Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt mir das nur so vor oder hat das Ausmaß an Entlassungen in der 1. Saisonhälfte ein neues Ausmaß genommen?

Ich meine Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt, Wolfsburg, Hamburg, Bremen das sind bereits 6 Teams von 18. Sprich ein 1/3 der Liga und wir haben ja noch Wackelkandidaten gehabt auf Schalke gut bei Weinzierl läufts jetzt, aber der hätte auch noch schnell dabei sein können und in Leverkusen sowie Gladbach könnte es auch noch bald einen Wechsel geben.

Nimmt man sich jetzt mal die 6 Teams raus, wovon ja einige auch bereits paar Spieltage unter einem neuen Trainer spielen, dann hat sich von so gut wie keinem Team durch den Trainerwechsel, die Situation verbessert. Das einzige Team das etwas davon profitieren konnte, war Ingolstadt aber auch die hatten davor schon paar mal Pech und hätten auch unter Kauszinirgendwas vielleicht die Punkte geholt. Also was erwartet man von diesen ganzen Trainerrauswürfen?

Ich denke wie von jeden neuen Chef neue Impulse nach dem Motto "Ein neuer Besen kehrt besser".

Zudem ist man am Ende immer schlauer, man kann retrospektiv immer schlau daher reden und sagen "Mit den neuen Trainer hat sich das Team nicht verbessert...." es gibt durchaus Beispiele aus der Vergangenheit die zeigen das es positive Effekte geben kann.

Mich hat der Rauswurf von Schuster auch sehr überrascht, einerseits kannte Reuter wie Schubert spielen lässt, andererseits fehlt auch die halbe Offensive in Augsburg, was soll da Schuster groß machen?

Kann den Rauswurf von Schuster auch nicht ganz nachvollziehen. In der Vorbereitung hat Augsburg eigentlich offensiv gespielt. Da waren aber noch nicht so viele Spieler verletzt. Klar spielt Augsburg alles andere als schön, aber was kann man groß erwarten mit dem vorhanden (nicht verletzten) Personal? Würde mich auch darauf konzentrieren sicher zu stehen als mit den Leuten versuchen schönen Fußball zu spielen.

@oemmes: wir wissen nun langsam was du von Augsburg und Reuter hälst, aber dein Gesabbel geht echt aufen Keks. gibts auch mal mehr als nur hohle Beleidigungen zum Thema? Reuter ist sicherlich keine Hohlbirne und wird sich was dabei gedacht haben. Schuster ist für mich kein trainer, der eine moderne Spielidee vermitteln kann. und Augsburg hängt ziemlich in der Luft mit ihm.

wenn ich mir den Schuster in Interviews so angeschaut habe, dann hab ich mich auch immer gefragt ob der seinen Job eigtl. auch ernst nimmt. bestes Beispiel war doch gegen Frankfurt die Umarmung mit Kovac kurz vor schluss, dass der Schiri doch bitte das unentschieden endlich besiegelt und das Spiel beendet. Kindergarten hoch 10. von beiden. aber Schuster steht da hämisch grinsend und hofft nur noch auf einen Abpfiff.
Grinst meist in die Kamera und hat nicht viel zu sagen.

So wirklich ernst genommen hat er seinen Job vielleicht nicht. Und egal wer bei Augsburg fehlte...der Versuch Augsburg zu einem neuen Darmstadt zu machen wollte sich Reuter wohl nicht länger anschauen.

Der Zeitpunkt ist genau der richtige. Wenn nicht jetzt, wann dann...
Also irgendwo muss das auch menschlich passen. die Ergebnisse waren nun auch nicht so doll. da kommt dann einiges zusammen.

Und zur Verletzung von Gündogan: ohhhhhhhhhh. Sorry, der musste sein. Bin gespannt, wann er seinen Invalidenstatus verkündet.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier dauerhaft rumsabbelt, lassen wir mal dahingestellt. Jedenfalls hat Augsburg aktuell 4 Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der Vorsaison. Da ist irgendwas hinter den Kulissen vorgefallen, was jetzt mit diesen fadenscheinigen Gründen überspielt werden soll.

​Und dein Bemerkung zu Ilkay gehört auf die Kippe.

Genau lassen wir mal dahingestellt. auf jeden Fall waren deine Kommentare sehr fundiert und sachlich. Danke dafür. Die Bemerkung nehm ich mir raus, ja. mir fehlt irgendwie das Gen, welches Mitleid mit fremden Menschen erzeugt, die Aua Knie haben und nun überlegen müssen, was sie ein paar Wochen mit ihrem vielen Millionen auf dem Konto so überleben wollen. Irgendwie denk ich mir dann: wow, den hat es richtig hart erwischt, der arme Ilkay.

PS: mit bissl Augenzwinkern geht alles ein wenig einfacher im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Schade um Gündogan, hatte so ein wenig die Hoffnung dass er sich doch noch fängt und unsere N11 voranbringt.
Man mag sich kaum vorstellen welch ein genialer Spieler das sein könnte wenn der mal 2 Jahre unverletzt bliebe...

Augsburg hab ich diese Saison zu wenig verfolgt um dazu was zu sagen.

Das Umfeld vom FCA spricht wohl von starken Problemen zwischen Trainer und Mannschaft, bis hin zu einer internen Arbeitsverweigerung. Dafür ständen sie aber ganz gut da bisher, der Zeitpunkt ist eben mies und seltsam.

Spricht jedenfalls alles dafür dass rein der Tabellenplatz bzw die Punkte nicht der Grund sind und wenn klar ist dass die Differenzen nicht zu lösen sind dann lieber früher als später handeln.

der Versuch Augsburg zu einem neuen Darmstadt zu machen wollte sich Reuter wohl nicht länger anschauen.
Ehm sorry, wurde Schuster Augsburg aufgezwungen? Der wurde denen doch nicht zugelost sondern Augsburg incl. Reuter wollten Schuster unbedingt und haben sogar Abloese fuer ihn bezahlt. Das heisst, jetzt so zu tuen, als ob Schuster voellig ueberraschend nicht die "Spielidee des FCA" umsetzt, ist doch mehr als scheinheilig. Schuster hatte als vorherige Referenz Darmstadt und war da erfolgreich, da weiss ich doch ganz genau, wie Schuster spielen lassen will.

Selbst der Kicker hat sich zu irgendwelchen Geruechten hinreissen lassen, Schuster haette sich wegen einer Wunde am Kopf vom Mannschafsarzt behandeln lassen, sich aber vom Training wegen Magen/Darm entschuldigen lassen...

@linkser: und dir ist klar, dass sowohl der Verein wollen muss und der Trainer, der eingestellt wird.
Woher wollen wir nun wissen, was Schuster da als Konzept vorgelegt hat? vielleicht hat er denen nur nach dem Mund geredet und die dachten sich: "toll, das passt zu uns". das die Realität dann anders aussehen kann, ist doch völlig normal. Nur weil ich ein mal als Club eine Entscheidung getroffen habe, muss das nicht heißen, dass sie rückblickend richtig war.

Von daher verstehe ich hier das gezeter nicht. Als wenn Reuter dafür berüchtigt wäre, vorschnell zu handeln und ne "Hohlbirne" sein, wie das der nette "oemmes" sagte...

Nein ist er nicht. Und natürlich gehen nun die Gerüchte los. ich habe mir von Schuster das Bild gemacht, welches man sich als außenstehender machen kann und ich fand ihn nicht passend für Augsburg. und finde die Entscheidung nun richtig. viel schlechter kann es nicht laufen und wenn er eh keinen Draht zur Mannschaft hatte, dann geht das auf Dauer auch nicht gut.

also lieber früher, als zu spät die Entscheidung fällen. Jetzt mögen einige Reuter dafür schlecht reden, aber wer weiß...ich glaube es war die richtige Entscheidung für Augsburg.

Na toll, das Lazarett ist schon wieder bei 9 Mann. Können in Hoffenheim dann quasi ohne Abwehr antreten.

[FONT=&quot]Im Kraichgau fehlen Sokratis, Gonzalo Castro, Sebastian Rode und Lukasz Piszczek, die sich im Köln-Spiel verletzt hatten, sowie Erik Durm (Rückenprobleme), Marc Bartra (Fieber), Raphael Guerreiro (Trainingsrückstand), Nuri Sahin (Knie) und Torwart Roman Bürki (Mittelhandbruch). Der Einsatz von Shinji Kagawa ist fraglich.[/FONT]

Bender soll zwar spielen, aber der hat diese Saison noch kein einziges Spiel gemacht.

@oemmes

Für mich die Zeit mal wieder Merino spielen zu lassen. Der hat mir gegen die Hertha recht gut gefallen und ich fände es richtig schade, wenn er wegen fehlender Spielzeit wieder wechseln würde.

Warum der quasi nie spielt wundert mich sowieso schon. Zumal so ein Rode relativ viel Einsatzzeit bekommt und nicht wirklich viel bisher gebracht hat. Aber mir macht eher die Defensive Sorge. Wenn der alte Grieche nicht spielt und Pisce auch noch fehlt, hab ich ein ziemlich ungutes Gefühl.

Oh man, Sokratis und Bartra fehlen und dann ausgerechnet gegen Hoffenheim, die diese Saison gut drauf sind und gegen die Dortmund bisher öfter nicht so glänzen konnte.
Dann wohl mit Ginter und Merino/Bender und außen Passlack und Schmelle?
Super Mario ist wohl wieder fit?

Yo, Schmelle + Passlack als AV und ich vermute Ginter + Bender als IV. Wohl ist mir dabei nicht, die Hoppenheimer haben schon 25 Stück versenkt die Saison. Götze ist fit.

​Aber wahrscheinlich putzen wir die 1:4 weg und alle wundern sich wieder. ;)

Für das "die Liga von hinten f*cken" will Schuster sein Erstligagehalt. Das eine Spiel kriegen die auch mit dem Co-Trainer durch. Obwohl, ein neuer Trainer wäre vor dem Spiel nicht ganz so verkehrt, damit er einen Ersteindruck bekommt.

Wo hier doch vor ein paar Seiten die Rede vom CFC war: http://www.zeit.de/sport/2016-12/chemnitz-cfc-insolvenz-dritte-liga/seite-2

Irgendwie muss sich auch der DFB mal was ueberlegen, wenn dauernd Vereine am Rande der Insolvenz stehen und dann immer der Steuerzahler einspringe muss, um den Verein zu retten. Und der Abstand zwischen den Einnahmen wird mit jeder Saison groesser, wenn mit den neuen Vertraegen auch 2.Liga Teams mehr Kohle bekomme.

Guendogan hats wieder richtig dick erwischt mit dem Kreuzbandriss, da kann man eigentlich als BVB froh sein, dass sie ihn abgegeben haben. Bringt einem irgendwie nix, wenn man zwar nen Top Spieler hat, der aber 50% der Saison ausfaellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, um Ilkay ist es wirklich schade. So wie es aussieht. ist die Saison durch. Bei Pep hatte er sich schon enorm weiterentwickelt und war offensiv extrem stark. Wird auch der NM fehlen. Kroos und er im Mittelfeld wäre ne Knallerbesetzung gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben