Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD.sunrise:
Richtig, und in diesem Fall haben wir ja auch nur 1 Deutsche Mannschaft, die nächste Woche spielt.
(Wolfburg spielt ja morgen.)
Wären nächste Woche z.B. Dienstag Bayern und Mittwoch Schalke, wäre es kein Thema.
Aber in diesem Fall ist es halt etwas sinnlos.

Naja SRFZwei bringt mir doch nichts.
Hab zu Hause Primacom (Kabel Deutschland für Arme) und da gibt's das meines Wissens nach nicht.
Oder meinst du jetzt einen legalen Stream?

Grüße

Genau @NoD, Tagesschau und heute-Journal gleich mit in die Tonne, News gibt's ja auch bei den privaten. Eigentlich gleich alles einstampfen, jede Form von Fernsehen läuft auch werbefinanziert.

@ nik
Der "Tatort" ist eine der größten Erfolgsgeschichten in der TV-Historie, da versammeln sich jeden Sonntag zwischen 7 und 11 Mio Menschen vorm Screen, mit einem Marktanteil von durchschnittlich 25%. Das sind unglaubliche Traumquoten, die werden sonst nur noch von den Olympischen Spielen und Fußball WM/EM getoppt.
Was die Produktionskosten angeht, ganze 15 Cent werden von der GEZ-Gebühr pro Monat für Tatorte verwendet. Guckste, wa!? ;)

An die alles umsonst und billig Leute: Sky-Abo kaufen und wohlfühlen oder Ball flachhalten. Auch Sky hat eine Menge Kohle für die Rechte hingelegt, mit einer gewissen Garantie von Exklusivität.

Oder meinst du jetzt einen legalen Stream?
Es wird keinen legalen Stream geben. SRF2 hat ja schliesslich nur die Rechte fuer die Verbreitung innerhalb der Schweiz. Insofern kann man sich natuerlich ueber den SRF Player das Spiel auch angucken, allerdings nur mit Schweizer IP (nein ich mach keinen VPN Server fuer alle hier auf, hab eh noch nicht Glasfaser mit 50mbit up/down :evillol:)

Camillo schrieb:
Eigentlich gleich alles einstampfen, jede Form von Fernsehen läuft auch werbefinanziert.

Sofern das jetzt Ironie war - so hab ichs nicht gesagt oder gemeint. Ich sehe durchaus einen Sinn in öffentlich rechtlichem Rundfunk und der besteht vor allem in zwei Aspekten:
1. unabhängige kritische Berichterstattung - das sehe ich bei uns nicht gegeben.
2. qualitativ hochwertige Inhalte mit einem gewissen Bildungsnutzen die in dieser Form für private nicht interessant wären - das macht aktuell nur einen sehr kleinen Teil des Angebots aus.

So oder so müsste die Finanzierung über Steuern laufen und nicht über eine pauschale Zwangsabgabe die Verfassungsrechtlich sehr fragwürdig ist, bürokratisch extrem teuer und damit finanziell ineffizient, und dazu noch sozial ungerecht.

linkser schrieb:
Es wird keinen legalen Stream geben.

Ein proxy mit ner Schweizer IP und dann den normalen Stream nutzen ist NICHT illegal. Dass die Anbieter es wegen der Lizenzrechte (theoretisch) nicht ins Ausland streamen dürfen hat überhaupt nichts damit zu tun was ich mir privat ansehen darf.

In Argentinien hat ein Spieler den Schiedsrichter erschossen, weil er nach einer Tätlichkeit rot sah.
(Der Spieler kam dann wenige Minuten nach dem Platzverweis wieder aufs Feld und schoss ihn nieder.)

Bei aller Liebe und Emotion, die es im Fußball gibt, kann ich sowas absolut nicht nachvollziehen...
Aber es gibt bestimmt Situationen, bei denen man einen Menschen erst kennen lernt, wenn es bereits zu spät ist.
Traurig traurig - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Grüße

Zitat Eden Hazard: "schwer, zu PSG nein zu sagen, ebenso wie zu den anderen Vereinen, die die Champions League gewinnen können" "Der Champions-League-Titel ist mein Hauptziel"

CL Zug für Chelsea nächste Saison ist ja abgefahren würde ich mal behaupten, bin mal gespannt ob der letztlich bleibt oder (für sehr viel Geld) wechselt.

Btw Tottenham mittlerweile still und heimlich auf Platz 2, wenn die und Leicester das halbwegs durchziehen verpasst nicht nur Chelsea die CL.

@NoD

Nochmal kurz zu den ÖR, sehe ich grundsätzlich ähnlich und steht u.a. alles im Rundfunkstaatsvertrag.
Um dir mal zwei Beispiele kritischer, investigativer Berichterstattung aus dem Bereich Sport zu geben; die Dopingenthüllungen von Hajo Seppelt in der ARD hat den ganzen russischen Leichtathlikverband erschüttert und zu einer Suspendierung durch die WADA geführt. Olympia wahrscheinlich ade. Ähnliches im Radsport.
Aüßerst empfehlenswert ist "sport inside", ein hervorragendes Magazin, dass jeden Sonntag im WDR läuft. Die legen immer den Finger in die Wunde, erst vorgestern wurde der designierte FIFA-Präsi Infantino kritisch beleuchtet, was Spatzenhirn Rummenigge niemals einfallen würde, der unterstützt ihn nämlich schon jetzt blind - und konterkariert damit volle Pulle einen Neuanfang.

In Sachen Champions League müssen die Leute einfach kapieren, dass das ZDF ein kastriertes Rechtepaket gekauft hat. Die Hauptshow läuft im Pay-TV, so wie es in anderen Ländern längst üblich ist. Hiier sind diesbezgl. noch paradiesische Zustände - gemault wird trotzdem.
Außerdem wird der Sportrechte- und TV-Markt gerade massiv umgewälzt, Perfom (hierzulande bekannt von spox, sportal, goal und opta) tritt ab Sommer voll aufs Gaspedal, sie haben die Rechte für Serie A, La Liga, Ligue 1, Premier League, Championship, englischer Ligapokal, NFL und NBA eingesackt, und wollen streammäßig ganz dick aufziehen.
Und Discovery mit Eurosport hat, wie jeder weiß, die Rechte für Olympia von 2018 bis 2024 erstanden und die Stammsender ARD/ZDF schauen ziemlich dumm aus der Wäsche. Letzte Hoffnung Sublizensierung.

Die Zeiten ändern sich.

Camillo schrieb:
...In Sachen Champions League müssen die Leute einfach kapieren, dass das ZDF ein kastriertes Rechtepaket gekauft hat...

Genau so ist es und war es auch schon immer zur Champions League. Das ZDF "darf" nur das Mittwochsspiel zeigen.

Da spielt es keine Rolle wer wann spielt, es wurde schon immer nur das Mittwochsspiel gezeigt. Man kann nicht einfach tauschen und das Dienstagsspiel zeigen.

Ich verstehe nicht was es daran nicht zu kapieren gibt.

Richtig, wer in Deutschland die CL wirklich genießen will, kommt an einem Skyabo nicht vorbei.
Gibt es ja inzwischen mit Buli zusammen immer wieder für 25€ monatlich im Angebot.

@Showboat: Das ist falsch. Und es wurden natürlich schon Dienstagspiele deutscher Mannschaften im ZDF gezeigt.

Solange noch mehr als eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten ist, ist das ZDF an die Regel gebunden und kann nur ein Mittwoch-Spiel live zeigen. [...] Ist nur noch ein Bundesligist im Wettbewerb, dann wird das ZDF das Hin- und Rückspiel dieses Vereins live ausstrahlen, obwohl eine der beiden Partien an einem Dienstag ausgetragen wird. Sollte keine deutsche Mannschaft mehr im Wettbewerb vertreten sein, haben wir die Möglichkeit, das spannendste Duell des Spieltags auszuwählen und dieses dem deutschen Publikum zu zeigen, egal, ob die Partien dienstags oder mittwochs ausgetragen werden.

http://www.zdfsport.de/champions-league-live-im-zdf-mittwoch-26848086.html

Und deswegen ist es eben etwas unlogisch, warum jetzt nicht nach dem selben Prinzip verfahren wird. Außerdem sind nächste Woche Mittwoch echt die mit Abstand langweiligsten Partien: Heute gibst PSG-Chelsea, morgen Rom-Real und nächsten Dienstag Arsenal-Barcelona (immer ohne die dt. Beteiligung).

Da werde ich wohl bei den südlichen Nachbarn mit der seltsamen Beeetonung reinschauen (Offffside, Penaaalty, Lichttttsteiner ;))

Wir können mit CL im Free-TV recht Zufrieden sein, nur die Schweizer sind wirklich besser mit je einer Partie. Mehr Geld dafür muss nicht ausgegeben werden.

Camillo schrieb:
Um dir mal zwei Beispiele kritischer, investigativer Berichterstattung aus dem Bereich Sport zu geben

Also mit unabhängig und kritisch meinte ich vor allem den Bereich Politik, wenn im Sport irgendwo gemogelt wird ist es das eine, wenn die Regierung nicht im Interesse des Volkes handelt ist das eine völlig andere Liga. Und ausgerechnet in diesem Punkt kommt von den ÖR fast nur noch unreflektiertes Nachgeblubber dessen was von oben als korrekte Linie betrachtet wird - andere Meinungen egal wie berechtigt oder verbreitet werden von Anfang an abgestempelt und als wenig ernsthaft dargestellt.
Ein paar kleine Formate wie frontal21 oder so "dürfen" auf den Putz hauen aber die Tagesschau kommt daher als wäre sie vom Kanzleramt produziert.

Kurz gesagt es gibt durchaus gutes im ÖR, ich befürworte auch prinzipiell einen ÖR, es liegt aber vieles im Argen (und wird tendenziell schlimmer). Der "Beitragsservice" gehört in jedem Fall sofort aufgelöst und das ganze so wie alles andere auch über Steuern finanziert.
Und die Abhängigkeit von der Politik muss per Gesetz unterbunden werden. Keine Parteifunktionäre in den Aufsichtsgremien und auch sonst keine Abhängigkeiten und Verstrickungen.
http://www.sueddeutsche.de/medien/politischer-einfluss-auf-ard-und-zdf-mit-voller-kraft-1.1507608

Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: Diese Diskussion gehört hier aber nicht her.

Und deswegen ist es eben etwas unlogisch, warum jetzt nicht nach dem selben Prinzip verfahren wird.

Weil man im Free-TV nun mal nicht alles Interessante zu sehen bekommen soll.
Es sind noch 2 deutsche Mannschaften im Rennen, also Limitierung auf Mittwoch - Ende.

Zurecht in Rückstand geraten, da man anfänglich sehr wacklig war. Elfmeter war klar berechtigt, da gabs nichts rumzudeuteln. Da muss unser Neuzugang Holthaus (von Düsseldorf) mal ne kleine Ansprache für bekommen. Bremen lag dann mehr oder minder verdient in Front (die haben aber auch keinen Spitzenfußball gezeigt, waren aber besser als wir). Das Blatt hat sich dann ca. zur 25 Minute gewendet; die Spieler haben wohl gemerkt dass man gerade am Verlieren ist. Folgerichtig der Ausgleich und dann auch der Führungstreffer. Danach sah es ziemlich nach einem Mix aus Ideenlosigkeit und Verwaltung aus, ziemlich zäh zum Ende hin, da hinkte es doch sehr und wir hatten Glück dass ein Bremer in guter Position im Strafraum ausgerutscht ist, das hätte das 2:2 sein können ansonsten.

Unterm Strich verdienter Sieg, aber nicht so deutlich wie man es sich vllt wünscht. Über ein 2:2 hätte man zwar murren können, aber das hätte in dem Spiel auch passieren können. Leider, leider trifft Eilers das Tor nicht mehr (aktuell Torschützenkönig in der dritten Liga). Es ist irgendwie verhext, der Junge braucht definitiv 1-2 Tore fürs Selbstvertrauen. Allein was er gegen Halle hat liegen lassen würde für 2 Spiele reichen.

Ansonsten wie immer: Dresden profitiert davon, dass die anderen nicht von Dresdens Fehlern profitieren. Mit "nur" 15 Punkten aus 10 Spielen keinen einzigen Punkt eingebüßt und das, obwohl man für den Aufstieg im Schnitt 2,0 Punkte pro Spiel braucht. Gegen Chemnitz am WE erwarte ich ein Unentschieden oder eine Niederlage. 3 mal können wir Chemnitz bestimmt nicht in einer Saison besiegen :D Das kann man sich vllt noch leisten, gegen Köln muss aber ein Sieg her. Aber dann ists immer noch ein weiter weg. Etwa 20 Punkte müssen noch her in den nächsten 13 Spielen - das klingt aber schon sehr machbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein proxy mit ner Schweizer IP und dann den normalen Stream nutzen ist NICHT illegal.
Das gleiche gilt für Kodi + die im Internet verfügbaren Senderliste.
Stream gucken ist nur dann illegal, wenn du p2p-Tools wie sopcast und acestream nutzt, wo du gleichzeitig mit dem gucken auch den Stream wieder hochschiebst und verteilst.

Danke.

Ob das nur Glück war oder nicht, kann mir völlig am Hintern vorbeigehen. Hauptsache Dresden hat uns unterstützt. ;) Gegen Chemnitz solltet ihr aber auch gewinnen, damit die für uns in Reichweite bleiben.

Aber Dresden ist gerade so wie der FCH von 2010, mehr oder weniger. Erst die ganze Liga kaputtgeschossen und dann nachgelassen und trotzdem mit einem saftigen Vorsprung hoch. So wird es am Ende auch bei Dresden sein, allerdings Platz 1 und nicht 2.

-----------------------------------------

http://1.fc-magdeburg.de/saison/akt...l-gegen-fc-hansa-rostock-zur-verfuegung/5825/
:rolleyes:
Ich vermute, Rostock wird das Spiel dann boykottieren und die Demo machen, so nach dem Motto "alle oder keiner". Oder alle in den Heimbereich. Die nicht fertigen Baumaßnahmen klingen so nach billiger Ausrede. Man hat 3 Wochen dafür Zeit, um die Baumaßnahmen zu erledigen. Beim Heinz-Krüngel-Stadion wird man jetzt eher nicht einen Oberrang im Gästeblock einbauen. Rostock sollte dann schon ~2000 Karten bekommen.

Edit: http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/20160205/mdcc-arena-gaestefans-bald-hinter-sicherheitsglas
Die installieren also Plexi und Fangnetze am Gästeblock. Plexi gibt es im Ostseestadion auch seit Jahren, evl. von Anfang an, und auch von Anfang an im Tivoli. Außerhalb des Stadions in Magdeburg noch die Zäune mit Sichtschutz. Das müsste doch in 3 Wochen schaffbar sein? Wege befestigen kann man hinterher auch noch tun. Die sind erstmal unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Und deswegen ist es eben etwas unlogisch, warum jetzt nicht nach dem selben Prinzip verfahren wird. Außerdem sind nächste Woche Mittwoch echt die mit Abstand langweiligsten Partien: Heute gibst PSG-Chelsea, morgen Rom-Real und nächsten Dienstag Arsenal-Barcelona (immer ohne die dt. Beteiligung).

Da werde ich wohl bei den südlichen Nachbarn mit der seltsamen Beeetonung reinschauen (Offffside, Penaaalty, Lichttttsteiner ;))

Wir können mit CL im Free-TV recht Zufrieden sein, nur die Schweizer sind wirklich besser mit je einer Partie. Mehr Geld dafür muss nicht ausgegeben werden.

Mit den Zwangsabgaben von umgerechnet etwa 440 Euro im Jahr müsste unser SRF eigentlich alle Spiel zeigen:freak:

Naja die 440 Euro sind ja der gesamte Kuchen, ich glaube es würde viele stören alles oder ein Großteil für Fußball-Rechte auszugeben.

Ist ja nicht jeder ein Fußball / Sportfan

Mich im übrigen auch, ich finde das öffentlich rechtliche soll mehr Sportarten zeigen die nicht so eine Lobby wie der Fußball hat. Denn es gibt noch andere Sportarten als Fußball, denn der Fußball verkauft sich wie geschnitten Brot wenn es die ARD/ZDF nicht zeigen dann würden es RTL oder SAT1 oder andere tun

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben