Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der Zeit wo ich das gepostet hatte war Rostock aber auch wirklich schlecht.
Sich so steigern zu können ist auch eine Qualität ;)

Glückwunsch zum Klassenerhalt, Banger. Rückrundenvierter soweit. Besser als Magdeburg und Osnabrück und nur schlechter als Würzburg, Aue und Dresden.

Dresden kann die Schachter einfach nicht besiegen. Das ist doch zum Mäusemelken. Wenigstens vor Aue in der Tabelle und Meister! Yeah! Schade, dass man bei Sport im Osten das Schweinchen nicht so gut gesehen hat. So sieht eine friedliche, tolle wenngleich bissige Fanaktion aus :daumen:.

sudfaisl schrieb:
Dresden kann die Schachter einfach nicht besiegen. Das ist doch zum Mäusemelken. Wenigstens vor Aue in der Tabelle und Meister! Yeah! Schade, dass man bei Sport im Osten das Schweinchen nicht so gut gesehen hat. So sieht eine friedliche, tolle wenngleich bissige Fanaktion aus :daumen:.

Ein Kumpel der in Stadion war hat es brinFV gepostet wirklich witzig.

Aber echt hättet ihr das nicht mal abschenken können? Dynamo ist durch und bei Aue geht es doch noch um was. Solidarität unter ost vereinen :D

Camillo schrieb:
Den Wolfsburgern sollte man die Lizenz entziehen. Die schenken einfach ab, so sieht das wahrscheinlich aus, wenn Spiele verschoben werden. :rolleyes:

Ich bitte dich, so geht man nicht mit der klaren deutschen Nr.2 und Bayernjäger Nr.1 um.

Aber echt hättet ihr das nicht mal abschenken können? Dynamo ist durch und bei Aue geht es doch noch um was. Solidarität unter ost vereinen

Du meinst, wenn der BVB noch nicht sicher Meister wäre und Schalke um die CL spielt, würde der BVB freiwillig verlieren? :cool_alt: Dresden ist ja erst duch den Punkte heute Meister geworden.

Hoffentlich sieht man das Schweinchen in der Sportschau. Wurde immerhin kurzzeitig direkt vor einer Kamera platziert (es wurde rundrum durchs Stadion geführt). Wir dachten schon, der K-Block bereitet irgendeine Pyro-Schweinerei vor, da etliche Ränge durch ein Banner abgedeckt waren zu Beginn der 2. HZ. Aber dann wölbte sich das Banner so komisch nach oben und dann wurde eben das riesige Schweinchen präsentiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso musste Hoppenheim gewinnen. :(

Naja, immerhin ist die Spannung unten jetzt wieder richtig, richtig, richtig da!

Sollte Bremen am Montag gewinnen, kann das wahrhaftig eine Konstellation wie '99 geben.

Das passt nicht, geht ja nicht um die deutsche Meisterschaft und die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb sondern wie stark der Osten im Profifußball vertreten ist. Kein Schwein wir nächstes Jahr oder in 10 Jahren sagen "ja in der Saison 15/16 wurde Dynamo 3.liga Meister" sondern eher "In dieser Saison sind sie und Dynamo wieder in die 2. Liga aufgestiegen"

Das ist zumindest meine Meinung Dynamo war so oder so durch. Ich gönne es Dynamo keine Frage aber mir ist aue als sicherer Aufsteiger einfach lieber.

Aber diese Unterhaltung hatte ich schon gestern mit einem Kumpel ich weiß das würde Dynamo nie machen :D

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Zu der Zeit wo ich das gepostet hatte war Rostock aber auch wirklich schlecht.
Sich so steigern zu können ist auch eine Qualität ;)

Ich habe uns aber auch schon abgeschrieben, vorallem wo es bei Köln und Stukis auf die Fresse gab. :freak:

sudfaisl schrieb:
Glückwunsch zum Klassenerhalt, Banger. Rückrundenvierter soweit. Besser als Magdeburg und Osnabrück und nur schlechter als Würzburg, Aue und Dresden.

Danke.

Die 10-Spiele-Formtabelle sind aber besser aus. :p

1. Würzburg
2. Hansa
3. Chemnitz
4. Dresden

Boar unfassbar. Der Trainer Breitenreither hat aus dem Letzen Spiel was gelernt.
Zur Halbzeit Ruhe rein. Ruhe in ihrer pursten Form : Sascha Riether. Und dann auch kein "Hau Drauf" mehr...sondern auf gute Chancen warten...und nutzen..
Und dann auch noch die spielerische Idee einen Flügelspieler eine Flanke schlagen zu lassen, die ein Strafraumspieler verwertet.
RESPEKT.
Schalke mal effektiv und taktisch klug....nach desolatem beginn. Unerwartet.

Bayern aber schon mit der B-Elf..reichte fast für Gladbach, aber nur fast...jetzt muss Bayern nur noch die letzten zwei verlieren ....*zitter*

Wenigstens haben wir in der BL wieder einen richtig spannenden Abstiegskampf. Eigentlich müßten die da unten die meiste TV-Kohle kriegen.

Die 10-Spiele-Formtabelle sind aber besser aus.

Und die 1-Spiel-Formtabelle sind noch besserer aus. :D

@Seiyaru2208: Allein der verwerfliche Gedanke, gegen die Schachter irgendwas herzuschenken. Selbst wenn DD durch wäre und Aue um den Abstieg spielen würde. Schon allein der Fairness wegen schenkt man nichts her ;) Außerdem ist das die erste gewonnene Meisterschaft seit dem Oberliga-Nord-Ost-Süd-Gewinn anno 2002. Also bitte! :D

Aue ist eh aufgestiegen. 4 Punkte Vorsprung, nur noch 2 Spiele offen. Gegner sind Köln und Münster. Cool bleiben, für Aue brennt nichts mehr an.

Ich sag mal was unpopuläres: Wenn mir aus kann in der BL jeder der aktuellen Abstiegskämpfer absteigen, solang D98 drin bleibt! :D Ein nominaler Drittligist in der Bundesliga. Scheiß egal wie die spielen, das Cinderella-Märchen muss weitergehen. :cool_alt:

Cinderella gehört ins Kino oder an die Kinderkrippe und nicht in die Bundesliga. Wir haben keinen Platz für Rumpel-Romantik, die Trümmertruppen dürfen gerne zwei Etagen tiefer ihr Gekicke aufführen. :D
D98 spielt noch gegen Hertha und Gladbach, da gibt's imho nichts mehr zu ernten. Es liegt an den anderen, aber die spielen irgendwie alle noch gegeneinander. Könnte reichen, selbst bei 2 Niederlagen.

Also deine Einschätzung trifft ganz gut auf praktisch alle Schalke-Spiele zu, die ich mir diese Saison angetan hab. Und das waren leider viel zu viele. :cool_alt: Bringt mal Ordnung in den Schuppen, damit man 16/17 wieder bissl Spaß mit euch hat...

@Camillo

Na immerhin hat dir die Eintracht heute schon einmal den ersten Gefallen getan. :)

@Hummels

So mit ein bisserl Überlegung, finde ich die aktuelle Konstellation auch übelst kacke... Der größte Tritt in die Fresse ist auch noch, dass das jetzt rausgekommen ist. Wenn da mal nicht irgendwer von den Bayern das nem Reporter gesteckt hat. Jetzt gibt es 4 Spiele Zeit, in denen die Fans (verständlicherweise) ihren Unmut zeigen, Hummels wird untragbar und man hat nur noch die Wahl ihn zu einem lächerlichen Bayernangebot abzugeben oder mit ihm nächstes Jahr einen gehassten Spieler im Team zu haben...

Jetzt wird mir die Argumentation von Luebke immer sympathischer, auch wenn es extrem schwer ist die Abneigung zu unterdrücken.

Nee Leute, bei aller Liebe. Zwischen dem Gebolze von Darmstadt und Schalke ist aber schon noch ein himmelweiter Unterschied. Also echt.
Außerdem bin ich nicht der Pressesprecher von Schalke, ich hab mit dem Scheiß nichts zu tun. :p

Yeah @blink
Frankfurt rockt den Laden noch. Ich bin zuversichtlich, das notwendige Glück ist wieder da.
Kann nicht sein, das gleich drei Eckpfeiler der Bundesliga absteigen.

Wenn man sich allein heut wieder ansieht, wie einfach die Schalker Tore fallen und wie knapp sie oft vom Gegentor verschont blieben, obwohl der Gegner zwei Meter vorm Tor frei schießen darf..

Das ist ein typischer Schalker Sieg der jüngeren Vergangenheit.

Die spielen teils so einen Blödsinn, dass einfach kein normaler Mensch damit rechnen kann.

bl!nk schrieb:
@Hummels

So mit ein bisserl Überlegung, finde ich die aktuelle Konstellation auch übelst kacke... Der größte Tritt in die Fresse ist auch noch, dass das jetzt rausgekommen ist. Wenn da mal nicht irgendwer von den Bayern das nem Reporter gesteckt hat. Jetzt gibt es 4 Spiele Zeit, in denen die Fans (verständlicherweise) ihren Unmut zeigen, Hummels wird untragbar und man hat nur noch die Wahl ihn zu einem lächerlichen Bayernangebot abzugeben oder mit ihm nächstes Jahr einen gehassten Spieler im Team zu haben...

Jetzt wird mir die Argumentation von Luebke immer sympathischer, auch wenn es extrem schwer ist die Abneigung zu unterdrücken.

Also ich fand es heute gut in der ersten Halbzeit bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen danach wurde es bedingt durch das Schützenfest ruhiger.

Für mich ist er als Kapitän untragbar und sollte auch nicht im Pokal Finale stehen hat man ja gesehen was mit Lewa immer passiert ist wenn er gegen den FCB gespielt hat als raus war das er zu den Jungs geht.

Fakt ist er wird Kapitän bleiben und er wird sicher auch das Pokal Finale spielen auch wenn ich es als Fan nicht mehr ertragen kann seine lächelndes Face Richtung südtribüne zu sehen.

@ gündogan

Ist der immer noch verletzt oder will Tuchel ihm zeigen das er doch nicht so gebraucht wird bzw. ob er es ihm krum nimmt das er wechselt?

Das sehe ich anders. Die Fanstimmung und die Pfiffe beruhen im wesentlichen wohl auf den Äußerungen des Wurstfabrikanten, der behauptet hat Hummels hätte sich bei den Bayern angeboten.

Ich finde das absolut erbärmlich. Das Spiel, was er heute abgeliefert hat, spricht mehr als deutlich für den Charakter des Jungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben