Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
//edit

Und was ist bloß mit dem CFC los? Ist ja ein Absturz sondergleichen. In der dritten Liga müssen die Ost-Clubs doch drin bleiben.

Da die Stukis und VfB Stuttgart 2 ja nicht einbrechen wollen :kotz: , ist leider auch Chemnitz Abstiegskandidat. Hoffen wir mal, dass es ein Knacks für Bremen 2 ist und die mit Chemnitz tauschen.

Und Darmstadt, das ist ja mal hammer dumm gelaufen. Im Abstiegskampf darf man keine 2:0-Führung herschenken! :mad:

VW gegen Dietmar Hopp wäre mit 0:0 besser gewesen. Hopp runter und für VW keine EL!

@Seppukku

Auf Diskussionen mit dir lasse ich mich gar nicht mehr ein. Nur soviel: Ich hätte kein so großes Problem damit, wenn dafür Audi, VW oder SAP absteigen würden. Ingolstadt bspw. spielt absolut keinen "schöneren" Fussball als die Mannschaften, die unten drinstehen. Auch Hoppelheim spielt nur sporadisch gut (bzw jetzt unter Nagelsmann wieder). Und da sind mir dann Frankfurt, Bremen oder Hannover lieber, wenn alle den gleichen Rotz spielen. ;)

//edit

Zumal es bei Frankfurt das gleiche Problem wie bei Nürnberg vor 2 Jahren ist. Man spielt teilweise einen richtig schönen Ball, aber man holt die Siege einfach nicht.

VW ist auch lächerlich, was die für den einen Pokalsieg und die eine Meisterschaft an Geld verbrannt haben. Das haben Lautern, Frankfurt und Bremen in den ganzen Jahren zusammen nicht ausgegeben. Jeder andere Verein wäre durch so viele schlechte Transfers kaputt gegangen und genau das ist mein Problem. Wenn die "Traditionsmannschaften" sich sowas erlauben würden, sind sie weg vom Fenster.

//edit2

Hopp sehe ich da sogar noch am unkritischsten. Der wollte Waldhof Mannheim unterstützen, aber die wollten nicht.

@Seiyaru

Ich wohne ne knappe Stunde von Leipsch weg, trotzdem sind mir andere Teams lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verdacht der Spielmanipulation hat nie besser gepasst als auf das Spiel von Ingolstadt-Stuttgart. Meine Fresse das ist doch nicht mehr normal. Hoffentlich steigt diese Scheisstruppe nächstes Jahr ab und Gräfe fliegt gleich mit.

bl!nk schrieb:
VW ist auch lächerlich, was die für den einen Pokalsieg und die eine Meisterschaft an Geld verbrannt haben. Das haben Lautern, Frankfurt und Bremen in den ganzen Jahren zusammen nicht ausgegeben. Jeder andere Verein wäre durch so viele schlechte Transfers kaputt gegangen und genau das ist mein Problem. Wenn die "Traditionsmannschaften" sich sowas erlauben würden, sind sie weg vom Fenster.

Ach was der Allofs und der Hecking, die sind soooooo gut :D

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
@Seiyaru

Ich wohne ne knappe Stunde von Leipsch weg, trotzdem sind mir andere Teams lieber.

Mir sind auch andere Sachen lieber aber leider werden diese nicht eintreten.

Klar würde ich Dynamo oder Aue lieber im Oberhaus sehen aber das wird nicht passieren

Es kann aber nicht sein das kein Ost-Verein in der Bundesliga spielt. RB spielt ein guten Ball, investiert extrem viel in Leipzig es gibt wirkliches schlimmeres. Aber klar man kann auch noch an den Weihnachtsmann glauben und hoffen das einer der ost-Vereine in 50-100 Jahren mal den Weg in die 1.liga finden :P

Für mich ist das dann wie international da kommt es nicht mehr auf den Verein sondern auf das Land an.

Der Verdacht der Spielmanipulation hat nie besser gepasst als auf das Spiel von Ingolstadt-Stuttgart. Meine Fresse das ist doch nicht mehr normal. Hoffentlich steigt diese Scheisstruppe nächstes Jahr ab und Gräfe fliegt gleich mit.

Haben wir da verschiedene Spiele gesehen? Worauf stützt sich dein Vorwurf?

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru

Seitdem sich Mateschitz hingestellt und behauptet hat, dass die DFL "uns Ossis" nicht in der Bundesliga sehen will, ist mir RB noch unsympathischer geworden. Der alte Ösi investiert seit ein paar Jahren in RB und bezeichnet sich als Ossi? Ich als gebürtiger Wessi wohne seit mehr als 10 Jahren (mit kurzer Unterbrechung) im Osten und würde mir sowas niemals anmaßen.

Ist einer der Hauptgründe, warum RB bei mir nicht als Ostklub durchgeht, aber die Diskussion hatten wir schonmal, also können wir sie bleiben lassen. ;)

Wäre übrigens was anderes, wenn Mateschitz nicht aus Salzburg, sondern aus bspw Annaberg-Buchholz käme. ^^

Da bleibt uns nur eine Option, irgendwie Milliarden machen und in den richtigen Verein pumpen. xP

@s.O.s.

Wie gut Allofs ist hat man ja am Ende in Bremen gesehen. Ein richtig guter Manager kann auch mit wenig Geld was auf die Beine stellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
@Seiyaru

Seitdem sich Mateschitz hingestellt und behauptet hat, dass die DFL "uns Ossis" nicht in der Bundesliga sehen will, ist mir RB noch unsympathischer geworden. Der alte Ösi investiert seit ein paar Jahren in RB und bezeichnet sich als Ossi? Ich als gebürtiger Wessi wohne seit mehr als 10 Jahren (mit kurzer Unterbrechung) im Osten und würde mir sowas niemals anmaßen.

Ist einer der Hauptgründe, warum RB bei mir nicht als Ostklub durchgeht, aber die Diskussion hatten wir schonmal, also können wir sie bleiben lassen. ;)

Ich bin in der DDR geboren und mir sind solche Aussagen schnuppe aber das ist subjektiv.

Mir ist Wurst woher das Geld kommt solange das Geld in die Infrastruktur, Nachwuchs und die Stadt fließt kann das Geld auch vom Mars kommen. Und am Ende muss man Kompromisse im Leben machen, die Vorteile von mateschitz überwiegen die Nachteile und das reicht mir.

s.0.s schrieb:
Wenn man den Elfmeter zum 3:3 betrachtet drängt sich mir da eher akute Unfähigkeit auf. Aber selten war ein unberechtigter Elfmeter so verdient.
Aber langsam frag Ich mich echt, ob die Schiris schon immer so viel Mist verzapft haben. In Darmstadt war ja auch so ein Experte zu Gange.

3. Liga, Prognose vom 13.3.16.jpg

Meine Prognose beim Kicker-Tabellenrechner geht davon aus:

Dresden mit viel Abstand hoch.

Aue auch mit bisschen Abstand. Da bleibt es minimalistisch mit Toren.

Osnabrück Reli.

Für Mageburg reicht es nicht zum Durchmarsch. Aber sie sind nicht auf den Landespokalsieg angewiesen.

(...)

Cottbus schätze ich hier sehr stark in der Prognose ein. Der Miruata (Haasenfranz kann den Namen ggf. korrigieren) hat ja aufgeräumt und sorgt dafür, dass die sich den A**** aufreißen.

Kiel bleibt gut unterwegs.

Stukis bleiben auch gut dabei, weil wir u.A. sie damals aufgebaut haben. Sie reißen sich zusammen.

Mainz 2 ist hier leider zum Bauernopfer geworden. Habe die zu schlecht getippt mit nur 7 Punkten in 8 Spielen. Hätte ich eigentlich bisschen mehr Punkte machen sollen. :rolleyes:

Erfurt bleibt auch gut dabei und holt die nötigen Punkte.

Beim F.C. Hansa bleibe ich dabei. Wir holen uns die Punkte gegen die direkte Konkurrenz im OS. Umkämpfter Sieg gegen Stuttgart 2 und Erfurt. Knapp und glücklich gegen 2 Gegner, die sich ebenfalls zusammenreißen. Und am letzten Spieltag der Sieg gegen Halle, für die es um nichts geht. Gegen Münster und Mainz 2 ergauert man sich das Unentschieden.

Aalen und der Pädda! Sie sind nicht schlecht genug, um in die 4. Liga zu gehen. Am Anfang der Saison war für Aalen und Pädda das Ziel der Klassenerhalt und es klappt auch.

Stuttgart 2, ich will sie eigentlich in die 4. Liga haben, aber die machen ja leider keine Anstalten, da abgeschlagen zu sein. Schätze ich recht stark ein. :(

Bremen 2 geht unglücklich runter, ist aber in der Prognose jetzt auch nicht chancenlos.

Chemnitz auf 19, ich will es nicht. Es kommen zwar noch paar Pünktchen zusammen, aber es wird mit dieser Verfassung nicht reichen. Knappe Sache :(

Und zuletzt der SV Wehen, nach dem gestrigen Spiel sind sie für mich Abstiegskandidat Nummer 1, zumal die anderen Mannschaften da besser sind. Nach deren erbärmlichen Darbietung gestern prognostiziere ich einen ganz bösen Strudel. Dresden wird u.A. auch 4:0 gegen sie gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Bremen ist in der tordifferenz jetzt auch hinter alle Konkurrenten da unten gerutscht abgesehen von h96... Schade aber für das Spiel war die Packung verdient.

bl!nk schrieb:
@Seppukku

So ist es. Aber ich verstehe, dass man das im Strudel der Euphorie sicher gerne vergisst, wenn man den allzeit grandiosen Fußball von Ingolstadt, Wolfsburg oder Hoffenheim bewundert. Hach! Die Quoten werden nächstes Jahr richtig in die Höhe schnellen.

Die Eintracht täte gut daran, das Spiel gegen Hannover nächste Woche zu gewinnen. Schade, dass Hradecky gerade gestern ordentlich gepatzt hat. :( Viel Veränderung hat man ansonsten noch nicht gesehen, aber die Zeitspanne ist auch reichlich kurz gewesen.

Furchtbare Kirmesatmosphäre übrigens in Gladbach, wie hält man das jedes Heimspiel aus? :o

Wenn du dir das Restprogramm ansiehst, spielt Frankfurt noch gegen alle Tabellennachbarn und kann aktiv noch am Verbleib arbeiten.

Stimmt, aber ich bin mir nicht so sicher, dass die Drucksituationen in diesen Spielen zum eigenen Vorteil entschieden werden. Die Eintracht hat öfter sogar passabel gespielt und trotzdem nix gerissen, weil vorne echt tote Hose herrscht. Gerade Hannover ist so ein Ding, das mir Angst macht. Immerhin wichtige Heimspiele, ruhisch bleibe und als weider.

Liebe Schalker Leidensgenossen, was sagt ihr zum angekündigten Abschied Eures U19-Trainers? Was ein Nackenschlag :/

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalker-u19-trainer-elgert-kuendigt-seinen-abschied-an-id11646800.html

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Spiel Leverkusen gegen Hamburg, da war alles drin, Spannung bis zum Ende und ein konsequenter Schiedsrichter

Hamburg hätte definitiv verdient zumindest ein unentschieden rauszuholen

Jedvaj ist so hohl. :D

Wie kann man innerhalb von vier Tagen in zwei Partien jeweils eine gelb-rote kriegen in der allerletzten Minute, und beide Male so unglaublich blöd?

Wie kann man innerhalb von vier Tagen in zwei Partien jeweils eine gelb-rote kriegen in der allerletzten Minute, und beide Male so unglaublich blöd?

Der Apfel fällt nicht weit von Stamm, wenn dein Trainer nen bisschen Doof im Kopp ist dann gucken sich die Jungs das einfach mal ab

bl!nk schrieb:
Zumal es bei Frankfurt das gleiche Problem wie bei Nürnberg vor 2 Jahren ist. Man spielt teilweise einen richtig schönen Ball, aber man holt die Siege einfach nicht.

Wenn man ständig die entscheidenden Siege nicht holt, dann fehlt es einem einfach an Qualität.
Wolfsburg hat kürzlich noch einen Titel gegen Dortmund gewonnen und steht aktuell im CL Viertelfinale. Um was zu erreichen, muss man eben investieren/verbrennen/... oder wie auch immer du das bezeichnen willst. Sonst endet man wie eben die von dir genannten Vereine im Niemandsland und das einzige Ziel ist der Nichtabstieg...
Und wo liegt genau das Problem, dass andere Vereine ohne dieser finanziellen Unterstützung kaputtgegangen wären? Oder meinst du mit Problem, Missgunst? Als ob sich eine Investition immer sofort zeigt.

Warum ist VW lächerlich? Was glaubst du, was Werbekampagnen kosten, die einer solchen nationalen und internationalen Markenpräsenz gleichkommen, wie sie es durch die nationalen und internationalen Auftritte des VFL Wolfsburg erreichen? Das gleiche gilt übrigens auch für Bayer und Leverkusen.

Nur weil Wolfsburg mehr investiert, spielen die "Traditionsclubs" ja nicht schlechter. Und wenn gute Spieler nicht zu Wolfsburg abwandern, dann halt zu einem anderen Verein, bei dem man sportlich nicht nur alle Jubeljahre einmal internationale Luft (wenn überhaupt) schnuppern darf und sonst gegen den Abstieg spielt.

Vielleicht sollten sich hier einige mal mehr auf die positiven Dinge der "eigenen", angeblich ja so sehr geschätzten Teams konzentrieren und weniger ständig gegen andere Teams schießen. Wird man dieser ganzen Missgunst/Neid/...-Debatte nicht langsam müde? Oder bietet das favorisierte Team einfach zu wenig positive Aspekte? Dann sollte man sich vielleicht darüber Gedanken machen, sich ein anderes zu suchen...

Wieviele Chancen kann man eigentlich in einer Halbzeit versieben? Ich hab mich grad dabei erwischt, dass ich gerufen hab "Wechsel den Ramos ein."

Die sind alle im Kopf bei den zwei Toten, die heute im Stadion gestorben sind.
Ich ziehe meinen Hut vor den Dortmunder Fans, die sich absolut vorbildlich verhalten.
Das sind noch Leute mit Anstand.

Ja ganz schlimmer Zwischenfall. Ich hab so viele Kollegen und Freunde im Stadion. Ich hoffe es ist niemand von ihnen was passiert. Tolle Reaktion vom Publikum. Glaube da lässt dann auch unten auf dem Platz die konzentration nach.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben