Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Weidenfeller den ball auf der Linie gegen Real klärt, dann ist er der Torwartgott, wenn er wie heute zwei Stellungsfehler macht, dann soll er die Rente antreten.
Also das verstehe ich nicht, klar ist er kein Manuel Neuer oder Buffon aber er ist ein solider Torhüter und die Abwehr soll ja auch Tore verhindern und das Mittelfeld steht bei Standards auch herum, also ganz ehrlich?
Da hatte das Kollektiv vorher versagt.

Die Leistung des Schiedsrichters war schon schlecht aber ob der Fehler immer beim Spielleiter liegt, dass stelle ich mal in Frage.
Die Assistenten müssen mehr sehen und ein Videoschiedsrichter könnte auch helfen.

Gelb-Rot gegen Reus war nichts. Zudem vor dem 2:1 war es ein Foul von Wagner(was er immerhin zugab) aber Wagner meinte auch, dass Hoffenheim einen Elfmeter hätte kriegen müssen und die Szene mit Kramaric habe ich nicht mehr im Kopf, vielleicht glich sich da die Gerechtigkeit etwas aus.

Trotzdem waren die Hoffenheimer sportlich ziemliche Charakterschweine heute aber vielleicht muss man so sein wenn man spielerisch dann doch limitiert ist, ich mein da gab es diese Saison ja schon einige Teams. An die Spieler wird man sich nie erinnern, sie wissen dass sie die Big Macs der Fußballwelt sind, Standard und für den anspruchslosen Massenkonsumenten aber auch das kann ja mal Freude bereiten und mit Leidenschaft und Kampf erhamstern sie sich die Punkte.
Auch das muss möglich sein.

Die kämpferische Leistung ist hervorragend gewesen heute, nur können wir uns davon nichts kaufen, klar sind es noch genug Spiele aber die Teams um uns herum haben mehr Glück als Verstand und wir zeigen zu selten Kampfeswillen und Moral.

Bin gespannt wohin das führt, immerhin Emotionen sind im Spiel, mein leidet wieder und freut sich noch mal deutlich mehr über Punkte, das hat ja auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so schlecht wie Zilp ihn macht, ist er sicher nicht, aber nach sonem Spiel ist bei Zilp die Kragenweite immer mindestens bei 96. Aber Fakt ist, bei ner Mannschaft, die dauerhaft CL spielen will, haben weder ein Weidenfeller noch ein Bürki was im Tor zu suchen. Das gleich gilt über weite Strecken für unsere Defensive.

​Unsere Offensive ist zwar so gut, dass sie das meist wieder hinbiegt oder so viele Tore vorlegt, dass es reicht, aber mit ner soliden Defensive wäre das mit Sicherheit deutlich entspannender.
 
Jeder Torwart hat seine Böcke, auch ein Neuer oder Buffon oder ähnliche Kaliber.
Es ist bei uns nicht die Qualität, sondern Kontinuität in meinen Augen und das selten der "Wir brauchen Eier"-Siegeswille herrscht.
Oft fühlt es sich wie Dienst nach Vorschrift an.
Heute war da aber Feuer und Leidenschaft.

Wir müssen es schaffen hinten ein Abwehrteam und einen Teamzusammenhalt hinzukriegen, diesen Wir gegen Alle Gedanken, den so viele kleinere Teams auch stark macht mit der Qualität, dem Taktischen Verständnis, Glück und etwas Zauber zu kombinieren.

Ich sehe da keine schlechten Einzelspieler in der Abwehr und dem DM aber noch kein eingespieltes und eingeschworenes Team.
 
Na dann sehen wir mal die positiven Aspekte des heutigen Abends - Mario kann noch Tore schießen, die Jungs haben sich mit 10 Mann richtig den Arsch aufgerissen und das Ding gedreht, so schlecht war die zusammengewürfelte Defensive heute nicht und unsere Offensive rettet uns wieder den Arsch.

Gegen Augsburg werden wir ja wohl 3 Punkte mitnehmen Zuhause. Dann ist Winterpause und die Verletzten werden bis dahin wohl alle wieder auf den Hufen sein. Und ich hoffe, dass TT nun seine experimentelle Phase abgeschlossen hat und das Trainingslager dafür nutzt um ne Stammformation zu finden.

Und Hoppenheim steht vermutlich auf dem Tabellenplatz, weil sie alle gegnerischen Spieler, die gefährlich sind, dann einfach wegtreten.
 
Reus' zweite Gelbe war übrigens nichts anderes als die meisten Aktionen (die wenigen Extremfälle mal ausgenommen), für die einige hier im Forum bei Ribery schon oft rote Karten gefordert haben. Nur um mal die Sympathiebrillen, durch die hier teilweise geguckt wird, zu relativieren.

Mir wird hier viel zu oft völlig subjektiv nach der Bösartigkeit, die man beobachtet haben will, geurteilt.
 
Mit einer Musikveranstaltung in der Sommerpause dürfte das evl. fehlende Geld durch das Geisterspiel, wo Spenden aus der Szene evl. nicht reichen, wieder reingeholt werden. Wenn 10.000 bis 15.000 zum Schlager gehen, sollte das reichen. Und hoffentlich ist dann eine Klausel drin, dass ein Rollrasen oder Hybridrasen eingesetzt wird, auch wenn wieser Abdeckungen benutzt werden.

https://www.lms-ticket.de/ostseesta...d=f24a682f-d44a-4a02-bd4d-1cd174216edc&nonav=
 
Warhorstl schrieb:
Reus' zweite Gelbe war übrigens nichts anderes als die meisten Aktionen (die wenigen Extremfälle mal ausgenommen), für die einige hier im Forum bei Ribery schon oft rote Karten gefordert haben. Nur um mal die Sympathiebrillen, durch die hier teilweise geguckt wird, zu relativieren.

Niemand hat Ribery je für taktische Fouls rot geben wollen. Nur für das absichtliche draufsteigen auf Fußgelenke, rumstochern in anderen Augen....Wenn das taktische Angelgeneheiten sind, nehme ich das selbstverständlich zurück.
 
Es geht mir nicht um die Art des Fouls, sondern darum, dass "die Arme dort sind, wo sie nichts zu suchen haben" wie beispielsweise anfangs der Saison gegen Passlack.
 
Trotzdem bleibt der Platzverweis von Reus mindestens strittig.
Das war echt übertrieben. Der Schiedsrichter war aber anscheinend sowieso völlig überfordert
 
Bei Dembele ist die Verletzung wohl nicht so dramatisch. Von Prellungen ist die Rede.
Für Dienstag wird es aber vermutlich nicht reichen.
 
Solide Saison am *rsch! Geht nicht, wenn man in den Heimspielen regelmäßig auf die Fr*sse kriegt! Mehr als den Klassenerhalt sollte man nicht erwarten können, jedes Jahr die gleiche Rotze. :kotz: Fehlen ja nur noch 18 Punkte und man braucht keine 30-Punkte-Rückrunde, wenigstens etwas.

Und Chemnitz, euer Lied kam bei Vegalta Sendai besser, vor 8 Jahren schon! :mad:
https://www.youtube.com/watch?v=WBTPxDq8FTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Souveräner Sieg gegen Hertha und erstmal wieder 1. Vonwegen Niederlagenserie... Hertha hat keine Chance gehabt und hats mit Antifußball versucht. Die anderen Ergebnisse liefen auch gut für uns :)
 
Ihr werdet noch einbrechen, keine Sorge. Nicht extrem, aber es wird passieren. Ich würde mit dir einen 20er drauf wetten das Bayern am Ende der Saison mindestens 15 Punkte vor euch ist :).
 
Auf den Einbruch wirsd du lange warten können. Eher geht eurer Altherrenmannschaft die Luft aus... :)
 
Hertha fängt nun wohl auch an, Leistungen entsprechend ihres Kaders abzuliefern. Das hohe Niveau werden die nicht halten, bezogen auf den Tabellenplatz.
 
Grade mal die Tabelle gesehen, Dortmund liegt 1 Punkt hinter einen direkten CL Platz mit der besseren TD im Vergleich zu den anderen. Es ist nicht perfekt aber TT und Aki müssen in der Winterpause keine schlaflosen nächste haben.

@Pisaro

Das mitten den Wetten solltest du lassen, das gleiche hast du auch letzte Saison zum BVB gesagt und das wären dann auch keine 15 Punkte 😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben