre es 2:2 oder 3:3 ausgegangen und nicht 4:1.

Wir werden Magdeburg aber noch brauchen, sofern die gegen unsere Konkurrenz da unten spielen. Das gilt aber auch für euch, Sudfaisl! :stock: Cottbus besiegen! Ihr wollt ja Aue nicht im Nacken hängen haben.

(Haasenfranz, Cottbus bleibt trotzdem drin, falls du hier noch mitlesen tust.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir fast sicher, dass das Heckings letzte Saison bei Käfers war. Ihn jetzt zu feuern macht keinen Sinn mehr, die Saison ist für die eh am Arsch. Imo hat der Glück gehabt eine Saison über so einen Ausnahmespieler wie den Belgier verfügen zu dürfen. Seit der weg ist, kriegen die es nicht mehr auf den Schirm.

Der MDR ist für mich vorbildlich, was die 3. angeht, der hiesige WDR zeigt lieber die 77. Wiederholung von irgend einem Zoogekaspere.

Die Realquote geht schon in Ordnung. Im Camp Nou kriegen die min. 3 Stück. Die Jungs legen für Johan nochmal ne Schüppe drauf, auch wenn sie eh schon Meister sind.

Die Quote liegt sicherlich auch daran, dass Wolfsburg zuhause ziemlich gut spielt. Auswärts spielen sie wie ein Absteiger, zuhause um die CL-Plätze. Macht bspw. Gladbach aber nicht anders. Bei denen kann man das immerhin noch mit dem Heimsupport erklären. Die Wölfe haben dann vielleicht die perfekten Schuhe für ihren Rasen? Man weiß es nicht.

Der Spieltag passt mir mal ganz und gar nicht. Sämtliche Konkurrenz führt und bei uns stehts 0:0. Einzig Cottbus liegt zurück. Noch ca. 23 Minuten inkl. NSPZ.

Edit: Naja, bleibt ein Schei*spieltag. Cottbus hat zwar verloren und Wehen zum Schluss den Ausgleich kassiert, aber trotzdem. Stukis führen 3:0, obwohl ich hier lieber ein Unentschieden hätte.

@ Sudfaisl: Glückwunsch zum Sieg. Euch spielte bestimmt der Platzverweis für Cottbus auch noch in die Karten und natürlsch Justins Hochform vor dem Tor.
# RTL2-Hartz-4-TV-Programm-Klischee-Name *SCNR*

Zuletzt bearbeitet:
Schalke faellt voll auf das spiel von audistadt rein. Nickeligkeiten erwiedern und kontakte anbieten.

@Banger: Der Platzverweis war ne Entscheidung an dem die Cottbuser zu beißen hatten. Nicht falsch aber auch nicht richtig, einfach unpassend. Insgesamt ne verdiente Sache - die ersten 15 Minuten gingen aber klar an die Cottbusser. Die hätten aber - wenn sie in der Liga bleiben wollen - nun wirklich mit 1:0 vorlegen können. Das war ganz stark am Anfang.

Etwas schade, dass Dresden nächsten Spieltag den Aufstieg nicht aus eigener Kraft zu Hause rechnerisch perfekt machen kann. Osnabrück darf nicht gewinnen, gleichzeitig muss DD gegen Kiel siegen wenn man es doch will. Ansonsten auswärts gegen Magdeburg. Wäre ein allzu winziger Wermutstropfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alter falter.. Ingolstadt vernichtet Schalke zumindest vom Ergebnis. Finde ich ja doch irgendwie sehr sehr lustig. Ich frage mich sowieso was mit den ganzen Mannschaften ausser Bayern und Dortmund los ist.. haben sich meiner Meinung nach eigentlich alle verschlechtert o_0.

sudfaisl schrieb:
@Banger: Der Platzverweis war ne Entscheidung an dem die Cottbuser zu beißen hatten. Nicht falsch aber auch nicht richtig, einfach unpassend. Insgesamt ne verdiente Sache - die ersten 15 Minuten gingen aber klar an die Cottbusser. Die hätten aber - wenn sie in der Liga bleiben wollen - nun wirklich mit 1:0 vorlegen können. Das war ganz stark am Anfang.

Etwas schade, dass Dresden nächsten Spieltag den Aufstieg nicht aus eigener Kraft zu Hause rechnerisch perfekt machen kann. Osnabrück darf nicht gewinnen, gleichzeitig muss DD gegen Kiel siegen wenn man es doch will. Ansonsten auswärts gegen Magdeburg. Wäre ein allzu winziger Wermutstropfen ;-)

Am nächsten Spieltag müssen die Mannschaften auf 1, 2, 3, 5, 6, und 7 gewinnen, ohne Wenn und Aber. :stock: Also Sudfaisl, Kiel bitte ausschalten! Uns sehe ich max. mit 0:0 oder 1:1 in Großaspach oder mit einer knappen Niederlage.

Brand sagte ja, das Unentschieden von uns gegen Münster ist leistungsgerecht. Also besser als von den meisten Fans gedacht. Die meisten sind von einem Sieg ausgegangen, so scheint es mir. Ich habe diesen Dämpfer befürchtet und ihn in meiner letzten Prognose mit einem Unentschieden berücksichtigt.

Ich traue Münster zu, dass sie gegen schwächelnde Cottbuser den Bock umstoßen und sich schon mal 3 von 4 nötigen Punkten für ihren Klassenerhalt holen. Oder schätze ich Cottbus gerade echt zu schlecht ein? 15 gute Minuten reichen in einem Spiel nicht immer. In Wiesbaden hatten sie ja auch nur das Unentschieden wegen Schiedsrichterfehlentscheidungen.

Pisaro schrieb:
Alter falter.. Ingolstadt vernichtet Schalke zumindest vom Ergebnis. Finde ich ja doch irgendwie sehr sehr lustig. Ich frage mich sowieso was mit den ganzen Mannschaften ausser Bayern und Dortmund los ist.. haben sich meiner Meinung nach eigentlich alle verschlechtert o_0.

Bisschen erbärmlich für Gelsenkirchen?

Aber Darmstadt sollte auch mal wieder gewinnen. :mad: Nicht, dass die Eichhörnchentaktik mit Unentschieden nach hinten losgeht. :rolleyes:

Schalke faellt voll auf das spiel von audistadt rein

Ja da hat sich GazpromVeltinsWurst 04 auch echt dumm angestellt, glaub nächstes Jahr muss ich einiges ändern sonst ist Breitenreiter nicht mehr dabei

Heute Abend spielt noch AktienEvonicHuawei 09 gegen SV Wiesenhof, anscheinend ist Hummels nicht dabei und Gündogan ist schon länger verletzt, mal gucken vielleicht kann Werder das ausnutzen

Die SGE schwach wie immer und eine völlig verdiente Niederlage. Hannover hat damit wohl den Rekord für die schwächste Saison aufgestellt. Da kann man nicht einmal mehr an ein Wunder glauben.
Darmstadt hat es zum Glück auch nicht mehr geschafft, sich zum Sieg zu gurken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben