Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pisaro schrieb:
Unappetitlich aufjedenfall, ein (zu) hartes Foul aufjedenfall auch! Aber ich bleibe dabei: Es gibt/gab viel schlimmere Fouls.

Ob es schlimmere Fouls gab, steht meiner Meinung nach nicht zur Debatte. Das Bein hätte durch sein können! Das es am Ende "nur" ne Fleischwunde ist, war pures Glück.

Ylem schrieb:
Schwerer Schlag für die Dortmunder Jugend. Hannes Wolf wird Trainer des VFB Stuttgart.

Mal gucken, wie es da unten so laufen wird. Das ist ein guter, hatte aber zugegebenermaßen auch nicht die schlechteste Truppe trainiert.

Wird schon laufen wenn er nicht anfängt zu spinnen wie Luhukay.

Ziemlich lahmer Spieltag btw...sind die Teams schon überspielt oder was? Einzig der BvB zeigt etwas.

Alter Schwede ich dachte jetzt läuft es wieder wie in Liverpool und Zack macht Dortmund das 3:1.... hält warte das erinnert mich doch an etwas....Mist....:D

Dortmund spielt offensiv schon wieder sehr gut. Aber Wolfsburg wird auch etwas unter Wert geschlagen. Chancen hatten die auch.
Das Ergebnis täuscht etwas über die Probleme in der Defensive beim BVB hinweg.
Aber trotzdem ist ein Sieg allemal verdient und ein paar schöne Spielzüge waren dabei :)

Tabellführer für 1 Nacht ole ole :D
Bild.jpg

Viel interessanter ist doch die Schieflage in Hamburg. Imho geht diese Entwicklung eindeutig auf die Kappe von Beiersdorfer und Kühne himself. Leider wird Labbadia den Kopf hinhalten müssen ...

@Camillo
Naja seit 10 Monaten siehst du keine Entwicklung unter Labbadia, selbst mit vereinsinterne Rekord Transfers, keine wirkliche Verbesserung.

Daran kann Beiersdorf und am wenigsten kühne.

Ich empfehle da die Neuste Bohndesliga folge da wird etwas drauf eingegangen :)

Läuft bei Hamburg. :) Nun muss sich noch Bremen und Gelsenkirchen anstrengen und Hamburg abfangen. :) Und sehr gut, dass Darmstadt in letzter Sekunde ausgleichen konnte.

Ich bin nun echt kein Freund von Labbadia, aber ihm werden durch die Kühne-Millionen Transfers aus dem oberen Regal aufs Auge gedrückt, die er gefälligst einzusetzen hat. Statt in Ruhe eine Mannschaft aufzubauen, zu konsolidieren und die Gehaltsstruktur unten zu halten, steht Beiersdorfer auf dem Gaspedal und macht Druck. Egal, ob die Spieler passen oder nicht, beauty Bruno muss sie einsetzen.
Labbadia ist wirklich keiner, der gerne seine Startformationen ändert. Jetzt muss er.

Und die verdammten Darmstädter nerven mich wirklich kolossal mit ihren hingegurkten Last-Minute-Kirschen.

@Camillo

Kannst du das mit Sicherheit sagen das Labbadia kein Mitspracherecht hatte? Also ich könnte das nicht.

Und es ist ja nicht so das Labbadia davor wirklich erfolgreich war. Bis auf Stuttgart war die Hinrunde top und die Rückrunde ein Flop.

Nach 10 Monaten Amtszeit müsste man eine Handschrift erkennen. Und das Auseinanderfallen nach einem Rückstand ist nun nicht die Schuld des Management Sonden des Trainers. Meiner Meinung nach

PS: also bis auf das eine innenverteidiger fehlt haben alle Experten die Transfers des HSV gelobt......

Hmm Wolfsburg hatte heute einige Chancen nur nicht verwertet, fast so wie Dortmund in jedem anderen Spiel.

Ansonsten war es eigentlich bis zu 60 ausgeglichen, Dortmund hat halt einfach mal den Bayern-Modus gefunden und alle reingemacht die rein theoretisch möglich waren.

Offensiv sieht es gut aus, Defensiv sieht es aber noch richtig mies aus, nachdem Bartra verletzt raus war und Ginter reingekommen ist war ganz schön Feuer hinten drine, das Defensive Mittelfeld funktioniert auch noch nicht, teilweise konnte sich Wolfsburg ohne Probleme bis zu 16 Passen, Defensiv waren wir auch letztes Jahr anfällig nun ist es noch ein bisschen riskanter geworden

Aber ich denke das wird sich auch noch verbessern, Dembele ist zwar Offensiv unglaublich gut aber hat einige Fehlpässe gespielt, wird er wohl noch abstellen, Guerreiro ist ATM wohl der beste Neuzugang, hat heute Schmelzer bei seinen Vorstößen gut abgesichert.

Denke Tuchel sieht ihn als 8ter der durch seine Erfahrung als Außenverteidiger die sehr hohen Außenverteidiger absichern kann.

Wie, nur 5 Stück? Die Mannschaft wackelt. Das sieht ja klar nach Abstieg aus. ;) Im Ernst, wenn die Golfsburger ihre Chancen in der ersten Halbzeit genutzt hätten, hätte das auch ander ausgehen können. Aber dieser Gomez ist echt so beweglich wie ne Schrankwand und bei Draxler kann man spüren, dass er sich am liebsten für Wolfsburg zerreissen würde. Und Herrn Dembele sollte Tuchel mal beibringen, dass es sinnvoller ist abzuspielen als sich dauernd festzufummeln.

​Labbadia hat mit Sicherheit ein gewisses Mitspracherecht, aber grundsätzlich richtet der Sportdirektor den Verein aus. Trainer sind halt nur kurzfristige Weggefährten.

Ja die Transfers sind mit Sicherheit alles talentierte Spieler, aber Kostic komm vom VfB, welcher nicht umsonst abgestiegen ist. Er war zwar auch dort einer der Lichtblicke, aber richtig überragend auch nicht. Halilovic ist mit Sicherheit ein super Talent, nur ohne Spielpraxis schlichtweg nicht eingespielt. Bis die beiden gut funktionieren, wirds einfach noch ne Zeit lang dauern.

Zu Brüno er hat schon einiges vorzuweisen in seiner Trainerlaufbahn und weit mehr als so mancher Ersatzcoach der aus der U23 kommt. Trotzdem stimmt es schon das seine Stationen so bissl nach Schema F ablaufen. Erst holt man den Karren ausm Dreck und dann fliegt er genauso wieder rein. Aber man muss es mal so sehen, er übernahm den HSV als die abgeschlagen auf dem 18. Rang lagen er hat sie in die Relegation geführt und in der Liga gehalten und letzte Saison auch ne solide Saison gespielt. Jetzt klemmts etwas und direkt ist der Trainer wieder der schuldige.

Camillo schrieb:
@Warhorstl

Beim Kicktippen bist du raus? Heute Abend werden die Karteileichen entsorgt und du scheinst auf dem besten Weg, eine zu werden. Schade eigentlich, es ist immer sehr interessant, was Fußballmathematiker so tippen.

Ach, ich hab doch auch immer nur aus dem Bauch heraus getippt. Für fundierte Analysen fehlen mir Mittel und Zeit. Und nach zwei Spieltagen, an denen mir diverse Tipps durch Last-Minute-Tore zerschossen und das neue Punktesystem auch noch zu meinen Ungunsten war (hätte ich mich mal bloß noch stärker an Zwo-Eins orientiert, abzüglich Bonuspunkte war der nach dem letzten Spieltag ja sogar Zweiter), hatte ich keinen Bock mehr. Nächste Saison vielleicht wieder.

strempe schrieb:
Absicht? Vorsätzlichkeit? Das kannst du gerne mal nachweisen. Vom "Täter" wirst du da keine Hilfe bekommen. Der darf Lügen wie gedruckt und wird zu 99% sagen, das es unglücklich war aber keineswegs Absicht. Selbst Ribery hat im Supercup ja unabsichtlich den Ellbogen im Gesicht des Dortmunder Spielers versenkt. Mach das mal abseits vom Platz. Die Anzeige mit folgendem Strafprozess wegen schwerer vorsätzlicher Körperverletzung ist fast sicher. Da wird man halb Sportinvalide getreten und das dann mit "Pech" begründet.

Mit "Absicht" meinte ich nicht den Spieler zu fragen. Nennen wir es eben "offenbahrte Absicht" oder "Bewertung des Einsteigens anhand von Fernsehbildern". Da lässt sich fast fließend differenzieren. Hat der Spieler Chancen auf den Ball oder kommt er nur zu spät, hat also nur auf Kosten des Gegners fehlkalkuliert? Das wäre eine Frage, die man stellen kann. Risikoabwägungen des Spielers lassen sich abschätzen und auch die Spielsituation ist zu berücksichtigen.

Dortmund hatte heute mehr Glück als Verstand, ich hoffe inständig, das Tuchel das auch so sieht und die ganze Abwehrarbeit und Dominanz weiter entwickelt, ich war die ersten 20 Minuten so happy und die letzten 30 Minuten aber dazwischen wurd einem ja Angst und Bange.

Hätte auch gut und gerne ein Unentschieden werden können, ich glaube nicht das Wolfsburg es gedreht hätte aber der Ausgleich war bis zum dem Abseitstor locker drin und das Abseitstor hat dem Spiel einfach die Wendung und Wolfsburg den Genickbruch gegeben.

Hoffe wir haben weiter Glück und zeitgleich diese Qualität.

So früh schon aufgegeben, Warhorstl?! Ab in die Ecke! ;)

Aber was macht denn der Christoph ohne den (so gut wie sicheren) Skripnik-12er da ganz oben?:freak:

Camillo schrieb:
Und die verdammten Darmstädter nerven mich wirklich kolossal mit ihren hingegurkten Last-Minute-Kirschen.
Tja, leider machen sie grad so weiter. Vorhin @Spottschau das Ergebnis zwar nicht gewusst, aber irgendwie gespürt, dass da noch ein Tor kommt in der Nachspielzeit. Nur 1/3 von deren Glück die letzten 3 Jahre (Lizenzentzug für OF, der Rele-Wahnsinn in BI, kulante Schiris, Standards en masse und Last Minute-Tore) hätte ich gerne auch mal bei meinem Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Viel interessanter ist doch die Schieflage in Hamburg. Imho geht diese Entwicklung eindeutig auf die Kappe von Beiersdorfer und Kühne himself. Leider wird Labbadia den Kopf hinhalten müssen ...

Villas-Boas hat auf seinem Instagram Account veröffentlicht, dass er bereits deutsch lernt. Muss natürlich nichts heißen, aber Dietmar kennt ihn ja....

Dortmund gestern schon auch mit Glück, muss man zugeben. Bürki auf der Linie stark gewesen. Abseitstor (ob das den Kohl noch fett gemacht hat?). Ausnahmsweise mal keine Abschlussschwäche in gelb und dann klappts auch in der Drangphase des Gegners, wo man selber nicht aus der eigenen Hälfte kam, eben diesem den Zahn zu ziehen. Wobei Wolfsburg aber auch sehr abenteuerlich verteidigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
wir hatten gestern richtig Glück. Und Bürki hatte einen starken Tag. Wolfsburg war richtig stark zwischen der 20 und 60 Minute. eigtl. bis zum 3:1.
wenn die so über 90 Minuten spielen, dann werden die oben mitmischen können.

die eiskalte Verwertung von uns fand ich aber auch nicht weniger geil gestern. hinten waren wir arg am schwimmen teilweise. nach dem 3:1 aber auf einmal wieder alles im Griff. schon verrückt teilweise, was so ein Tor dann bewirken kann.

Unterm Strich kann man sagen: wer ist Sanchez? wer ist Embolo? Guerrero ist mal sowas von klasse. gefällt mir richtig gut der Junge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben