Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haasenfranz schrieb:
@Banger: Dann hoffe ich mal auf deinen Optimismus! Miriuta räumt bei uns ja gerade den Kader auf, erst diese Woche den nächsten Spieler suspendiert... Dazu lässt er wohl, wie damals Ede Gnadenlos trainieren, fehlt nur noch Straftraining für schlechte Spiele (auch wenn gewonnen wird)! :D

Dabei wäre es für uns besser, wenn Magdeburg euch den Saft abschaltet. Aber das Ausmisten gibt dem Mann offenbar recht. Wenn die Spieler nicht den Abstiegskampf annehmen, sind sie fehl am Platze. Bei uns sind die Spieler sich alle glücklicherweise der Lage bewusst, nachdem es von Fortuna Köln und Stukis auf die Schnauze geben musste und sie vom Trainer zusammengeschi**en wurden. Nächsten Samstag gegen Wehen sehen wir eine Mannschaft, die sich wieder zusammenreißt.

Und zum Ballspielverein: Finde ich nicht so gut, dass man das nicht gewonnen hat. So hat das rote München sein Ziel erreicht, den Konkurrenten auf Abstand zu halten. :(

Wenigstens gute Nachrichten von drüben: Tottenham und Arsenal haben sich die Punkte weggenommen und Leicester hat in Watford gewonnen. Daumen hoch!

Ein bisschen Kritik muss ich schon üben, bei den schnellen Kontern hätte etwas meht Präzision nen Tor möglich gemacht. Den Reus kannste in wichtigen Spielen wirklich nur bedingt gebrauchen.

​PS: Was hat der arme Kimmich eigentlich verbrochen, dass der Kasper ihn noch auf dem Platz minutenlang zuschwallt.
Ergänzung ()

Was meint ihr? Veh wird entweder zurücktreten oder fliegt diese Woche. H96 und Hoppenheim steigen ab.

Hoffenheim packt es noch. Guter Kader, kombinieren gut, sind schon einige Spieler dabei die der ein oder andere Bundesligist gerne hätte. Volland, Rudy, Krmaric, Süle, Vargas, Baumann usw...Von den Namen her schon ne ganz solide Truppe und viel zu gut für 17. Platz.

Für Frankfurt könnte es eng werden weil sie total verunsichert sind. Sie verlieren jetzt Spiele "unglücklich" obwohl sie auf Augenhöhe oder sogar besser sind. Veh rausschmeissen wird vielleicht Blockaden lösen.

Tippe auf Hannover und Darmstadt als sichere Absteiger.

P.S 5:1 heyhey :evillol:

Einen muss ich dann doch nochmal hervorheben: Roman Bürki.
Was der Mann gehalten hat, war sensationell, der Safe gegen Vidal aus so kurzer Distanz war schlicht Weltklasse.
Wenn er noch etwas an seiner Strafraumbeherrschung arbeitet, wird er ein richtig guter.
Im 1gegen1 macht ihm schon jetzt kaum einer was vor.

Bin mir auch sicher, dass Veh jetzt gegangen wird. Gefühlt die Hälfte der Zeit haben die Leute "Armin raus" gerufen. Dieser abgefuckte, unberechtigte Handelfer für Ingolstadt hat uns erstmal wieder das ganze Spiel zerissen. Es nervt echt langsam. Und meine Angst wird immer größer, dass mich Sky mal im Bild hat und ich als Rumpelstilzchen Meme ende.
Hübner hat während dem Spiel Anweisungen gegeben, das sagt auch so ziemlich alles aus. :freak:

Aber mit Meistertrainern wie Luhukay oder Korkut wird bestimmt alles besser!!12

boarder-winterman schrieb:
Was der Mann gehalten hat, war sensationell, der Safe gegen Vidal aus so kurzer Distanz war schlicht Weltklasse.
Wenn er noch etwas an seiner

Was sagte Helmer einmal zu Klinsmann "An guten Tagen kam der Pass auf mich, an schlechten 5 Meter an mir vorbei" oder so ähnlich. Und genau das kann man von Bürki sagen, was er gestern manchmal für Dinger drin hatte beim passen war nicht gut.

Er hat gestern ein paar richtig brenzlige Finger gehalten sollte er noch ein bisschen an seinem fußballerischen Fähigkeiten arbeiten wird er mal ein ganz großer

Ging ja schneller als erwartet - Veh ist Geschichte... Mal gespannt welcher Pfosten jetzt übernimmt.

boarder-winterman schrieb:
Wenn er noch etwas an seiner Strafraumbeherrschung arbeitet, wird er ein richtig guter.
Im 1gegen1 macht ihm schon jetzt kaum einer was vor.

Meinst du Vidals Volleyschuss in der zweiten Hälfte? Ging der nicht direkt gegen die Latte? Falls nein, waren das echt super Reflexe. Aber im zugegebenermaßen pixeligen Livestream sah es eher nach nem Lattenschuss aus.

Hab für heute damit gerechnet.

Allerdings ist es schon nicht unproblematisch. Die Mannschaft stand bis zuletzt komplett hinter Veh und ist enttäuscht. D.h. es erfordert einen in hohem Maßen charismatischen Trainer, der es schafft, den Kader sofort für sich zu gewinnen. Gleichzeitig muss er diesen gewünschten "Impuls" setzen (ich zweifle noch daran.)
Weiterhin ist die Frage, wie viele "seriöse" Trainer sich in so eine Situation begeben wollen.

Ich kenn da zwei Hervorragende Kandidaten: Loddar und Effe. Beides rhetorische Meister, die die Mannschaft bestimmt in Sekunden für sich gewinnen können.

Ging der nicht direkt gegen die Latte?
Nee,nee - da hatte der Bürki aber sowas von die Tatzen dran. Wenn seine Strafraumbeherrschung und Spielübersicht genau so gut wären wie seine Reflexe, wäre mir wohler.

Weiterhin ist die Frage, wie viele "seriöse" Trainer sich in so eine Situation begeben wollen.
Angeblich ist Gisdol ja im Gespräch, aber ob der die weiterbringt ist imo fraglich.

Seiyaru2208 schrieb:
Hm Reus taucht immer wieder in großen spielen ab schade schade.
Geschwindigkeitsprofil: Traben.
Wenn man Richtung EM schaut, kann einem nur schummrig werden. Reus, Schürrle, Draxler, Schweinsteiger, Götze, Khedira ... alle von der Rolle. Oder umgekehrt, außer Özil, Neuer, Müller und Gündogan formtechnisch alle im tiefsten Keller. Bombige Aussichten. :p

Hoffentlich berappeln sich die Frankfurter irgendwie, es kann nicht sein, dass die minderbemittelten Holzhacker aus Darmstadt und die Schanzer drin bleien und wir uns diesen Mist ein weiteres Jahr antun müssen.

boarder schrieb:
Das soll wohl ein Witz sein, oder?
Schon allein die für Keeper tödliche Faustabwehr in die Mitte zu Beginn, als Müller komischerweise das Geschenk nicht versenkt hat, ist unverzeihlich. Normalerweise steht es da schon 0:1 und wir haben ein ganz anderes Spiel.
Und die von vielen gefeierte "Glanzparade" gegen Costa war einfach nur angeschossen. Dass das keiner sieht, Bürki macht sich ja nicht mal richtig breit. In der Dortmunder Truppe ist er für mich ganz klar der Schwachpunkt, schon fast ein Gefahrenherd, wenn er am Ball ist.

Fährmann wäre mit besseren Abstößen definitiv auf einem Level mit Neuer. In Köln hätte es ohne Fährmann zwischendurch auch 4:2 stehen könnnen.
Bürki habe ich nicht gesehen das Spitzenspiel hab ich nicht geschaut, Marcel Reif ist eine Televisionale-No-Go-Area.

Schalke hat schon wieder ein Spiel abgeliefert in dem gezeigt wurde, das Spieler denen man mal eine SCHÖPFERrische Pause gönnt doch besser sind. Fast schade, dass Belhanda und Hojbjerjgj am Saisonende wieder weg sind. Mit Goretzka und Meyer fast gleichwertig und auf jedenfall mal was für die Rotation.

Das der DiSanto-Joker sticht...hätte ich nie gedacht. Leid tun mir bei dem Spiel wieder einmal Roman Neustädter und Joel Matip. Die haben schon vor 15 Spielen mal ne pause gebraucht, die sie bis ende der Saison nicht bekommen werden.
Im Hinspiel gegen Köln waren drei der drei Konter von Köln ein Tor, und wir haben nicht mit einem 49 Sekunden Elfer gestartet.
Beide liefern keine "Startelf" argumente mehr. Defensiv unsicher, Spielaufbau :
Matip-Neustädter-Fährmann-Matip-Fährmann-> Abschlag zum Gegner.

Fazit, jede Mannschaft die Aggressiv verteidigt kann gegen Schalke gewinnen. Neustädter und Matip sind Fehlerquellen die scheinbar alternativlos sind (Ayhan hat man verliehen, Friedrich und Kehrer wohl nicht beliebt.)

Und doch ists ja ganz lustig, was bei der Untergangsstimmung wieder rauskommt. Platz 4 derzeit, und mit ein Bischen Glück können wir uns nächstes WE Platz 3 bei der Hertha persönlich abholen.

Und dann? Mit Fans versöhnt + Direkte CL Quali?
"Heldt wird an seinen Erfolgen gemessen"
Alles heiße Luft vom Wurstboss.

@ Sudfaisl: Ich muss euch rügen. :stock: 1:1 gegen die Stukis ist für Dresden und Hansa inakzeptabel! :stock: Was war da los? Hatte Dresden keine Kraft mehr? War man überheblich und siegessicher und hat jetzt die Quittung, weil die Stukis sich zusammengerissen haben? Oder hat Dresden mit B-Truppe gespielt? Oder könnte ein Einbruch passieren, damit Hansa sich dann auch mit einem erbärmlichem Gewürge im RHS einen Punkt holt? :evillol:

;)

Umso mehr freut es mich, dass Chemnitz kurz vor Ende noch 2 Punkte dem VfB-Unterbau weggenommen hat. Daumen hoch. Unentschieden ist da der perfekte Spielstand für Hansa.

Oben mögen bitte Darmstadt und Herthi ihre Spiele gewinnen. Hamburg auf Reli bitte, damit Darmstadt und Frankfurt drin bleiben, Yuuzhanvong!

Los war: Rechter Pfosten, Latte, linker Pfosten. Beide Tore sind offensichtlich sehr stabil.
War die A-Truppe. Das Glück war uns aber nicht hold und jedes Spiel kann man eh nicht gewinnen.
Ein Einbruch ist nicht in Sicht. Hoffentlich wird Hansa richtig schön aus dem RHS gefegt :)

Schade ist nur, dass man den rechnerischen Aufstieg nun nicht mehr gegen Hansa zu Hause klar machen kann (gegeben, dass Osnabrück 2 mal verliert, was eh nicht passiert wäre).

Da gehe ich von aus, dass wir im RHS verlieren. Ein 3:0 für Dresden im Spiel gegen uns habe ich bei meiner Prognose berücksichtigt. Als ob Dresden nochmal so einen hammermäßig dummen Tag wie heute erwischt. :rolleyes: Wir müssen die Punkte in den Heimspielen holen. 3 mal direkte Konkurrenz und einmal, wo es um nichts mehr geht.

P.s.: In Dresden wird man aber nicht so eine Sch**** wie in Magdeburg abziehen? 3000 Eintrittskarten für Hansa!

Ich freu mich für Aue hoffe sie halten es bis zum Ende durch :)

Aber was ist den mit Großasbach los? Die werden ja jetzt durch gereicht

Die werden es auch tun. Paar 1:0 noch und dann bitte für die 2. Liga dann die Offensive verbessern, damit man nicht gleich wieder absteigt, weil 20 0:0 da stehen.

Naja, Großaspach ist grad mal 2 Punkte hinterm Relegationsplatz und am nächsten WE gehts direkt gegen Osnabrück. Da gibts dann die Big Points (oder ne kleine Vorentscheidung). Sowieso wäre Magdeburg aufm dritten Platz Hammer! Ein 1:1 gegen die Fortuna ist in Ordnung, die sind nicht mehr die Schießbude der Liga, die sie noch in der Hinserie waren.

Aue gefällt mir auch. Nachdem sie letzte Saison so bitter abgestiegen sind sollen se am besten direkt wieder hoch. Diese Saison aber eher ein - für den neutralen Zuschauer - unattraktiver Verein. Nur 26 Tore (erst Platz 18 ist schlechter) gemacht, aber auch nur 16 bekommen. Im Schnitt sieht man also gerade mal drei Tore je 2 Spiele. :freak: Da muss sich vorne viel ändern für die zweite Liga.

Noch 2 Heimspiele gegen die Schachter diese Saison, das wird spaßig :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben