Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn ihr viele verletze habt wie in letzten Jahren, dann durfte immer gejammert werden ja?:D

Immer diese Doppelmoral und kindische Verhalten so von wegen: "äh unsere waren ja viel wichtiger als eure verletzten mimimimi" oder auch: "ach Spieler xy ist ja überhaupt nicht wichtig für euch".

Die Masse machts würde ich sagen. Irgendwann ist halt bitter und nervig.

Aber das ist wieder der typische Camillo. ;) Hauptsache sich lustig machen und so tun als sei das ja alles nur "spaß".

3:1gegen Bremen und den nächsten Sieg eingefahren. 2 Punkte hinter Bayern und 4 vor Dortmund, ein Traum !!:D

Und da soll nochmal jemand vom Bayern Glück sprechen. Die Leipziger hatten reichlich Dusel heute

Wenn man jemanden Anfang der Saison gefragt hätte, welche Mannschaften die ersten 5 Plätze belegen, wäre wohl niemand darauf gekommen, dass es diese Mannschaften sind:
Bayern München
RB Leipzig
Hertha BSC
TSG Hoffenheim
1. FC Köln

Die anderen "etablierten" Klubs sind halt entweder zu satt oder zu arrogant, sich immer zu 100 % den Arsch aufzureißen.

Oder sie haben so viele Verletzte, dass die halbe A-Jugend zweimal die Woche spielen muss ;)

@ boarder-winterman

Ist doch ein Zeichen für schlechte Arbeit, wenn man in der Breite so schlecht aufgestellt ist, dass man eine größere Anzahl an Jugendspieler benötige um Ausfälle zu kompensieren. Bisher konnte man diese schlechte Arbeit durch das Mittelmaß der Bundesliga gut kaschieren, jetzt, wenn das Niveau steigt, wird sie halt offensichtlicher.

Oder nen Trainer, der nicht in der Lage ist seine Truppe so einzustellen, dass sie sich nicht vom Tabellenletzten vorführen lassen.

Woher die fehlende Qualität resultiert, ist doch irrelevant.
Wichtig ist, dass ein bisschen frischer Wind in die Bundesliga kommt. Das tut dem Wettbewerb mehr als gut und zwingt die anderen dazu, bessere Arbeit abzuliefern.

Wie schon oft gesagt die TSG war in ihrer 1.Saison Herbstmeister. Ich geh immer noch davon aus das RB am Ende im Mittelfeld durchs Ziel kommt, es brauch nur 1 blöde Niederlage dabei sein und schon kann das Momentum vorbei sein.

Ist aber ganz schön das es mal andere Mannschaften sind , auch wenn ich nicht glaube das Hertha und Hoffenheim da bis zum schluß stehen werden.

Bezüglich BVB, auch wenn wir viele Verletzte haben (vor dem CL spiel gegen Lissabon waren es 11 Stück) darf man gegen Ingolstadt nicht so ein Spiel abliefern. Sei es drum, sind ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Das die Saison mit den ganzen neue kompliziert wird haben wir alle gewusst.

Oha, Manchester United kassiert ganz schön von Chelsea. Bin gespannt wie lange man Mourinho Zeit geben wird. Leipzig natürlich auch sehr geil, freut mich :daumen:

Das sieht richtig uebel aus, dabei war Mou ja eigentlich mal bekannt fuer totale Defensive. Mit Inter und Chelsea war ja nicht wirklich fuer seine Kracher Offensive bekannt... wahrscheinlich alle solidarisch mit Schweinsteiger, der hofft unter nem neuen Trainer nochmal ne Chance zu bekommen :D

Ups Schalke mit 3(!) Toren in 1(!) Spiel. Und Sieg Schalke haben sogar einige getippt... :freak:

Vor allem wie der Pogba beim 4:0 neben/hinter dem Gegner hertrabt, das ist ja schon Arbeitsverweigerung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja immer wieder, Mou ist (war?) einfach total überbewertet, wenn sein "wir gegen alle" Gewäsch nicht mehr reicht ist er überfordert.

Zu Leipzig - ich bin mir da noch nicht so ganz sicher wie man die aktuelle Form einschätzen sollte. Kann sein dass sie auch durch die Euphoriewelle getragen werden und irgendwann noch Federn lassen müssen - vom Kaderwert sind sie ja zwischen Mainz und Hertha eingeordnet, da sie bisher aber nicht auf 1. Liga Niveau gespielt haben kann man die Spieler auch noch gar nicht abschließend bewerten, kann genausogut sein dass man gegen Ende der Saison den Marktwert deutlich anpassen muss und erkennt dass RB gar nicht "über ihren Möglichkeiten" gespielt hat sondern genau da wo sie hingehören.

Für den Moment freue ich mich einfach dass das Konzept aufgeht und wir einen mehr haben der Fußball spielen will und nicht nur antritt um möglichst nicht zu verlieren. Auch für die ganzen RB Hater freut es mich ^^

Bin gespannt wie es weiter geht.

Edit: Achja wir haben ja auch noch gespielt, erneut ne gute Leistung, ist zwar noch zu früh nach 2 guten Spielen aber vielleicht ist der Sand ja so langsam raus aus dem Getriebe.
Die Konstanz/Konzentration über 90min ist aber noch nicht so gut, das kann auch schnell nach hinten los gehen wenn man zwischen drin zu stark zurück schaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Nasenbär schrieb:
Vor allem wie der Pogba beim 4:0 neben/hinter dem Gegner hertrabt, das ist ja schon Arbeitsverweigerung ...
Yep, der ist voll sein Geld wert. ;)
Ich fand das 3:0 noch krasser, wie der Hazard da ~10 sec. lang machen darf und dann der Abschluss...im Training gehts härter zu.

Oha, Manchester United kassiert ganz schön von Chelsea.
Das haste aber sehr freundlich ausgedrückt. Auf dem Niveau, dem Konkurrenzkampf in der PL und dem Kaderwert, nennt man das bei uns den Arsch voll kriegen. ^^ Ich warte ja schon auf die ersten bei den Red Devils, die van Gaal zurückfordern.

Achja wir haben ja auch noch gespielt, erneut ne gute Leistung,
Gegen nen Gegner, der bei euch nicht mal das Niveau von Ingolstadt abgeliefert hat? Die hättet ihr mit 5:0 nach Hause schicken müssen. War kein Maßstab das Spiel.

Besser nen lockeres 2:0 als gegen den Tabellenletzten nur einen Punkt würde ich sagen. Dass man da dann wieder einen (oder zwei) Gänge rausgenommen hat habe ich ja angesprochen, solange man es seriös zuende bringt darf das aber auch mal sein, gibt Spiele wo man die Körner nötiger braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben