Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird langsam schon so, wie es damals unter Jürgen Klinsmann lief. Vermutlich stehen wir auch nur aufgrund des deutlich besseren Kaders gegenüber damals aktuell besser da. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem liegt. Robben fehlt, Ribery gerade erst genesen, Müller und Lewa völlig außer Form, dann wird das mit dem Toreschießen schon schwer. Dass mit Bernat und Costa dann zwei der vier Lichtblicke der letzten Wochen (Thiago und Kimmich spielen ja auch zumindest ganz vernünftig) die Tore machen, ist natürlich nur folgerichtig.

Ansonsten scheint da Woche für Woche immer mehr verlernt zu werden, besonders wenn man sich die Defensive ansieht. Das ist ein schleichender Verfall, der weder durch Sätte (wie soll man denn motivierter sein als nach 3 HF-Ausscheiden nacheinander?) noch Überalterung (die Probleme durchsetzen alle Altersstufen) erklärbar ist.

Ich glaube so 3 Jahre unter Pep mußte erstmal abschütteln. Das ist wie 3 Jahre GSG 9 und jetzt läufste Streife. Irgenwie kriegen die das nicht verarbeitet.

​Boa hat sich wohl heftiger verletzt, machts nicht besser. Bleibt zu hoffen, dass Badstuber mal verletzungsfrei bleibt. Boa ist ja schon fast so ein Ausfaller wie Badstuber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern ist einfach überaltert und zu viele Spieler dabei welche schon alles teils mehrfach gewonnen haben. Da sind diese Abnutzungserscheinungen völlig normal. Ribery hat schon bei Bayern gespielt da war Energie Cottbus noch in der 1. Bundesliga. Das sagt alles...

Diese veralteten Bayernspieler haben die letzte Saison ziemlich alles dominiert aber okay...:freak:

Momentan ist einfach der Wurm drin. Neuer Trainer dessen Philosophie noch nicht übertragen wurde und Spielern, die aktuell in schlechter Form sind (Müller/Lewandowski/Lahm). Ich mache mir noch keine sorgen, das wird schon wieder und dann werden die alten Säckewieder aufdrehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayernabwehr war doch genauso slapstick wie bei Dortmund.
Am Wochenende is ja der Ulli wieder da, und der Klinsman hat ja auch zeit, wird alles wieder gut !

Gewinnen wir 4 Spiele in Folge ist die Meisterschaft entschieden, die Liga auf Jahrzehnte langweilig usw, verlieren wir 2 Spiele in Folge zieht der Untergang auf und es war absehbar :)

Btw die entscheidenden Fehler gestern kamen von Costa (Rückpassvorlage zum 1:1) und Boateng (am 1:1 beteiligt und Elfer verschuldet) - so viel zum Alter.

Egal, morgen Abend kehrt die Lichtgestalt, der Messias, der Heiland in Form des geläuterten Hoeneß zurück an die Spitze. Danach gehts nur noch Bergauf.

Alter Falter! Wie kann man nur so dumm sein und bei einer Sitzplatztribüne hüpfende Fans nicht berücksichtigen? So einen Bau darf meiner Meinung nach nicht genehmigen. Ich sehe das so, das Stadion muss es aushalten, wenn alle Zuschauer (ausverkauft) dauerhüpfen. Worst-Case-Fall. Aber das Heinz-Krügel-Stadion hat schon Schäden. Im Magdeburger Forum gibt es Bilder, die Risse und ausgebröckelten Beton zeigen. Die können echt ihren Block U (Sitztribüne) abreißen und neu errichten.

Im Ostseestadion sollten unter der Süd (ggf. auch unter dem Gästeblock) Zusatzstützen und Schwingungsdämpfer eingebaut werden. Die Süd ist auch eine Sitztribühne, die offenbar nicht für Hüpfereien ausgelegt ist, wenn da schon nur die reduzierte Kapazität verkauft wird.

http://www.liga3-online.de/paukenschlag-derby-zwischen-magdeburg-und-halle-ohne-zuschauer/
http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2559&start=1830#p581870

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Diese veralteten Bayernspieler haben die letzte Saison ziemlich alles dominiert aber okay...:freak:

Ja und? Spielerisch war das in der Rückrunde schon mager. Und glaubst du wirklich, dass das ewig so weitergeht, so von wegen die waren letztes Jahr noch gut, die sind auch dieses Jahr auf dem gleichen Level? Schau dir nur mal Lahm an. Seine Leistung ist eine Frechheit. Der hat alles verloren was an körperlichen Vorraussetzungen wichtig ist. Müller spielt auch seit einem Kalenderjahr unteres Niveau. Lewandowski steht derzeit auch klar hinter Aubameyang. Boateng lebt derzeit auch nur von seinem Namen. Alaba bietet ebenfalls sehr schmale Kost an. Ribery holt schon seit geraumer Zeit die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer, Robben ebenso nicht.
Dazu einfach klare Fehler in der Transferpolitik. Man hält an einem alten Alonso fest und lässt gleichzeitig mit Götze einen jetzt dringend benötigten Offensivspieler ersatzlos gehen.
Dazu wohl der interne Druck "Müller spielt immer". Rechts kann er aber nicht, sondern nur zentral und steht sich mit Lewandowski auf den Füßen. Der Kader ist nicht für Ancelottis 433 ausgelegt. Das man das 433 bekommt war aber zu erwarten.
Dann hätte man aber nicht mit Plan agiert, sondern nur nach Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Info auf mein Handy bekam das du mich zitiert hast wusste ich genau was auf mich zukommt...:freak:
Seit wann ist Alaba, Lewandowski, Müller, Costa Boateng alt? Den genau dies war doch die aussage das der Bayernkader veraltert ist? Dabei sind es genau diese aufgezählten Spieler die aktuell in schlechter Form oder für einen Patzer gut sind? Ribery ist er seit kurzem wieder genesen und braucht wie jeder andere auch Spielpraxis. Robben war bis kurz vor seiner jetzigen Verletzung die Antriebskraft auf dem Platz aber das hast du natürlich nicht erkannt

Aber wie bereits NoD.sunrise schrieb. Gewinnen die Bayern heißt es von den üblichen Verdächtigen das die Saison für alle anderen gelaufen ist aber kaum menschelt es mal, ist der Kader veraltet, schlecht zusammengestellt usw..:lol:

Ich weiß schon warum ich hier kaum mehr Beiträge hinterlasse....

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem;19502103. Robben war [B schrieb:
bis kurz vor seiner jetzigen Verletzung[/B]

Merkste selber nicht?

linkser schrieb:
Die DFL hat auch heut bekannt gegeben, wie die Fernsehgelder in Zukunft verteilt werden sollen. Zu einem kleinen Anteil wird jetzt auch langjaehrige Ligazugehoerigkeit belohnt (20-Jahres-Tabelle, 5%) und der Einsatz von U23-Spielern (2%). 70% ueber die Bundesliga-5-Jahres-Wertung und 23% ueber eine 5-Jahres-36er-Wertung, also wo 1+2. Bundesliga zusammen gelistet werden.

Auf die Vorschlaege mit teilweiser Ausschuettung nach Fernsehquoten oder Zuschauerschnitt wurde also nicht Ruecksicht genommen. Dazu kommen noch kleinere Aenderungen an der Verteilung der internationalen Fernsehgelder, da bekommen auch 2.Liga Clubs jetzt einen etwas groesseren Teil ab.

Mal abwarten, irgendwer schlaues wird sicherlich Tabellen erstellen am Ende der Saison. Es ist ja eh schon klar, dass so oder so jeder Verein mehr Geld bekommen wird als bisher dank der deutlich hoeheren Gesamtsumme.

Laut Aussage eines AR-Mitglieds würde sich bei einem Aufstieg von Hansa das Fernsehgeld um ~9 Mio. € erhöhen, wenn ich mich nicht irre. jetzt bekommen wir nur lächerliche ~800.000€.

@Ylem: Dass Robben sehr verletzungsanfällig ist, ist doch keine Entdeckung dieser Saison. Der fällt schon seit Jahren regelmäßig aus. Wenn er aber spielt, dann bringt er meist Weltklasseleistungen und das jetzt mit 32 nicht weniger als noch vor 3 oder 4 Jahren. Bei Ribery ist es ähnlich. Mit Reus ist das doch nichts anderes, nur dass der eben noch ein paar Jährchen jünger ist (und im Gegensatz zu RibRob halt enorme Schwankungen drin hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben