Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braunschweig hat in Liga 2 gewonnen. Denen gönne ich den direkten Aufstieg auf jeden Fall. Hoffentlich bleiben die dran :)
 
Mannschaften wie Aue, Bielefeld und Karlsruhe sollten langsam auch mal die Kurve kriegen! Es darf nicht wahr sein, dass St. Zecki sich wie HSV durchwurschtelt. :mad: Also durchwachsener Spieltag. Hansa und Aachen mit Siegen, was gut ist. HSV und St. Zecki auch, nicht gut!
 
Ich glaub, ich geh lieber ins Kino. 4. Minute Naldo mit Rot runter, Höwedes eh gesperrt und Nastasic verletzt. Ein ganzes Spiel zu zehnt und ohne die etatmäßige Dreierkette ... und das gegen Leverkusen. Spätestens in einer Stunde wird es munter scheppern im Schalker Kasten. Shit. :rolleyes:
 
Oh Leute, das wird ein fest! :D


BILD exklusiv. Aus für Beiersdorfer. Bruchhagen kommt. Er hat Arbeitgeber SKY schon informiert. Neuer Sportdirektor wird gesucht. #HSV
 
Für mich ein Wunder, dass Beiersdorfer überhaupt so lange überleben konnte. Der hat nicht eine richtige Entscheidung getroffen und sich mit seinem Krisenmanagement zum Affen gemacht.
Bester Spruch: "Wenn Herr Kühne den Spieler nicht will, kommt ein anderer". Das war Didis Credo.
Schade, dass sie nicht abgestiegen sind, jetzt wird der Weg imho stetig nach oben gehen. Wenn der Heribert sich noch den Hotte als Sportdirektor holt, steht der Champions League nichts mehr im Weg.
 
Sind die bessere Mannschaft aber im gegnerischen 16er klappts dann nicht. Sieg wäre verdient soweit.

E: Es kommt wie es kommen muss bei so einem Spiel. Natürlich der Fießling...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt hatte Leverkusen nach knapp 85 Minuten gerade die erste gefährliche Situation zustande gebracht. Die sind erschreckend harmlos heute.
 
Da muß selbst ein Dortmunder sagen, das haben sie nicht verdient, aber irgendwie haben sie die Kugel nicht reingebracht.

​Warum Heribert sich das antut, ist mir echt ein Rätsel oder bei Sky ist das so langweilig, dass er da schnell wieder weg will. Jedenfalls wird sein Name es möglich machen, dass sie nen Sportdirektor bekommen.
 
Schalke ahtte aber auch nur so ein Zwischenhoch. 50% der Spiele haben die bisher verloren, schlechter sind wirklich nur die Sorgenkinder der Liga. Muss jedoch zugeben, das Spiel heute nicht gesehen zu haben und Schalke scheint ja einen guten Job gemacht zu haben - nur ohne Punkte, was halt das Manko ist.
 
Heribert, oh god, why!
 
Ylem schrieb:
Schalke ahtte aber auch nur so ein Zwischenhoch. 50% der Spiele haben die bisher verloren, schlechter sind wirklich nur die Sorgenkinder der Liga

Glaubst du das ernsthaft?
Die hatten nen schlechten Start mit 4 Niederlagen - kann passieren, neuer Trainer, verletzte... Ab da war Schalke neben rb die konstanteste Mannschaft. Jetzt haben sie mit nem unberechtigten Elfer gegen rb verloren und ein komplettes Spiel in Unterzahl in letzter Minute gegen Leverkusen wo sie abgesehen vom Abschluss die bessere Mannschaft waren.

Die Tatsache dass sie 7 Niederlagen auf dem Konto haben sagt überhaupt nichts über die aktuelle Form. Ich sehe Schalke zum Saisonende allemal in den internationalen Plätzen.
 
Schalke war trotz Unterzahl ca. 85 Minuten die bessere Mannschaft und war sogar offensiv stärker. Leverkusen hat einen einzigen Angriff gut zu Ende gebracht (eigentlich war es ein Standard) und macht durch Kießling das Tor.
Trotzdem sehe ich Schalke insgesamt momentan in guter Form. Die letzten beiden Spiele haben sie eben unglücklich, wie heute, oder durch den Schiedsrichter verloren.
 
"Wir waren ganz klar besser " Kann man nun auch mal als schalker sagen.

Der Ball der Erbse war weg. Beim Kontakt (oben) lässt er sich schon fallen, Naldo rauscht dann auch noch mit dem Bein (in den Fallenden) ERbsenmann rein. Nachher klatschen sich alle artig ab. Erbse hat es sehr sehr gut gemacht sich fallen zu lassen. Es ist sehr sehr gut, wenn die andere Mannschaft eine rote bekommt, man habe dann eine bessere chance zu gewinnen. Provoziert also fouls, dann hilft der Schiedsrichter!

Eiterkin steht auch zwischendurch bei einem Angriff Konoplyanka passend im Weg herum. Bei Freier sicht auf ein Foul an Baba (im Strafraum) bleibt die Pfeife stumm

In der Winterpause kann wohl Choupo gehen. Lässt alles liegen, und lässt auch Kiesling beim Freistoß allein. Naldo sollte künftig von der Bank kommen, zuviel Pech bei ihm.

Edit:
Schalke bleibt sich treu. Statt ohne Sinn und Verstand zu den Internationalen Plätzen zu kommen.....wirds eben Rang 10 diese Saison. Mit Ruhe und Gemütlichkeit, und alle 5 Spiele eine gute Serie in der auch das Glück da ist.
In Leipzig 3 Punkte an den Schiedsrichter verloren, heute mindestens einen Punkt. So ist das halt, wenn man nicht dreckig spielt.

Richtig Grund zum Kotzen hat aber heute wohl Mainz.


Edit #2

Das "Foul" von Kehrer was zum Freistoß führt

https://twitter.com/Sanetzka/status/808031573421551617

.........wird auch vom Englischen Reportter als "Strong but fair" bezeichnet. Kehrer spitzelt den Ball weg, trifft den Spieler fast garnicht, und schon garnicht bösartig, aber trifft 100% den ball.
Eitorkin zieht Gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allofs Abgang ist wohl beschlossene Sache wie der Kicker meldet. Naja letztlich verdient obwohl ich nicht weiß woher diese Unruhe letztlich kam - war ja bezeichnend wie zum Saisonende diverse Spieler die Flucht ergriffen haben oder ergreifen wollten. Ist da schon durchgesickert dass VW die Unterstützung drastisch reduziert und die Spieler sahen keine Perspektive mehr oder was auch immer.
Ich glaube ein Nachfolger muss da mit relativ offenen Karten spielen, denen die weg wollen keine Steine in den Weg legen und eben fordern dass sie bis dahin aber nochmal Werbung betreiben und dann mit neuem Konzept den Kader umbauen. Wird ein harter Job - "ohne" VW hat Wolfsburg halt nicht so viel zu bieten, ob das aus eigener Kraft überhaupt tragfähig für die erste Liga ist ist wohl eher offen.

Draxler ist eh klar aber auch Rodriguez, Gustavo oder Vieirinha sind imho spätestens im Sommer weg wenn die Perspektive sich nicht drastisch ändert. Und dann ist eigentlich der Kern der ehemals erfolgreichen Mannschaft weg und der Kader passt auch von den Namen her zur unteren Tabellenhälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: naja was hat Hoffenheim denn bitte zu bieten? mal als Gegenbeispiel. Was hat Dortmund groß zu bieten oder Gelsenkirchen? Das sind immer so Standort Geschichten, die wir glaub ich viel zu hoch hängen. oder zu stark gewichten. Das München ne ganz tolle Stadt ist und viel zu bieten ist...ja stimmt, aber für einen Fußballer gibt es wichtigere Dinge.

Allofs und Co haben es verpasst eine Mannschaft aufzubauen, die sich mit dem Club identifiziert. klar ist Wolfsburg noch mal was anderes als Dortmund usw. aber ich denke Allofs trägt da viel Mitschuld. das viele Geld hat eher verdorben, als geholfen. Die Draxler Geschichte hätte man ganz anders lösen müssen usw.

Die Perspektive hätte der CLub ja gehabt, aber wenn man keine Euphorie entfachen kann als Chef, dann geht das runter bis in die Mannschaft. jeder will dann nur noch weg und was neues erleben.
 
@getexact

Welcher Spieler identifiziert sich denn noch mit den Verein? Das war früher mal heute sind es auswechselbare Arbeitgeber die für ein besseres Angebot/Perspektive gewechselt werden.
 
@Seiyaru2208: damit meine ich nicht, dass die ihr Wappen küssen müssen und für ewig bei einem Verein unterschreiben. Identifikation bedeutet, dass ich mich für den Zeitraum, den ich da im Club bin, begeistern kann. ich mein: die müssen ja auch einen Antrieb haben und Bock haben richtig? der Geldeingang am Ende des Monats beschäftigt die denke ich nicht so lange. auch wenn die Spieler heute nicht mehr lange bleiben, muss da eine Gruppendynamik her, damit das klappt mit dem Erfolg. wenn du da für 2-3 Jahr bist, dann willst du auch Spaß haben. und das ist in Wolfsburg anscheinend nicht so der Fall. und das hängt stark mit den handelnden Personen zusammen, die da auch was vermitteln müssen, damit die Spieler sich gut aufgehoben fühlen.
 
Ich meinte nicht rein die Stadt sondern das gesamte, Wolfsburg hat keine große Fanbasis, wenig Potential was das Marketing angeht, keinen Namen, keine erfolgreiche Geschichte oder irgendwelchen Glanz - wenn da jetzt das Geld und die Perspektive erstmal fehlen sollte was bleibt dann?

Hoffenheim hat im Vergleich dazu seinen Platz gefunden, die müssen nicht ganz oben angreifen, die haben ne ordentliche Jugendarbeit, spielen verhältnismäßig ansehnlich, sind ein gutes Sprungbrett, und natürlich auch die Unterstützung durch Hopp - scheint aktuell zu funktionieren das Konzept.
 
Bayern gegen Arsenal
Dortmund gegen Benfica
Leverkusen gegen Atletico

Dortmund hats wie erhofft milde erwischt. Bayern Arsenal wird spannend. denke könnte diese Saison ausgeglichener sein als die letzten Jahre evtl.
Leverkusen gegen Atletico auch nicht chancenlos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben