• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für das 43.000.000 € teure Stadion zahlt Dresden im Jahr aktuell 4.750.000 € Miete, was ziemlich viel ist im Vergleich. Wenn wir von 20 Heimpartien ausgehen (Liga, Pokal, Testspiele) sind das 238.000 € pro Spiel oder bei einer durchschnittlichen Auslastung von 28.700 Zuschauern 8,30 € pro Person. Das Stadion in Dresden gehört einer Privatgesellschaft, die den Bau auch größtenteils finanziert hat. Die Stadt hat sich in Kooperationsvereinbarungen verpflichtet, aktuell 1.500.000 € zuzuzahlen. Weiterhin hat die Stadt keinen Einfluss auf die Vertragsverhandlungen für die Miete, da hat man - auch die Stadt - einiges versäumt. Dafür erwirbt die Stadt 2039 Besitz an dem Stadion. Ich glaube, es werden durch das Stadion weit mehr Steuereinnahmen generiert, als man wiederum zuschießen muss.

Die dezent größere Kölner Arena kostet den FC nicht mal die Hälfte. Oder das viel größere halbleere Stadion in Nürnberg den FC (3,5 Mio €). Die Privatgesellschaft weiß wie man Geld verdient...

In Chemnitz besitzt die Stadt Chemnitz ja das Stadion, damit hat man ganz andere finanzielle Risiken, denn hier blutet auf jeden Fall der Steuerzahler.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat Rolf Elgeti die Schuld an die DKB von selbiger abgekauft. Also gehört es dem Verein und der Obotritia Capital KGaA. Hansa hat dann bessere Konditionen. Es gibt ja durchaus Gedanken, dass auf dem Gelände Immobilien errichtet werden, wo F.C. Hansa und Elgeti/Obotritia dran verdienen.

In einem anderen Forum gab es auch den Vorschlag, dass die Stadt Ein Stadion mit UEFA-/Fifa-Klassifikation (wegen Länderspiele) an der Autobahn baut und es dem Verein es schenkt. Dafür kann die Stadt das riesige Grundstück an der Kupernikusstraße benutzen, um Wohnungen etc. in Zentrumsnähe zu errichten.

http://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/748382-vorschlag-von-pennywise-stadionneubau.html

Das bei weitem Spaßigste an der ganzen Geschichte ist, dass er ja Reus auch noch mit angesprochen hat. Das ist der Presse aber keinen Aufhänger wert, da wird in den Überschriften nur von Götze gesprochen. ^^

Sagt viel über die Qualität des Sportjournalismus aus. Naja, mit den Eventfans kommen halt auch die Eventnachrichten, man kommt sich manchmal vor als würde man E! schauen.

NoD
Ich hab mir gestern Arsenal vs Everton angesehen. Wenn das alles ist, was die draufhaben, seid ihr sicher im Viertelfinale. RibRob oder Costa werden die von außen aus zerlegen..

Falls jemand sich selbst oder die bucklige Verwandtschaft mit einem Arsenal/BVB/Düsseldorf -Trikot beschenken möchte, bei Ebay gehen die Teile gerade für einen schmalen Zwanni übern Tisch. Guter Deal imho.
http://www.ebay.de/itm/132027254024

s-l300.jpg

@ Shizzle

Zumindest hat es jetzt einer gemacht und somit wird diese Technik in 2 Jahren überall zu finden sein, irgendjemand musste den Stein ins Rollen bringen.

Augsburg hat grade Schuster entlassen, könnte gleich wieder zurück zu Darmstadt gehen oder ?^^
Warum ist mir aber schleierhaft, Augsburg steht gut da für ihre Verhältnisse, vielleicht geht da Realität mit Wunschdenken auseinander

naja in den letzten 10 Pflichtspielen nur 1 Sieg...das ist nun nicht wirklich toll. 14 Punkte nach 14 Spielen auch nicht. klar geht es noch schlechter...aber vielleicht ist ja auch was vorgefallen oder Reuter kommt mit dem nicht klar...Schuster ist ja nun auch nicht der einfachste Typ vom Menschen her. Augsburg kann definitiv besser sein und ich sehe da auch echt keinen positiven Trend.

Vielleicht wollen die lieber jetzt die Reißleine ziehen und im Winter einen Trainer Zeit verschaffen die Mannschaft für die Rückrunde auf Vordermann zu bringen, als nun weiter abzuwarten und in der Rückrunde einen Verzweiflungsakt hinlegen zu müssen.

Von daher kann ich die Entscheidung jetzt sogar nachvollziehen.

In den letzten 10 waren es 2 Siege - gegen die Därme und gegen Audi und noch 4 Unentschieden. Und insgesamt nur 16 Gegentore gefressen. Außerdem fehlt Schuster seit Wochen die komplette Offensive. Haben die jetzt in Augsburg nen Höhenflug in der Birne, weil sie 15 Mio Gewinn gemacht haben.

Reuter:" Als Hauptgrund für die Trennung nannte er, dass "die Meinungen darüber, wie die Mannschaft spielt und wie die Ausrichtung in der Zukunft aussieht, auseinander gingen".
Gesabbel....will er jetzt die 15 Mio nehmen und Bayern angreifen oder was? Soll Schuster zu den Därmen zurückgehen und dabei helfen, dass Augsburg absteigt. Ich hab die eigentlich immer für nen seriösen Verein gehalten.

Also ich kann das schon verstehen. Schuster lässt einen ziemlichen Holzhackerfußball spielen. Dass man sich damit das Augsburger Image nicht weiter kaputtmachen möchte, während der Trend bei den Resultaten eher negativ ist, ist wohl nicht allzu abgehoben. Wenn es so weitergehen würde, steigen sie eher ab als dass sie drin bleiben.

Grad läuft nochmal das Video mit Staffilidis gegen Breel Embolo (Wadenbeinbruch, Sehnen- und Syndesmoseriss). Schuster zurück zur Blutgrätsche in Vereinsform: Darmstadt.

Jo und du machst an einem - zugegeben sehr üblen - Foul mal wieder ne ganze Mannschaft schlecht. In der aktuellen Tretertabelle bei Wahre Tabelle sind die Därme mal grade auf Platz 9.

Ich kann die Entscheidung bei Augsburg ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Schuster spielt genau den Fußball den man in Augsburg bei den ganzen Verletzten momentan eben nur spielen kann. Denen fehlt quasi die komplette Offensive und dafür ist das Ergebnis bis dato absolut noch im Rahmen.

Klar ist das nicht das Augsburg der letzten 2 Jahre, aber man musste Abgänge kompensieren zudem jetzt noch die ganzen Verletzten da darf man eben nicht so viel erwarten, für mich ist das Team noch absolut im Sollbereich.

Sag ich ja. Der hat seit Wochen im Prinzip 0 Stürmer und da mußte halt mit ner Menge Unentschieden wohl leben. Dafür steht die Defensive - sieht man ja an den relativ wenigen Gegentoren, die sie zulassen. Was da im OM rum läuft ist auch weit weg davon nen Spiel entscheiden zu können. Der Reuter war zu oft im Doppelpiss - dem haben sie da Flausen in die Hohlbirne gedroschen. ;)

Zudem frag ich mich immer, wie so Vereine darauf kommen, dass ein neuer Trainer sofort daran anknuepfen kann, was der ehemalige Erfolgstrainer (der zu nem groesseren Verein wollte) ueber Jahre erarbeitet hat. Zumal wenn der "Neue" nicht schon direkt aus dem Vereinsumfeld kommt, sondern von einem ganz anderen Team mit noch anderer Spielphilosophie kommt. Das sieht man in Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg usw usf..

Naechster Kandidat ist fuer mich Schubert. Selbst wenn der Anspruch von Gladbach und das Saisonziel nicht diirekte CL-Quali lautet, ist der Anspruch auch sicherlich nicht, 2 Punke vor Bremen zu stehen.

Der Schuster wird wohl dem Reuter gesagt haben: Mit dem Scheißkader, den du mir gebastelt hast, erwartest du wohl ne gleiche Leistung von uns wie von RB. Da ist was faul an soner Entscheidung zum aktuellen Zeitpunkt.

Schubert haut Augsburg am WE weg und dann ist das durch und Reuter ist ne Woche nicht zu sprechen... :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben