man muss aber auch schauen. porto war gruppenbester der cl. die haben da ganz anders gespielt als heute. viel agressiver, agiler. aber bei denen scheint iwas net ganz hinzuhauen. und man muss aus dortmunder sicht auch nicht immer volle pulle spielen als wäre es nen heimspiel. man hatte zuhause 2:0 gewonnen. also brauchte man das spiel so gestalten, dass der fc porto keine/wenige chancen bekommt und man mit nadelstichen eben tore macht. das haben die dortmunder gemacht. soverän gespielt, versucht chancen zu nutzen und das ganze super souverän.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
linkser
Admiral
Basel an Dramatik nicht zu ueberbieten. In der 89. schiesst St.Etienne das 1:1 aus dem Nichts nach nem Ausrutscher vom Torwart. Und dann direkter Gegenangriff und 92. zum 2:1...
Schade, dass Manchester sich am Ende doch durchgesetzt hat. Und mal wieder alle spanischen Mannschaften weiter, selbst Neapel hats gegen Villareal nicht geschafft. Immerhin ist so Italien schonmal wieder weiter weg in der 5-Jahres-Wertung.
Schade, dass Manchester sich am Ende doch durchgesetzt hat. Und mal wieder alle spanischen Mannschaften weiter, selbst Neapel hats gegen Villareal nicht geschafft. Immerhin ist so Italien schonmal wieder weiter weg in der 5-Jahres-Wertung.
Magellan
Fleet Admiral
Naja, wer hätte vorher gedacht dass Augsburg bis zur letzten Minute nur ein Tor zum weiterkommen fehlen würde... Eigentlich bitter jetzt dass man das Hinspiel nicht gewonnen hat wo man eigentlich besser war.
Leverkusen und BVB wie erwartet weiter und Schalke 0:3 zu hause ist schon übel - jetzt können se sich auf die Liga konzentrieren (falls man da weiß was das Wort bedeutet).
Leverkusen und BVB wie erwartet weiter und Schalke 0:3 zu hause ist schon übel - jetzt können se sich auf die Liga konzentrieren (falls man da weiß was das Wort bedeutet).
O
oemmes
Gast
Auf die zweite?jetzt können se sich auf die Liga konzentrieren
Ergänzung ()
Das waren jetzt 8 min "Verbraucherinformationen" zwischen den Schalker Halbzeiten bei Spacken1. Und der Kommentator soll besser bei Radio Nirgendwo anfangen.
O
oemmes
Gast
Und wenn du dir dann noch die Expertenrunde von Spacken1 anguckst - Fredi Bobic, Olaf "Schwachkopf" Thon und Schowanni Morzarella, dann weißt du erst mal wie gut du es hast. 
oemmes schrieb:Und wenn du dir dann noch die Expertenrunde von Spacken1 anguckst - Fredi Bobic, Olaf "Schwachkopf" Thon und Schowanni Morzarella, dann weißt du erst mal wie gut du es hast.![]()
"Spacken 1" - Danke für den Lacher!
Das klingt immer noch gewöhnungsbedürftig. So vor 16 auf RTL2 mit der Band Brosis Popstars gewonnen und jetzt beim Erotik- und Call-In-Sender Sport 1 Euroleague-Experte? Aber immerhin hat der bei Jugendmannschaften von AS Rom und VfB Stuttgart gespielt.
Hat jemand die Moderatoren mal analysiert?
KTelwood
Banned
Also auf einem Persönlichen Niveau würde ich jetzt die Moderatoren nicht angreifen. Marcel Reif ist zum beispiel in seinen späten Jahren deutlich inkompetenter als Schoawanni Mozzarella.
Das Konzept von Sport1 ist natürlich schlecht. Ich weiß garnicht wie sich der Sender halten kann.
Gabs ja hier schon :
https://www.youtube.com/watch?v=e6hrdywl84A
Das Konzept von Sport1 ist natürlich schlecht. Ich weiß garnicht wie sich der Sender halten kann.
Gabs ja hier schon :
https://www.youtube.com/watch?v=e6hrdywl84A
Magellan
Fleet Admiral
Wer bitte ist Schoawanni Mozzarella? Das Thema mit den Moderatoren / Kommentatoren erschließt sich mir eh nicht so ganz - ich meine ganz ehrlich dafür muss man jetzt auch nicht studiert haben, man braucht jemand der vor Publikum reden kann und ein gutes Spielverständnis hat... Vermutlich deckt sich meine Vorstellung eines guten Kommentators einfach nicht mit der Mehrheit, wenn man sich den sonstigen Rotz im TV so ansieht ist das ja naheliegend.
Seiyaru2208
Captain
@Sunrise
Ist wie bei guten Fußballern die gibt es nicht wie Sand am mehr und die die gut sind sind bei Sky oder den öffentlich rechtlichen.
Ist wie bei guten Fußballern die gibt es nicht wie Sand am mehr und die die gut sind sind bei Sky oder den öffentlich rechtlichen.
HanneloreHorst
Vice Admiral
Gott, war man aus Dortmunder sicht gestern nervös zu Spielbeginn.
Allgemein tut man sich bei Regen oder schlechtem Rasen sehr schwer, super viele Abspielfehler.
Besonders Gündogan war gestern eine Farce, kaum ein Ball kam an, ständig weggerutscht, Zweikämpfe verloren usw.
Dann soll er sich mal wegen seiner Zukunft auskäsen, wenn ihn das so beinträchtigt.
Als man sich dann gefangen hatte, war es ein solides Spiel.
Was wohl eher ein 0:0 verdient gehabt hätte.
Schade das es wieder nen Abseitstor war, würde gerne mal wieder reguläre Tore bejubeln.
Aber die Vorlage auf Reus von Micki war genial, bin ich froh, dass er unter Tuchel so aufblüht.
Was war da eig. mit Schalke los?
Donezsk ist kein Fallobst aber so Zuhause verlieren?
Das ist schon sehr bitter, hätte denen eig. trotz der Unruhen durchaus das Halbfinale zugetraut.
Allgemein tut man sich bei Regen oder schlechtem Rasen sehr schwer, super viele Abspielfehler.
Besonders Gündogan war gestern eine Farce, kaum ein Ball kam an, ständig weggerutscht, Zweikämpfe verloren usw.
Dann soll er sich mal wegen seiner Zukunft auskäsen, wenn ihn das so beinträchtigt.
Als man sich dann gefangen hatte, war es ein solides Spiel.
Was wohl eher ein 0:0 verdient gehabt hätte.
Schade das es wieder nen Abseitstor war, würde gerne mal wieder reguläre Tore bejubeln.
Aber die Vorlage auf Reus von Micki war genial, bin ich froh, dass er unter Tuchel so aufblüht.
Was war da eig. mit Schalke los?
Donezsk ist kein Fallobst aber so Zuhause verlieren?
Das ist schon sehr bitter, hätte denen eig. trotz der Unruhen durchaus das Halbfinale zugetraut.
YuuzhanVong
Lieutenant
"Breitenreiter kritisiert Fans", ich kann es kaum abwarten bis Sonntag, Festival der guden Laune in jeder Kurve 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Seiyaru2208 schrieb:Ist wie bei guten Fußballern die gibt es nicht wie Sand am mehr und die die gut sind sind bei Sky oder den öffentlich rechtlichen.
Naja... Also mir fallen da auf Anhieb x Leute ein die ich persönlich kenne, wo ich drauf wetten würde dass die das deutlich besser machen würden als mindestens 2/3 der Kommentatoren. Auch bei Sky sehe ich neben Wolff Fuss nix so großartiges, und selbst der geht mir persönlich zu wenig auf die taktischen Aspekte des Spiels ein, von Marcel Reif oder TuT ganz zu schweigen.
Seiyaru2208
Captain
Als Sky castet ja auch immer mal wieder Leute daher sollten deine Leute wirklich gut sein haben sie ja die Chance. Sieht man ja an Ran NFL das es möglich ist.
Es ist aber nochmal eine ganz andere Nummer wenn man das live macht und man muss auch die Kritik ertragen können die kommt.
Unterschätze nicht was das für ein Job ist,90+ Minuten zu Unterhalten.
Und ich glaube das es dem 0815 Fußball Schauer nicht drauf ankommt ob der Kommentator die Taktik der Mannschaften auseinander nimmt sondern das sie unterhalten werden.
Wer die volle dröhnung Taktik will wird andere Kanäle finden. Die Kommentatoren haben ja auch nicht den Anspruch Trainer zu sein.
Es ist aber nochmal eine ganz andere Nummer wenn man das live macht und man muss auch die Kritik ertragen können die kommt.
Unterschätze nicht was das für ein Job ist,90+ Minuten zu Unterhalten.
Und ich glaube das es dem 0815 Fußball Schauer nicht drauf ankommt ob der Kommentator die Taktik der Mannschaften auseinander nimmt sondern das sie unterhalten werden.
Wer die volle dröhnung Taktik will wird andere Kanäle finden. Die Kommentatoren haben ja auch nicht den Anspruch Trainer zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04
Commander
Ich weiß nicht, was alle haben, wir haben doch gekämpft und alles gegeben und ich kann die Pfiffe der Fans überhaupt nicht nachvollziehen 
Das Spiel war ja...naja mir war es dann irgendwann zu blöd mich über den blutleeren Haufen noch aufzuregen. Fortschritt nein, Rückschritt ganz viel. Breitenreiter hat die Truppe nicht weitergebracht. Wir entwickeln uns zurück und verlieren auch in der Liga langsam den Anschluss.
Keine Ahnung, wie das noch weitergehen soll. Hotte geht zum Ende der Saison und man holt Heidel, aber ob der auf Schalke bei dem ganzen Theater klar kommt? Mit so einem Suppenkasper-Vorgesetzten ala Metzgermeister Tönnies. Und ob Pleitenreiter die Saison übersteht? Ich weiß ja nicht. Aber wer wäre die Alternative?
Ich weiß, dass man mich in der Nordkurve dafür aufknüpfen würde, aber auf Schalke kann wohl nur Diktatur ala Magath oder Konsorten gehen. Ansonsten meinen alle irgendwie ihren Senf dazugeben zu müssen, dessen Hauptbestandteile aber überwiegend Blödsinn und Inkompetenz sind. Wir brauchen einfach starke Führungspersönlichkeiten, die Ahnung vom Geschäft und Fußball haben. Die haben derzeit weder CT noch Hotte und ob Heidel die hat um sich bei einer Chaos-Truppe wie S04 durchzusetzen bezweifel ich auch "ein wenig".
Und in der Mannschaft? Da standen gestern 10 Vollpfosten auf der Wiese und Ralle, die arme Sau (abgesehen vom Interview nach dem Spiel das war auch eher Marke
). Da trotten die 90 Minuten lustlos und ohne Motivation über den Rasen und nach dem Spiel, das man chancenlos gegen einen Gegner zuhause 0:3 verloren hat, der weder zur Elite Europas gehört noch überhaupt im Spielfluss war, wird auch noch fröhlich gelacht und herumgescherzt. Top Einstellung. Denen geht alles am Arsch vorbei, der Gehaltszettel ist ja mehr als pralle gefüllt trotz weniger als 0 Leistung auf dem Platz.
Ja ich weiß, dass ich dafür gleich wieder angegriffen werde (schonmal Grüße an alle
) aber in unserem Sauhaufen muss gründlichst aufgeräumt werden. Da müssen etliche Inkompetenzen entfernt und durch Sachverstand ersetzt werden. Außerdem will ich nichts mehr von Meisterschaft, CL oder dritte Kraft oder sonstigen Träumereien hören. Die Realität sagt S04 ist besseres Mittelmaß, bestenfalls. Mit ganz viel Glück evtl wieder die EL. Aber oben mitspielen? Erst mal nicht mehr. Da muss etliches passieren, in der Führung und in der Mannschaft. Ganz schnell mal anfangen kleinere Brötchen zu backen.
Das Spiel war ja...naja mir war es dann irgendwann zu blöd mich über den blutleeren Haufen noch aufzuregen. Fortschritt nein, Rückschritt ganz viel. Breitenreiter hat die Truppe nicht weitergebracht. Wir entwickeln uns zurück und verlieren auch in der Liga langsam den Anschluss.
Keine Ahnung, wie das noch weitergehen soll. Hotte geht zum Ende der Saison und man holt Heidel, aber ob der auf Schalke bei dem ganzen Theater klar kommt? Mit so einem Suppenkasper-Vorgesetzten ala Metzgermeister Tönnies. Und ob Pleitenreiter die Saison übersteht? Ich weiß ja nicht. Aber wer wäre die Alternative?
Ich weiß, dass man mich in der Nordkurve dafür aufknüpfen würde, aber auf Schalke kann wohl nur Diktatur ala Magath oder Konsorten gehen. Ansonsten meinen alle irgendwie ihren Senf dazugeben zu müssen, dessen Hauptbestandteile aber überwiegend Blödsinn und Inkompetenz sind. Wir brauchen einfach starke Führungspersönlichkeiten, die Ahnung vom Geschäft und Fußball haben. Die haben derzeit weder CT noch Hotte und ob Heidel die hat um sich bei einer Chaos-Truppe wie S04 durchzusetzen bezweifel ich auch "ein wenig".
Und in der Mannschaft? Da standen gestern 10 Vollpfosten auf der Wiese und Ralle, die arme Sau (abgesehen vom Interview nach dem Spiel das war auch eher Marke
Ja ich weiß, dass ich dafür gleich wieder angegriffen werde (schonmal Grüße an alle
KTelwood
Banned
Verstehe auch nicht was man gegen die Pfiffe sagen soll.
Da kommen Leute, in der Woche zahlen Geld, und die Akteure aus Gelsenkirchen haben schlicht keinen Bock.
Matip verursacht mit Nachlässigkeit 2 Treffer. Neustädter trabt neben seinem Gegenspieler her.
Breitenreiter hat an dem Abend keinen Zug reinbekommen.
Vorne war Kuddelmuddel und alles Trick17 mit Selbstüberlistung.
Da kann an dünnhäutig sein, und sich beschweren, aber bis zum 2:0 haben die Fans ordentlich Rabattz gemacht. Die Pfiffe fingen an, als die Mannschaft sich quasi ergeben hat. Das muss man als Gehaltsmillionär verschmerzen.
Reviersport schreibts, der Kapitän fehlt der Mannschaft. Nicht nur könnte er die 3/4 verbliebenden Innenverteidiger sportlich ersetzen, nein auch die Ordnung fehlte.
Es muss auch mal persönliche Kritik erlaubt sein. MATIP WAR SCHEISSE. Schon wieder. Gegen REal hat er alleine 5 Gegentreffer zugelassen weil er nicht kapiert was MANNDECKUNG ist. Ich schätze mal er kostet Schalke einen zehnstelligen Millionenbetrag allein aus Wettbewerben in denen wir eine Runde zu früh ausgeschieden sind.
Und das nur aus mangelnder Konzentration.
Da wusste keiner was der andere macht. Die Wechsel von Breitenreiter kamen früh....warum aber Goretzka spielen musste obwohl er nicht trainiert hat...obwohl man Hojberjerg rumsitzen hat. Nun fällt er ja realisitisch gesehen für den rest der Saison aus. DiSanto einzuwechseln wenn Huntelaar nicht funktioniert....kann man sich eigentlich sparen.
Wie gesagt, am Sonntag muss man mit der Absoluten B-Elf ran. Hauptsache keine Verletzungen mehr.
Hinter die Saison kann ein Haken.
Matip, Neustädter, Sam, DiSanto: Weg
Da kommen Leute, in der Woche zahlen Geld, und die Akteure aus Gelsenkirchen haben schlicht keinen Bock.
Matip verursacht mit Nachlässigkeit 2 Treffer. Neustädter trabt neben seinem Gegenspieler her.
Breitenreiter hat an dem Abend keinen Zug reinbekommen.
Vorne war Kuddelmuddel und alles Trick17 mit Selbstüberlistung.
Da kann an dünnhäutig sein, und sich beschweren, aber bis zum 2:0 haben die Fans ordentlich Rabattz gemacht. Die Pfiffe fingen an, als die Mannschaft sich quasi ergeben hat. Das muss man als Gehaltsmillionär verschmerzen.
Reviersport schreibts, der Kapitän fehlt der Mannschaft. Nicht nur könnte er die 3/4 verbliebenden Innenverteidiger sportlich ersetzen, nein auch die Ordnung fehlte.
Es muss auch mal persönliche Kritik erlaubt sein. MATIP WAR SCHEISSE. Schon wieder. Gegen REal hat er alleine 5 Gegentreffer zugelassen weil er nicht kapiert was MANNDECKUNG ist. Ich schätze mal er kostet Schalke einen zehnstelligen Millionenbetrag allein aus Wettbewerben in denen wir eine Runde zu früh ausgeschieden sind.
Und das nur aus mangelnder Konzentration.
Da wusste keiner was der andere macht. Die Wechsel von Breitenreiter kamen früh....warum aber Goretzka spielen musste obwohl er nicht trainiert hat...obwohl man Hojberjerg rumsitzen hat. Nun fällt er ja realisitisch gesehen für den rest der Saison aus. DiSanto einzuwechseln wenn Huntelaar nicht funktioniert....kann man sich eigentlich sparen.
Wie gesagt, am Sonntag muss man mit der Absoluten B-Elf ran. Hauptsache keine Verletzungen mehr.
Hinter die Saison kann ein Haken.
Matip, Neustädter, Sam, DiSanto: Weg
Dortmund hat dann tatsächlich die Spurs zugelost bekommen.
Ich bin da ganz guter Dinge, die Spurs sind mir deutlich lieber als eine spanische Mannschaft.
Da sehe ich gute Chancen aufs Weiterkommen.
Leverkusen hat mit Villareal einen Gegner auf Augenhöhe erwischt, da sehe ich die Chancen 50:50.
Ich bin da ganz guter Dinge, die Spurs sind mir deutlich lieber als eine spanische Mannschaft.
Da sehe ich gute Chancen aufs Weiterkommen.
Leverkusen hat mit Villareal einen Gegner auf Augenhöhe erwischt, da sehe ich die Chancen 50:50.
O
oemmes
Gast
Na ja, die Spurs sind immerhin Tabellenzweiter in England. Das wirste nicht durch Rasenmähen.
Wird ne heiße Nummer
Wird ne heiße Nummer
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.