Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger: Zu Wollitz: ich finde er hat sich in den Jahren geändert und das zum positiven (deutlich symphatischer als damals und auch klüger (geht auf Spieler zu ect.). Ich denke, wir haben es Ihm zu verdanken, dass es bis gestern immerhin noch möglich war die Liga zu halten...
Zum Spiel: Ich war live im Stadion und der Schiri war echt gut, der Elfer kam mir sogar geschenkt vor für uns. Michel fand ich auch stark und hätten wir zwei von Ihm die fit sind, hätten wir wohl auch gewonnen... So muss ich sagen, wer in 5 Minuten zwei Gegentore bekommt, hat einen Klassenerhalt nicht verdient - leider...

Seiyaru2208 schrieb:
Ich kann dich aber verstehen, die Eintracht hatte heute die besten Chancen im abstiegsrennen und am Ende ist das worst case eingetreten. Für ein Fan heftig. Sie Bohndesliga da konnte Eddy nicht mal telefonieren
Vor ein paar Wochen hat noch jeder in Frankfurt von der Relegation geträumt. Dass die Chancen am 34. Spieltag von den drei Abstiegskandidaten die größten waren, lag nicht zuletzt auch an krassen Schiedsrichterfehlern am 33. Spieltag. Ich glaube, dass die Eintracht-Fans mit der jetzigen Situation angesichts der Vorgeschichte mehr als zufrieden sein müssen. In die Relegation wird man mit dem neu aufgenommenen Schwung als Favorit hineingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Eintracht gegen uns "nur" 1:1 gespielt oder verloren hätte, hätte ein Sieg in Bremen zum Klassenerhalt gereicht. Dann hätten die auch ganz anders auftreten müssen.

Aber hätte, hätte Fahrradkette. Fakt ist man hatte eine extrem gute Ausgangslage und hat sie sich selbst durch das passive Spiel in der zweiten Halbzeit versaut. Dass man da als Frankfurter enttäuscht ist und nicht sagt: "Naja, Relegation hätten wir vor 3 Wochen unterschrieben", das ist doch wohl klar. Ich möchte mal wissen, wie du reagiert hättest, wenn Werder gestern so gespielt hätte wie die Eintracht und direkt abgestiegen wäre.

Wenn man gegen die zweitschwächste Abwehr der Liga in so einer Lage so wenig versucht und stattdessen meint, die Situation mimimalistisch mit hinten drin stehen lösen zu können, hätte ich mich sehr über den Trainer geärgert.

Ich find es wirklich erschreckend, Stuttgart hat am 25. Spieltag, mit 31 Punkten auf Platz 11 gestanden. 10 Punkte vor Hoffenheim auf 17.
Und ab da irgendwann in den Offenen Fahrstuhlschacht gesprungen.

Aber beeindruckend was in Bremnen abging:

https://twitter.com/werderbremen/status/731461424409640964

Die Zeit Schreibt "Wenn Fans ein Tor schießen"

Leider ist die Relegation Nürnberg gegen Frankfurt.
Das heißt also mehr Retorten-Clubs die sich nicht zuu schnell verdrängen lassen werden. Hoffenheim, RedBull, Wolfsburg, Audistadt.

Emotion und Menschlichkeit sind im Fußball also positiv wie negativ.

Interessant was so alles rauskommt hinterher:

Horst Heldt wollte statt DiMatteo einen gewissen Tuchel verplfichten....... Clemens Tönnies und SEINEM Aufsichtsrat war das zu provinziell, keine Genehmigung.
Dann kam DiMatteo (Samt regelmäßigem Dinner bei Frau Tönnies), dann Breitenreiter, jetzt wohl Weinzierl.
Nach Keller keine Championsleague mehr auf Schalke, nur immer Neuanfang über Neuanfang über Neuanfang.
Bei gleichzeitiger Äußerung: "Wir wollen Ruhe".

Jetzt muss der Manager gehen, der in der Gunst der Fans zu weit oben stand, sein Trainer muss gehen, weil er sein Trainer ist. Der Neue Manager kommt, bringt seinen Trainer mit. Und in 6 Wochen Fliegt der Wurstkönig aus allem Ämtern.
Dann fliegen Manager und sein Trainer...denn der Neue Aufsichtsratsvorsitzende muss ja einer sein der mit Kurs Tönnies nicht einverstanden ist. Und so dreht sich das Rad auf Schalke weiter ohne vom Fleck zu kommen. Montag ist passenderweise "Deutscher Mühlentag".

Danke an die beiden:

AndreHorst - Kopie.png

Bitte stellt euch auf der JHV für den Aufsichtsrat :D

Und im Kompetenz-Team des Doppelpass geht die Legendenbildung weiter.
"André Breitenreiter hat die Mannschaf nicht entwickelt"

Das hat irgendjemand vom Kaliber Reif oder Draxler mal losgelassen, völlig ohne Details oder Erklärung.

Was heißt das?
Hat er nicht Goretzka, und Geis, Caicara und Riether eingebaut? Hat er nicht aus NICHTS eine Innenverteidigung gebaut nachdem
Die Stamm-IV ausfiel ?
Hat er nicht Max Meyer vorangebracht ? Hat er nicht aus Choupo Mouting ein paar richtig gute Spiele rausgequetscht ?

Naldo ablösefrei zu S04. Weil ablösefrei kann man erstmal wenig gegen sagen, hat mich aber in dieser Saison nicht mehr überzeugt. Wirkte des öftereren lahm im Kopf und auch nicht mehr so souverän wie im Jahr zuvor.

Teurer als Ablösefrei darf es bei Schalke auch nicht sein. Das spricht für Naldo. Seine letzte Saison spricht gegen Naldo.
Aber er kommt als Ersatz.
Felipe Santana #2.

@BILD_Wolfsburg: Der Abwehrchef geht, Schalke macht es offiziell! Die Presseabteilung des @VfL_Wolfsburg weiß von nichts!

Baustelle Matip somit innerhalb von 12 Stunden geschlossen!

Nene, Die "Baustelle" Matip wird durch die Genesung von Nastasic geschlossen.

Exar_Kun schrieb:
Wenn man gegen die zweitschwächste Abwehr der Liga in so einer Lage so wenig versucht und stattdessen meint, die Situation mimimalistisch mit hinten drin stehen lösen zu können, hätte ich mich sehr über den Trainer geärgert.

Ok, dann haben wir uns etwas falsch verstanden.

Damit hast du nämlich absolut recht. Vor allen Dingen auch Seferovic auf dem Platz zu lassen und Aigner und Ben-Hatira runterzunehmen...

Ist für mich auf einem Niveau mit dem Ausscheiden des BVB aus der Europa League. Hat mich in beiden Spielen gewundert, dass die Spieler keine braunen Spuren hinter sich hergezogen haben.

kernel panic schrieb:
@Banger: Zu Wollitz: ich finde er hat sich in den Jahren geändert und das zum positiven (deutlich symphatischer als damals und auch klüger (geht auf Spieler zu ect.). Ich denke, wir haben es Ihm zu verdanken, dass es bis gestern immerhin noch möglich war die Liga zu halten...
Zum Spiel: Ich war live im Stadion und der Schiri war echt gut, der Elfer kam mir sogar geschenkt vor für uns. Michel fand ich auch stark und hätten wir zwei von Ihm die fit sind, hätten wir wohl auch gewonnen... So muss ich sagen, wer in 5 Minuten zwei Gegentore bekommt, hat einen Klassenerhalt nicht verdient - leider...

Ich habe mir mal die Zusammenfassung angesehen. In den letzten 5 Minuten K*ckstift oder so und Klassenerhalt wegwerfen musste nicht sein. Am Ende kam noch ein Interview, wo Wollitz dann wieder die Schuld bei anderen Leuten gesucht hat. Der Klassenerhalt wurde nicht weggeworfen, weil Hansa u.A. das Spiel in Mainz abgeschenkt hat, sondern weil Cottbus zu wenig Punkte geholt hat. Im Nachhinein hätte man den Vasile vielleicht früher rauswerfen sollen. Da meinte Wollitz doch auch mal, was die für eine Sche**e trainiert haben?

Na hoffentlich machen die das in Cottbus jetzt besser. Gute Spieler in den Regios sichten, bzw. in unteren Ligen im Ausland. Weil eure Truppe wird jetzt zerfallen und die von Stukis auch. (Vielleicht sieht man noch mehr Cottbuser bei uns im Kader. Mit Bickel und Garbuschewski hatte Hansa ja gutes Material von Cottbus' Resterampe abgegriffen.) Für euch ist zu hoffen, dass ihr die Meisterschaft in der Regio Nordost schafft und in der Reli dann gegen XYZ gewinnt. Bei aller Rivalität, aber Cottbus gehört in die gleiche Liga wie Hansa, aber beide nicht in die 4. Liga!

Nächste Saison werden wir dann diesen Thread auch mit Regionalligafußball bereichern. ;)

Edit: Wollitz sollte auch mal merken, dass Cottbus in der letzten Saison 0:3 daheim am 36. Spieltag gegen Dortmund 2 verloren hat, was damals für Hansa auch nicht gut war. Weil hätte Cottbus da gewonnen, wäre Hansas Spiel am letzten Spieltag belanglos gewesen. Aber lassen wir das mal, das ist ja Wollitz-Gehabe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir einer nach der Hinrunde gesagt hätte, dass Duisburg es noch auf nen Reliplatz schafft, den hätte ich für schwachsinnig erklärt. Gut gemacht, Jungs.

Und hoffentlich machen die in Düsseldorf jetzt mal Tabula rasa und stellen den Verein auf solide Füsse.

Freut mich unglaublich für Duisburg. Ich bete, dass sie es packen.

Würde mich auch über Nürnberg in der Bundesliga freuen. Die hatten damals schon den Abstieg überhaupt nicht verdient und hatten richtig geilen Fußball gespielt, ebenso in der Rückrunde in der zweiten Liga. Im Vergleich mit dem Kotzfußball, den uns Frankfurt seit Jahren liefert, wären mir die Nürnberger viel lieber.

Sehr schade für den FSV, tut mir leid. Noch mal alles rausgehauen im Rahmen der Möglichkeiten und dann reicht es trotzdem nicht.

Banger, wenn Du in FfM vorbscheischaust, sag mal Bescheid, vielleicht bin ich auch vor Ort und wir trinken ein Bier, ach ne..oder was auch immer ;)

YuuzhanVong schrieb:
Sehr schade für den FSV, tut mir leid. Noch mal alles rausgehauen im Rahmen der Möglichkeiten und dann reicht es trotzdem nicht.

Banger, wenn Du in FfM vorbscheischaust, sag mal Bescheid, vielleicht bin ich auch vor Ort und wir trinken ein Bier, ach ne..oder was auch immer ;)

Ich hoffe ja, da mit den gleichen Leuten hinzukommen, mit denen ich in Mainz war. Für WET alleine nutzen bin ich zu geizig, bzw. für die 40 Tacken. Kannst dich ja dazugesellen, wenn wir vor dem Spiel die Zeit rumkriegen müssen. Oder willst du dich bekehren lassen, indem du in den Gästeblock kommst und mitsupporten tust? :D Aber FSV Frankfurt ist bestimmt ganz entspannt und dann 1500 + X Hansa-Fans im Gästeblock.

Und hoffentlich machen die in Düsseldorf jetzt mal Tabula rasa und stellen den Verein auf solide Füsse.
Naja seit dem Abstieg kommt da nix mehr rum, ob Azzouzi oder Schulte davor. Fortuna kann nich serioes, man fuehlt sich da immer zu grossem berufen. Naechste Saison wird dann wieder der Trainer entlassen, wenn man auf Platz 10 steht, weil man ja mehr will, um dann am Ende wieder gegen den Abstieg zu kaempfen.

Duisburg hat sich auf jeden Fall nach der fuer sie guten Rueckrunde den Reliplatz verdient, nach der Hinrunde hab ich auch gedacht, dass sie so enden wie H96.

Mit Stuttgart und H96 gibt es jedenfalls 2 klare Favoriten fuer den Wiederaufstieg naechstes Jahr, bin nur mal gespannt, inwieweit sich die beiden finanziell verausgaben wollen.

Auf jeden Fall top, dass die Red Bull Leipzig ausgeschaltet haben. :) Aber mit Würzburg wartet ein starker Gegner. Mit dem Schacht die beste Rückrundenmannschaft.

linkser schrieb:
Mit Stuttgart und H96 gibt es jedenfalls 2 klare Favoriten fuer den Wiederaufstieg naechstes Jahr, bin nur mal gespannt, inwieweit sich die beiden finanziell verausgaben wollen.
Stuttgart hatte doch gerade erst einen Sponsoring mit Mercedes erneuert, das auch für die zweite Liga gilt. Aus Hannover hörte man von Kind, dass man ein Jahr in der zweiten Liga voll durchziehen könne.

Hannover traue ich vom Bauchgefühl her den direkten Aufstieg her eher zu Stuttgart. Die haben sich unter Stendel wieder gefangen, das dürfte Auftrieb und Selbstbewusstsein zurückgeben. Stuttgart befindet sich mit einem Punkt und 7:23 Toren aus den letzten acht Spielen noch im freien Fall, daher halte ich bei denen einen Fehlstart im Unterhaus für nicht mal für unrealistisch. Vielleicht legen sie nochmal für das Teambuilding eine Mallorca-Sause nach. :D

Edit.
Die zweite Liga 16/17 hat es auf jeden Fall in sich. Grob überschlagen 2/3 der Clubs waren innerhalb der letzten Jahre in der Bundesliga vertreten. Sollte sich Frankfurt durch eine Relegationspleite auch noch dazu gesellen, dann wird das Hochkommen nochmal etwas härter. Ein direkter Wiederaufstieg ist auch für einen Langzeit-Bundesligisten überhaupt keine Selbstverständlichkeit. Vor diesem Hintergrund wirkt die Entwicklung der Finanzsituation im Unterhaus hochdramatisch. Wer jetzt runtergeht und nicht sofort wieder raufkommt, wird sich möglicherweise aufgrund der gravierenden finanziellen Einbußen längerfristig oder gar dauerhaft in der zweiten Liga einrichten müssen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil immer mehr künstlich aufgeblasene Retortenclubs Erstligaplätze für sich reklamieren.

Ich bin gespannt, ob unsere Pappnasen endlich mal dazulernen. Wer so oft dem Abstieg von der Schippe springt, hat sein Glück auch mal verbraucht. Irgendwann sind wir reif, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben