boarder-winterman schrieb:
@Banger, da gibt es nichts zu lieben, diese Pyrofeuerteufel sind einfach nur hirnverbrannte Idioten, die alle gefährden.
Lebenslanges Stadionverbot, nichts anderes.
Da passt die Entscheidung, die ich heute gelesen habe gut dazu, Vereine dürfen jetzt Fans die Kosten für Geldstrafen aufdrücken.
Ich habe mich in dem Beitrag gar nicht dazu geäußert, wie ich zu Pyro stehe. Der Smiley bezieht sich auf das allgemeine Erlebnis an dem Tag mit dem unerwarteten Auswärtssieg. Die Zuständigen können ja die Leute raussuchen, die die Dinger angezündet und auf den Boden gelegt haben. Es existiert doch bestimmt genug Videomaterial. Wird doch eh immer überwacht. Ich sah niemanden mit Sturmhaube. Da an meinem Platz hinter und auf dem Zaun hatte ich mit den Dingern nichts zu tun gehabt. Und keine nebenstehende Person wird Nutzung von Pyro unterbinden können, die zünden dann die Dinger trotzdem an.
Es war dort auch alles entspannt. Am Eingang bisschen Polizei, aber keine gefühlt 10.000 Beamte mit Rüstung. Es liefen am Hin- und Rückweg keine Fotuna-Fans über den Weg zwischen Südbahnhof und Stadion.
Irgendwie gibt es keine Zusammenfassung vom Spiel oder mir ist keine untergekommen. Habe immer noch keinen Plan, ob das Abseits richtig gesehen wurde vom Schiri. (Ich habe das gar nicht mitbekommen und dachte, dass wir bereits führten.) Dann allgemein die Leistung vom Schiri, ob man dann sagen kann, ob der Schiri ok ist. Aber er gab schon mal keine gelbe Karte an Hansa und Fortuna bekan 2. Hintergrund ist ja, dass es wieder ein Debütant war wie der Schiri gegen Lotte, der schlecht war, aber nicht Schuld an der Niederlage hatte.
Am Sonntag bekommen wir dann unseren Hass-Schiri Nummer 1 wieder! Ihr ahnt es bereits - Tobias Stieler!

Da bin ich mal gespannt, ob er Hansa wieder kaputtpfeift. Hansa muss dieses Spiel nämlich gewinnen. Man sollte nicht gegen jeden Aufsteiger versagen und es fehlen noch 34 Punkte.