Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überaltert ist bei den Bayern gar nichts, höchstens ausgepowert und übersättigt sind die Burschen. Ich denke trotzdem das man versäumt hat das Team mit Jungen Spielern zu mixen um die Konkurrenz im Kader oben zu halten.
 
Köster über RB Leipzig: Von wegen krasser Außenseiter

Dass RB Leipzig die Bundesliga anführt, ist keine Sensation. Es ist das Ergebnis fauler Tricks, millionenschwerer Investitionen - und der Schwäche des FC Bayern. Grund genug, sich nicht als Sagrotan-Variante eines Fußballklubs aufzuspielen.
 
Bei der Seite und dem Herrn muss ich mich immer köstlich amüsieren. Da kann ich gleich andere Klatschblätter konsumieren wenn ich sowas lesen möchte. Wie oft möchte der Herr noch vom Leder ziehen, was allseits bekannt ist. Aber ist ja auch klar, wie hier im Forum festgestellt, egal wie man was wann sagt, es ist falsch heuchlerisch oder gleich gelogen. ;)

Und wer für RB Catering macht hat kein für mich das Recht verloren über deren Geschäft herzuziehen. Das ist heuchlerei.
 
Der Herr Köster gefällt mir :D Der Text könnte von mir sein. vielleicht bin ich auch Herr Köster? haha.

Also zu Robben muss ich ja sagen: für mich ein Phänomen. Egal wie lange der verletzt ist...wenn der aufem Platz steht, dann macht der Alarm und zieht die Mannschaft nach vorne.

Und natürlich hat der FCB hier und da langsam aber sicher eine etwas alte Kruste. Lahm wird nicht mehr lange sein. RibRob auch nicht. Alonso auch nicht. das ist vorhersehbar. und da fehlt mir in der Tat aktuell die zukünftige Vision, welche diese ersetzen sollen. Gerade auf den Flügeln. Aber mit viel Geld bekommt man da Top Leute. Ohne Frage.

Ich sehe aktuell auch eher das Problem, dass manche nicht mehr an Ihre Grenze gehen wollen oder können oder im Tief stecken. Das hat aber vielleicht auch unterschwellig damit zu tun, dass es trotz vieler Top Spieler auf einigen Positionen so ein wenig eingeschlafen ist.

Lewa und Müller haben ne Garantie zu spielen Grad Müller merkt man an, dass er aktuell gar nicht da ist. Lewa scheint grad auch von der Rolle. So Langsam merken die Gegenspieler natürlich auch, wie man gegen ihn spielen muss.

Dann auf den Flügeln: Rib und Rob haben ne Garantie wenn die fit sind. in der IV sind Boateng und Hummels. Badstuber kommt so langsam, ist aber nicht wirklich planbar. also auch da eher weniger Kampf um nen Stammplatz.

Dazu merkt man bei einigen Spieler wie Alaba und Boateng, dass sie grad mehr damit beschäftigt sind mit Jay-Z und Co abzuhängen. unterschwellig kann das sicherlich auch dazu führen, dass man so ein wenig den Fokus verliert.

Der einzige Lichtblick ist für mich Kimmich. steile Entwicklung, der will noch was erreichen. bei den anderen merkt man, dass sie ihren Stiefel runterspielen wollen und man merkt, dass sie Mittel anwenden wollen, die sonst immer geklappt haben.

Aber: einen Plan B gibts bei den Bayern aktuell nicht. Das gelernte aus der Guardiola Zeit geht langsam verschütt. Die Gegner stellen sich ein, und schon lassen die Ergebnisse nach.

Und: über den zukünftigen Weltstar aus Portugal spricht niemand. was der bisher angeboten hat ist nicht der Rede Wert.
Alle schimpfen über einen zu kopflosen DEmbele, aber der macht wenigesten Tore und gibt Vorlagen.

Also viele Kleinigkeiten, die aber zu größeren Problemen werden können...denn nun wo man auch Spiele verliert, kann das auch dazu führen, dass nun erstmals nach Jahren sowas wie schlechte Stimmung aufkommen kann. Unzufriedenheit hier und da...wie gehen die Spieler damit um?

die schwebten bisher nur auf Wolke 7...
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Und: über den zukünftigen Weltstar aus Portugal spricht niemand. was der bisher angeboten hat ist nicht der Rede Wert.
Alle schimpfen über einen zu kopflosen DEmbele, aber der macht wenigesten Tore und gibt Vorlagen.

Das ein Linksaußen grundsätzlich mehr Torgefahr ausstrahlt als ein defensiver Mittelfeldspieler, sollte dir klar sein. Was der Dembele schon an Chancen vergeigt hat, sprichst du mit deiner festgeschraubten gelb schwarzen Brille natürlich nicht an.:p
Sanchez wurde nicht geholt, damit man in der ersten Saison schon über ihn spricht, sondern für die Zukunft. Mal davon abgesehen, war er am Mittwoch einer der wenigen Lichtblicke. Spieler auf diesen taktisch wichtigen Positionen brauchen grundsätzlich länger für die Eingewöhnung.
 
@Schnitzel99: achja...der soll garnicht sofort Leistung bringen. wo kommen wir denn auch hin, dass von einem 35 Mio. Transfer zu erwarten. :D
ich erinnere an einen Herr Julian Weigl. für 3,5 Mio. aus der 2. Liga als DM. Und ich sehe Sanchez auf einer ähnlichen Position. Warum machen wir hier Unterschiede? Weigl hat es auch geschafft, sich neben Gündogan direkt zu zeigen und anzubieten und auf sich aufmerksam zu machen.

Ich bin auch weit davon weg Sanchez schlecht zu reden. nur sind deine Argumente ziemlich an den Haaren herbeigezogen...

Das du mir dann auch in den Mund legen muss, dass ich bei Dembele nur das positive sehe und angeblich ne schwarz/gelbe Brille aufhabe, ignoriere ich mal. wie lange liest du hier mit? mal nicht so voreilig mein guter.
 
@getexact
Bin seit einem Jahr angemeldet und lese auch schon so lange mit. Es reicht jedenfalls aus, um dir einen chronischen schwarz gelben Blick zu attestieren.:p
Die Bayern haben mittlerweile das Privileg auch mal einen 35 Mio Transfer zu parken bzw. langsam heranzuführen. Man wird doch einem 19jährigen Portugiesen evtl. etwas mehr Eingewöhnungszeit geben dürfen? Wenn ich da an euren Micky denke. :p Wegen Sanchez mache ich mir wirklich keine Sorgen, im Gegensatz zu unserer Offensivabteilung.

Weigl war ohne Zweifel ein Glücksgriff, auch wenn er seine Leistung gerne die des ganzen Teams anpasst.

Was genau war jetzt an den Haaren herbeigezogen? Das ich von einem Dembele mehr Torgefahr erwarte als von einem Sanchez?
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Lewa und Müller haben ne Garantie zu spielen Grad Müller merkt man an, dass er aktuell gar nicht da ist. Lewa scheint grad auch von der Rolle. So Langsam merken die Gegenspieler natürlich auch, wie man gegen ihn spielen muss.

Dann auf den Flügeln: Rib und Rob haben ne Garantie wenn die fit sind. in der IV sind Boateng und Hummels. Badstuber kommt so langsam, ist aber nicht wirklich planbar. also auch da eher weniger Kampf um nen Stammplatz.

Deine Garantien vergibst du doch recht locker. Klar, Lewandowski hat die Garantie, immer spielen zu dürfen. Die hatte er aber auch in der letzten Saison schon bzw. ohne ihn wurde, ähnlich wie auch der DFB oft aufstellt, ohne echten Stürmer gespielt (und das war meist Mist). Ich verstehe zwar nicht, warum kein MS-Ersatz im Sommer verpflichtet wurde, kann mir aber nicht vorstellen, dass es die fehlende Konkurrenz ist, die seine schlechten Leistungen erklärt.

Müller, Rib und Rob können schonmal nicht alle eine Stammplatzgarantie haben, da alle drei nur für 2 Positionen infrage kommen. Es wundert mich aber sehr, dass Müller immer noch auf so viel Spielzeit kommt. Costa und Coman liefern aktuell eigentlich mehr, wobei Coman auch etwas im Formtief steckt. Nunja, der ist jetzt eh erstmal verletzt. Ist auch egal, wer bei uns im Kader ist, die Flügelspieler fallen immer aus. Dass Robben und Ribery immer spielen, wenn sie fit sind, liegt vielleicht auch daran, dass sie immer sehr gut spielen. Das ist vielleicht eine Stammplatzgarantie, aber eben auch eine, die sich nach dem Leistungsprinzip ergibt.

Hummels und Boateng haben keine Garantie. Martinez ist bis zur Verletzung ganz klar bester Verteidiger gewesen.
Wenn man jetzt sagt, man will, dass auch im Verletzungsfall überall Konkurrenzkampf da ist, müsste man soweit gehen, dass in der verletzungsfreien Zeit 50% des Kadermarktwertes auf der Bank sitzen. Gerade in der IV und auf den Flügeln haben wir neben dem ZM den größten Konkurrenzkampf im Team. Die von dir genannten Garantien sind eher eine Momentaufnahme.
 
@Schnitzel99: Wenn du das sagst, dann ist das wohl oder. Interessiert mich aber auch nicht wirklich. hab meine Meinung und gut ist.
Wenn du grad von 19 jährigen sprichst: Sanchez darf unauffällig sein und darf erst in Zukunft was zeigen, aber Dembele darf keine Chancen vergeigen, oder wieso kommt das so "abfällig" rüber?;) man merkt: du machst Unterschiede bei der Bewertung. Darf ich dir nun auch eine gewisse Brille unterstellen? Lassen wir das Thema. Sanchez hat bisher nicht viel gezeigt. Das war ein Punkt von vielen, die bei den Bayern grad einfach mit reinspielen aus meiner Sicht.

Es wurden nun mal nur 2 Transfers diesen Sommer getätigt. wenn einer davon schlafen darf, dann ist das eine super Aussage.

@Warhorstl: letzte Saison ist nicht diese Saison. wenn ein Stürmer oder generell jeder Mensch das Gefühl hat, dass er er unantastbar ist, dann ist das sicherlich nicht förderlich für eine Leistung.

man sieht doch wie abhängig man von solchen Spielern aktuell ist. treffen diese beiden nicht, dann siehts bei den Bayern eher mau aus in der Offensive.
Zum Rest: das ist viel klein klein Gerede wie ich finde. Ich denke schon, dass es einige Mannschaftsteile bei den Bayern gibt, wo sich seit Jahren einfach nix tut. das kann ab einem gewissen Punkt einfach nach hinten los gehen.

Und Martinez: wann spielt der denn mal? ich seh den nur verletzt die letzten Jahre. wenn er fit ist, bekommt er seine Zeiten ja. aber Stamm? wann war er das? er war meistens verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bayern:

lässt sich ganz "leicht" mit Erkenntnissen der Psychologie und den Sozialwissenschaften erklären. Seit der Saison 12/13 sind die Bayern dauernd on Top und brechen Rekord nach Rekord. Dann mit Pep einen sehr extremen Trainer erhalten (Kontrolle, Intelligenz, Taktisches Verständnis).

Es ist ein Mix aus allem. Man ist zum einen "gesättigt" (eher unterbewusst, man gewöhnt sich halt an die Dominanz), man bekommt die Ketten abgelegt (Guardiola --> Ancelotti) und muss sich neu finden. Fast jedes System, das plötzlich geändert wird, erhält (zunächst) eine Delle, bevor es rund läuft. Und genau so ist es bei den Bayern. Natürlich haben manche Spieler auch mal ein Formtief. Das -wie gesagt- gepaart mit vielen anderen Faktoren bringen die Bayern nun zu dem jetzigen Stand. Von einem überalterten Kader möchte ich nicht sprechen. Da oben sitzen keine Idioten. Bei den Bayern ist halt oft schwarz/weiß. Entweder sind sie die Götter, Costa und Coman sind die neuen RibRob oder -wenn es mal nicht läuft- ist alles murks. Sanchez wird noch einschlagen, Mats wird sich dort einbinden, Martinez kommt zurück (unfassbarer Spieler) und auch Ancelotti wird warm werden.

Gerade wir Schwarzgelben sollten doch wissen, dass man die Bayern i.d.R. nur 1x ärgert. Dann flippen sie aus :D

PS. Interessantes Spiel gerade. Freiburg hat die 1. HZ ja mal 0% Präsenz im MF gehabt. Mal schauen...

PPS Unfassbar. Diese Schnittstellenpässe. Heftig was da auf uns zu kommt. Spiel ist gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, meine lieben Leipziger Freunde, es reicht jetzt. It's time to stoß the Bock um.
Nächste Woche kommt Samstag zum Topspiel die böse blaue Bestie aus Gelsenkirchen angereist und wird euch die roten Bullenbeine langziehen, aber sowas von. Einer muss den Job ja mal übernehmen. :cool_alt:

Hat einer von euch vielleicht Connections und kann für das Spiel eventl. vernünftige Karten auftreiben? Trotz Scheißwetter, da wäre ich schon sehr gerne dabei.
 
@Camillo

Das ist eines der wenigen Spiele, in denen ich den Spielern aus der verbotenen Stadt uneingeschränkt die Daumen drücke.

Da bin selbst ich als Schwarz-Gelber dann Blau-Weiß!
 
7. Sieg in Folge. 30 Punkte !!! Absolut geil. Ich sag euch : die werden nicht einbrechen wie Hoffenheim damals. Darauf könnt ihr lange warten :)
 
Am Anfang der Saison hab ich noch bei jedem Spiel mitgefiebert wie verrückt. Jetzt scheint es für mich schon "normal" dass RB gewinnt. Wie müssen sich da Bayern Fans fühlen. Wenn ihre Mannschaft 4 Mal nacheinander Meister wurde. Als Bayern Fan kann man doch eigendlich nur froh sein, dass es endlich wieder Spannung gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich auch gerade gegoogelt. Sind "nur 4 Mal". Wenn RB Meister wird, bin ich für immer zufrieden. Egal wie die danach spielen werden. Eins steht fest, VfB Leipzig war der erste deutsche Meister überhaupt. Und RB Leipzig wird irgendwann der erste deutsche Meister aus dem Osten, nach 1990 werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Hansa tritt weiter auf der Stelle, das 4. 1:1 in Folge. Diesmal hat nicht der Schiri das Spiel entschieden, sondern das Unvermögen in der Chanchenverwertung zum Unentschieden. Es hätte 2:3 oder 3:4 für uns ausgehen müssen. Wehen hatte das gleiche Problem mit der Chancenverwertung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben