Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Köln hat eben keinen Naldo. 2 von den Dingern für Köln gehen voll und ganz und alleine auf seinen Deckel. Und in den Spielen davor war er auch nicht unerheblich an paar Gegentoren beteiligt.

Ja bei Naldo hab ich auch den Verdacht, dass er sich zum 2. Santana auf Schalke entwickelt.

Naldo war schon zuletzt bei Wolfsburg nicht mehr ganz sattelfest. Klar, er kam ablösefrei aber ich halte ihn nicht mehr für fähig, 40-50 Spiele auf dem Niveau zu machen die man für das obere Tabellendrittel benötigt. Besonders, wenns im Abwehrverbund generell noch nicht ganz läuft.

boarder-winterman schrieb:
@Banger, da gibt es nichts zu lieben, diese Pyrofeuerteufel sind einfach nur hirnverbrannte Idioten, die alle gefährden.
Lebenslanges Stadionverbot, nichts anderes.

Da passt die Entscheidung, die ich heute gelesen habe gut dazu, Vereine dürfen jetzt Fans die Kosten für Geldstrafen aufdrücken.

Ich habe mich in dem Beitrag gar nicht dazu geäußert, wie ich zu Pyro stehe. Der Smiley bezieht sich auf das allgemeine Erlebnis an dem Tag mit dem unerwarteten Auswärtssieg. Die Zuständigen können ja die Leute raussuchen, die die Dinger angezündet und auf den Boden gelegt haben. Es existiert doch bestimmt genug Videomaterial. Wird doch eh immer überwacht. Ich sah niemanden mit Sturmhaube. Da an meinem Platz hinter und auf dem Zaun hatte ich mit den Dingern nichts zu tun gehabt. Und keine nebenstehende Person wird Nutzung von Pyro unterbinden können, die zünden dann die Dinger trotzdem an.

Es war dort auch alles entspannt. Am Eingang bisschen Polizei, aber keine gefühlt 10.000 Beamte mit Rüstung. Es liefen am Hin- und Rückweg keine Fotuna-Fans über den Weg zwischen Südbahnhof und Stadion.

Irgendwie gibt es keine Zusammenfassung vom Spiel oder mir ist keine untergekommen. Habe immer noch keinen Plan, ob das Abseits richtig gesehen wurde vom Schiri. (Ich habe das gar nicht mitbekommen und dachte, dass wir bereits führten.) Dann allgemein die Leistung vom Schiri, ob man dann sagen kann, ob der Schiri ok ist. Aber er gab schon mal keine gelbe Karte an Hansa und Fortuna bekan 2. Hintergrund ist ja, dass es wieder ein Debütant war wie der Schiri gegen Lotte, der schlecht war, aber nicht Schuld an der Niederlage hatte.

Am Sonntag bekommen wir dann unseren Hass-Schiri Nummer 1 wieder! Ihr ahnt es bereits - Tobias Stieler! :kotz: Da bin ich mal gespannt, ob er Hansa wieder kaputtpfeift. Hansa muss dieses Spiel nämlich gewinnen. Man sollte nicht gegen jeden Aufsteiger versagen und es fehlen noch 34 Punkte.

Stieler, das war doch der, der gegen Hansa im Spiel gegen den VfL zurecht 2 Elfmeter und 2 rote Karte gepfiffen hat.
Es muss wirklich sehr traurig um Hansa stehen, wenn du dich - immer wieder - schon von Vornherein über den Schiedsrichter beschweren musst.

:-*

Dann sollte auch erwähnt sein, dass Schiedsrichter auch gut wegkommen können, der gegen FSV Frankfurt z.B.

Was war denn nun mit Dresden los? Blöde Klatsche im Betzenberg.

Kann ich dir auch nicht Recht sagen.
Die Tore waren Geschenke an den Gegner, die natürlich sofort genutzt werden. Ganz schlechte Abwehrleistung in den letzten beiden Spielen und einfach keine Gefahr nach vorne. Gegen Aue immens viele Fehlpässe und Stürmer oft dämlich im Abseits stehend.

Man muss drauß lernen. Hoffentlich kann man das auch.
Eine Bilanz von 2/2/2 finde ich aber iO. Das wären am Ende der Saison 44 Punkte - super Ergebnis.

Und Würzburg lässt sich bestimmt ekelhaft bespielen.

Apropos Würzburg, der Fan kann sich hier auch mal wieder blicken lassen, der vor paar Monaten hier mal war.

Ich schätze am Sonntag wird wohl das Endspiel für Weinzierl sein.
Verliert Schalke, wären das 5 Niederlagen in Folge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da noch bleibt.
(Ohne jetzt zu behaupten, dass er die Schuld trägt.)

Grüße

Ich hoffe und glaube nicht, dass er so schnell entlassen werden wird. eben weil allen klar ist, dass es nicht an ihm liegen kann. Und Heidel nicht dafür berühmt ist, schnell Trainer rauszuwerfen. wenn ihn was auszeichnet, dann das Vertrauen zum Trainerteam, auch wenn es eine dicke Niederlagenserie gibt. in Mainz gabs auch mal miese Zeiten und dann lief es wieder besser.

ist nur die Frage, ob er von höherer Stelle druck bekommt. ich hoffe es nicht. ich glaube, wenn er merken würde, dass ihm andere Druck machen, dann würde er den Hut nehmen und selber gehen.

Der Brausekrieg ist eröffnet!

Anhang anzeigen 582478

(einmaliger Wechsel des Sponsors (REWE-Eigenmarke) auf den Trikots des 1. FC Köln fürs Spiel gegen RB Leipzig)

Wenn man Schalke einen Vorwurf machen kann, dann, dass sie entscheidende Neuzugänge erst in der letzten Woche vor Ligabeginn geholt haben. Ergo musste Weinzierl ja im ersten Spiel auf die alten Faulsäcke setzen. In den Wochen danach war auch nicht viel Zeit die Jungs zu integrieren, Länderspielgetöse und 2 englische Wochen. Da machste dann nicht viel Training und Taktik - frag mal Klopp, der kennt die Scheiße.

Ich gebe ihm noch 4-5 Spiele. Wenn sich bis dahin allerdings nichts ändert, rollt die Rübe.

Guerreiro einfach mal wieder Wahnsinn, was Mor am Ball kann...Dembele auch immer besser. Muss sagen bin zur Zeit begeistert von den Jungs.

Solche Spiele haben wir früher noch unentschieden gespielt. Diesmal haben wir einfach so viel klasse auf der Bank, dass man vergisst, dass Reus und Schürrle noch fehlen.

Freu mich nun auf Madrid. aktuell sehe ich zwar hinten noch Potential. Aber offensiv kann uns kaum einer das Wasser reichen.

Sehe uns gegen Madrid nicht als krassen Außenseiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man (als Fan) von dieser wie entfesselt zaubernden Baby-Truppe denn nicht begeistert sein? Ist doch selbstverständlich...
Sogar Piszczek lässt sich anstecken und trifft 2x in Folge.

Sechs Stationen nach dem Einwurf: https://streamable.com/hfyw

Sehe ich anders. Gegen eine taktisch gleich gut spielende Mannschaft mit besseren Individualisten, hätte es gestern auf den Sack gegeben. Unsere Defensive lebt davon, dass wir offensiv so gut sind, dass hinten kaum was ankommt. Aber wenn was ankommt, ist mächtig schwimmen angesagt.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum Tuchel ständig die Startaufstellung verändert statt zunächst mal ne Basisformation zu finden. Spielzeit kannste den anderen auch ab der 60. min geben.

Und dieser Dembele ist ein Luftsack. Ich wette die Quote von angekommenen finalen Pässen oder Flanken ist schlechter als die von Schmelle und die ist mehr als scheiße. 90% von seinen Aktionen sind brotlose Kunst.

Und wenn wir gegen Real so auftreten wie gestern Abend, kriegen wir 6 Stück. Kommt mal runter Jungs.

Wie soll denn der BVB auftreten?

Soll immer ein 4:0 raus springen? Defensiv immer abgeklärt und vorn spektakulär?

Ich empfinde es einfach toll wie sich durch die vielen Neuzugänge so langsam ein System sich findet und die Jungs einfach Spass haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben