Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich nicht denke dass das hier der richtige Thread ist, das Problem beim Aufbau Ost war doch nicht dass man nicht wollte oder zu wenig getan hat - es ist schlicht wie überall wenn Geld aus Töpfen zur Verfügung steht wird es halt ausgegeben aber keiner hat den Überblick oder die Kontrolle dass dies auch sinnvoll erfolgt.

Leider ein fundamentales Problem unseres Systems.

Achja, Augsburg 1 Punkt gegen Köln finde ich absolut ok, wird reichen am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Ostvereine müssen aus viel weniger mehr machen.
Ist einfach so. (historischer Fakt)

Was da hilft?
Weniger jammern, kluges Management, kein Zwang, kein Soli (den by the way jeder Deutsche Steuerzahler zahlen muss), sondern einfach intelligentes Management und Geduld, das Ganze kann ja 10-20 Jahre dauern.

Das ist das Rezept für jeden Traditionsverein, egal ob Ost oder West.
Mir geht das Jammern auch auf den Keks, aber auf allen Seiten.

xStram schrieb:
@wunschiwunsch: Das stimmt so einfach nicht. Es gab doch immer wieder Ostvereine die es in die erste Liga geschafft haben, aber sich eben nicht oben halten konnten. Da muss man auch was falsch gemacht haben. Cottbus war einige Jahre lang erstklassig, oder denk an das hier im Thread allgegenwärtige Hansa Rostock ;)

Damals wurde vieles richtig gemacht. Unter Anderem war der Neubau des Ostseestadions das erste moderne Stadion im Osten. Aber es wurde auch vieles falsch gemacht, schon in der 1. und 2. Liga. Das hat den F.C. Hansa in den Ruin getrieben. Die Stadionkosten haben da mitgewirkt. Es gehört ja quasi dem Verein, nicht der Stadt. Vereinsgelände für erste Liga, aber nicht bedacht, dass es 1 oder gar 2 Ligen runter geht.

HanneloreHorst schrieb:
wunschiwunsch
Hansa Rostock profitiert heute noch von Toni Kroos.
Ich denke, das muss der Weg sein.

Langsames aber beständiges gesundes Wachstum.
Ein Plan auf Jahrzehnte und nicht auf ein, zwei Jahre.

So ist es. Die Verträge müssen so gestaltet werden, bzw. werden es auch, damit man Geld verdient. Ich plädiere für langfristige Vertragsverlängerungen von Schuhen, Ahlschwede und Hoffmann zum Beispiel. Dann ist der Weggang erträglicher, weil dann Zweitligisten Kohle rüberwachsen lassen, wenn die Spieler gut sind.

Edit: Toni Kroos wechselt am besten für 50.000.000€ plus X zum roten Manchester oder so. Hansa bekommt immer 1,25% Transferbeteiligung und der rechtmäßige Nachfolger des Greifswalder Vereins von damals bekommt 0,25%, glaube ich, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Clemens wechselt zu Mainz.
Der Schalke Manager Christian Heidel befand den Spieler für nicht tauglich für den S04. Der Mainz Manager Christian Heidel freut sich über die kompetente Verstärkung im Kader.

:lol:

Yep, der Deal mi Clemens ist spitze. Ich würde zu gern wissen, wie das Ding hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Spitze ist auch, dass die Stadt Darmstadt ein Innenstadtverbot incl. Böllenfalltor für Eintracht-Fans erlassen hat, ein paar Frankfurter geklagt haben und vor Gericht die Sperrzone dann gekippt worden ist. Der Brüller dabei: Der Gästeblock ist wegen der Vorfälle im Hinspiel eh geschlossen. :p
Ich glaub, die hassen sich richtig. Würde Schalke nicht spielen, wäre das mein Spiel der Wahl. Pro Eintracht!

Da ist aber auch irgend ein echt dummdödeliger Rechtsreferent bei der Stadt Darmstadt.
Viel blöder hätte man das Innenstadtverbot garnicht formulieren können. In Gelsenkirchen haben sich ja die Lüdenscheider Ultras dankbarerweise schon frühzeitig zum feststellen der Personalien auf der Glück-auf-Kampfbahn eingefunden und JEWEILS EIN PERSÖNLICHES Platzverbot erhalten.
Die allgemeinheit der Frankfurter kann man eben nicht einfach aus Darmstadt aussperren.
Wäre super cool
Als nächstes Verbietet Düsseldorf allen Leuten mit Wohn- und Geburtsort "Köln" das betreten der Innenstadt.
Oder Berlin spricht Platzverbote für alle Schwaben aus :D :D D: D:

Saugeil, 7. und 9. Minute Tor. :D Schon früh ist die Tendenz klar. Kann man auf 3:0 erhöhen, ist das Ding durch. Dann darf Bremen 2 auch das Unentschieden schaffen.

Mainz 2 kriegt nichts mehr auf die Kette. Die sind auch reif für den Abstieg, wenn sie nicht von ihrer guten Phase zeren würden. Ausgleich für Mainz 2.

Edit: @ Haasenfranz: Glückwunsch zur Führung. :o

Zuletzt bearbeitet:
An alle Sky gucker: kann man Mainz - HSV nicht auf HD gucken oder welcher Kanal soll das sein? Sehe nur Sky Buli HD 1-4 im TV Guide..

Das ist wohl eine Selbschutzfunkion.

Hannnover tritt auf wie der Championsleague Teilnehmer, Schalke wie Hannover die gesamte Saison. Peinlich Peinlich.

Glückwunsch an Banger zum Klassenerhalt, Rostock ist dann in den letzten Wochen doch noch eingefallen wie man effektiv Fußball spielt ;)

Höre die Konferenz heute zur Abwechslung mal bei Sport1.fm, ist auch nicht schlecht, in Australien geht nicht mehr aufgrund einer begrenzten WLAN-Geschwindigkeit ;)

Dortmund scheint ja echt heißzulaufen heute ;)

KTelwood schrieb:
Das ist wohl eine Selbschutzfunkion.

Hannnover tritt auf wie der Championsleague Teilnehmer, Schalke wie Hannover die gesamte Saison. Peinlich Peinlich.

Hat Schalke jemals "schönen" Fußball gespielt? Hab noch gedacht komm, die Quote kannst du mitnehmen, gegen Hannover verlieren nur die Deppen und es geht für H sowieso um nix mehr.

Find ich schade für die Eintracht aber es läuft für den VfB und Werder. Der Sieger am Montag kann einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen. Aber wie gesagt, direkt absteigen werden beide nicht.

Schau dir mal die erste halbzeit gegen Leverkusen an. Da ging was. Ballstaffetten, gute Aufteilung, gute passquote. Heute 10x UnforcedError aufm platz.

Liegt vielleicht auch am Gegner. Schalke kann nicht das Spiel machen? Also gegen Teams die das Spiel machen sehen sie gut aus? Ich denke Schalke bräuchte mal einen jungen Trainer wie Gisdol. Die alten Haudegen reissen es nicht so diese Tage. Schaaf, Breitenreiter, Veh...

Ich bin so froh, wenn die Saison vorbei ist. Das ist alles noch viel schlimmer geworden als es unter Keller und Di Matteo jemals war.
Seit dem Aus gegen Donezk hat Breitenreiter eine Woche Vorbereitung auf die Spiele und es kommt quasi immer so ein derangierter Auftritt bei raus, jede Woche. Die Defensive schwimmt und hat null Zugriff, das sieht aus wie 3. Liga.
Null Souveränität, null Fortschritt, null Entwicklung - ich bekomm echt die Motten.

Nach Rutten der schlechteste Trainer den ich erleben durfte, ganz besonders auch die ungelenken Medienauftritte und seine Dünnhäutigkeit.

Also ich finds nicht verwunderlich. Trainer und Manager öffentlich die Eier abzuschneiden und dann dennoch einen streng professionelle Leistung erwarten. Einfach dämlich, einfach Schalke.
Würde hier irgendjemand noch auf einen Chef hören der vermutlich nur noch 3 Wochen was zu sagen hat? Ach und außerdem garkeine Optionen hat für die Aufstellung ? :freak:
Sogar andersherum, wenn man den Trainer wirklich gut findet ......und man auch garkeine schlechte ausgangsposition hatte (vor dem Leverkusenspiel) und dann kommen immer immer mehr Meldungen, dass aufgrund der schlechten Mannschaftsleistung der Trainer so oder so gehen muss.....das ist doch frustrierend.

"Egal was du machst: Du bist so schlecht, dass dein Trainer eh weg ist"

Gute Botschaft.

Sky ist unfassbar bescheuert. Beim BVB-Spiel haben sie Röckenhaus zur Halbzeit bei sich - ein Mann, der sich im Fernsehen sonst rar macht. Da hat man schon einen so gut informierten Mann - der einzige, der um den BVB herum verlässliche Informationen zu haben scheint - und dann schmeißt man es so weg, meine Fresse. Bisschen "was sagen sie zu diesem Tor" hier, bisschen "was sagen sie zu Kagawa" da, dann noch bisschen "was sagen sie zu Hummels" und dann ab zu den Bier-Interviews.

Dabei könnte man den so unglaublich viele interessante Sachen fragen, die die Zuschauer auch dazu verleiten, häufiger mal die Halbzeitanalyse zu gucken und sich dann auch die Werbung zu geben - zum Beispiel, wie Tuchel diesen Wechsel tatsächlich beurteilt, wie Watzke und Zorc den Wechsel sehen, wie da bezüglich der anstehenden Wechsel für die Zukunft geplant wird, was mit Mkhitaryan ist.

Wie können die Sky-Deppen nur so blöd sein, sowas nicht zu fragen? Unglaublich. Lieber Fragen stellen deren Antwort jeder schon kennt, denn sonst könnte man ja an Infos kommen.

Den Wolfsburgern sollte man die Lizenz entziehen. Die schenken einfach ab, so sieht das wahrscheinlich aus, wenn Spiele verschoben werden. :rolleyes:

Schade, da geht mit Mats die letzte fussballromantik dahin, die anscheinend nie eine war. Damit sehen wir, das es sowas wie vereinstreue nicht mehr gibt, da Hummels in genau so einer Situation das Schiff verlässt. Dortmund war dieses Jahr in Schlagweite , nächstes Jahr cl und über 10 mio Gehalt bei neuem Vertrag. Und dann will der uns erzählen dass er nach neun Jahren Heimweh hat? Einfach nur verlogen und heuchlerisch.

Camillo schrieb:
Den Wolfsburgern sollte man die Lizenz entziehen. Die schenken einfach ab, so sieht das wahrscheinlich aus, wenn Spiele verschoben werden. :rolleyes:

Wollt ich gerade schreiben ey...und nacht der Kritik in der Presse werden sie am letzten Spieltag gegen den VfB nochmal alles geben :heul:

Andere Clubs würden wegen den TV-Einnahmen noch kämpfen...

Aber Bayern immer noch nicht Meister, was los??

@ Boarder-Winterman: Ich habe mal den Anlass hergenommen, um mal deine alten Beiträge zu sammeln. ;)

boarder-winterman schrieb:
Die Frage ist ob der Vertrag auch für die Regionalliga gilt, denn da wird es meiner Meinung nach für Hansa am Ende der Saison hingehen.

Ich bleibe dabei das Hansa diese Saison dran ist mit dem Abstieg.

Spannender wird es wenn Hansa verlieren sollte, dann brennt da mal sowas von der Baum ;)
Ich bleibe dabei: Dieses Jahr sind sie fällig.

Rostock hat nun auch gegen den Tabellenletzten verloren, da riecht alles nach Regionalliga.

Das kann nicht dein Ernst sein mit den 8 bis 9 Punkten, in Hansas aktueller Form wären 4 Punkte schon ein Erfolg, ich rechne da eher mit weniger.
Der Sieg von Erfurt macht den Klassenerhalt für Hansa noch unwahrscheinlicher, jetzt sind es schon 5 Punkte Abstand.

Aalen hat sich gut gefangen, die werden denke ich was holen in Rostock.

;)

Glückwunsch an Banger zum Klassenerhalt, Rostock ist dann in den letzten Wochen doch noch eingefallen wie man effektiv Fußball spielt ;)

Danke. Und das von größten Kritiker hier.

@ Haasenfranz: Das ist richtig bitter. So eine überlebenswichtige Führung 4 Punke Vorsprung und dann doch noch verk*ckt. Der Baum in Cottbus brennt auch mit Claus-Dieter weiter. :(

Köln, Halle und Aalen (Peter Vollmann) haben neben Hansa den Klassenerhalt geschafft. Die Stukis brauchen noch noch 1 Punkt, den sie gegen Bremen 2 holen werden Großaspach gewinnt gegen Wehen. Also wird das ein Spieltag für Cottbus. Ihr müsst in Erfurt gewinnen. Zwingend notwendig! Für Mainz 2 sollte es tendenziell reichen, die gegen uns und euch ran müssen.

Zilpzalp schrieb:
Sky ist unfassbar bescheuert. Beim BVB-Spiel haben sie Röckenhaus zur Halbzeit bei sich -

Ich glaube die sind nicht zu blöd ich schätze das vor dem Interview abgesprochen wurde was gefragt werden darf und was nicht.

Muss ja nicht immer nur von Sky kommen.

Und lieber so als das Interview mit Watzke das bestand doch nur aus Phrasen und ich äußere mich dazu nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben