Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KTelwood schrieb:
Dortmund, Bayern, Schalke, die Vereine sind für die Anteilseigner und Hauptsponsoren eher Abschreibungsmodelle als Werbung.
RedBull ist Werbung pur, auch abschreibbar, aber eindeutig im Zweck.

Zwischen Hauptsponsoren wie bei Schalke und Anteilseigner liegen ja wohl Welten. ;)

Es wäre eher an der Zeit mal über die Änderung/Abschaffung dieser 50+1 Regelung nachzudenken. Ist eh altmodisch.

Herr Watzke und Herr Rummenigge reagieren halt dünnhäutig und für mich wie Kleinkinder die plötzlich feststellen, dass noch ein 3. mit am Tisch sitzt und der Kuchen gedrittelt wird (wenn es denn so kommt).
Von daher lächle ich über diese Aussagen und erfreue mich an den verbalen Kontern, so wie es Herr Kaiser getan hat. :D

Herrje getexact, kannst du die Pille nicht endlich schlucken? Es hilft doch nix, Red Bull hat wie alle anderen das Lizenzierungsverfahren der DFL durchlaufen, sie haben eben die Statuten und Satzung bis zum Äußersten gedehnt und sind spielberechtigt. Feddich. Auf dem Platz läuft es nicht anders, die Grenze wird ausgelotet, bis der Schiri pfeift.
Die Meinungen andauernd wiederzukäuen, ob deren Vereinsstruktur nun koscher ist oder nicht, ist komplett witzlos. Zumal das Traditionsgeschwätz bei Multimillionen-Euro-Unterhaltungskonzernen eh fehl am Platze ist.

Wenn du schon so ein leidenschaftlicher Typ bist, würde ich mir ja an deiner Stelle eher ernsthafte Gedanken um Don Watzke machen, der gestern offenbar schon wieder sein Ritalin mit Koks verwechselt hat. So langsam mutiert der Gute zum Donald Trump der Bundesliga mit seinen Onelinern aus der Populistenkiste. :p

Ist zwar anderes Thema, aber trotzdem mein Lieblingsspruch aus der Hauptversammlung:
"Die anderen kaufen Weltstars, wir machen sie."
Köstlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn den Watzke leider nicht und komm auch nicht so einfach an den ran um ihm mal die Meinung zu geigen, sorry. hoffe er wird sich, wenn Hoeneß dann bald wieder da ist, beruhigen. Ansonsten hab ich die Pille eigtl. schon längst geschluckt. freue mich auf ein starkes RB, die da oben mitmischen. würde mir nur wünschen, dass ein paar Dinge anders ablaufen, aber das wird ein Wunsch bleiben.

Also wenns dir darum geht die 50+1 Regel an sich in Frage zu stellen, da kann man durchaus darüber diskutieren, für mich kommt das aber so rüber als wären nur die Werksclubs + Hoffenheim + RB schuld und dem kann ich nicht folgen.

ne ich bin bei der 50+1 Regel. Ich sage: wenn sie umgangen werden kann und von einigen wenigen Clubs ausgenutzt werden kann, dann muss sie abgeschafft werden, da die Chancengleichheit nicht mehr gegeben ist an dieser Stelle. das ist meine Kritik. Wenn schon solche Konstrukte wie RB möglich gemacht werden, dann macht die Regelung keinen Sinn in meinen Augen.

getexact schrieb:

:daumen:

Red Bull Salzburg in Österreich ist ja auch so ein Beispiel. Kaum jemand interessiert sich für die, wo nur 6000 Leute zur CL-Quali kommen. Da hat selbst Wolfsburg meilenweit Vorsprung bei den Zuschauerzahlen. Und Red Bull Salzburg ist für den Konzern doch obsolet geworden. (In Salzburg nur die Austria!)

getexact schrieb:
ich kenn den Watzke leider nicht und komm auch nicht so einfach an den ran um ihm mal die Meinung zu geigen, sorry.
Das wäre aber doch deine geliebte und gelebte Vereinskultur, wenn du dir deinen Mitgliedsausweis schnappst, dich auf den Weg zur Hauptsammlung machst, dort dein Kärtchen hebst und dich zu Wort meldest. Oder!? Nicht nur günstig und schneller Karten abgreifen, nein, Mitbestimmung und Meinungsäußerung. Also genau das, was du bei Leipzig vermissst und anprangerst. ;)
Macht nur leider keine Sau mehr, es geht nur noch ums feuchte Höschen bei der Verkündung der nächsten Umsatzsteigerung. Bei Schnittchen und Bier.

@Banger
Na, ist der Jubel groß? Endlich mal durch die Nachlizenzierung ohne Auflagen gekommen, es gibt seit Jahren mal kein Liquiditätsloch zu stopfen. Gehts wirklich aufwärts mit der Kogge und wird Hansa seriös? Ich kanns nicht glauben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wirken die Sanierungsmaßnahmen mal. Und dann werden weitere Anpassungen folgen, damit finanziell die 0 steht oder gar Gewinne kommen. Und bevor jemand wieder auf den Pyrostrafen rumreitet, der Verein wird das im gewissen Rahmen mit berücksichtigen und zudem wird auch von der Szene gespendet.

Außerdem war am SO Mitgliederversammlung und es wurde unter Anderem ein neuer Aufsichtsrat gewählt.

So muss Fussball! 7 Tore in 32 min und ausgerechnet Shinji, Marco und nuri hauen die Dinger rein. ;)

​Und wieder bügelt die Offensive die Scheiße der nicht vorhandenen Defensive aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._wolfsburg_korrekturkurs-im-krisengebiet.html

VW faehrt wohl die Investitionen in den VFL zurueck, wird denen wohl zu teuer ohne den sportlichen Erfolg und irgendwie kommt es auch nicht gut an, in Deutschland 23.000 Arbeitsplaetze abbauen zu wollen und dann noch jedes Jahr 100 Millionen in nen Fussballverein zu pumpen. Also alle weiter fleissig Gummibaerchensaft trinken, damit in Leipzig weiter investiert wird :evillol:

Leverkusen gurkt wieder durch die Gegend, mit dem 1:1 ist ihnen nicht geholfen. Jetzt hoffen sie in Leverkusen wahrscheinlich, dass Monaco noch gg Tottenham gewinnt. Zwar Platz1 dann endgueltig weg, aber so macht es Platz 2 nochmal einfacher.

oemmes schrieb:
So muss Fussball! 7 Tore in 32 min und ausgerechnet Shinji, Marco und nuri hauen die Dinger rein. ;)

​Und wieder bügelt die Offensive die Scheiße der nicht vorhandenen Defensive aus.

Freut mich schon für die genannten Spieler :)
Und jetzt mal einen Euro ins Phrasenschwein, aber solange du mehr Tore als der Gegner schießt, ist doch alles gut :D

Na ja, Tuchels Bastelbude in Ehren, aber imo sollte er wenigstens in der Defensive so langsam mal ne Basisformation etablieren.

Ich denke, du darfst in diesem Spiel auch nicht alles auf die Goldwaage legen. 9 Veränderungen, Reus nach langer Verletzung wieder zurück. Die Defensive alles andere als eingespielt in der Formation.
Die Gegentore fielen natürlich zu leicht und das war teils vogelfrei da hinten.
Für den Zuschauer aber sicher schöner so als ein 2:0 ;)
Und für das Selbstvertrauen sicher auch nicht so verkehrt, so viele Buden zu machen

Was ist denn mit Dortmund los 8:4.Einerseits gut, anderseits stimmt da was nicht. Ein 4:0 wäre ein besseres Ergebnis ;)

Wenn du statt mit ner Defensive mit nem planlosen Hühnerhaufen antrittst, kriegste selbst gegen nen polnischen Zweitligisten 4 in die Kiste. Weide ist echt ruhig geworden, normalerweise hätte der die nach dem 2. Gegentor gelyncht oder so in den Arsch getreten, dass denen jetzt noch die Rosette glüht.

linkser schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/..._wolfsburg_korrekturkurs-im-krisengebiet.html

VW faehrt wohl die Investitionen in den VFL zurueck, wird denen wohl zu teuer ohne den sportlichen Erfolg und irgendwie kommt es auch nicht gut an, in Deutschland 23.000 Arbeitsplaetze abbauen zu wollen und dann noch jedes Jahr 100 Millionen in nen Fussballverein zu pumpen.

Am besten finde ich "Stars entwickeln statt Stars kaufen". Das ist inzwischen das A*schgeweih der Vereinsphilosophien. ^^

8:4? WTF? Lustiger Spielstand. :D Und sowas kam nicht im frei empfangbaren Fernsehen? Aber gegen Legia sollte man auch nicht mit der B-Truppe (?) 4 Dinger fressen.

Banger schrieb:
8:4? WTF? Lustiger Spielstand. :D Und sowas kam nicht im frei empfangbaren Fernsehen? Aber gegen Legia sollte man auch nicht mit der B-Truppe (?) 4 Dinger fressen.
Das torreichste Spiel der CL Geschichte :D
War schon eine wilde Partie, aber dafür sehr unterhaltsam. B-Mannschaft würde ich es nicht nennen, wenn man die Namen betrachtet.
Aber eine extreme Rotation und einige Spieler mit zuletzt wenig Spielpraxis dabei. Da kommt es eben zu deutlichen Abstimmungsproblemen, was man oft beobachten konnte.
Außerdem konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Devise war "keine Zweikämpfe, keine Verletzung" ^^
Na ja, über das Defensivverhalten brauchen wir nicht diskutieren, das war schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben