Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, einen hätte Sporting bekommen können. Ausgleichende Gerechtigkeit könnte man es nennen ;)

Real ist geil. Einfach mal 3:3 gespielt. Hatten die kein Bock heute?

Das 1:0 am Ende locker runtergespielt und oh Wunder Leverkusen gewinnt mal wieder in der CL.
Dank des Patzers von Real reicht nun ein Remis in Madrid zum Gruppensieg, ein Unentschieden gegen Warschau vorausgesetzt.

Thane schrieb:
Nein, einen hätte Sporting bekommen können. Ausgleichende Gerechtigkeit könnte man es nennen ;)

Ok.

Aber allzu groß ist die Freude im Westfalenstadion ja nicht, wenn nach 5 Minuten selbst die HTT zu 1/2 oder 2/3 leer ist.

Edit: Aber Hauptsache keine Steher wegen des sogenannten Verbandes.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Ding hätte auch 1:3 in die Hose gehen können.

​Jedenfalls kann ich mich heute über eins nicht beschweren - mangelnde Chancenverwertung. Wo nix ist, kann man auch nicht meckern.

Die Fahrpläne der Sonderzüge sind leider oft so, dass man zum Bahnsteig fast rennen muss.
Und nach dem Sonderzug kommt nichts mehr in westliche Richtung...

Kann man doch froh sein, dass das Ding nicht in die Hose ging.

Edit: Warschau wurde ja vom Mafiaverband richtig g*f*ckt.

Manchmal braucht man einen durchgehenden Bahnbetrieb und Busbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der BVB spielt momentan wirklich grottenschlecht. Sonst konnte man ja wenigstens offensiv staunen, aber in der zweiten Halbzeit war da auch nichts mehr zu sehen und das vor eigenem Publikum! Ist ja nicht so, dass man vorher schon Gruppensieger war und man da locker aufspielen konnte. Eigentlich der perfekte Aufbaugegner für den HSV.:evillol:

Und die Streichung von PEA aus dem Kader hat auch ein Geschmäckle.

Manchmal hab ich mittlerweile den Eindruck, dass die Spieler nicht verstehen, was Tuchel von ihnen will oder nicht mehr wissen wollen - who knows.

Geht mir ähnlich.

Heute mal genau auf Tuchel geachtet und "Wille" ist bei ihm erkennbar aber er redet auf die Spieler ein und redet ein aber auf dem Platz ist dann davon nicht wirklich was zu sehen.
Es fehlt das entscheidende Bindeglied wie Lahm bei Bayern, welcher die Information so an sein Team vermitteln kann, dass sie es auch umsetzen.

Ingsesamt war die Partie von zwei schwachen Defensivverbunden unnötig lange spannend gehalten worden, wirklich Souveränität und Klasse blitzte jeweils nur partiell auf.

Sei es drum.
Der Sieg war wichtig und auch wenn Ramos getroffen hat, aus ihm wird weder ein Dribbler, noch Ballabschirmer, noch Ballverteiler sondern er bleibt ein klassischer Vollstrecker.
Das war heute auch gut so.

Läuft doch für den BvB. Vor Real und gute Chancen auf den Gruppensieg. Jetzt erstmal dem HSV eine mitgeben am WE :D Wieso steht auf TM bei Aubameyang "Suspendierung bis 03.11."?

Wer gewinnt eigentlich die EL wenn Sevilla weiterkommt :freak:

Die Truppe wirkt schlichtweg nicht eingespielt, viele Missverständnisse, Fehlpässe und man kennt die Laufwege des anderen nicht.

Das ist auf jedenfall ein Problem dieser krassen Rotation in Kombination mit den ganzen verletzten. Trotzdem war nicht alles schlecht. Die Rechte Seite mit Götze und Pulisic hat eigentlich ganz gut funktioniert, auch Dembele war über Links immer gefährlich, Schürrle war auch sehr aktiv auf der Seite, hatte aber kaum Anspielpartner im gesamten klemmt einfach die Säge.

Weil Auba suspendiert wurde :evillol::freaky:

Auba war aber wohl auch mit dem Sonderzug da, sonst waer er nicht schon in der 82. Minute mit seinen Kollegas gegangen. Was auch immer da vorgefallen war, beim knappen 1:0 fuer die eigene Mannschaft einfach mal vorzeitig zu gehen, damit man mitm Ferrari nich nen paar Minuten im Stau steht...

Naja gut dann passt er ja gut zu real wenn die Gerüchte stimmen. Die Jungs haben sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert ^^

Die Gerüchte gibt es doch schon seit einem Jahr. Ich bezweifle mal ganz stark, dass der jetzt mal eben zu Real wechseln wird.
Das könnte er auch nicht so einfach selbst entscheiden, der hat schließlich einen Vertrag mit dem BVB.

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum bzw die Informationen aus SportBild:
Nach SPORT BILD-Informationen soll der Grund für Aubameyangs Suspendierung gewesen sein, dass er sich am Dienstagmorgen angeblich noch im Ausland aufhielt und die Nacht nach dem trainingsfreien Montag noch in Mailand verbracht haben soll. Intern gilt beim BVB aber die Regel, dass die Spieler am Tag vor einem Pflichtspiel in Dortmund oder zumindest in Deutschland sein müssen.

Diese recht harmlose Verfehlung würde einerseits erklären, warum Aubameyang bereits am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren soll. Zum anderen würde sie zu seiner etwas lockeren Lebenseinstellung passen. Tuchel musste trotzdem durchgreifen und wollte nach den zuletzt mäßigen Ergebnissen sicher auch ein deutliches Zeichen an die Mannschaft setzen, die Konzentration wieder schärfen.

Verträge in der Bundesliga bzw. Im Fußball sind nicht das Papier wert auf den sie gedruckt wurden.

Es war auch eher eine überspitze Antwort auf den letzte Post. :D

Wer Auba in den sozialen Medien verfolgt, weiß, dass das keine wilde Sache war gestern. sicherlich hat das nichts mit Abwanderungsgedanken oder so zu tun. Wie das im Sommer aussehen wird, und ob er hier bleibt, das wird sich dann zeigen.

Gestern war ich im Stadion und sah sag ich mal ein Spiel unter den Top 10 der miesesten Spiele ever. von beiden Mannschaften. Lissabon war so schlecht. beide Mannschaften brachten es nicht zu Stande vernünftig hinten raus zu spielen. die ewigen Rückpässe und Querpässe haben echt genervt. jeder dritte Ball wurde falsch angenommen oder vertendelt.

Vorne ging auch eher wenig. hinten hatte man hin und wieder bissl Glück. joa. so wurstelt man sich zu einem 1:0.

Gestern hab ich noch mal einen Rückschritt gesehen zum Schalke Spiel. ich hoffe die Mannschaft wird sich gegen den HSV zu einem Sieg würgen. und dann ist erst mal Pause. vielleicht hilft das. dann kommen die Bayern. wird nicht einfach in dieser Form.

die Verletzten sind zwar nun fast alle zurück, aber denen sieht man nun auch an, dass sie noch nicht so weit sind.

Trotzdem super Gefühl sich jetzt schon frühzeitig für das AF qualifiziert zu haben.

Lissabon war so schlecht.

Ersetze das durch Borussia Dortmund.
Ein Remis wäre verdient gewesen.

Aber wie hieß es so schön, die CL ist nun erst einmal geschafft, nun kann man sich voll auf das Tagesgeschäft konzentrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben