Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Immerhin mal wieder ein Spieltag mit 31 Toren. Wenn die Luschen aus Golfsburg und Hoppenheim ihre Arbeit mal Ernst nehmen würden, könnten es sogar noch mehr sein.
Bin schon ganz gespannt, wann auf Schalke das Gemetzel wieder losgeht. Die Fleischwurst wetzt bestimmt schon die Schlachtermesser.
Bin schon ganz gespannt, wann auf Schalke das Gemetzel wieder losgeht. Die Fleischwurst wetzt bestimmt schon die Schlachtermesser.
O
oemmes
Gast
Und nur 3 Punkte hinter dem Tabellenzehnten. Also, sucht euch nen vernünftigen Trainer, rafft euch zusammen und rollt die Liga auf! Mein Hundespaziergangskumpel ist Bremer. Hab keinen Bock mehr auf das ewige Gejammere. 
YuuzhanVong
Lieutenant
Der Spieltag wäre fast perfekt gewesen mit einem Sieg von Schalke.
Leider konnte ich nur die Zwischenstände abrufen, wie war das Spiel denn?
Ein bestandener Einstellungstest bei Astro TV war die Vorhersage des ersten Trainerwechsels diese Saison nicht wirklich (oder eben doch, je nachdem
), interessant ist, wer der Nächste sein wird.
Ein bestandener Einstellungstest bei Astro TV war die Vorhersage des ersten Trainerwechsels diese Saison nicht wirklich (oder eben doch, je nachdem
http://ig-schiedsrichter.de/2016/09/premiere-steffen-bruetting-pfeift-koeln-gegen-rostock/
Was für ein Zufall, dass wir am Mittwoch wieder einen Schiri bekommen, wo es das erste mal in der 3. Liga ist. *hust* Aber selbst mit einem guten EM-Schiedsrichter verlieren wir das Ding am Mittwoch.
Da bin ich mal gespannt, wie es dann im Block abgeht, wenn die das wirklich vergeigen. 
Aber vielleicht hat das Trainerteam auch die Spieler kräftig zusammengeschissen mit einer Standpauke, die sich gewaschen hat. Vor den Medien alles auf supertoll machen und intern geht es rund. Sie sollen alles geben - niemals 4. Liga!
Was für ein Zufall, dass wir am Mittwoch wieder einen Schiri bekommen, wo es das erste mal in der 3. Liga ist. *hust* Aber selbst mit einem guten EM-Schiedsrichter verlieren wir das Ding am Mittwoch.
Aber vielleicht hat das Trainerteam auch die Spieler kräftig zusammengeschissen mit einer Standpauke, die sich gewaschen hat. Vor den Medien alles auf supertoll machen und intern geht es rund. Sie sollen alles geben - niemals 4. Liga!
Seiyaru2208
Captain
Das witzige an der Schalker Situation ist ja das sie hotte vom Hof gejagt haben damit es endlich Bergauf geht.... ja nun gut Ziel erfüllt
Naja gut nach dem die jetzt die wirklichen "Brocken" mit der Eintracht und der Herde hinter sich haben kommen die leichten Gegner
Aber mal im Ernst,nach dieser Aarroganz Aussage von Höwedes "Das man was falsch gemacht hat wenn man gegen die Eintracht verliert" hat der Fußballgott mal richtig reagiert
Aber es ist schon komisch, unabhängig vom Trainer und der Spieler auf dem Platz die einzige Konstante ist das sie die PS nie wirklich auf die Straße bekommen.
PS: laut Bild redet die GF von Werder auch über Schaaf ^^
Naja gut nach dem die jetzt die wirklichen "Brocken" mit der Eintracht und der Herde hinter sich haben kommen die leichten Gegner
Aber mal im Ernst,nach dieser Aarroganz Aussage von Höwedes "Das man was falsch gemacht hat wenn man gegen die Eintracht verliert" hat der Fußballgott mal richtig reagiert
Aber es ist schon komisch, unabhängig vom Trainer und der Spieler auf dem Platz die einzige Konstante ist das sie die PS nie wirklich auf die Straße bekommen.
PS: laut Bild redet die GF von Werder auch über Schaaf ^^
Magellan
Fleet Admiral
Wartet doch mal ab bei Schalke, ich hab einige Spiele nicht gesehen aber prinzipiell fand ich das nicht schlecht was ich gesehen habe. Dass die vorne Ladehemmung haben dafür kann der Trainer dann auch nicht unbedingt was und Gegentore die aus haarsträubenden Fehlern entstehen kann man auch nicht verhindern, da muss man halt dran arbeiten.
Das dümmste was man jetzt tun könnte wäre in Aktionismus oder Panik zu verfallen.
Jetzt ein Heimspiel gegen die formstarken Kölner, dann auswärts Hoffenheim und zu Hause gegen BMG - das wird auch noch ein ordentliches Programm.
Aber egal wie viele Punkte da jetzt geholt werden, lasst denen mal Zeit, die haben ne schlecht funktionierende Mannschaft übernommen, es hat einige Wechsel gegeben... hätte mich sehr gewundert wenn da gleich alles rund läuft. Zum Ende der Hinrunde wissen wir dann eher wo Schalke wirklich steht.
Das dümmste was man jetzt tun könnte wäre in Aktionismus oder Panik zu verfallen.
Jetzt ein Heimspiel gegen die formstarken Kölner, dann auswärts Hoffenheim und zu Hause gegen BMG - das wird auch noch ein ordentliches Programm.
Aber egal wie viele Punkte da jetzt geholt werden, lasst denen mal Zeit, die haben ne schlecht funktionierende Mannschaft übernommen, es hat einige Wechsel gegeben... hätte mich sehr gewundert wenn da gleich alles rund läuft. Zum Ende der Hinrunde wissen wir dann eher wo Schalke wirklich steht.
Einfach mal die Ruhe bewaren. Ich meine ok das ist Schalke
aber trotzdem sollte man dem ganzen erstmal noch etwas Zeit geben. Man hat eigentlich einen guten Kader, einen sehr guten Trainer und einen guten Manager ins Boot geholt, aber das funktioniert nun mal nicht von heute auf Morgen. Die Teams, die aktuell sehr stark aufspielen, haben bis auf RB keinen Trainer gewechselt und zum großen Teil ihr Stammpersonal behalten.
Mc_Luebke
Lt. Commander
Immer dieses "Ruhe bewahren". Man hat auf Schalke nen super super Trainer, geholt nen super super Manager installiert und ein super super Talent gekauft. Da wird man als weltgewandter Wurstfabrikant wohl mal erwarten können, dass die Mannschaft durch die Decke geht.
Zeit und Ruhe hat man im Sarg genug, da braucht man jetzt nicht auch noch auf Schalke damit antanzen.
Ich schlage als Gegenmaßnahme vor den Trainer in der Öffentlichkeit bloß zustellen, mindestens eine Stütze der Mannschaft in die zweite Mannschaft zu versetzen und ein Bekenntnis zum Manager zu vermeiden. Nur für alle Fälle natürlich.
Zeit und Ruhe hat man im Sarg genug, da braucht man jetzt nicht auch noch auf Schalke damit antanzen.
Ich schlage als Gegenmaßnahme vor den Trainer in der Öffentlichkeit bloß zustellen, mindestens eine Stütze der Mannschaft in die zweite Mannschaft zu versetzen und ein Bekenntnis zum Manager zu vermeiden. Nur für alle Fälle natürlich.
O
oemmes
Gast
Na ja, die Neuzugänge sind ja teilweise auch recht spät gekommen oder haben sich - wie Coke - gleich verletzt. Da brauchste schon ein bisschen Zeit.
Die Frage ist ja wie lange das Umfeld in Schalke sich ruhig verhält.
Die Frage ist ja wie lange das Umfeld in Schalke sich ruhig verhält.
Mc_Luebke
Lt. Commander
Auch wenn ich BVB Fan bin, hoffe ich für die Fans irgendwie, dass mal ein wenig Ruhe auf Schalke einkehrt. Man sieht ja beim FC, dass sowas möglich ist. Dort ging es ja noch wilder zu als in Gelsenkirchen und mittlerweile kann man durchaus von einem professionellen und stetigen Umfeld reden
.
L
Ledeker
Gast
Ich bin gespannt wie sich der BVB in Wolfsburg schlagen wird.
Hoffentlich geht die Mannschaft so leidenschaftlich dort auch zu Werke wie in den letzten beiden Partien.
Hoffentlich geht die Mannschaft so leidenschaftlich dort auch zu Werke wie in den letzten beiden Partien.
getexact
Fleet Admiral
da bin ich auch gespannt drauf. Gegen RB gabs nen Ausreißer nach unten. das war extrem schlecht. Gegen Wolfsburg kommt nun eine Mannschaft, die uns was abfordern wird. wenn wir da bestehen, dann bin ich froh. 3 Punkte wären da echt ne super Sache.
Viel gespannter bin ich auf das Duell bald mit Madrid. auch wenn es nur die gruppenphase ist, aber das wird ein guter test sein, wie weit die Mannschaft ist und sich gegen ganz große behaupten kann.
Viel gespannter bin ich auf das Duell bald mit Madrid. auch wenn es nur die gruppenphase ist, aber das wird ein guter test sein, wie weit die Mannschaft ist und sich gegen ganz große behaupten kann.
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Captain
@getexact
Ich habe wie vor dem RB spiel so ein blödes Gefühl in der Magengrube..... ich glaube Wolfsburg wird gerade gegen uns die Torflaute beenden^^
Auch wenn ich hoffe das der BVB gewinnt
Ich habe wie vor dem RB spiel so ein blödes Gefühl in der Magengrube..... ich glaube Wolfsburg wird gerade gegen uns die Torflaute beenden^^
Auch wenn ich hoffe das der BVB gewinnt
getexact
Fleet Admiral
@Seiyaru2208: hmm gegen RB hatte ich wirklich kein gutes Gefühl. das hat sich auch mal bestätigt. gegen Wolfsburg habe ich nach den letzten beiden Auftritten ein gutes Gefühl. Klar waren die Gegner kein Maßstab, aber sind es genau die Gegner, die man SO bezwingen muss und schnetzeln muss. das stärkt das Selbstbewusstsein und wichtig war auch einfach, dass man da Spielfreude gesehen hat. dass die Truppe Spaß zusammen hat. und egal wer kommt, es geht weiter.
Diese Ergebnisse können goldwert sein. und können dann gegen stärkere Gegner wie Wolfsburg entscheidend sein. Alles Kopfsache und Körpersprache.
Da läuft morgen ne Truppe auf, die vor Gier und Toren nur so strotz, gegen eine Mannschaft, die eher Ladehemmungen hat.
Ein frühes Tor und ich denke, die Sache wird in eine Richtung laufen. aber bin gespannt, wie wir ins Spiel finden.
Wolfsburg wird versuchen mitzuspielen. das kommt uns eigtl. auch eher entgegen.
Diese Ergebnisse können goldwert sein. und können dann gegen stärkere Gegner wie Wolfsburg entscheidend sein. Alles Kopfsache und Körpersprache.
Da läuft morgen ne Truppe auf, die vor Gier und Toren nur so strotz, gegen eine Mannschaft, die eher Ladehemmungen hat.
Ein frühes Tor und ich denke, die Sache wird in eine Richtung laufen. aber bin gespannt, wie wir ins Spiel finden.
Wolfsburg wird versuchen mitzuspielen. das kommt uns eigtl. auch eher entgegen.
Seiyaru2208
Captain
Auch wenn das jetzt ein blödes Beispiel ist.... Im Pokalfinale gegen Wolfsburg dachte ich das mit dem frühen Tor auch
Ich glaube wenn man die Ambitionen hat wie der BVB muss Wolfsburg besiegt werden. Und ich denke auch das RB ein Ausrutscher war und noch viele der "großen" da ausrutschen werden.
Und hat man das Spiel des FCB gegen Ingolstadt gesehen kann RB richtig gefährlich werden.....
Ich glaube wenn man die Ambitionen hat wie der BVB muss Wolfsburg besiegt werden. Und ich denke auch das RB ein Ausrutscher war und noch viele der "großen" da ausrutschen werden.
Und hat man das Spiel des FCB gegen Ingolstadt gesehen kann RB richtig gefährlich werden.....
Magellan
Fleet Admiral
Das war schon etwas glücklich der Sieg muss ich zugeben. Ingolstadt hat nach dem Tor seine Konter nicht mehr sauber durchgezogen oder ist an Neuer gescheitert und umgekehrt hatten wir 2 Tore durch Distanzschüsse von Alonso und Rafinha die so auch nicht jeden Tag fallen kombiniert mit vielen Ungenauigkeiten usw.. das stottert echt noch ziemlich.
Dass in dem Spiel Bernat-Martinez-Kimmich-Rafinha die Verteidigung geben mussten und vorne Müller fehlte und Costa nach seiner Einwechslung bald auch wieder verletzt runter musste hat natürlich nicht gerade geholfen.
Über ein 2:2 hätte sich keiner beschweren können.
Ich halte Mou schlicht für völlig überbewertet.
Sein Prinzip war unabhängig von der Mannschaft immer das selbe, defensiv sicher stehen und das Team im "wir gegen den Rest der Welt" Stil motivieren.
CL mit Porto respekt, PL mit Chelsea - naja nicht so ungewöhnlich, CL mit Inter - da hat seine defensivtaktik halt sehr gut zum Team gepasst und etwas glücklich wars am Ende auch. Bei Real ist er imho gescheitert, von Barca teils komplett deklassiert, CL nix gerissen, und ein für Real Verhältnisse Angsthasenfußball. Zwei seiner Nachfolger haben mit Real auch direkt mal die CL geholt.
Dann bei Chelsea wieder ein Jahr erfolgreich und dann hat die Tour nicht mehr gezogen und komplett versagt.
Der ist imho einer für Underdogs da passt der defensive Stil und die Motivationskarte kommt voll zur Geltung aber ein Topteam über Jahre führen kann er nicht.
Irgendwie ist der eine cholerische Version von Klinsi mit zugegeben etwas mehr Sachverstand.
Dass in dem Spiel Bernat-Martinez-Kimmich-Rafinha die Verteidigung geben mussten und vorne Müller fehlte und Costa nach seiner Einwechslung bald auch wieder verletzt runter musste hat natürlich nicht gerade geholfen.
Über ein 2:2 hätte sich keiner beschweren können.
Ergänzung ()
Seiyaru2208 schrieb:Aber stimmt, bei mou läuft es derzeit nicht aber man sollte nicht vergessen das er vor 2 Jahren noch souverän die Pl gewonnen hat. Jeder hat mal ein Hänger
Ich halte Mou schlicht für völlig überbewertet.
Sein Prinzip war unabhängig von der Mannschaft immer das selbe, defensiv sicher stehen und das Team im "wir gegen den Rest der Welt" Stil motivieren.
CL mit Porto respekt, PL mit Chelsea - naja nicht so ungewöhnlich, CL mit Inter - da hat seine defensivtaktik halt sehr gut zum Team gepasst und etwas glücklich wars am Ende auch. Bei Real ist er imho gescheitert, von Barca teils komplett deklassiert, CL nix gerissen, und ein für Real Verhältnisse Angsthasenfußball. Zwei seiner Nachfolger haben mit Real auch direkt mal die CL geholt.
Dann bei Chelsea wieder ein Jahr erfolgreich und dann hat die Tour nicht mehr gezogen und komplett versagt.
Der ist imho einer für Underdogs da passt der defensive Stil und die Motivationskarte kommt voll zur Geltung aber ein Topteam über Jahre führen kann er nicht.
Irgendwie ist der eine cholerische Version von Klinsi mit zugegeben etwas mehr Sachverstand.
Golfheizer
Ensign
Bin auch Schalker und bin enttäuscht. Ich hoffe gegen Köln geht mehr im Sturm
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.