Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende stehen doch wieder Jahr für Jahr die selben 4, 5 Teams in den Playoffs. Das löst kein "Problem", sondern benennt es nur anders.
Und das obwohl da sogar die allermeisten Sponsoren Einnahmen zentralisiert sind, Ausruester usw alles zentral vergeben wird. Da wuerd selbst ein Salary Cap nicht helfen, dann gibts eben bei Bayern 10 Mille Gehalt von Bayern und ganz zufaellig auch noch nen 5 Millionen Sponsorenvertrag bei Adidas dazu. Adidas zahlt dann eben weniger direkt an Bayern.

Liverpool noch kalt erwischt, jetzt haben sie mal selber erlebt, wie das ist, noch so spaet ein Tor zu kassieren :D
 
getexact schrieb:
Das ganze Ausmaß dieses Versuches endete dann in der fast Insolvenz. Wenn du das willst, dann gute Nacht. Woher das Geld nehmen? Nenn mal ein paar Ideen wie es Dortmund hätte schaffen können mit den Bayern mithalten zu können? Auf Dauer.

Investoren, Marketing, Dauerhafter Erfolg.
Nun reichen nicht mal 2 Meisterschaften um uns aufs Level zu hieven, also aufs Glück hoffen bringt rein gar nichts.
Es muss über ein Jahrzehnt mehr Titel geholt werden als die Bayern es tun.

Man kann vor Angst auch in einer Schockstarre kommen.
Ob man jetzt vom Laster überfahren wird, weil man zuviel Angst hat sich zu bewegen(und hofft das der Laster ausweicht) oder weil man beim versuch sich zu retten drauf geht(die falsche Richtung wählt).
Tot ist tot.

Und symbolisch stirbt der BvB mit jeder Identifikationsfigur die geht und den Glauben verliert ein bisschen mehr.
Zumindest die Identifikation mit der 11 auf dem Platz stirbt ein bisschen mehr.
Weil jeder neuer Spieler muss sich ja erst ins Herz spielen.

Etwas Mut sollte schon sein.
Man kann etwas riskieren auch ohne gleich in Schwarz/Weiß zu denken.

Aber ja, die Opferrolle und das "sich beschweren" scheint Vielen so viel wichtiger zu sein als etwas Mut.
Ich habe keine Lust auf nen Jammerlappen-BvB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir grad vor wie Dortmund nächste Season den CL Kübel holt und dann Hummels & Götzes Gesichtsausdrücke - unbezahlbar :lol:

Aus Pulisic könnte übrigens noch ein ganz guter werden.
 
@ Sudfaisl: Bei euch geht es ja wieder richtig ab.

http://www.liga3-online.de/fehlverhalten-der-eigenen-fans-dynamo-dresden-zieht-konsequenzen/

"Dynamo Dresden behält sich außerdem vor, bei bestimmten Auswärtsspielen nach Rücksprache mit der eigenen Fanszene und dem gastgebenden Verein eine Reduzierung des Gästekontingents zu vereinbaren."

Dem Kallnik aus Magdeburg gefällt das. Da ist doch wieder Krach vorprogrammiert, ganz allgemein, auch ohne Kallniks Grabbelhände dazwischen. Hätte auch allgemein nicht so doll genknallt, wenn die Zuständigen in Magdeburg nicht 700 Leute in Generalverdacht gestellt hätte.

# Dresden-freundliches Posting
 
Bayern ist der Ligaprimus und wird auch nicht an der 50+1 Regel rütteln. Sie haben viel zu verlieren, fast nichts zu gewinnen.

Aber dass die Liga durch die Regel Probleme bekommt war abzusehen. Für die meisten dt. Vereine ist es schwer einen Spieler zu bekommen wenn England, Spanien, Italien ihn auch wollen. Zu Finanzschwach. Wer es zu internationaler Klasse bringt geht zu den Bayern, mit Abstrichen zum BvB oder ins Ausland. Das war vor einigen Jahren noch nicht so als Bayern keine Lichtjahre vorraus ging und dt. Kicker im Ausland eher eine Ausnahmeerscheinung waren. HSV, Bremen im EL Finale gespielt haben usw.

Die Liga kackt ab und statt dagegen vorzugehen schafft man eine Zweiklassengesellschaft. Diejenigen die eine "Konzernlizenz" haben freut es umso mehr weil sie noch günstiger die Spieler der "Traditionsvereine" abgreifen können. Die Konzernclubs in Deutschland sind auch in der Lage über einen längeren Zeitraum Spieler zu halten und etwas aufzubauen auch wenn der Erfolg erstmal ausbleibt.

Passt mal auf was los sein wird wenn RB Leipzig aufsteigt. Spätestens wenn sie die erste CL-Teilnahme in der Tasche haben wird es jedes Talent das nicht gut für den FCB ist dahin ziehen. Da kann sonst keine anderer Traditionsverein mithalten.


s.0.s schrieb:
Für die EL:
Villareal - Liverpool 1 oder 1X
Donezk - Sevilla X oder 1X

Hätte ich doch nur selbst getippt was ich hier geschrieben habe :freak:
 
Ist doch wunderbar: Vor dem DFB-Pokal-Finale den Kapitän des Gegners weggeangelt. Großartig.
Schlechte Stimmung bei den Fans, komische Mannschaftsstimmung.
Wiedermal mentale Blutgrätschen aus München.


Wie ein $$$-Wechsel nach hinten losgehen kann: Draxler. Bie WOB voll in die Krise gewechselt und zu 99% kein Europa, nichtmal die Donnerstags-Städtereise Version

287610_heroa.jpg


Aber egal. Für Schalker andere Spähren. Wir müssen hier in der Juni-Revolution den Wurst-König stürzen :D
Und für den Trainer sollten wir statt initialen einfach nur noch Jacken und Hosen mit "Trainer" ausgeben. Wird doch viel zu teuer.
(Adidas möchte gerne mehr Geld)

Ach und Bundesliga? Hummels macht doch jetz 3 Eigentore und bekommt dann bei Vetragsbeginn direkt einen Batzen seiner Extra-Zahlungen.
Wobei das eigentlich unnötig ist. Gladbach muss auswärts gegen Bayern antreten. Wenn also das Maskottchen "Barzi" im Sturm und Uli Hoeneß im Tor (der dicke junge geht immer ins Tor) zusammen mit der E-Jugend auf dem Platz stehen...dann wirds eben gegen Gladbach zuhause nur ein einstelliger Sieg.
 
Wenn man aber sieht wie eine Hertha um Platz 3-4 spielt, Mainz auch immer wieder oben dabei ist und das mit einem Bruchteil des Budgets der "großen. Genauso wie Leicester jetzt in England, dann muss man auch einfach mal die Misswirtschaft der Traditionsvereine anprangern und da kann ich als FCK Fan ein großes Lied von singen.

Für meine Begriffe jammern die Traditionsvereine viel zu sehr, viele davon haben sich mit Transfers in den letzten Jahren massiv verkalkuliert, viele betreiben einen unnötigen Wasserkopf an Angestellten(nicht die Spieler) was alles Geld kostet. Ich hab dazu noch letztens einen Artikel gelesen und ein Verein wie Werder Bremen z.b. hat mit die meisten Angestellten der gesamten Liga, hat mehr Angestellte als in den CL und EL Jahren. Natürlich sind auch die Einnahmen gesunken, aber die Kosten im Umfeld eben auch gestiegen.

Gerade wenn ich mir die 3 großen Traditionsvereine wie Werder, den HSV oder auch den VFB anschaue dann muss man doch klar sagen, dass deren Probleme tiefgreifender sind, als ein Werksverein der jetzt plötzlich ihnen die Spieler weg kauft. Bei allen 3 hat man ein Pulverfass Umfeld, weil es seit Jahren nicht läuft. Genauso bei Schalke, mal ernsthaft welcher Spieler möchte das langfristig haben, wenn er dafür bei z.b. Wolfsburg ein vergleichsweise ruhiges Umfeld hat, bei gutem Verdienst, mit besten Bedingungen international zu spielen (außer diese Saison)?

Solange das Umfeld dort ist wie es ist und die alt eingefahrenen Schichten bleiben, werden die Traditionsclubs um den Abstieg spielen oder sogar absteigen.
 
Ich halte das Gejammer der Traditionsvereine auch übertrieben, besser als nebulein hätte ich es auch nicht sagen können.

Es sind viele Fehler gemacht worden die man jetzt versucht durch pseudo Debatte in den Hintergrund zu stellen.

Ein RB Leipzig hat eines der besten NLZ der ganzen Republik sie haben ein hoch professionelles Management. Klar haben sie andere Möglichkeiten aber in Gegensatz zu Werder oder Stuttgart in den "fetten" Jahren wird das Geld richtig ausgegeben.

@s.O.s

Vielleicht liegt es auch an der Attraktivität des Vereins wenn Talente zu RB wollen wie gesagt eines der besten NLZ und eine klare Philosophie nur Spieler bis maximal 24 Jahre zu verpflichten. Ist ja nicht so das RB wie PSG oder andere Scheich Clubs gestandene Spieler für aberwitzige Summen transferieren, geht ja auch nicht durch das Financial fairplay

Zudem lass sie erstmal aufsteigen, und dann die Klasse halten und sollte hasenhüttel kommen wird es schwer werden mit so einem Fußball wie er in Ingolstadt wird er nicht lange Trainer bleiben. Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingolstadt hat aber auch nicht so die Mittel, direkt spielerisch den Klassenerhalt zu schaffen. Der Kader diese Saison entsprach in großen Teilen auch dem der zweiten Liga. RB Leipzig wird auch nicht gleich ein Feuerwerk abbrennen, wenn die nicht stark investieren.
Die Aufsteiger spielen in der ersten Saison eigentlich immer erst einmal eher defensiv.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Lautern, die mal nach dem Aufstieg direkt die Meisterschaft holten oder auch Hoffenheim in der ersten Saison hat ganz ordentlich gespielt.
 
nebulein
Du sagst es ganz schön, es ist nicht die Stärke von Hertha, Mainz oder Leicester, es ist die Schwäche der etablierten Vereine.
Es ist fehlender Mut, fehlende Konzepte und fehlende Kreativität.

Teams wie St. Pauli machen es ganz schön, zwischen Marketing und Fan-Folklore.
Wenn natürlich auch kleiner gedacht als in der ersten Bundesliga.

Da können einige Teams was von lernen.


---


Fußballerisch kann man die Bayern nur sehr viel Glück mal ne Meisterschaft abnehmen, es ist faktisch egal wie gut man ist, ohne ein schwaches Bayern ist man nur der Depp.
Jedes 5:1 (auch unseres) ist ein bisschen ein Armutszeugnis für die Trainer, welche ihre Teams taktisch nicht so gut einstellen können, wie die Lobhudeleien der Medien gerne klar machen würden.
Die Liga ist schwach, sehr schwach und die Trainer eine Wahl zwischen Not und Elend.

Da herauszustechen ist wie aus mehreren Haufen Kacke den Schönsten zu suchen.

Wenn sie wirklich gut wären, würden wir mehr Ergebnisse auf Augenhöhe auch gegen große Teams sehen.
 
Schade, dass Liverpool noch so spät das Gegentor kassiert hat.
Ein Unentschieden wäre denke ich ok gewesen.

Bezüglich Hummels drücke ich die Daumen, dass er diese Saison kein einziges Spiel mehr absolviert.
Der schießt womöglich noch ein Tor, und zwar ein Eigentor.

Grüße
 
Laut Bild (ja ich weiß Vorsicht :D)

Hat der BVB nach ihrer Rechnung ca. 106 Millionen an Budget damit sollen Süle, Volland, Rodrigez, dahoud, Götze und dembele verpflichtet werden.

Was sie mit Rodrigez wollen keine Ahnung aber an sich ganz spannende nahmen.
 
KTelwood schrieb:
Wenn also das Maskottchen "Barzi" im Sturm und Uli Hoeneß im Tor (der dicke junge geht immer ins Tor) zusammen mit der E-Jugend auf dem Platz stehen...dann wirds eben gegen Gladbach zuhause nur ein einstelliger Sieg.

So wie letzte Saison, oder in der Saison davor?!
 
Rodriguez wäre die längst notwendige, aber nie in Angriff genommen werden gekonnte (ist das grammatikalisch jetzt so richtig?) Verstärkung als LV.
Er hatte eine durchwachsene Saison, hat aber deutlich mehr Potential als Schmelzer. Es waren ja nicht umsonst die Top3 des Fußballs an Rodriguez dran letzte Saison. Sich konsequent an Schwachpunkten zu Verbessern fiel halt die letzten 5 Jahre eher aus, weil man den nächsten Stammspieler ersetzen musste. Glaube zwar nicht, dass RiRo kommt weil Schmelzer auch grad verlängert hat, eine Verbesserung wäre er allemal (bei allem Respekt zu Schmelzer).

Volland hingegen stagniert absolut und zeigte zuletzt auch nicht wirklich gegenteiliges. Würde so einen Wechsel nicht verstehen wenn Mkhitaryan verlängern sollte und vor dem Hintergrund, dass man mit Dembele wohl relativ weit sein soll. Link Reus/Pulisic und rechts Mkhitaryan/Dembele - sehe da keine Not für Volland. Für die Mitte wäre er sowieso nichts und zentral hat Mkhitaryan auch nicht wirklich gut ausgesehen. Kann unter Tuchel anders werden, allerdings hätte man dort ja immernoch Kagawa, je nach Spiel Castro oder ggf. auch Reus.

Dahoud wäre eigentlich ein Muss-Transfer, aber da wird Eberl sich querstellen da ein Wechsel von Xhaka gar nicht so unwahrscheinlich ist und beide ZMs gibt der nie im Leben ab - oder für 50Mio ;)
 
@Ylem

Dito bei Rodrigez

Bei volland allerdings habe ich eine etwas andere Meinung, volland kann man im Sturm und auf den außenbahnen einsetzten. Mit Aubameyang und Volland hätte man zwei völlig unterschiedliche Spielertypen das wäre echt spannend und wäre cool wenn es mal funktionieren würde. Der Versuch Variabilität in den Sturm zu bekommen war beim ersten Versuch ein totaler Flop (immobile + Ramos)

Es gab mal das Gerücht das sie an lukaku dran sind das würde mir eigentlich am besten gefallen.

Bei dahoud bin ich der selben Meinung die werden ihn nicht bekommen. Ist ja das selbe Problems wie beim BVB eberl muss ein Zeichen setzten sollte xhaka wirklich gehen.
Und 50 Mille ist dahoud auch wieder nicht wert.

Als Ersatz für die Innenverteidigung fände ich tha am perfektesten aber leider werden Sie ihn nicht bekommen nach dieser starken Saison
 
Also Volland hat die letzten beiden Jahre eher nicht so überzeugt. Finde den mittlerweile nicht mehr so spannend. der scheint sich in Hoffenheim ein Nest aufgebaut zu haben und scheint wohl nicht weiter nach oben zu wollen, sonst wäre er schon lange nicht mehr in Hoffenheim. Wenn einer weiterer Stürmer kommen sollte, muss Ramos gehen, wobei der in letzter Zeit mir zu gefallen weiß. also bin mir nicht sicher, ob das Sinn machen würde.

Rodrigez war diese Saison auch schwach wie sonst was. der wäre doch auch eher RV, statt LV oder nicht? würde also Pischu Konkurrenz machen.
Der wird bei WOB auch nicht wenig verdienen...keine Ahnung ob man sich mit so jemanden einen Gefallen tut. Schlecht isser nicht, aber naja sehr teuer. unter 30 Mio. lässt den WOB doch auch nicht ziehen.

Dahoud soll schon lange ein Gerücht sein. Warum sollte Eberl den nicht gehen lassen? wir wissen spätestens seit Hummels, dass es nur am Geld liegt. Lassen wir mehr als 20 Mio dafür springen, dann wird er kommen.

Wegen Dembele bin ich dann mal gespannt, ob das klappt. Götze kann sich wohl kaum ein Dortmunder vorstellen Stand heute. Aber ich persönlich hätte kein Problem damit ihn hier wieder in Dortmund zu sehen.
 
Auf 2 Jahre gesehen hat Ramos keine Leistung gebracht.
Man darf da nicht nur die letzten Spiele betrachten.

Volland ist echt nur noch 0815, was besseres wird aber wohl nicht im Preisrahmen von max. 20 Mio.(Fantasiezahl nach Einschätzung der GF über die letzten Jahre, um das Vorweg zu nehmen) sein.

Rodriguez hat ne schwache Saison hinter sich, wie jeder in Wolfsburg, hatte aber gefühlt auch nur ein gutes Jahr.
Wundertüte mit hohem Marktwert.
Links sind wir voll.

Dahoud wird nicht zu uns kommen, hat bessere Alternativen und Gladbach will zu viel.

Dembele ist ja Kategorie Merino aus einer schwachen französischen Liga, wo wir aber mit Auba zuletzt einen Glückgriff hatten, nach einem Jahr Anlaufzeit.

Ist viel Name Dropping dabei.

Echte Verstärkungen nicht drunter, eher so B-Lösungen aber mehr können wir uns nicht leisten.
Wenn Tuchel da sich reindenken kann und in den Spielern was sieht, dann könnte das trotzdem für 2-4 und überstehen der Gruppenphase reichen.

Am Ende aber unterstütze ich jeden der kommt und freue mich auf Spieler, die noch Lust auf Dortmund haben.
Weil Spieler, die uns weiter bringen, sicher auch bei anderen namenhaften Vereinen auf dem Zettel stehen.
 
Wenn ein Spieler gerne in die Bundesliga will oder bleiben möchte gibt es derzeit nur den FCB und BVB die wirklich konstant international spielen.

Der FCB nimmt die sagen wir A wäre und der BVB die B mal schauen ich bin gespannt was gemacht wird.

Dembelele wird als neuer Ribéry gesehen und ein Ribéry kam auch aus der ach so schwachen französischen Liga. Warum wird jede Liga schwach geredet? Die Jungs können da auch sehr guten Fußball spielen, ist ja nicht so das sie nach Deutschland kommen und alles neu erlernen mûssten.

Man könnte meinen die Bundesliga ist die einzige wirklich gute Liga wenn man den einen oder anderen hier hört.
 
Was ich von ihm sah, sah auch großartig aus, sicher noch nicht auf dem Top-Level aber fürs Alter aber was bringt uns denn unnötig hohe Erwartungen?
Damit nach 4 schlechten Spielen wieder alle schreien "Briefmarke drauf und weg damit"?
Lieber die Erwartungen klein halten und mein Nebensatz hat ja angemerkt, dass es vielleicht 1-2 Saisons dauern kann, bis er einschlägt.

Und Spieler als "der nächste ..." handeln ist eh der größte Mist der Welt, 9/10 Spielern werden dem nicht gerecht und 1/10 Spieler finden ihren eigenen Stil und werden sogar besser.
Von solchen dummen plakativen Medienaussagen halte ich gar nichts.

Die Bundesliga ist auch richtig, richtig schwach, sonst wären die Bayern nicht soweit vorne.
Trotzdem gibt es Ligen die noch schwächer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 2 Jahre gesehen hat Ramos keine Leistung gebracht.
Man darf da nicht nur die letzten Spiele betrachten.

Volland ist echt nur noch 0815, was besseres wird aber wohl nicht im Preisrahmen von max. 20 Mio.(Fantasiezahl nach Einschätzung der GF über die letzten Jahre, um das Vorweg zu nehmen) sein.
Na ja, in einer Mannschaft, die auch nicht mehr die guten Leistungen hervor bringt, kann sich auch so ein Spieler nicht wirklich auszeichnen.
Mir persönlich würde Volland bei Dortmund gefallen, ich denke schon, dass da Potenzial vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben