Alternate 5

Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stadtdarm hat sich heute wieder von der besten Seite gezeigt. Unfairer kann man eigtl. nicht mehr auftreten. Ständig provoziert, Karten gefordert, geschauspielert und getreten. Unglaublich, dass dies alles von den Schiris nicht beachtet wird. Ich mochte den Schuster als Spieler, aber als Trainer geht er gar nicht.

KTelwood schrieb:
Fährmann wäre mit besseren Abstößen definitiv auf einem Level mit Neuer. In Köln hätte es ohne Fährmann zwischendurch auch 4:2 stehen könnnen.
Bürki habe ich nicht gesehen das Spitzenspiel hab ich nicht geschaut, Marcel Reif ist eine Televisionale-No-Go-Area.

...
Nun übertreibe mal nicht. Neuer gilt zurecht als bester Torwart der Welt. Fährmann zeigt wirklich oft mal eine gute Parade, Neuer macht aber mehr aus als nur Paraden und Abstöße ...
Aber okay, Schalke-Brille halt.

Geschwindigkeitsprofil: Traben.
Wenn man Richtung EM schaut, kann einem nur schummrig werden. Reus, Schürrle, Draxler, Schweinsteiger, Götze, Khedira ... alle von der Rolle. Oder umgekehrt, außer Özil, Neuer, Müller und Gündogan formtechnisch alle im tiefsten Keller. Bombige Aussichten.
Das gleiche Geblubber wie vor der WM und was ist da nochmal passiert ?
Ich gehe davon aus, dass man zur EM eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen wird.

e:
Hertha verliert wohl gegen den HSV. Damit ist Schalke nur noch einen Punkt von Platz 3 entfernt. Uff ...

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Stadtdarm hat sich heute wieder von der besten Seite gezeigt. Unfairer kann man eigtl. nicht mehr auftreten. Ständig provoziert, Karten gefordert, geschauspielert und getreten. Unglaublich, dass dies alles von den Schiris nicht beachtet wird. Ich mochte den Schuster als Spieler, aber als Trainer geht er gar nicht.

Der gleiche Scheiß wie bei Ingolstadt. Bin auch fassungslos, dass die Schiedsrichter da mitmachen, aber bei den Selbstdarstellern wundert mich das dann doch wieder nicht.

Ingolstadt und Darmstadt sind mit ihrem Armutsfußball die zwei überflüssigsten Aufsteigerclubs in der gesamten Bundesligageschichte. Zumindest dass Darmstadt diese Saison wieder runtergeht, kann man ja durchaus noch hoffen. Ingolstadt stürzt dann hoffentlich 16/17 ab.

Na ja, es klang jetzt auch nicht nach einer tollen Leistung von Mainz gestern, ganz zu schweigen von Frankfurt. Oder HSV (außer heute) und Berlin (gerade heute). Das kann man alles über so viele Vereine sagen, das ist doch witzlos. Besonders wenn man sonst immer den guten alten Zeiten hinterherammert, als noch keine Diven auf dem Platz standen. Fußballromantik und so. Böse Neuerungen. Und böse Clubs mit Geld und attraktivem Fußball.

So hart für den FCA: ein 3:0 gegen schwache Leverkusner zu vergeigen ist unfassbar! Da nutzt man die Chancen mal besser und holt wieder nur einen Punkt wie gegen Gladbach - beides hätte ich vorher unterschrieben, wird aber dem Spielverlauf nicht gerecht. Jetzt muss man Darmstadt irgendwie besiegen, dann hält man sich den Rest vom Leib. Ist aber enger als mir lieb ist.

Diese Schwalbe in der 1. HZ von Darmstadt, das wäre bei mir schon Dunkelgelb. So billig, so dreist. Der Schiri liess die Kerte stecken. Ich hoffe sie steigen ab.

YuuzhanVong schrieb:
Hab für heute damit gerechnet.

Allerdings ist es schon nicht unproblematisch. Die Mannschaft stand bis zuletzt komplett hinter Veh und ist enttäuscht. D.h. es erfordert einen in hohem Maßen charismatischen Trainer, der es schafft, den Kader sofort für sich zu gewinnen. Gleichzeitig muss er diesen gewünschten "Impuls" setzen (ich zweifle noch daran.)
Weiterhin ist die Frage, wie viele "seriöse" Trainer sich in so eine Situation begeben wollen.

Zorniger oder Gisdol. Das könnte bei euch sogar funktionieren. Beide lassen guten Fussball spielen. Ist nur die Frage ob die Eintracht das hergibt.

sudfaisl schrieb:

Für den Besucher des Stadions ist aber doch Aue besser als der Hotelbetreiber-Verein. Magdeburg wird vierter und dann werden die wichtigen Spieler möglicherweise weggekauft. Magdeburg ist dann ggf. in der nächsten Saison in der unteren Hälfte und dann klingt die Arroganz ab, von der ich immer wieder vernommen habe. :) Und nein, Magdeburg soll in der nächsten Saison nicht absteigen. Ich habe deren Aufstieg sogar befurwortet und fand die Siege gegen Offenbach gut.

Stadtdarm hat sich heute wieder von der besten Seite gezeigt.
Das Spiel hast du dir in voller Länge angeguckt. Man, du mußt stark masochistische Züge haben...da ist ja Synchronschwimmen besser.

Aue würde ich es auch gönnen. Leider haben die aber ihren guten Kader wohl zwangsläufig auch ausdünnen müssen nach dem Abstieg. Ob das dann für die zweite reicht, wird spannend.

​Schalke hat ja das WE diesmal genutzt und die Schwächelei der direkten Konkurrenten mit 3 Punkten auswärts zu bestrafen.

Jau, das erste nach 3 Guten Gelegenheiten zum Punktesammeln. Ich hoffe die Spieler haben Scheuklappen auf und gewinnen Freitag einfach bei der Hertha, dann kann ja passieren was will, wir wären auf der 3.
Problem:
Crunchtime, BMG, FCB, BVB, LEV Kommen erst noch. Was man sich in den letzen Wochen in Frankfurt, Stuttgart und mainz an Punkten erhamstern hätte können während alle anderen auch auf der Stelle traten..muss dann eben auf die ganz harte tour eingesammelt werden.

Als "Punktelieferanten" bleiben nur noch Augsburg, Hoffenheim und Ingoldstadt.

Ein Torwart der nur Tolle Paraden hat, und auch gute Abschläge macht würde mir reichen :D Das "Mitspielen" macht nun jeder.

Ein Torwart der nur Tolle Paraden hat, und auch gute Abschläge macht würde mir reichen Das "Mitspielen" macht nun jeder.
Ich sage ja auch nicht, dass Fährmann nicht ein sehr guter Keeper ist. Er hat Schalke ja auch schon so manchen Punkt festgehalten ;)

@KTelwood

Lass euren neuen Weltklasse Torwart mal ein, zwei Saisons konstant spielen und dann kann man nochmal objektiv drüber reden. ;) :P

Hat er ;) seit dem er aus Frankfurt zurück ist.

z.B. vor 2 Jahren beim Derby

Zuletzt bearbeitet:
bin höchst zufrieden mit dem Spiel am Samstag. Wir haben seit dem Hinspiel 2 Punkte mehr geholt als der FCB. das ist schon ne enorme Leistung für sich alleine gesehen. Wir haben hinten so gut gestanden, wie ich es mir erhofft hatte. gegen die Bayern war aber klar, dass man aber auch Glück braucht und die ein oder andere Glanzparade.

@Camillo: angeschossen war der Ball nie und nimmer. als Torhüter hast du deine Hand nicht einen halben Meter über den Kopf haltend...denn da war die Hand, als sie den Ball halten musste. Nichtsdestotrotz ist Bürki aktuell kein 100% sicherer Rückhalt für die Mannschaft, aber er kommt aus Freiburg. diese Topspiele vor Millionenpublikum musst du auch erst mal verkraften als junger Torhüter, der er nunmal noch ist. das erlebt er nämlich grad alles zum 1. mal. von daher hält er sich in seiner 1. Saison sehr gut. Zumindest bin ich jemand, der sich an die ersten Jahre von Roman Weidenfeller erinnern kann...kein Vergleich zu Bürki heute. der hat noch viel vor sich. und man muss ihm den ein oder anderen Fehler verzeihen und er muss Erfahrung sammeln.

Vorne die ganze Offensivreihe war mein eigtl Problem. Reus und Micki und Günsogan und Auba mit teilweise totalausfällen. viele ungenauigkeiten und zu hastig am Ball, wenn wir ihn denn schon mal hatten. Vor allem in der 2. Halbzeit. da haben wir wie im Hinspiel zu schnell die Bälle verloren und mussten so immer mehr hinterherrennen. das haben uns die Bayern nunmal noch voraus. aber das ist nicht schlimm. wir sind grad in unserer ersten Saison unter Tuchel und keiner hier im Forum hätte gedacht, dass der neue Trainer so viel gutes bewegen kann. Es darf eben auch noch nicht alles perfekt laufen. so bleibt immer Luft nach oben für die nächsten Aufgaben und Jahre. wir haben aus dem Hinspiel gelernt und gegen starke Bayern ein 0:0 erkämpft.

Schade finde ich die Berichterstattung dazu, dass man den BVB zu wenig Mut zugesprochen hat. Man habe die einmalige Chance nicht genutzt. finde ich alles kompletter Quatsch. hätten wir den Bayern auch nur einen Meter mehr Raum gegeben, dann hätte es bei uns hinten geklingelt. und alle hätten am Ende gesagt: "toll gespielt, aber ins offene Messer gelaufen, 8 Punkte ist die Vorentscheidung". Nun sind es 5 Punkte. bei 9 Spielen. Wenn ich mich recht entsinne, waren es mal 11 Punkte auf die Bayern diese Saison. Man muss also festhalten, dass wir den Abstand seit dem Hinspiel verringert haben. und es noch genügend Chancen gibt, dieses zu verkürzen. dass das nicht sehr realistisch ist, ist klar.

Aber wer hätte schon gedacht, dass Mainz die Bayern besiegt. Ich finde da ist noch garnix entschieden. wir haben nun den 25 Spieltag. Wir sprechen uns am 32 und 33 Spieltag wieder. wenn wir bis dahin den Punkte Abstand so halten können, dann wirds spannend. denn man muss bis zum Ende dann die Konzentration hoch halten. wer weiß wie weit die Bayern in der CL kommen und evtl. dann wirklich bis zum Schluss in allen Wettbewerben Power geben müssen...das kann dann evtl. zu Drucksituationen führen, die es noch mal spannend machen.

Wie gesagt: wir müssen den Abstand so halten, wenn es geht und mit etwas Glück lassen die Bayern noch paar federn.

Schließe mich KTelwood da aber an. OK klar auch irgendwie S04-Brille, aber in meinen Augen zählt Fährmann hinter Neuer zu den besten deutschen Torhütern, mindestens auf einer Stufe mit ter Stegen, Leno, Zieler, etc. Ich denke nur Neuer und Trapp sind besser/gleichwertig. Die Abschläge sind ein wenig sein Manko, aber sonst hat Ralle bei uns seitdem er endlich zur Nummer 1 wurde immer konstant gut gehalten. Jeder TW macht mal einen Fehler, auch Fährmann, das ist aber normal. Und was die Quote an abgewehrten Bälle angeht war Fährmann über die letzten Saisons immer mit der beste. Außerdem identifiziert er sich 100% mit dem Verein, super Typ!
Wie gesagt sein Problem sind die Abschläge und seine Verletzungsanfälligkeit. Kleine Anekdote: als Slomka damals bei uns Rost abgesägt hat, war Neuer die Nummer 2 und Fährmann die 3 bei uns. Als beide noch in der Jugend waren, sagten viele Experten und Scouts, dass Fährmann mehr Talent hätte und einen Tick besser, ihn aber seine Verletzungsanfälligkeit ausbremsen könnte und so kam es dann auch. Als Rost abgesägt wurde, kam Neuer, da Fährmann verletzt. Als er nach Frankfurt ging, sofort Handbruch und danach wollte man Nikolov nicht austauschen. Als er wieder zu uns kam Kreuzbandriss. Er hatte da schon viel Pech mit Verletzungen.

Zum Spieltag:
Ja der FCA bitter, hätte uns sehr geholfen.
Und bei uns, naja das Spiel im Griff gehabt, 2:0 vorne, dann aber Chancen liegen gelassen um den Sack zu zu machen und hinten teils vogelwild verteidigt. Hält Fährmann nicht so stark, kann es da schnell 2:2 oder 3:2 stehen. Eine kaltschnäuzige Truppe führt aber nach etwa 30, 35 Min schon mit 4:0, haben wir nicht und es nochmal unnötig spannend gemacht. In HZ2 war es dann irgendwie Powerplay. Köln ist angerannt und Fährmann allein hat uns im Spiel gehalten. Ein gute Angriff und die Entscheidung zum 1:3, das war endlich mal effektiv. Unterm Strich, nicht so souverän wie es das Ergebnis vermuten lässt, aber endlich mal eine kleine Reaktion und ein Schritt in eine gute Richtung und den Big Point gemacht. Am Freitag in Berlin wird es sehr schwer. Wichtig wäre es wenigstens nicht zu verlieren.

denn man muss bis zum Ende dann die Konzentration hoch halten
So gesehen ist es auch gar nicht schlecht fuer Bayern glaube ich. Was passiert, wenn man irgendwie schon die Ostereier mit der Meisterschale bekleben kann, hat man vor zwei Jahren gesehen, da haben die Bayern dann in der CL auch nicht mehr richtig Gas geben koennen, weil sie in der Liga eben schon in den Ferienmodus geschaltet hatten.
Nichtsdestotrotz ist Bürki aktuell kein 100% sicherer Rückhalt für die Mannschaft, aber er kommt aus Freiburg.
Heute morgen in einer Schweizer Zeitung wurde er schon als "Hexer" bezeichnet :D:lol:

Insgesamt aber ein Riesen Bohei um das Spiel, ich hab auf Grund von Zugverspaetungen eh den Anfang vom Sportstudio verpasst, aber ich war doch erstaunt, dass es nach 20 Minuten immer noch um das Topspiel ging. Dafuer wurden dann die anderen Spielezusammenfassungen gefuehlt auf 30s reduziert...

@getexact:
Gündogan hat beim Kicker die Note 2,5 bekommen. Totalausfall sieht anders aus. Mkhitaryan und Aubameyang die 3. Auch nicht völlig daneben.
Vielleicht nicht immer alles so verbissen sehen ?
Das Tempo war teilweise sehr hoch und die Präzision insgesamt doch ganz gut. Da sollte man sich in der Premier League mal eine Scheibe abschneiden.
Bürki mit der Note 2 auch nachvollziehbar. Weltklasse Parade, aber auch ein paar Unkonzentriertheiten/Unsicherheiten. Wenn der Neuer am Ball ist, machst du dir keine Sorgen, dass der den Ball verliert. Der ist eben auch noch ein guter Fußballer.

Ansonsten bin ich bei dir: Dortmund hat nicht viel falsch gemacht. Volles Risiko wollte keiner gehen und das wäre dann vermutlich auch für die Bayern ausgegangen. Wenn man denen die Räume gibt, fallen dann auch schnell Tore. Auch wenn Bayern die meisten Chancen von allen vergibt (okay, sie erspielen sich auch mit Abstand die meisten Chancen)

Naja, Bürki ist halt zwischen Weltklasse und Kreisklasse. :D
Manche seiner Aktionen sind super, manche zum abgewöhnen aber er ist nach den Spielen immer sehr selbstkritisch, das find ich gut.
Am Ende kann ja auch die Abwehr besser stehen, das Mittelfeld die Räume enger machen und der Sturm früher pressen, damit Bürki erst gar nicht zum Einsatz kommt.

Für sich gesehen, ist das 0:0 ok aber sowohl Dortmund als auch die Bayern haben davon wenig.
Dortmund hat nach etlichen bitteren und sehr sehr schmerzhaften Niederlagen nicht zeigen können, dass sie die Bayern schlagen können und eben definitiv nicht reif sind für den Titel und die Bayern haben gesehen, dass selbst der ärgste Verfolger nur selektiv ein echter Gegner ist.

Wenn dann alle von "da kann sich was großes aufbauen" reden, dann vergessen die, dass wir im Sommer sicher 1-3 Leistungsträger verlieren, dass man eine Saison immer erst toppen muss, Konstanz das schwierigste im Fußball ist und das wir eben dieses Jahr schon ein Ausnahmejahr spielen.

Ich glaube das ist frustrierend auch für die Psyche der Spieler, mit der konstantesten und besten Leistung seit 2 Jahren eventuell keinen Titel in der Hand zu halten.

Bin gespannt ob man gegen Tottenham mehr Mut und mehr Entschlossenheit sieht.
Vielleicht der echte Gradmesser um zu sehen, ob man wirklich so weit ist wie man möchte.

Weil nach dem Bayernspiel kann ich uns ganz schlecht einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Kleine Anekdote: als Slomka damals bei uns Rost abgesägt hat, war Neuer die Nummer 2 und Fährmann die 3 bei uns. Als beide noch in der Jugend waren, sagten viele Experten und Scouts, dass Fährmann mehr Talent hätte und einen Tick besser, ihn aber seine Verletzungsanfälligkeit ausbremsen könnte und so kam es dann auch. Als Rost abgesägt wurde, kam Neuer, da Fährmann verletzt. Als er nach Frankfurt ging, sofort Handbruch und danach wollte man Nikolov nicht austauschen. Als er wieder zu uns kam Kreuzbandriss. Er hatte da schon viel Pech mit Verletzungen.

Wenn ich mich recht entsinne wurde Fährmann immer schon das bessere Strafraumverhalten und vorallem das bessere Torwartspiel auf der Linie nachgesagt. Die Verletzungen spielten dort(Jugend) noch nicht so eine Rolle wie jetzt.

Zu dem Zeitpunkt, aber unglücklich, somit kam Neuer ins tor

Zuletzt bearbeitet:
@Hannelore: du unterschätzt da ein wenig unsere Spieler. Wenn du dich recht entsinnen kannst, dann haben die meisten von denen schonen zig Pokal Endspiele gehabt (und verloren), ein CL Finale verloren und im letzten Jahr nen halbes Jahr Abstiegsangst gehabt. Da geht ein 0:0 gegen die Bayern noch durch, glaub mir ;)

Was soll das auch schon anrichten? die sind ja nicht blöd und wissen, wie gut sie spielen und dass Bayern eben noch einen Schritt voraus ist. das pusht die aber eher, als das sie den Kopf hängen lassen. zumindest nach der 1:5 Klatsche gegen die Bayern im Hinspiel hätte man evtl. erwarten können, dass es einen Knacks gibt. gabs aber nicht. Von daher halte ich nichts von deiner Theorie. Auch, dass 1-3 Leistungsträger gehen werden halte ich für Quatsch. Auch damit Leben wir seit der Ära Klopp. jedes mal gingen wir noch stärker hervor, als wir vorher waren. Gündogan soll gehen, aber das Spiel kennen wir vom letzten Jahr. ansonsten bin ich mir sicher, dass wir mit Hummels und Micki verlängern werden. Reus und Auba sind langfrisitig gebunden. Selbst wenn alle gehen sollten, was eigtl. laut Transergerüchte jedes Jahr seit Jahren der Fall zu sein scheint, wird die Mannschaft weiter gut arbeiten und es werden neue tolle Spieler kommen.

Und mal wieder: du ziehst wieder mal alles ins negative. Ätzend.

Eine verletzung-. So kam Neuer auch zum Einsatz in Südafrika..
Bischen Glück dabei. Aber sein bestes Spiel war das WM-Finale und sein Spiel gegen Porto als er noch bei Schalke war.

Ist auch egal. Bayern hatte mehr Geld, darum ist er nun rot. In der N11 wäre er auch als schalker unangefochten nummer 1.
Oder wenn Neuer bereit gewesen wer ins Ausland zu gehen (wollte er nie).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben