Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso war mir vor der Auslosung schon klar, dass es Bayern-Arsenal sein würde? :)
Da können die Gunners machen was sie wollen, da werden Sie mal Gruppensieger nur um dann auf die Bayern als Gruppenzweiter zu treffen :)

Dortmund hat eins meiner beiden Wunschlose bekommen, Benfica ist machbar, Porto wäre es auch gewesen, immerhin nicht Sevilla, die Zeitschinder vor dem Herren.
Alles gut, Rückspiel daheim, Viertelfinale gut möglich.

Leverkusen hat definitiv eine Chance gegen Atletico, ich habe ja schon wieder Barcelona befürchtet als nur noch die zwei Kugeln da waren, aber ok.
Da können sie mal zeigen ob sie internationale Klasse haben ;)

@getaxact

Das sind alles erwachsene Menschen, die gut bezahlte Berater haben. Da darf man davon ausgehen das sie den Club richtig einschätzen können um sich zu entscheiden.

Auf Arbeit habe ich auch nicht immer Spaß, trotzdem "latsche" ich nicht umher, droh gleich mit Kündigung, nur weil mein Projekt grade nicht wie erhofft entwickelt.

Es gehört zum erwachsen sein dazu Zusagen einzuhalten. Wolfsburg (Stadt) hat sich ja nicht schlagartig von der Metropole zum "Kaff" entwickelt. Und auch jetzt kann es ein Draxler viel schlimmer treffen als in Wolfsburg zu leben und zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslosung lief ja ganz okay. Bayern und Dortmund mit machbaren Aufgaben.
Leverkusen wird es schwer haben, da brauchen sie zwei gute Tage, um da etwas zu holen.

Dier müssen ganz dringend die Regeln für die Auslosung ändern, aber leider wird das nice passieren da zu viel Geld fließt.

Arsenal hat sich aber gesteigert im Vergleich zu den letzten Malen...
Wird kein einfaches Spiel für den FCB.

@Ylem, und wieso?
Jedes Team hatte die Chance Gruppensieger zu werden, nur weil das einige Hochkaräter nicht geschafft haben, heißt das nicht dass das System schlecht ist.

Selbstverständlich ist das System schlecht. Wenn in 5 Jahren 4 mal die gleichen Paarungen (circa) rauskommen, ist das System einfach beknackt.

Sorry aber das ist immer noch ein Los, gibt da so imaginäre Gesetze wie Murphys Law.
Bis auf Bayern-Arsenal ist da doch viel neues dabei.

Ich freue mich vor allem auf PSG-Barcelona ;)

Ich fand die Auslosung etwas seltsam. Da legt der Ziehungsleiter die Kugeln vor den Augen des Ziehers nacheinander in den Lostopf, der wischt da einmal halbherzig durch und zieht etwas. Wenn die Losfee etwas aufmerksam war, kann sie die Auslosung doch wissentlich bestimmen?

Bayern - Arsenal. Mhm. Mal was ganz neues.

Bayern hats vorher schon gewusst:

https://twitter.com/FCBayernUS/status/806292336493924352?ref_src=twsrc^tfw

Ja, damals gabs den Vorwurf, dass die Temperatur der Kugeln unterschiedlich war. Heute lagen die ja in einer Plastikschale gut sichtbar erhöht. Früher wurde z. T. aus einer Mulde gezogen, wo man die Temperatur viel leichter manipulieren konnte. Heute müsste man entweder ein Heizgerät in der Kugel verstecken oder einfach das Gewicht variieren.

Sofern der beobachtende Notar unneutral sein sollte, dürften Manipulationen nicht die Schwierigkeit sein - ohne dass jetzt konkret zu behaupten.

Naja bin froh dass wir nicht Barca oder Juve haben, aber Arsenal haben wir jetzt halt innerhalb von 5 Jahren zum 4. Mal (1x Gruppe 3x KO).
Könnte dieses Jahr ne Enge Kiste werden - wobei wir auch die letzten Male immer nur eines der beiden Spiele gewinnen konnten.
In jedem Fall verspricht es ein munteres Spiel wenn zwei so offensiv denkende Teams aufeinander treffen.

Dortmund hats optimal erwischt, solange die Form so schwankt ists sicher nicht verkehrt keinen ganz dicken Brocken zu haben.

Leverkusen - naja da sehe ich doch eher schwarz im Gegensatz zu meinen Vorpostern, da muss es schon glücklich laufen oder Atletico sehr schlecht spielen dass da was geht.
Aber ob Leverkusen jetzt im 1/8 oder erst im 1/4 Finale versagt ist letztlich auch fast egal, ist doch jedes Jahr das selbe Spiel.

boarder-winterman schrieb:
Sorry aber das ist immer noch ein Los

Schon aber allein durch die Liga Beschränkung, das 1. gegen 2. und der Tatsache dass in der Regel halt die großen Ligen auch einen großteil der Teams im 1/8 Finale stellen bleiben dem Los am Ende doch nur eine recht begrenzte Zahl an Optionen.

Bayern muss versuchen im Hinspiel schon mindestens zu null zu gewinnen. dann steht Arsenal im Rückspiel unter druck und dürfen sich keinen fangen. Ich sehe den Vorteil nicht, dass man das Rückspiel zu Hause spielen kann.

kann man so oder so sehen. ich finde als Rückspiel und Heimteam hat man mehr Druck. man darf evtl. kein Tor fangen und muss direkt eines mehr schießen und man kann nichts mehr begradigen. So kann man versuchen im Heimspiel gut zu stehen und zumindest die 0 zu halten um dann im Rückspiel mehr Risiko gehen zu können.

Schon aber allein durch die Liga Beschränkung, das 1. gegen 2. und der Tatsache dass in der Regel halt die großen Ligen auch einen großteil der Teams im 1/8 Finale stellen bleiben dem Los am Ende doch nur eine recht begrenzte Zahl an Optionen.
Man kann das ganze uebrigens berechnen, da es soviele Ausnahmen/Beschraenkungen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit auf ein bestimmtes Team zu treffen fuer jedes Team unterschiedlich :freak::evillol:
CzdnS2wXcAAL5ox.jpg

Was Dortmund und Gelsenkirchen zu bieten haben ? Düsseldorf als Wohnsitz.

@KTelwood: Ähm nein. Klopp lebte und auch zig Spieler leben mitten in Dortmund und sogar in der direkten Nachbarschaft. Man sieht sie in ganz normalen Restaurants und letztens noch Bürki an der Kasse bei Saturn getroffen. Was hat er gekauft? Nen 0815 staubsauger. Also bitte nicht immer davon ausgehen, dass alle Spieler immer nur in Düsseldorf leben können.

In Chemnitz kommt es derzeit auch bisschen knüppeldick, weil sie Misswirtschaft betreiben und sich mit dem Stadion übernommen haben. Die haben sogar weniger Geld als Hansa, geben aber mehr für den Kader aus zum Beispiel.

19.20 Uhr: 6.917.000 Euro hat der CFC in diesem Zeitraum eingenommen, 8.134.000 Euro ausgegeben - davon 3.572.000 Euro für die Profimannschaft, 1.782.000 Euro für den Spielbetrieb und 1.228.000 Euro für "Sonstiges".

http://www.freiepresse.de/NACHRICHT...ammlung-beim-Chemnitzer-FC-artikel9708117.php

Edit:

@ Kampion: Hahahahahaha! Ich musste gerade lachen :D : "Oral raus, Anal rein! Jetzt f*cken wir die Liga von hinten!" :D :D :D

https://www.facebook.com/faszinatio...534638499976/1185803958139701/?type=3&theater

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen fuer Chemnitz aber sind aber richtig mies, ich mein 1,2 Mille Miese sind ja irgendwas von 15-20% der Einnahmen. Da ist doch strukturell was nicht richtig, das kann der CFC ja kaum durch ein bisschen Sparen wieder reinholen. Auch interessant, dass Kall mittlerweile arbeitet, nachdem man ihn bei der Fortuna nach nicht Mal zwei Jahren wieder rausgeschmissen hat (mit 5-stelliger Abfindung).

Ja Boarder so kanns gehen :D

Insgesamt aber gute Lose, in der EL muss man immerhin nicht nach Giurgiu oder sonstwohin reisen, um dann im Februar sich da den Allerwertesten abzufrieren.

Kam heute ein Beitrag bei MDR aktuell als ich im Auto heim gefahren bin.

Der CFC fährt wohl das "Dynamo-Modell" erstmal bauen und wenn das Stadion da ist und die Kassen leer zahlt schön der Steuerzahler, naja gut die Banken durften wir auch retten. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben