Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wir haben in diesem Klub große Erwartungen und viele Spieler für seine Positionen. Er muss besser spielen als Mata, Lingard und Martial - ganz einfach. Jeder Trainer der Welt will Spiele gewinnen und setzt dafür auf die Spieler, von denen er denkt, dass sie der Mannschaft helfen können. Bei mir ist das nicht anders."

Mkhitaryan ist endgültig angekommen in Manchester :evillol:. So deutlich wie aktuell hat Mou in noch nie öffentlich zerpflückt. Ein wenig Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen.
Aber Mitleid ist trotzdem nicht angebracht, ich vermute 99% der Weltbevölkerung würden ohne mit der Wimper zu zucken die Position mit Mkhitaryan tauschen. Es gibt schlimmeres als ein Millionengehalt als Bankdrücker zu kassieren.

Ich hoffe Schweinsteiger bekommt eine Chance und kann diese nutzen. Allein für seine Professionalität hat er in meinen Augen eine Chance verdient. Wie viele Spieler mit seinen Verdiensten würden sich eine derartige Behandlung gefallen lassen, ohne sich zu beschweren?

@Mc_Luebke: Mou hat doch gesagt, dass Schweinsteiger nur dann eine Option ist, wenn es wirklich eng im Kader ist. dann sei er eine Option. er würde ihm aber raten den Club zu verlassen. also deutlicher kann man da nicht werden^^ Schweinsteiger hat da keine Zukunft. Mou aber ebenso wenig denke ich :D

@Thorle: es gibt also Verordnungen? wow. interessiert mich herzlich wenig als Fan. ich muss das nicht gut finden, nur weil das in Bescheuerten Statuten drin steht.

Und Ordner sind nicht dafür ausgebildet und da, gegen dutzende Aufmüpfige vorzugehen und wenns nötig ist Gewalt anzuwenden. dafür kann man die Polizei heranziehen.

Ordner können vielleicht gegen einzelne und kleine Gruppen was machen, aber nicht in einem Block mit hunderten Idioten.

Natürlich muss man als Verein dagegen angehen, und ich finde auch, dass zu wenig eingeschritten wird, wenns ab geht. Sobald Pyros gezündet werden, würde ich das Spiel unterbrechen und in den Block rein mit Polizisten. Direkt dort rein und rausziehen.

Aber das macht keiner...warum weiß ich auch nicht. Trotzdem kann ich den Verein nicht für alles belangen.
Er stellt das Stadion und alles drum und dran und wenn dort dann Leute meinen sich nicht zu benehmen, dann sollten diese Leute zur Ordnung gezogen werden und nicht der Verein.

Das wäre so, als wenn du einem Waffenladen ne Strafe aufbrumst, nur weil einer der Käufer mit einer gekauften Waffe jemanden umgebracht hat.

Würde auch niemand auf die Idee kommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Aktuell sind wir so schwach, da müssen wir diesmal den HSV schlagen. ;)

Definiere schwach. Die Ergebnisse stimmen ja überwiegend. Vorzeitig CL-Achtelfinale erreicht (Gruppenerster vor Real Madrid), im Pokal weiter und die Situation in der Bundesliga ist auch nicht völlig daneben, denn die CL Plätze sind nach wie vor in Reichweite.
Und ich denke, dass auch die Optimisten diese Saison nicht von der Meisterschaft reden wollten.

Die Ergebnisse sind also nicht so verkehrt, spielerisch ist das aktuell durchaus ausbaufähig :)

@McLuebke

Volle Zustimmung zum überschätzten Mkhitaryan!
In einer 3. Welt-Liga wie Armenien sicherlich ein Topspieler, in der Bundesliga und Premier League nur Durchschnitt, der sein gezahltes Gehalt/Ablöse nicht wert ist und war.

ThomasK_7 schrieb:
@McLuebke

Volle Zustimmung zum überschätzten Mkhitaryan!
In einer 3. Welt-Liga wie Armenien sicherlich ein Topspieler, in der Bundesliga und Premier League nur Durchschnitt, der sein gezahltes Gehalt/Ablöse nicht wert ist und war.

Na komm, letzte Saison war er schon wirklich stark in Dortmund. Leider kamen da zu schnell Starallüren auf.

ThomasK_7 schrieb:

Zusammen mit Aubameyang auf Platz 10 der europäischen Top-Scorer in der letzten Saison. Also noch vor bekannten Versagern wie Bale, Griezmann und Müller. Die Fantasie möchte ich haben... :freaky:

Mc_Luebke schrieb:
Ich hoffe Schweinsteiger bekommt eine Chance und kann diese nutzen. Allein für seine Professionalität hat er in meinen Augen eine Chance verdient. Wie viele Spieler mit seinen Verdiensten würden sich eine derartige Behandlung gefallen lassen, ohne sich zu beschweren?

Welche Verdienste sprichst du hier an? Die für MU? Nach einem Wechsel wird der imaginäre Counter auf Null gesetzt und es gilt sich erneut zu beweisen - das scheint zumindest Mourinho's Philosophie (hat er ja deutlich mit dem Statement an Mkhitaryan offengelegt). Ich glaube nicht, dass Schweinsteiger eine "Sonderbehandlung" erwarten kann. Entweder er wird berücksichtigt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mou so weiter macht braucht BS ja nichts weiter zu tun als abzuwarten :)

Dritter in der EL Todesgruppe mit Fenerbace, Feyernoord und Zorya ist schon stark und in der PL läufts ja auch wie am Schnürchen...

Allein Pogba war deutlich teurer als die kompletten Kader von Feyernoord und Zorya zusammen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@MichaelMros

Einer starken Saison stehen 2 sehr sehr schwache Saisons gegenüber. Ein Spieler der keine Verantwortung tragen konnte usw.

Man kann bei miky gespaltener Meinung sein.

In jedem Fall scheint er mir ne recht labile Persönlichkeit zu sein, beim BVB hat man ihm jahrelang das Händchen gehalten bis er was gebracht hat und jetzt im Konkurrenzkampf der PL geht er bis dato völlig unter.

Der nächste den ihr billig zurück kaufen könnt :)

Seiyaru2208 schrieb:
Einer starken Saison stehen 2 sehr sehr schwache Saisons gegenüber.

Spielt ja garkeine Rolle - der Wechsel zu MUFC erfolgte nicht aufgrund der angesprochenen Vorsaisons sondern aufgrund der letzten - so wie praktisch jeder Wechsel in der Fussballwelt.

EDIT
Eigentlich war es nur eine sehr schwache Saison - die 14/15er.
13/14 - 46 Spiele, 23 Torbeteiligungen (jedes zweite Spiel)
14/15 - 42 Spiele, 12 Torbeteiligungen (ca. jedes vierte Spiel)
15/16 - 52 Spiele, 55 Torbeteiligungen (jedes Spiel)

Durchschnitt: Torbeteiligung in ca. zwei Dritteln aller Spiele.

Gekauft für 27,5 Mio. €, abgegeben für 42 Mio. €

Da gibts sicher wesentlich größere Stümper. Glücklicherweise kann man mit belegbaren Zahlen recht gut gegen ggf. vorliegenden Bias argumentieren. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, nur ein Durchschnittsspieler, der seine Ablöse + Gehalt nicht wert war.
Ich wette, mit Deinen obigen Werten rangierte er in der BL in den letzten Saisons nur im Mittelfeld vergleichbarer Spieler.
Für 27 Mio. Einkauf nur 1 gute Saison - Fehlkauf.
Der Verkauf für 42 Mio. war das Beste am ganzen Deal für den BVB.

ThomasK_7 schrieb:
Ich bleibe dabei, nur ein Durchschnittsspieler, der seine Ablöse + Gehalt nicht wert war.
Ich wette, mit Deinen obigen Werten rangierte er in der BL in den letzten Saisons nur im Mittelfeld vergleichbarer Spieler.

Das sind doch nicht meine Werte, sondern Daten aus gewissenhaft geführten Statistiken. Und die sprechen nur mal wesentlich lauter als subjektive Eindrücke einzelner Forenmitglieder. ;)

19 Scorerpunkte in der ersten Saison (13/14) in einer europäischen Top-Liga für Mkhitaryan. Mehr als Robben (17) in der gleichen Saison (bei ähnlich vielen Spielen). Das ist auch mehr als der 30-Mio.-Mann Costa (18) in seiner ersten BuLi-Saison abgeliefert hat. Beide befinden sich ja bekanntlich auf Fallobst-Niveau. Aber ich sehe schon, dass du objektiven Daten nicht allzu zugänglich bist. :freaky:

Für 27 Mio. Einkauf nur 1 gute Saison - Fehlkauf.
Der Verkauf für 42 Mio. war das Beste am ganzen Deal für den BVB.

3 Spielzeiten, 140 Einsätze, 90 Torbeteiligungen, positiver Transfersaldo 14,5 Mio. € ... kompletter Versager, zweifellos... :D

Thorle schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist quasi haftbar gemacht zu werden, was außerhalb passiert. Da hat der Verein nun wahrlich keine handhabe.

Genau, das hat den DFB einen Dreck zu interessieren.

getexact schrieb:
ich finde es generell sehr fragwürdig, die KOsten an die Vereine abzuwelzen. Es gibt so Schilder an Privatgeländen "Eltern haften für Ihre Kinder".
Das scheint hier ja zuzutreffen.

Bei jedem Fehlverhalten wird der Verein zur Kasse gebeten. Ist das fair und logisch? eigtl. nicht.
Der Verein kann nur Alibi-Maßnahmen ergreifen. Vollidioten lassen sich nicht erziehen. schon gar nicht von einem Verein. Und genau diese paar Idioten, die solche Strafen für den Verein in Kauf nehmen und sich wahrscheinlich noch damit rühmen, sind dann daran Schuld, dass die Vereine und die normalen Fans leiden?

Mit welcher Berechtigung? Abschrecken kannst du solche Leute nicht. das zeigt die Historie ganz deutlich.

Richtig. Seit dem Hinspiel letzte Saison gegen Magdeburg ist m.E. auch nichts Dickes vorgefallen. Gelegentlich mal ca. 3 Fackeln und ca. 3 Blinker im Block oder paar Rauchtöpfe, aber das war es auch. Da wurde nichts auf andere Leute und anderen Tribünen geworfen. Das reicht nicht für die sogenannten schweren Ausschreitungen, wo der DFB mit Geisterspielen und Zuschauerteilausschlüssen um sich jachtet. Und diese paar Blinker, Fackeln und Rauchtöpfe waren nicht mal bei den Auswärtsspielen in Magdeburg und Dresden. Und in dieser Saison auch nicht in Halle m.W.n.

Ordner sind nicht dafür ausgebildet einfach mal so auf eine Tribüne zu gehen und die Leute rauszuziehen. sollen die da auch noch Prügel einstecken? die bekommen paar Euro für diese Tätigkeit und sollen da die Drecksarbeit machen?

Die werden mit 8,50€ die Stunde abgespeist und sind auf 450€-Basis angestellt oder so. Die sind dann nur für alle Fälle, falls Fans den Zaun auf der Spielfeldseite verlassen.

Vorher 80.000 Leute so zu kontrollieren, dass NIEMAND mit Pyro reinkommt? glaube kaum, dass das möglich ist. es sei denn man stellt da Körperscanner hin. Die will aber niemand.

Und dann kann A schon drin sein und B ist noch draußen. B gibt Pyro durch den Zaun hinter dem Block. Oder es gehen am Vortag schon welche rein, bzw. nachts und deponieren da was.

Neue Kamerasysteme: die müssen nicht mal 80.000 beobachten. ich glaube wir sind uns einig, dass Pyros nur selten von Fans im Sitzplatzbereich gezündet werden. Es reicht also die kritischen Stellen im Stadion zu beobachten.

Genau. Da kann der Verband eben die Vereine finanziell unterstützen, wenn alte Ausrüstung erneuert werden muss oder nicht vorhanden ist.

So was ist denn nun, wenn sich die Idioten unter nem Banner verstecken? unter Fahnen? sich vermummen? so wirds ja heute schon gemacht.
Wie will man da als Verein Herr der Lage werden?

Mal dem Abkassierer DFB fragen? Die machen es sich doch einfach. Aber Erkennungsgeräte, die auch bei Verdeckung was erkennen, werden doch bestimmt entwickelt?

Ledeker schrieb:
Wie ist euer Tipp für Hamburg vs. BVB?
Die Palette reicht ja von einem 3:1 bis 0:5... :cool_alt:

Der Ballspielverein muss das gewinnen. :rolleyes:

strempe schrieb:
Hamburg wird frühestens gegen Bremen den dritten Punkt holen.

Bremen wird gegen Hamburg 3 Punkte für den Klassenerhalt holen. Hoffentlich. :rolleyes:

Getexact: Oh man bei dir kann ich nur den Kopf schütteln. Deine Gesellschaftliche Ignoranz... Aber gut viel Spaß in deinem Leben.

Dynamo finden ich richtig Klasse. Die sollen mal schön weiter oben mitmischen.

@Thorle: inwiefern bin ich ignorant? Weil ich eine andere Meinung habe? Auf welches Thema spielst du eigtl an?

Übrigens führe ich seit 30 Jahren ein super leben und bin, wenn ich mich nicht irre überall geschätzt und bezeichne mich als einen guten Menschen. Aber danke, dass du so vie über mein Leben weißt und das beurteilen kannst. Hut ab!

Ich unterstütze deine Meinung. Gegen diese DFB-Strafenpolitik!

4000 Dresdener sollen es im Rheinstadion gewesen sein, das an einem besch*ssenen Termin. Respekt. Können wir von träumen. In Duisburg hatten wir nur ~1700 und nicht die erhofften 3000 und in Magdeburg haben wir morgen auch "nur" 2300, was aber an der Größe des Gästeblockes liegt. Sonst hätten wir da sonst auch 3000 plus X.

Thane schrieb:
Definiere schwach. Die Ergebnisse stimmen ja überwiegend.
Mit einem Sieg in Hamburg könnten die Dortmunder ihre Serie von vier sieglosen Bundesliga-Spielen in Serie stoppen. Brauchste noch mehr??? Hatten wir zuletzt in der Saison als wir nach der Vorrunde auf nem Abstiegsplatz waren. Das brauch ich nicht nochmal.

Dresden hat nen guten Kick abgeliefert und Lumpi legt noch den ersten vor... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben