Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes

http://m.goal.com/s/de/news/827/bun...e-schlichtet-wegen-hummels-uli-hat-was-falsch

Bezüglich der Leistung.....

Das war heute auch Wolfsburg

Lewa hat auch immer top gespielt bloß gegen die Bayern war er auf unerklärliche Weise immer wie vom Erdboden verschluckt.

In der PL spielt ein Spieler der einen neuen Verein hat auch nicht gegen dieses wenn es in der Liga oder Pokal gegen den aufnehmenden Verein geht. Die wissen schon warum l.

Zuletzt bearbeitet:
Banger, wenn du schon dabei warst hättest auch mich zitieren können, denn ich war fest davon überzeugt, dass es Rostock wieder locker schafft.

Für uns geht's noch um Rang 6, evtl. ist sogar Rang 5 drin. Hätte ich nach dem Rele-Schock und Katastrophenstart incl. peinlichem Pokalaus nie gedacht.
Ich find's übrigens etwas skandalös, dass das Zweitligaspiel am Montag vorverlegt wurde, normal müsste die 1. Liga um 18:30 starten da der Termin von BL2 bzw. Sport1 eigtl. feststand.

Dank Nürnbergs Pleite in Braunschweig scheint der Aufstieg von RB kaum noch zu verhindern sein.

Wenn Nürnberg das nächste Spiel nicht gewinnt, braucht Leipzig gar keinen Punkt mehr holen, ansonsten noch 2 in 2 Spielen.Ich bin gespannt wie Leipzig sich in der 1. Liga anstellen wird.

Wahrscheinlich gehts nächste Saison erstmal darum den Klassenerhalt zu sichern.Oder sie spielen dermaßen auf wie Hoffenheim in ihrer ersten Bundesliga Saison...

Egal was passiert, ich freu mich auf die nächste Saison ;)

Ne, da wird erstmal die Schatulle, Pardon, Dose, geöffnet. Denke die holen Hasenhüttl und dann seh ich da ehrlich gesagt wenig Potential für einen Direktabstieg.
Gibt ja dann noch den zweiten ggf. dritten Aufsteiger und ggf. noch Darmstadt in der Liga...

Ich freu mich auch mittlerweile, dass die Ratten oben sind. ;)
Hangover ist zwar öde, aber wenn Eintracht und/oder Stuttgart runterkämen wär's grandios. Wobei ich beim letzteren sicher bin, dass man sich durchbrunst. Werder wär auch toll, aber zu weit weg, dann lieber Darmstadt. Und rauf dann neben Wismut noch Würzburg, dafür die 3 aktuellen Letzten runter. Das wär genial!

sudfaisl schrieb:
Und die 1-Spiel-Formtabelle sind noch besserer aus. :D

Ja, wo Hansa gegen Wehen gespielt hat.

Ich sag mal was unpopuläres: Wenn mir aus kann in der BL jeder der aktuellen Abstiegskämpfer absteigen, solang D98 drin bleibt! :D Ein nominaler Drittligist in der Bundesliga. Scheiß egal wie die spielen, das Cinderella-Märchen muss weitergehen. :cool_alt:

So ist es. Die müssen drin bleiben. Und das sage ich, obwohl Hansa damals dort erbärmlich versagt hat und Darmstadt 6:0 gewann.

kampion schrieb:
Banger, wenn du schon dabei warst hättest auch mich zitieren können, denn ich war fest davon überzeugt, dass es Rostock wieder locker schafft.

Allerdings durchsuche ich nicht nochmal die ca. 50 Seiten, wo ich die Beiträge von Boarder-Winterman her habe, sorry. :freaky:

Für uns geht's noch um Rang 6, evtl. ist sogar Rang 5 drin. Hätte ich nach dem Rele-Schock und Katastrophenstart incl. peinlichem Pokalaus nie gedacht.

Eigentlich kann man auch mit der 2. Garde spielen, je nach Situation.

Hansa wird womöglich auch in den letzten beiden Spielen rotieren, allerdings aber nicht die Spiele herschenken. Aber von den wichtigsten Spielern kann man welche eine Pause gegen, damit die zum wichtigsten Spiel frisch sind. In ca. 4 Wochen steht das Landespokalfinale gegen Schönberg an, um dann im DFB-Pokal wieder den FCK zu kriegen.

Edit: Bitte 60 runter. Dann sollen Düsseldorf und Duisburg sich mal zusammenreißen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. ;)
Ein paar junge Leute reinwerfen könnte man durchaus, allerdings würde man bei 2-3 Plätzen tiefer weniger TV-Geld kriegen.
Bin gespannt wohin es den Kauczinski verschlägt. Als Gelsenkirchener würde was perfekt zusammenpassen. :D Denke aber, dass kein Platz für ihn in BL1 ist....und wenn dann Ratten oder Ingolstadt.

oemmes schrieb:
Ich finde das absolut erbärmlich. Das Spiel, was er heute abgeliefert hat, spricht mehr als deutlich für den Charakter des Jungen.

Naja, Wolfsburg spielt derzeit unterirdisch.
Da zu glänzen, das war nicht schwer.
Im Finale gegen die Bayern muss er die beste Leistung zeigen, sonst ist er nicht besser als andere die für Geld und Erfolg den Verein wechseln.
Erst das spricht für Chatakter.
Sein Interview danach schwankte zwischen Souveränität, Arroganz und Selbstgefälligkeit.
Viel Empathie für die fanseele hat man da nicht gehört.

Die Schmähgesänge gehen aber gar nicht, hoffe das findet in den eigenen Reihen Aufklärung, sonst sind diejenigen Fans charakterlose Idioten die niemand braucht.

Seiyaru2208 schrieb:
Bezüglich der Leistung.....

Das war heute auch Wolfsburg

Lewa hat auch immer top gespielt bloß gegen die Bayern war er auf unerklärliche Weise immer wie vom Erdboden verschluckt.

HanneloreHorst schrieb:
Im Finale gegen die Bayern muss er die beste Leistung zeigen, sonst ist er nicht besser als andere die für Geld und Erfolg den Verein wechseln.
Erst das spricht für Chatakter.

Dabei sollte man vielleicht bedenken, dass die Spiele gegen den FCB jedes Jahr die schwersten Spiele für den BVB sind. Da gut auszusehen ist schwer genug. Hummels müssen ja nicht einmal großartige Patzer unterlaufen. Wenn Dortmund verliert, wird er dennoch sofort der große Buhmann sein. Nur ist es eben nicht gerade unwahrscheinlich, dass Hummels kein herausragendes Spiel abliefern wird. Es geht eben gegen die beste deutsche Mannschaft. Genauso wie es nicht unwahrscheinlich war, dass die zu dem Zeitpunkt Dortmunder One-Man-Show Lewandowski das DFB-Pokalfinale (übrigens sein einziges Spiel gegen die Bayern nach feststehendem Wechsel über mehr als 30 Minuten) mal eben im Alleingang gewinnt. Bei Bayern nun legt er ja auch nicht gegen jeden Gegner einen Sahnetag hin (und das hat bei Dortmund vor Feststehen des Wechsels auch nicht).
Ist das Überschätzung des überhaupt Möglichen, wenn man die Integrität eines Spielers anhand eines Spieles mit absoluter Sicherheit bewerten will oder fehlt da einfach die rationale Betrachtung der Lage?

Wer seinen verdienten Spielern so derartig missvertraut, hat sie auch wirklich nicht in seinem Team verdient. Ich werde euch Dortmunder hier im Forum (zumindest das Gros) mit eurer größtenteils emotionalen, affektgeprägten und sturen Denkweise (rationale Einsicht kommt da ja nichtmal nach Jahren, siehe Götze, da sieht man hier regelmäßig noch die fast persönliche Ehrverletzung infolge fußballromantischer Verblendedheit) wohl niemals verstehen.

Diese Häme hat Wolfsburg nicht verdient; natürlich sehen viele Befürworter sogenannter Traditionsvereine, die sich wirtschaftlich über Jahrzehnte selbst aufs Abstellgleis gefahren haben, Clubs wie Wolfsburg oder Hoffenheim kritisch.

Dafür bieten diese Clubs aber Woche für Woche ansehnlichen und attraktiven Fußball, unterhalten uns mit cleveren und durchdachten Transfers (und deren interessanten Instagrimmkonten) und gestalten den Wettbewerb um einiges spannender. Und das ist doch echt großartig für die Bundesliga und deren Vermarktung.

@Warhorstl

Es kommt immer darauf an, WIE der Wechsel abgelaufen ist. Für mich persönlich ist Hummels so schlimm, dass ich es Wario nicht mehr wirklich übel nehme, der darf in meinen Augen jetzt sogar gerne zurückkommen, etwas was ich mir vor nem halben Jahr noch nicht hätte träumen lassen...

Bei Lewa sehe ich hier keinen einzigen BVBler, welcher Ihn immer noch beschimpft. In dem Zusammenhang, ist Ballack denn etwa bei den Bayern-Fans immer noch gerne gesehener Gast?

bl!nk schrieb:
dass ich es Wario nicht mehr wirklich übel nehme, der darf in meinen Augen jetzt sogar gerne zurückkommen, etwas was ich mir vor nem halben Jahr noch nicht hätte träumen lassen...

Geht mir ein wenig so ähnlich. Ich verüble Hummels den Wechsel immer noch in keiner Weise, aber sein nun entlarvtes Dummgeschwätze. Die scheinbare Strahlkraft des FCB, die den Leuten die Köpfe verdreht, bewerte ich nun auch etwas anders.
Bei Götze war es eine Jugendsünde. Jeder von uns macht solchen Mist, nur stehen wir eben nicht im Fokus. Bei Hummels ist es ein Tritt in die Eier zu einem unmöglichen Zeitpunkt von jemandem, der sich gern als besonders integer gegeben hat und als besondere Identifikationsfigur.
Und dann noch dieses hin und her "Wer hat wen angesprochen?", "Ich habe mich nicht angeboten!". So ein Unfug. Wenn ich in aller Öffentlichkeit zu einem solchen Zeitpunkt seine Aussagen tätige, dann schade ich dem Verein ganz gewaltig. Darüber war sich Hummels 100%ig bewusst, denn dumm ist er ja nicht, er muss zu Hause schließlich immer für zwei denken.

YuuzhanVong schrieb:
Dafür bieten diese Clubs aber Woche für Woche ansehnlichen und attraktiven Fußball, unterhalten uns mit cleveren und durchdachten Transfers (und deren interessanten Instagrimmkonten) und gestalten den Wettbewerb um einiges spannender. Und das ist doch echt großartig für die Bundesliga und deren Vermarktung.
Aber es will sie keiner sehen. Einschaltquoten sind die Währung für Vermarktung und Attraktivität. Ich verteidige Hoffenheim auch immer bis aufs Blut, aber langsam werden es zu viel provinzielle Farbtupfer in der Liga. Freiburg, Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt ... die will national kaum einer sehen. Erst recht kein Engländer oder Spanier, und schon gar kein Koreaner oder Kalifornier. Kein Mensch interessiert sich für Augsburg.
Deswegen ist es auch so wichtig, dass Frankfurt und Stuttgart drin bleiben, die sind bares Geld wert. Alle reden nur noch über Umsatzsteigerung, Sponsorenakquise, etc. und finden Darmstadt so tapfer und toll, aber übersehen, dass die einfach Gift sind. Nicht nur sportlich. Das Stadion ist nicht mal erstligatauglich.

Das ist die Realität:

sky-quotese8sf7.png

Ich fand Hummels Aussagen nach dem Spiel auch etwas daneben. Kam irgendwie ziemlich arrogant rueber. Ist vielleicht die falsche Taktik, um wieder etwas Ruhe reinzubekommen. Nach dem Motto, ja das waren doch nur wenige und ueberhaupt ich weiss gar nicht, warum.

Kann aber auch Uli H nicht verstehen, bzw. warum die Medien das so komplett ernst nehmen. Zumal er vor dem Satz "Hummels hat sich Bayern angeboten" noch sagt: "Nach allem was man so hoert und liest, kann man davon ausgehen". Aber da war der Aufregersatz natuerlich interessanter und man hat auch mal darueber weggesehen, dass Uli H momentan gar keine hohe offizielle Funktion beim FCB hat.

Gestern beim Gladbach Spiel hat man auch gesehen, dass Bayern dringend noch nen guten Verteidiger braucht, Benatia hat sich mal wieder selten daemlich angestellt bei so mancher Szene. Den wird Bayern nur mit dickem Verlust loswerden koennen.

@Vermarktung: Da ist was dran, die ganzen kleinen Clubs sind zwar aus fussballromantischer Sicht nett, aber schlecht zu vermarkten. Wobei ich Freiburg immer noch deutlich Hoffenheim, Darmstadt und Ingolstad vorziehe. Zumal da auch bald der Stadion Neubau losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Aussage kam rein zufällig direkt vorm Spiel mit völlig unerwarteten Fan-Reaktionen so dass der Weg zum BVB völlig versperrt ist ;)

Für mich ist das eine unglückliche Formulierung von Hoeneß, wenn er wirklich nur gesagt hat "Wenn ein Spieler wie Hummels anklopft, dann macht man die Tür auf".

Das mediale Echo grenzt schon fast an die beliebige Auslegung des Korans.
Wenn Hoeneß meint : "Wenn sich die Gelegenheit bietet Hummels zu bekommen......" ist das was anderes als "Hummels hat mir die *Piiep* und dann *piiep* und will unbedingt zum FCB.

Ist mir auch egal. Wiedermal ein unsportliches Angebot aus München, für einen Spieler der aus Bayern Sicht weniger entscheident war für den Dortmunder Erfolg war als Lewandowski und (!) Götze.
Wieder zur rechten Zeit vor einem Finale zwischen den beiden.
Aber Fussball ist ein Geschäft, und wie zufrieden die Fanbasis ist ....ist scheissegal. Die kommen eh, und wenn sie nur zum Pfeifen kommen. Was zählt ist die Reichweite und die Zahl der Leute die garkein Fan sind, sondern sich ab und zu mal im Gruppenzwang ein Fußballspiel ansehen.
Da ist Bayern unübertroffen, auch dank der Mediengeilheit (Kann der Krasse Außenseiter heute Bayern schlagen? 32/34 (=94%) -> NEIN! .
Sport1 ist der Haus und Hofsender des FCB....und das beste was das Deutsche Privat-Fernsehn an sportberichterstattung zu bieten hat.
(Wem das noch nicht verdeutlicht, dass es in Deutschland keinen Multimilliarden TV-Rechte Markt geben kann....)

Egal. Wenn zum Schauen der Bundesligapartie demnächst zwei Abos fällig werden, dann werden mehr leute das bestehende Abo abmelden, als doppelt zu zahlen.
Denn so interessant ist die Bundesliga dann doch nicht.

Mein Beitrag war purer Sarkasmus, bin völlig Deiner Meinung, Camillo.

Qualitativ führend in der Sportberichterstattung ist ja wohl Eurosport, wie kommt's du denn auf Sport1?

@Yuuzhan
OKay, hätte ich mir denken können. :)

Aber Eurosport ist doch eher EU als Deutsch.

Nicht wirklich, die sitzen in München und übertragen auf deutsch und in Deutchland. Aber der Fokus da sind doch eher andere Sportarten wie Snooker, Radsport, Wintersport. Fußball auch, aber eigentlich alles außer der Bundesliga. Da gibt es wirklich nur ARD/ZDF als öffentlich-rechtliche und eben Sport1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben