Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
Gladbach hat dem VfB mal geschwind die hohe Kunst des Fußballs gezeigt Junge Junge...
Hoffentlich gewinnt der BvB damit die Meisterschaft wieder spannend wird. Zumal mir Bayern meinen Tipsschein kaputtgemacht hat Guardiolas Bilanz wäre dann wirklich nicht gut beim FCB.
@Banger:
Ich weiß nicht, ob ich mich in angesicht der Lage bei Energie über ein 0:0 freuen soll... Aber immerhin besser als zu verlieren.
Bzgl. Unterlagen 3. Liga: ich würde gerne wissen, wie Energie plant... immerhin kamen gegen Aue nur 6047 und gegen Hansa waren es auch nur 8500... ich denke, wenn Energie mit 6000 im pro Spiel plant, dann ist das optimistisch.
@ Haasenfranz: Die ~8500 dann aber wegen ~2000 Hansa-Fans, evl. sogar paar mehr, da im Unterrang der Seitentribüne auch einige waren. Und 6000 waren unter der Woche wohlgemerkt. In Rostock sollen vorgestern 10.000 Zuschauer gewesen sein, 9500 im Heimbereich. Und ja, würde mich auch interessieren, wieviel Cottbus da plant.
Aue wird hochgehen. Hätte Cottbus ca. 5 Punkte mehr, könnte man sich ja über das 0:0 freuen.
Ich freue mich u.U. auch über ein 0:0 von uns in Magdeburg. In Aalen haben die weitestgehend B-Truppe genommen und gegen uns kommt dann die A, wo dann die Mehrheit der Spieler nicht am Mittwoch ran musste. Magedburg setzt alles daran, gegen uns zu gewinnen. Hansa muss sich da noch mehr zusammenreißen. Ein Sieg in Magdeburg wäre die die Krönung schlechthin bei dem Gehabe vom Kallnik (Hansa-Fans unter Generalverdacht raus und die Cops den schwarzen Peter zuschieben und billige Ausreden etc.) und deren Arroganz. Aber ich rechne damit, dass wir 2:0 verlieren (gg. Dresden gibt es aber auch nichts).
Gegen Wehen und Stuttgart 2 muss gewonnen werden und gegen Münster, Großaspach und Mainz 2 reicht ggf. jeweils das Unentschieden. Mal so durchtippen gehen.
@Banger:
Wenn ich was erfahre, lass ich dich es wissen (Planung 3. Liga bei Energie)...
Ansonsten schau ich mir erst einmal am Wochenende ein Spiel bei Union an, ein Kollege möchte mich zum Unioner konvertieren... ob Ihm das gelingt?
@ Haasenfranz: Du bleibst schön deinem Heimatverein treu. Beim Spiel von "Eisääääääään" ist neutral sein angesagt.
Interessant wäre aber auch, was Cottbus für die 4. Liga plant. Gleiches auch bei Hansa. Aber es gibt von Elgeti schon das Bestreben für eine Existenz in Liga 4 ohne Insolvenz.
@Banger: In der regionalen Zeitung ist ein Artikel wie Cottbus im Fall von Liga 3 bzw 4 nächstes Jahr plant, allerdings ist der Artikel hinter einer Paywall... man kann nicht einmal die Kommentare dazu lesen...
Gesamtetat schätze ich bei uns mit ca. 10 Mio. € und beim Kader sollen es 3,15 Mio. € werden. Diese Saison ist wohl ähnlich. Ursprünglich waren 2,8 Mio. €, aber wurde möglicherweile aufgestockt durch den Bickel-Verkauf. Evl. wurde aber auch "gespart", da bei diversen schwer verletzten Spielern das Gehalt von der Kasse übernommen wurde.
Hat eigentlich jemand den Videobeitrag bei Sky gesehen in dem Uli Hoeneß durch den "Hospitality" eingang zu seinem Platz schreitet.
Ich glaube da gabs ein "Kettenrasseln" ganz leise im Ton. Kam vielleicht auch von so einer Absperrkette....ich muss das nochmal finden...
Irgendwie habe ich das Gefühl das Götze morgen spielen wird und dann das entscheidende Tor macht, wie damals für Dortmund und danach für Bayern.
Ich glaube sollte Götze selbst gegen sein Heimatverein nicht spielen kann er sich sicher sein unter Pep kein Einsatz mehr zu bekommen.
Auch wenn Götze nach seiner Aktion in Dortmund keinerlei Sympathien bei mir mehr hat ist es schade das er vom Stammspieler zum Auswechselspieler geworden ist hat er im Grunde auch nicht verdient. Auch wenn er so mehr Titel im Lebenslauf stehen hat
Götzes vertrag läuft 2017 aus. Wenn er eine gute EM spielt, wird er den Verein im Sommer verlassen. Außer natürlich der neue Trainer plant zu 100% mit ihm.
Alles andere könnte sich Bayern zwar leisten, aber warum nicht den Abgang mit 15-25 Millionen noch ein bischen versüßen?
Für mich bleibts dabei. Götze wurde gekauft um Dortmund zu schwächen, wie er sich entwickelt war egal. Sein WM-Tor 2014 schütze ihn vor einem erneuten Transfer (Prestige kann man kaufen).
Götze wird aber keine gute EM spielen, weil er kaum eine Rolle spielen wird bei der EM. wenn dann wieder nur Einwchslungen. oder naja man weiß nicht, ob die Sponsoren Druck auf Löw machen und der FCB, dass der Götze doch bitte mal gepushed wird...weiß man natürlich nicht. im Grunde hat er aber in der Nati einige Leute vor sich. Wüsste nicht wo er 1. Wahl wäre. Aber es schwächeln auch einige zur Zeit, da könnte er wenn er endlich mal länger fit bleibt dann doch wieder ne Chance bekommen. abwarten was bis dahin passiert. er wird denke ich in München verlängern. die Kohle ist einfach zu gut da. und wo soll er sonst hin? woanders in schlimmere Haifischbecken? wird der nicht überleben. Ausland? alleine? wird der nicht überleben.
Ein neuer Vertrag würde sich für Bayern nur anbieten wenn man sich unsicher ist ob man ihn in den nächsten zwei Transferperioden loswird.
Oder erwartet man langfristig einen Durchbruch?
Götze hat in jedem Fall Potential genug, um es bei den Bayern in die Startelf zu schaffen. Warum es derzeit nicht so läuft, weiß vielleicht nicht einmal er selber. Scheinbar ist der Kerl etwas sensibler, was das Umfeld angeht. Wenn er dann noch einen Trainer hat, der vielleicht nicht zu 100% passt, dann schlägt sich das vielleicht schneller in der Leistung nieder als bei anderen Spielern.
Ich persönlich möchte den Kerl nicht mehr bei Dortmund sehen und hoffe auch, dass Klopp die Finger von ihm lässt. Aber woanders gönne ich ihm auch den großen Durchbruch. Das er unglücklich auf der Bank versauert muss echt nicht sein.
Die Dortmunder Fans wollen ihn auch nicht mehr in Dortmund sehen, davon mal abgesehen wollte Götze ja unbedingt wegen Pep zu Bayern da es davor Gespräche zwischen den beiden gab. Ist schon merkwürdig jetzt zu sagen das der Trainer nicht passt.
Ich sehe Götze immer noch als großes Missverständnis was des Öfteren mit jungen Talenten bei Bayern Auftritt. Ich glaube Liverpool würde ihn besser passen aber ich glaube nicht das Klopp Götze holen wird, am Ende wird er auf ihn bauen und sobald er wieder etwas Leistung zeigt zahlt es Götze nicht zurück und wechselt.
Götze war jung und wer weiß was der Messias aus Katalonien ihm so erzählt hat vor dem Transfer. Das Lob von Guardiola nicht mal das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist, sollte mittlerweile wohl jedem klar sein. Damals war das aber nicht in diesem Ausmaß absehbar.
Götze hat seinen Zweck erfüllt. Der Transfer hat ein wenig den "Abstieg" des BVB eingeläutet und als Werbefigur war/ist Götze auch nicht zu verachten. Was nun sportlich passiert, ist vielleicht zweitrangig.
Ein wenig mit zweierlei Maß wird hier schon gemessen. Kagawa und Sahin werden mittlerweile (wieder) abgöttisch geliebt, Götze wird, egal was er macht, diesen Status wohl niemals wieder erlangen. Beide haben sich beim Wechsel vielleicht etwas reifer verhalten, sind aber auch älter und reifer gewesen zum Zeitpunkt des Wechsels.
Ein wenig mit zweierlei Maß wird hier schon gemessen. Kagawa und Sahin werden mittlerweile (wieder) abgöttisch geliebt, Götze wird, egal was er macht, diesen Status wohl niemals wieder erlangen. Beide haben sich beim Wechsel vielleicht etwas reifer verhalten, sind aber auch älter und reifer gewesen zum Zeitpunkt des Wechsels.
Es wird nicht mit zweierlei Maß gemessen keiner dieser beiden hat paar Wochen davon gesprochen in Dortmund zu bleiben und plötzlich geht er zu Bayern zum härtesten Rivalen. Weder Sahin noch Kagawa haben sowas gemacht, und selbst wen,sind sie ins Ausland gegangen. Wäre Götze zu real oder ManCity usw. gegangen oder hätte er wie lewandowski ganz offen kommuniziert das er im Grunde nur ein Söldner (positiv) ist hätten die Dortmunder Fans kein Problem mit Götze.
6 Wochen davor aber im Interview zu sagen das er sich vorstellen könne hier seine ganze Karriere zu bleiben und dann zu wechseln war dumm. Und auch wenn er jung ist, hat dieser junge Mensch einen äußerst gut bezahlten Berater der wissen müsste wie man mit der Presse umgeht.
Kagawa und sahin waren ungefähr im gleichen Alter wie Götze als Sie gewechselt sind
Um aber mal wieder zum Thema zu kommen, habt ihr die Reaktion von Klopp gesehen als er gehört hat das Bayern verloren hat?