Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wünsche ich mir auch Woche für Woche. Hilft nur meistens nicht, 1-2 Spiele pro Spieltag werden massiv von den Schiris beeinflusst.

Zu den Verletzten: Der Situation des FCA wird das ganze aufgrund der zugrundeliegenden Kadergröße nicht ganz gerecht. Schaut man sich die Ausfallzeiten genauer an, dann wäre man irgendwo zwischen Hamburg und Gladbach (JICB, Bobadilla, Baier, Hong, Werner: 5 Stammspieler, die immer wieder ausfallen). Als Anhaltspunkt aber ganz ok und wirklich nicht gut aus Schalker Sicht.

Mehrere obere Ligen werden beim testlauf des Videobeweises dabei sein. Dürfte wohl erstmal so laufen wie derzeit in Holland, wo es einen 5. Offiziellen gibt der per Kamera überwacht, aber bisher nicht eingreift und an den Schiri übermittelt.

Und laut Collinas Erben wird ab der nächsten Saison die Dreifachbestrafung angeschafft. Erstmal testlauf für zwei Jahre, dann entweder generelle Abschaffung oder eben nicht.

xStram schrieb:
Zu den Verletzten: Der Situation des FCA wird das ganze aufgrund der zugrundeliegenden Kadergröße nicht ganz gerecht. Schaut man sich die Ausfallzeiten genauer an, dann wäre man irgendwo zwischen Hamburg und Gladbach (JICB, Bobadilla, Baier, Hong, Werner: 5 Stammspieler, die immer wieder ausfallen). Als Anhaltspunkt aber ganz ok und wirklich nicht gut aus Schalker Sicht.

Scheinen ohnehin keine sinnvollen Statistiken zu sein. Guckt man sich für die Hinrunde den Schalkekader mal auf tm.de an, waren da bis auf 2 Dauerverletzte und 3 Spieler, die für Teile der Hinrunde ausfielen, alle anderen Spieler (also 14) des erweiterten Stammkaders an jedem Spieltag einsatzbereit. Beim FCB zum Beispiel stehen da lediglich 9 auf dem Papier, wenn man die Einspieltagsverletzten als Verletzungsfreie berücksichtigt und das trotz größeren erweiterten Stammkaders. Wenn dann bei Schalke 8 weitere Spieler im Kader stehen, die sowieso nie zu Einsätzen kommen und von denen dann 3 länger verletzt sind, zieht das die Statistik natürlich in eine Richtung, die wenig aussagt. 14/15 sah es bei Schalke schlimm aus, in dieser Saison ist die Verletztenlage allerdings nicht allzu bedauerlich. Man kann sie eigentlich sehr gut mit der von Gladbach vergleichen, der Unterschied ist nur, dass bei den Fohlen der nie eingesetzte Restkader quasi nie ausfällt.

@ Haasenfranz: Das wird für euch wohl für den Sieg reichen, wenn ihr euch nicht hochgradig blöd anstellt. ;) Wir hingegen lagen 2:0 zurück und haben zur Pause noch einen lustigen Anschlusstreffer erziehlt. Wenn es am Ende 2:2 steht, können wir zufrieden sein. Aber ich gehe eher nicht davon aus gegen die A-Truppe von Magdeburg. Und schei* auf das Spiel! In Magdeburg gewinnt höchstens Dresden, sonst niemand von den Gästen. Siege für uns müssen gegen Wehen und Stuttgart 2 her.

Edit: 4:1 ist einfach unverdient. Hätte Magdeburg nicht so unfassbares Glück gehabt und nicht so einen dummen 11m bekommen, wäre es 2:2 oder 3:3 ausgegangen. Das wären faire Spielstände gewesen. Auf dieses Spiel ist jetzt sowas von geschi**en. SV Wehen-Taunusstein wird nächsten Samstag fällig. Konkurrenz hat ja auch für uns gespielt, außer Cottbus. Glückwunsch zum Sieg, Haasenfranz.

Edit: Entweder steigt Magdeburg auf und spielt in Liga 2 nur im Tabellenkeller oder sie schaffen den Aufstieg nicht. Dann werden die guten Spieler weggekauft und Magdeburg bricht dann in die untere Tabellenhälfte runter. Dann hat das arrogante Gehabe ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
@Warhorstl
Welche Statisktik ist schon sinnvoll?
Natürlich ist das eher eine Spielerei, weil einfach nur Verletzungstage durch Kadergröße geteilt wird und andere Faktoren nicht gewichtet werden. Gibt imho aber trotzdem einen guten Überblick und deckt sich mit meinen subjektiven Eindrücken. Btw kümmert sich die Seite hauptsächlich um Verletzungen als solche, sprich wann, wie, warum treten sie auf, wie lange dauert die Heilung etc. - für dich als leidenschaftlichen Stochastiker bestimmt interessant.^^

Liebe Leute, wer ein richtig geiles Fußballspiel sehen will, mit massig hochkarätigen Chancen und Tempo auf beiden Seiten, muss unbedingt Köln vs Schalke einschalten. Wahnsinn! Müsste eigentlich 4:5 oder so ähnlich stehen.

Und wenn Leverkusen so weiter macht, ruft bald die 2. Liga. :evillol:

Unfassbarer Mist, dass Augsburg noch so einen beschi**enen 11m gegen sich fressen musste. :kotz: Aber dafür weiß der Sieg von Stuttgart zu gefallen. Glückwunsch. Weg mit Hopp!

Banger schrieb:
Aber dafür weiß der Sieg von Stuttgart zu gefallen. Glückwunsch. Weg mit Hopp!
Das gefällt sogar mir, nur net so hoch hätte er sein müssen! ;)

Wir gestern mit dem 3. Auswärtssieg in Folge bei der Fortuna, #4 müsste Vereinsrekord sein, dafür darf sie aber net absteigen. Die Sechzger mit 9 Punkten in 6 Tage, so schnell kann man sich befreien.

Totgesagte leben länger. Ich hatte den Glauben dieses mal schon verloren. Naja, vielleicht reichts ja doch noch. H96 ist tot, da lege ich mich mal fest. Nicht nur wegen dem Tabellenbild, sondern vor allem wegen der Körpersprache und dem Abwehrverhalten. Sonst bleibt es aber spannend. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass neben den Clubs ganz unten drin auch der HSV angesichts der desolaten Form noch ein Wörtchen mitreden wird um den Abstieg.

@Banger: Abwarten... Magdeburg kommt nächste Woche zu uns... können uns da auch noch ne Packung abholen...

kampion schrieb:
Wir gestern mit dem 3. Auswärtssieg in Folge bei der Fortuna, #4 müsste Vereinsrekord sein, dafür darf sie aber net absteigen. Die Sechzger mit 9 Punkten in 6 Tage, so schnell kann man sich befreien.

Noch 6 Punkte und ihr seid durch. :) Und ja, Düsseldorf muss drin bleiben. Runter mit Duisburg, Paderborn und 60. :)

Laut meiner heutigen Prognose steigen Bremen 2, Wehen und Stuttgart 2 ab. :)

1. Dresden, 81 Punkte
2. Aue, 66
3. Osnabrück, 63
4. Magdeburg, 62
5. Münster, 53
6. Mainz 2, 51
7. Halle, 50
8. Köln, 50
9.Großaspach, 49
10. Erfurt, 48
11. Würzburg, 47
12. Chemnitz, 47
13. Kiel, 46
14. Stukis, 46
15. Cottbus, 45
16. Hansa, 45
17. Aalen, 44
18. Bremen 2, 44
19. Wehen, 42
20. Stuttgart 2, 36

Ihr wisst ja, Hansa kann ich nicht auf Abstieg tippen. Das ist moralisch nicht vertretbar. Genauso die anderen Ostmannschaften. Da Mainz 2 aber zu gut ist, muss Bremen 2 dran glauben und Stuttgart 2 sowieso. Dann gesellt sich Wehen dazu. Aalen ist nicht schlecht genug und "Pädda" hält die Klasse ebenfalls.

Edit: @ Haasenfranz: Cottbus habe ich ganz optimistisch ein 2:2 gegen Magdeburg getippt. :o Vielleicht völlig unrealistisch, aber Cottbus reißt sich ja auch den *rsch auf. Uns habe ich auf 2:0 getippt gegen Wehen in der Annahme, dass Hansa sich auch den *rsch aufreißt und nicht in Aufbaugegner-Muster fällt, sondern das angeschlagene Wehen abschaltet. :)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ja die vielen Einsatzminuten täuschen auch. in den wichtigen Ligaspielen, war er selten dabei. International erst recht nicht. er hat dort kein Standing, das kann man nicht einfach wegdiskutieren und seine Leistungen sind zu gewöhnlich, als das man ihn nicht auch einfach austauschen kann. er schießt zwar dann auch regelmäßig Tore, aber wer bei den Bayern im offensiven Bereich spielt, der macht auch wahrscheinlich immer ein paar Buden. er tut mir auch ehrlich gesagt kein bisschen Leid. der Führt ein Leben in Saus und Braus, und hat bis zum Ende seines Lebens ausgesorgt und für seine schönen Kindes Kinder ist auch gesorgt. dass er sich damals von Guardiola und anderen Leuten bequatschen hat lassen ist ja klar. dazu noch die dicke Kohle...die Entscheidung war sehr einfach. der Zeitpunkt spielt eben auch eine Rolle. und der war der schlechteste, den er wählen konnte.

Ich hoffe natürlich nicht, dass er bei den Bayern versauert, aber ich glaube er kann nur dort bleiben oder aber ins Ausland. ob er da aber klarkommen würde...sensibel wie er ist, will ich bezweifeln.

Wat ?
Götze hat letzte Saison in jedem CL-Spiel gespielt und nur gegen Barca nicht in der Startelf gestanden.
Und wie er bei 28 Einsätzen in der Startelf nicht bei wichtigen Spielen dabei sein konnte, musst du mal erklären. Zumal er in allen 32 Spielen ja gespielt hat letzte Saison

@Schalkefans hier
Was war denn heute mit eurer Mannschaft los ? Drei Tore, halbwegs souveräner Auftritt, TOR von DiSanto ? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Dann hoffe ich mal auf deinen Optimismus! Miriuta räumt bei uns ja gerade den Kader auf, erst diese Woche den nächsten Spieler suspendiert... Dazu lässt er wohl, wie damals Ede Gnadenlos trainieren, fehlt nur noch Straftraining für schlechte Spiele (auch wenn gewonnen wird)! :D

Ich hätte noch Castro für Weigl gebracht. Reus wurde ja gerade ausgewechselt, war heute leider nicht gut.

Naja der BVB hat ja die Meisterschaft nicht mit diesem Spiele verspielt sondern in der Hinrunde da sie immer mal wieder klöpse drin hatten. Wenn Tuchel das in der nächsten Saison raus bekommt kann es spannender werden

So 0:0, mehr war nicht drin.
Gutes Spiel vom BVB, viele Chancen hatte der FCB nicht.

Ja, 0:0 geht in Ordnung, gute Chancen auf beiden Seiten, Abwehrböcke hauptsächlich beim BvB, da wurd mir manchmmal Angst und Bange.

Trotzdem gerecht am Ende.

Mit mehr Kreativität und etwas mehr Konsequenz hätte man auf beiden Seiten gewinnen können.

Ein richtig gutes Spiel. Wurde dem Titel "Spitzenspiel" gerecht, finde ich

Defensiv stand man echt sehr gut (gegen Bayern), Offensiv die wenigen Chancen die man hatte nicht glücklich zuende gespielt

Bayern hatte deutlich mehr Chancen, man merkt einfach das seit der Rückrunde die Offensive lahmt und das liegt meiner Meinung nach nicht unbedingt an der doch verbesserten Defensive

Reus war heute mal wieder unsichtbar, den gegen Bayern zu stellen ist immer wieder Verschwendung, Ramos hat in 20 Minuten mehr geleistet

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
So 0:0, mehr war nicht drin.
Gutes Spiel vom BVB, viele Chancen hatte der FCB nicht.
Redest du gerade von dem Spiel gerade oder von einem anderen? Das Spiel, welches ich gesehen habe, hätte durchaus auch 2:2 ausgehen können. Beide Seiten hatten wirklich gute Chancen und sind einzig an der Unfähigkeit im Abschluss gescheitert. Es war wirklich eines der unterhaltsamsten 0:0 die ich gesehen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben