Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder bietet das favorisierte Team einfach zu wenig positive Aspekte? Dann sollte man sich vielleicht darüber Gedanken machen, sich ein anderes zu suchen...
Few of us have chosen our clubs, they have simply been presented to us; and so as they slip from Second Division to the Third, or sell their best players, or buy players who you know can't play, or bash the ball the seven hundreth time towards a nine foot centre-forward, we simply curse, go home, worry for a fortnight and then come back to suffer all over again.
In dem Sinne...

Fortuna auch ganz stark, Kurz nach 81 Tagen wieder entlassen. Hat sich richtig gelohnt, erst auch schon Kramer zu entlassen. Ich wette jetzt soll es wieder irgendein Interims Trainer richten, damit man zur neue Saison wieder den neuen Heilsbringer vorstellen kann, den man dann nach 10 Spieltagen wieder rausschmeisst.

Das mit dem Verstorbenen hab ich irgendwie nicht mitgekriegt. Ich hab mich nur gewundert, dass die Südtribüne kurz vor Schluss stand und You never walk alone gesungen hat.
​R.I.P.

Einmal war Herzinfarkt, weiß man vom anderen auch schon was?

Ansonsten auch eher mäßiger Spieltag. S04 hätte endlich Hertha abfangen und selber einen Schritt Richtung CL machen können, aber das war ja gar nichts. FCA auch nur ein 2:2 ergurkt, mit 2 eklatanten Fehlentscheidungen. Das erste Tor war absolut regulär, man sieht auf den Kamerabildern deutlich, wie sich das Trikot des FCA Spielers dehnt. Einfach weiterspielen wäre da korrekt, andererseits war der Elfer geschenkt.

Wolfsburg kann wirklich gar nichts, dass die unter "den besten 8 Europas" stehen ist völlig absurd. Leider ist 1899 damit wieder voll im Rennen. Die dürfen wegen mir auch auf Rang 16 (17. Frankfurt, 18. Hannover), aber das ist für den FCA doch sehr eng und gegen die direkte Konkurrenz hat man es versäumt, sich Luft zu verschaffen. Gegen den BVB wird schwer, aber anschließend müssen 3 Siege aus den Spielen gegen Mainz (schwer), Bremen, Stuttgart und Wolfsburg her. Wenn man sich voll reinhängt und dumme Fehler (wie gegen Gladbach und Leverkusen, die Spiele muss man gewinnen!) vermeidet sollten 9 oder wenigstens 7 Punkte drin sein.

Mit den Spielen gegen Köln, Schalke und Hamburg hätte man dann noch Puffer gegen Ende wenns nicht so klappt und kann die Saison versöhnlich abschließen.

Junuzovic und der andere haben 20.000€ Strafe bekommen. Heißt einfach nur: "Ehrlichkeit muss bestraft werden, da man an der eigentlichen Ursache des Problems nicht ansetzten kann und will." Bravo, toll gemacht.

@ linkser

Wurde der Text noch deutlich vor dem Zeitalter der Aufklärung geschrieben?

@ xStram

Es wurde nicht die Ehrlichkeit, sondern die Dummheit bestraft. Absichtlich abgeholte gelbe Karten wurden auch in der Vergangenheit bestraft...

Wurde der Text noch deutlich vor dem Zeitalter der Aufklärung geschrieben?
1998 (musst ich aber grad nochmal nachgucken). Ansonsten hoffe ich, dass moeglichst viele das Buch auch mal gelesen haben.

Kicktipp war ja mal ein Highscoring-Spieltag, mit 16 Punkten nichtmal nah dran am Tagessieg...

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
In dem Sinne...

Fortuna auch ganz stark, Kurz nach 81 Tagen wieder entlassen. Hat sich richtig gelohnt, erst auch schon Kramer zu entlassen. Ich wette jetzt soll es wieder irgendein Interims Trainer richten, damit man zur neue Saison wieder den neuen Heilsbringer vorstellen kann, den man dann nach 10 Spieltagen wieder rausschmeisst.

Sieht so aus, dass Düsseldorf alles dafür tut, dass ich zum Rheinstadion fahre. :mussweg: Zusammen mit Duisburg und evl. MG 2 ersetzen sie dann die Fahrt nach Dortmund, neben dem Westfalenstadion. :freak: Muss Hansa nur noch drin bleiben.

Ist doch immer so, das Herzinfarkte nicht gut sind. Und Beileid an die Bekannten würde auch bei Fällen außerehalb von Stadien gelten.

linkser schrieb:
1998 (musst ich aber grad nochmal nachgucken). Ansonsten hoffe ich, dass moeglichst viele das Buch auch mal gelesen haben.
Welches Buch?
Beste, bisher gelesene Fußballbücher, "Fever Pitch" und "Wintertransfer".

Beste, bisher gelesene Fußballbücher, "Fever Pitch"
Also hast du das Buch schon gelesen ;), aber eventuell auf deutsch und deswegen ist dir das Zitat nicht direkt bekannt vorgekommen ;)

Jetzt sind sie aber direkt mit allen Richtmikros und Argusaugen auf Roger Schmidt drauf. Geht nach dem Spiel zum Schiri und meckert rum, dass sie Unsinn pfeiffen und direkt wirds gross gezeigt.

Seppuku schrieb:
Es wurde nicht die Ehrlichkeit, sondern die Dummheit bestraft.
In dem Kontext kann man beides als synonym betrachten, von daher ändert das nichts an dem Wahrheitsgehalt seiner Aussage. So lange man die Gelbsperrenregelung nicht ändert, wird es auch in Zukunft solche Fälle geben, nur dass das keiner mehr zugeben wird. Die Strafe ist kurzfristig gesehen vielleicht nachvollziehbar, ich bezweifle aber, ob es langfristig sinnvoll ist, zu signalisieren, dass Ehrlichkeit bestraft wird. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Klub ihre Spieler verpflichten werden, zum Wohle des Vereins in bestimmten Fällen zu lügen, gar nichts zu sagen oder zumindest zu relativieren.

Ich sehe es inzwischen so: Es ist ein 79-jähriger Mann auf der Südtribüne gestorben, während er mit vielen Freunden zusammen mit der großen BVB-Familie ein Spiel der Mannschaft gesehen hat, die er liebte.
Es gibt schlimmeres als dort zu sterben, wenn es schon sein musste, dann an einem Ort, wie diesem.

Wie die Zuschauer reagiert haben, war absolut vorbildlich, ich bin stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, wo Menschlichkeit noch etwas zählt. :)
Die Mainzer Fans zähle ich in diesem Fall ausdrücklich dazu!

@ aspro

Eine absichtlich abgeholte Gelbe Karte, um eine Sperre für ein spezifisches Spiel bewusst in Kauf zu nehmen, wurde bereits in der Vergangen sowohl international (UEFA) als auch national (DFB) geahndet. Es sollte jedem Profispieler bewusst sein, was man darf und was nicht. Wenn ich jetzt etwas offen zugebe, was in der Vergangenheit bestraft wurde (und sicherlich sich auch aus irgendwelchen Regeln ableiten lässt), dann erzwinge ich ein Handeln des Verbandes...
Wirkliche Ehrlichkeit wäre es übrigens gewesen, wenn er sich die gelbe Karte nicht absichtlich geholt hätte...
Und ich nehme doch stark an, dass die Clubs den Spielern eine Anleitung geben, was sie sagen dürfen und was nicht. Und sonst hilft einfach auch der gesunde Menschenverstand.

@ boarder-winterman

Dir ist aber schon bewusst, dass dieses Ereignis alleine in Deutschland alleine während des Zeitfensters eines Fußballspiels ca. 9x ereilt?
Natürlich ist das tragisch für die Angehörigen. Jetzt aber so ein großes Ding daraus zu machen, nur weil einigen jetzt die Endlichkeit des eigenen Lebens wieder ins Bewusst sein gerufen wurde... Ich weiß ja nicht. Aber willkürlich gestreute, plakative Mitleidsbekundungen sind ja relativ stark im Trend (siehe Anschläge in Paris).

@seppuku

Da gebe ich dir Rest bei der UEFA gibt es direkt 2 Spiele Sperre wenn sie das spitz kriegen das jemand absichtlich eine gelbe abholt sowas wird aber gerne vergessen.

Ich finde die Idee von Grindel nicht schlecht das per Zufall gelost wird welches Spiel dieser Spieler gesperrt wird.
Das ist die einzige derzeit praktikable Idee meiner Meinung nach.

Der Kommentator ging mir mit dem gebetsmühlenartigen Wiederholen der Geschehnisse auf der Südtribüne schon echt auf den Keks.

Ja, es ist tragisch und ja, ich wünsche den Angehörigen alle Kraft der Welt. Aber ich bin ehrlich genug zu sagen, dass es mich nicht mehr schockiert oder kalt lässt, als wenn ich mir bewusst mache, wie viele Menschen täglich elendig und für nichts und wieder nichts verrecken müssen rund um den Globus.

Es ist ein schöner Ort zum Sterben, für welchen Borussen zählt das Stadion nicht mindestens zum erweiterten Favoritenkreis fürs Ableben? Rein für sich persönlich betrachtet natürlich, nicht für die Leute um einen herum.

Zum Sport:

Die Leverkusener bieten wirklich ein erbärmliches Bild in dieser Saison. Haben gegen den HSV nichts anderes zu tun als sich alle paar Minuten mit schmerzverzehrten Visagen auf den Rasen zu werfen und der Schiedsrichter spielt dieses Spiel auch noch munter mit. Eine Genugtuung, dass mit Jedvaj endlich mal jemand gelb-rot für so eine saublöde Aktion sieht - obwohl ich den Burschen eigentlich mag. Müsste es meiner Meinung nach viel öfter geben.

Naja das war gestern schon was besonderes. Gerade für die Fans dort im Stadion. Klar kannst du da keine Emphatie zeigen? Gehört ja auch nicht zu "deiner" Gemeinschaft. Der Rest war traurig. Natürlich denken die Menschen dann nur an diesen Toten. Und nicht an die anderen zig tausend am Tag. So weit geht Empathie nicht. Sich darüber dann zu monieren dass der Moderator und alle drum herum das zum Thema gemacht haben ist doch blöd, da die Reaktion angebracht war für die Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet:
Anteilsnahme sollte nie falsch und verwerflich sein und ja, wir betrauen zu selten die vielen Tode und machen sie ziemlich stark von emotionaler, sozialer und kontinentaler Nähe abhängig, trotzdem ist es nicht vermessen Anteilnahme zu zeigen.
Egal ob bei einem oder 100 Toten.
Nicht das zeigen sollte in Frage gestellt werden, sondern das "nicht zeigen" bei ähnlichen Situationen.

Im Spiel selbst hat man Mainz schon an die Wand gespielt, trotz eben dem Gehirn welches fehlte.
Trotzdem wäre mir ein fitter und bleibender Gündogan lieber als ein kranker oder wechselnder.

Ging leider dadurch zurecht etwas unter.

sportlich war das gestern aller erste Sahne von uns. Mainz war aber die ersten 30 Minuten bärenstark. zurecht auf Platz 5. die haben hinten so gut gestanden und auch vorne Druck gemacht, aber umso geiler fand ich es, dass wir da die ganze Zeit über gegen gehalten haben, obwohl wir schon viel mehr Spiele in den Knochen haben. aber die Mannschaft scheint durch und durch fit zu sein. Kompliment. es hätte gestern auch 5-6:0 für uns ausgehen können, wenn wir konzentrierter vorm Tor gewesen wären.

Erkenntnis: so langsam greift auch die Rotation. Egal wer spielt, man erkennt kaum einen Leistungsabfall. Kagawa ist unzufrieden mit sich und seiner Leistung. Hummels wieder echt Top. der ist in dieser Form goldwert. wenn er das bis zur EM hält, dann wird der ganz wichtig, auch für die Nati.

Gündogan wird sich gut überlegen, ob er zu Man City geht...es wäre Stand heute ein sportlicher Abstieg. das muss man so deutlich sagen. Bei uns entwickelt sich seit Jahren eine europäische Topmannschaft. Man City wäre nur noch finanziell ein Schritt voraus. hier ist er Leistungssträger und Stamm...ob er es dort ist muss er sich fragen und ob es ihn sportlich weiterbringt muss er sich fragen...

Generell haben wir einen guten Stand. Einzig Real Madrid, Barcelona und Bayern sind uns wirklich in beiden Dingen voraus. Sportlich und Finanziell. Wobei ich uns zutrauen würde auch Real zu schlagen ehrlich gesagt. mit dem Rest sind wir in Europa ebenbürtig. Nur eben finanziell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit keineswegs die Anteilnahme vieler Menschen in den Dreck ziehen.

Mir geht nur die übertriebene Ausführung auf den Nerv:

Der Kommentator ringt um Worte, sodass man zu dem Schluss kommt, er wird sich vermutlich die nächsten zwei Wochen, gar Monate, in den Schlaf weinen.

Ich hätte genauso geschwiegen und sicherlich auch das "You'll never walk alone" mitgesungen, aber mehr durch mein Empfinden als schöne, respektvolle und tröstende Geste den Angehörigen gegenüber, als dass ich selbst tiefe Trauer empfunden hätte.

Es gehört zum Leben dazu, so scheiße es auch ist. Ich weiß nicht ob ich zwanzig mal stärker empathieren muss, nur weil es dreißig Meter neben mir passiert; mir ist auch im Vorfeld solcher Vorfälle bewusst, wie schnell es gehen kann. Dazu muss ich nicht, wie viele andere, erst wachgerüttelt werden, indem knapp neben mir jemand seinen Frieden findet.

Da ich aber derjenige bin, der das Thema zumindest hier auf CB gerade am Leben hält, über das ich meine Genervtheit kundgetan habe, ist nun Ruhe im Karton. :D

@getexact:

Ich sehe die Dortmunder Situation sehr ähnlich.

Tuchel hat es fertiggebracht, eine funktionierende, verletzungs- und angefressenheitsfreie Rotation auf die Beine zu stellen. Meinen allerhöchsten Respekt dafür. Bis jetzt ist Tuchel ein großes Geschenk für den BVB.

Ich bin sehr dankbar, dass wir zwei solch großer Trainer nacheinander für uns gewinnen konnten.

Gündogan geht mir persönlich allmählich schon wieder auf die Nerven. Er kann meinetwegen gehen, was auch immer er sich in Manchester erhofft. Pep wird dort - wenn er seinen Clubverschleiß konstant hält - nicht mehr als ein paar Jahre bleiben. Und die mannschaftlichen Voraussetzungen sind nicht so exzellent wie in Bayern, ich zweifle noch stark daran, dass er ManCity in drei Jahren CL-Gewinn-tauglich bekommt.
Er kann zwar Geld verschleudern wie er lustig ist, aber es liegt definitiv mehr Arbeit vor ihm, als es bei seinen letzten beiden Stationen der Fall war.

Servus zusammen,

mal eine ganz blöde Frage, hat nochmal jemand was über das angebliche 100Mio Angebot von Real bzgl. Auba gelesen ? Nachdem das Thema duch die Express ging, habe ich davon nichts mehr gehört...

Dass das Angebot im Express stand sagt doch wohl alles.
Reine Schlagzeile.

Auba wird nicht wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben