Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etabliert sich ja auch langsam "Neuling" zu sagen. Ein normaler Bundesligaaufsteiger isses einfach nicht, da sollte man auch in der Bezeichnung nicht so eine erfolgreiche Aufsteigerromantik schaffen, die einfach nicht gegeben ist. Peinlich, da dauernd ein solches Bild kreieren zu wollen. Für wie blöd die Leute gehalten werden.

Och, eine Tüte Mitleid....

Schön war die Aktion bei der Einwechslung von Teigl, ich glaube sowas ist auch nicht normal. ;)
Und die Fans haben sich eindeutig zu den Stadionverbleib geäußert. Von wegen allles mundlose Eventfans.

Wenn ihr so Leute von irgendwas überzeugen wollt, ist das der falsche Weg, aber wahrscheinlich gehts darum auch gar nicht.. "Hater", "eine Tüte Mitleid", da bin ich direkt raus, viel Spaß.

@Thorle

Warum kommst du jetzt mit diesem Grundschulspruch? Es wird so getan, als sei RB ganz normal, ein Aufsteiger wie jeder andere, obwohl man selber auch immer sagt, man sei kein normaler Verein. Das ist doch ein Widerspruch in sich.

@blueeye

Primitive Kritik habe ich hier in den letzten Beiträgen (bis auf die etwas andere Form des Ausschreibens von RB) nicht vernehmen können. Wenn man 50 Millionen ausgibt und damit in der Ausgabentabelle sehr weit oben steht, dann muss man doch keinem erzählen Augsburg wäre Favorit. Man kann sich ja von mir aus etwas kleiner reden, aber dann kann man doch immer noch (gerade bei einem Heimspiel) von "auf Augenhöhe" reden.

Primitiv ist es eher, jedwede Form der Kritik als primitiv abzutun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir wirklich das RB Leipzig da macht. Ich hoffe die können diese Leistung die Saison halten und nächstes Jahr International angreifen.. ich fange an diese Jungs zu mögen :)

Also echt, das ist doch echt kindisch wenn man jetzt eine Antipathie hat weil der Aufsteiger als Aufsteiger bezeichnet wird und wer wen vor der Partie als Favorit bezeichnet. Was hat das überhaupt mit Fußball zu tun?
Ergänzung ()

Und Blueeye_x hat auch recht. Ich sympatisiere nur mit RB weil alle gegen sie schießen ^^

bl!nk schrieb:
Primitive Kritik habe ich hier in den letzten Beiträgen (bis auf die etwas andere Form des Ausschreibens von RB) nicht vernehmen können.

Es sind damit auch keine Kritiken aus diesem Thread gemeint, da solche in diesem Forum sowieso nicht stehen gelassen werden...Es sind die gemeint, welche jede Woche etwas Neues aushecken um sich mal kurz in den Mittelpunkt zu stellen...

Blueeye_x schrieb:

Ist ein bisschen hoch gegriffen wa?

Dieser journalistische Kommentar ist ja nur die eigene Meinung eines Journalisten und nicht mit Fakten widerlegbar, daher sollte man ohne eigenes mündiges Verhalten evt. auch nicht ohne Reflektion wiedergeben, was das Netz so durchkaut.
Das wäre auch nicht gerade intelligent.

Am Ende wurde RB bisher in meinem Umfeld kein Stück beliebter, wobei es dort auch keine RB "Hasser" bzw. " Hater" gab.
Sachliche Kritik am Investitionsstil und an dem Kaufrausch vor allem bei Jugendspielen und Funktionären aber nie "Hass".

Da nimmst du RB ein bisschen zu wichtig für die Bundesliga.

Die Leute mögen es sich aufzuregen, ja sie spielen damit aber wirklich Relevanz hat RB für keinen Menschen außer für RB Fans.

HanneloreHorst schrieb:
Dieser journalistische Kommentar ist ja nur die eigene Meinung eines Journalisten und nicht mit Fakten widerlegbar

Ich bin aber fast derselben Meinung wie er und wenn hier jede Meinung unbedingt mit Fakten widerlegbar sein muss, dann können wir hier auch gleich den Thread Dicht machen ;)

Blueeye_x schrieb:
Ich bin aber fast derselben Meinung wie er und wenn hier jede Meinung unbedingt mit Fakten widerlegbar sein muss, dann können wir hier auch gleich den Thread Dicht machen ;)

Der Unterschied ist, dass es auf Fakten basierende Meinungen gibt und empathische Meinungen.
Das von dir vorgelegte ist empathisch und kann weder gestützt werden oder gestärkt.

Das wäre als würde ich behaupten, dass du ein Red Bull magst, weil du ein Werbeopfer bist und endlich halt im Leben anhand einer Marke brauchst.
Nicht nur, dass es eine beleidigende Unterstellung wäre, welche ich tätige um dich zu diffamieren, nein, ich kann sie auch nicht belegen.

Dann also zu behaupten, dass jeder der RB nicht mag ein Hater ist und jeder Hater eig. sich selbst und seinen Verein für Erfolgslosigkeit und Missmanagement hasst, dass halte ich doch für sehr reingesteigert und diffamierend.

Kritik an RB hat oft seine Berechtigung, damit müssen Fans nun mal leben und der Verein auch, mit gutem Fußball und ruhiger Arbeit, ohne ständiges rechtfertigen, kann das auch klappen.

HanneloreHorst schrieb:
Die Leute mögen es sich aufzuregen, ja sie spielen damit aber wirklich Relevanz hat RB für keinen Menschen außer für RB Fans.
Dieser Aussage kann man ohne Zweifel widersprechen.
Wenn etwas für jemanden wirklich keine Relevanz hat, dann ignoriert er es, weil es einfach für ihn einfach irrelevant ist. Dann rege ich mich auch nicht einmal ansatzweise darüber auf. Alleine wenn man sich ansieht, welcher Aufwand betrieben wird (z.B. Sitzblockade in Köln) um seine Antipathie zum Ausdruck zu bringen, zeigt deutlich, dass es sogar eine nicht mal geringe Relevanz für entsprechende Leute hat.

Was kotzt mich Darmstadt an mit ihrer Spielweise. Sowas will ich in der ersten Liga einfach nicht sehen, unglaublich. Diese beschissenen Schauspieleinlagen, sich bei jeder kleinsten Berührung hinfallen lassen und dabei ins Gesicht fassen. Warum supporten die Schiris das eigentlich? Bitte steigt ab und kommt nie wieder.

Seppuku

Man muss aufhören vereinzelte Menschengruppe als Masse zu bezeichnen, ich weiß das seid einigen Jahren das zur Diffamierung ständig und bei jedem Moment genutzt wird aber als mündiger Mensch kann ja überlegen ob alles unter 50% die Mehrheit ist und somit richtige Relevanz kriegen und bei den Sitzstreiks, Fanstreiks und Co. reden wir oft von nicht mal 5-10% der Fans.

Und unter den Nicht-Ultras dürften die echten "Hater" unter 1% liegen.

Oha, ging ja richtig ab bei Freiburg gegen Frankfurt. Wollten sich erstmal alle in die Fr**** hauen. Für Hand im Gesicht hätte der Schiri die rote Karte geben können. Zumal wurde Abseits zuvor falsch gesehen, Glück für Frankfurt.

Edit: Sehr gut, dass Hamburg verloren hat. :) Leider immer noch nicht letzter. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schade Dortmund, aber Leverkusen macht heute defensiv und taktisch ein gutes Spiel und nutzt die Chancen. Auch wenn die Härte manchmal etwas grenzwertig war.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen, schön vor der Länderspielpause verkackt man es wieder dem Anspruch, den so viele ans Team stellen eben nicht gerecht zu werden.
Wie vor Leipzig. Oh man.
Das sind wohl die Dinge, die man mit diesem jungen Team in Kauf nehmen muss, die bitteren Pillen die man halt ab und zu schlucken muss.
Ist nicht weniger nervig, enttäuscht einen nicht weniger aber wenn der Gegner es sich verdient, dann ist das nun mal so.

Ich hoffe das Team und Tuchel lernen draus.

Dembele verdribbelt fröhlig weiter jeden zweiten Ball, Ginter ist immer noch viel zu handlungslahm, es werden Freistöße und Ecken gestossen die keinen Abnehmer finden oder in die Arme vom Torwart landen.
Flanken haben null funktioniert, es gab keine Schnittstellenpässe und die wenigen Chancen hat man verkackt.

Aber derzeit ähneln sich alle Punktverluste von den Spielen zu sehr, wo ich zu dem Schluss komme, dass der Lernprozess da noch nicht eingesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider haben wir das wohl einmalige Angebot der Bayern den Score fast auf Null zu setzen nicht genutzt. Leverkusen war spielerisch und taktisch die bessere Mannschaft heute.

Wenn ich allerdings diesen Dembele nochmal in der Startelf sehe, schalte ich ab und guck mir nur ne Zusammenfassung an. Der macht ja wirklich alles falsch, was man in der Position falsch machen kann und mich jedesmal 20 x zusätzlich aufregen, verträgt meine Pumpe nicht auf Dauer.

@ HanneloreHorst

Du hast doch mit der Aussage pauschalisiert und nicht ich... Ich habe deine pauschale Aussage widerlegt. Und jetzt wirfst du mir mangelndes Diskussionsniveau vor?
Es wird sich mehr (Sitzblockade) oder weniger (z.B. ständige Pöbeleien hier im Forum) über RB Leipzig aufgelegt. Eine Relevanz hat aber der Verein für beide Parteien, sonst würde er ignoriert werden und nicht so präsent sein...

Wie häufig liest man hier eigentlich etwas über TSV Buchbach? Das ist auch ein Verein, welcher erst durch finanzielle Mittel den sportlichen Erfolg erkauft hat. Warum regt sich darüber keiner hier regelmäßig auf? So viel zum Thema relevante Vereine...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben