Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die Szene kann ich mich noch gut erinnern. Ich hab nur drauf gewartet, dass Klopp dem kleinen Wixer einen vor die -Birne haut.

Ziemlich klar ist für mich, dass Schmelzer auf dem Niveau nicht mehr mithalten kann, dass Jim Knopf in der Mauer nichts zu suchen hat und wenn wir uns in der Defensive nicht zügig verstärken, wir in der nächsten Saison genau so alt aussehen. Ein Toprak reicht da nicht - wobei ich nicht mal sicher bin, ob der überhaupt als Verstärkung zu bezeichnen ist.

Thorle schrieb:
Ich denke aber auch das die Bayern gezielt spielen. Hoffeheim, uninteressant. BVB gleich Prestige. Dazu Real vor der Nase.

Dass man nicht Hoffenheim BVB Real Leverkusen Real Mainz BVB innerhalb von 3 Wochen mit der selben stammelf und Vollgas angeht sollte selbstverständlich sein.

Vorsprung in der bl ist groß genug, gegen Madrid braucht man 100 Prozent und gegen Dortmund kommt noch das pokal Finale - da hätte ich die Kräfte genauso eingeteilt.
Gegen Leverkusen und Mainz werden auch nicht alle das Messer zwischen den Zähnen haben.

Ich bin jetzt gespannt auf Mittwoch, dann wissen wir wo wir bzgl CL stehen.
Dass nun fast alle zu Hochform auflaufen macht Mut - so eine Kadersituation gab es zuletzt 2013.

@ Meisaelf:

Ihr werdet dann in der Reli gegen Viktoria Köln spielen. Also tut uns den Gefallen und gewinnt gegen Viktoria. Jena ist attraktiver und auf Viktoria kann ich auch verzichten. Ist zwar nicht so weit, aber egal. Wir haben noch Fortuna Köln.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas Tuchel schrieb:
Es ist überhaupt nicht schwer zu akzeptieren. Alles andere als diese Dominanz und dieses Ergebnis hätte mich sehr überrascht.

Das kann der Typ doch nicht ernst meinen. Natürlich ist Bayern besser, das war und ist doch jedem klar. Aber mit diesem Gelaber (klang ja vorher schon ähnlich) kann man doch nicht dort antreten. Wie will er denn eine Mannschaft motivieren, wenn er ständig so tief stapelt. Da kann er doch gleich vor dem Spiel in der Kabine sagen "Leute. Das Ergebnis ist hier heute egal. Das wichtigste ist heute, dass wir alle genug Wasser trinken und jeder mindestens drei mal auf den Rasen spuckt."

Wie will man die Mannschaft da denn noch für das Pokalhalbfinale motivieren? Mit Socke, Bartra, Schmelle, Guerreiro, Castro, Auba, Bürki und Dembele standen auch gestern schließlich 8 Mann auf dem Platz, die im Laufe der Saison wohl zur Stammelf von Tuchel gehören.

Eine Lehrstunde für uns mit der ich fast gerechnet habe und das Gelaber von Tuchel bestärkt mich in meiner Meinung über ihn.
Trotzdem denke ich auch dass die Spieler die BL Saison in den Köpfen beim BVB fast schon abgehakt haben. Jetzt kommt die heiße Saison fase und was jetzt zählt sind doch nur noch die Pokalwettbewerbe denn zumindest die Champions League Qualifikation sollte doch klar sein.
Ich sehe das gestern nicht so pessimistisch.

Natürlich wird die Saison nicht über das Spiel entschieden, auch sollten die Bayern nicht denken, dass sie es gegen Real auch so leicht haben. Die haben im Gegensatz zu uns 3 top offensive und ein gefährliches Mittelfeld.

Bis auf Auba, Reus, Kagawa und Dembele sind wir doch die Harmlosigkeit in Person.
Unser Mittelfeld kann ohne Sonntagsschüsse und Torwartfehler wie gegen den HSV keinen Ball gerade aufs Tor treten.
Dazu findet fehlende Wille, der sich halt durch die Saison zieht.

Die Niederlage tut nur weh, weil. Dortmund als auch Bayern Spieler, Verantwortliche und Fans sich als Sieger dieses Spiels immer super widerlich verhalten.
Und sich eher dadurch eine Abneigung gegen den Anderen aufgebaut hat.

Das Problem ist, dass wir seit dem ersten Spieltag dieselben Fehler und Schwächen haben.
Kaum Torgefahr(mit Ausnahmen gegen drittklassige Gegner), kaum Kreativität, Lustlosigkeit und kein Kampfgeist.

Das macht Angst und Wut.
Nicht die Niederlage, nicht die Tabelle.
Nur die Art und Weise.
Nach pokal und CL aus hätten wir nichts mehr.
Noch kann man sich an die Strohhalme klammern aber das ist halt sehr fragil das Konstrukt, immer darauf zu verweisen.
Weil diese positiven Sachen können schnell zerbrechen.

So, zur Pause führen wir verdient mit 1:0, ausgerechnet durch Quiring, der bis dahin der Flop schlechthin von den Wintertransfers war. Und ausgerechnet hätte er noch auch auf 2:0 erhöhen können, so wie es im Fanradio klang. Jetzt weiter Gas geben und am besten auf 2:0 erhöhen, falls man die obligatorische Gurke kassiert. Dass Mainz 2 Unterstützung von der ersten Mannschaft hat :rolleyes: , sollte heute verpuffen.

Die Größten der Welt sollen sich mal gegen Regensburg ranhalten. Letztlich müssen die aufsteigen, dürfen aber gegen Hansa nicht gewinnen. Gegen Magdeburg reicht dann ein 1:1, sofern wir gegen Mainz gewinnen.

Edit: Da ist es auch schon passiert. Dann auch noch höchst zweifelhaft laut Radio. :kotz:

Edit: Schön, da hat Hansa auf 4:1 erhöht und da kann man auch über die dumme Gurke zum 4:2 in der 93. Minute hinwegsehen. Auswärtssieg! Jaaaaaaaaaa! Ausgerechnet 3 Tore von Quiring, der der Flop schlechthin war. Läuft!

Könnte kotzen, dass ich nicht gefahren bin. :rolleyes:

Magdeburg hat sich jetzt noch eine dumme Heimniederlage gefangen. Die stehen nächstes Wochenende gehörig unter Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Zwickau könnte ja sogar noch um den Aufstieg mitspielen. Dürfen sie aber nicht, da keine Lizenz für die 2. Liga beantragt wurde.

Und sie können uns dabei helfen, Lotte zu kassieren! Wäre vor 4 Wochen keiner im Leben drauf gekommen.

Edit: @ Kampion:

Stuttgart gegen Karlsruhe fast abgesagt? Muss ja richtig geknallt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
@ Meisaelf:

Ihr werdet dann in der Reli gegen Viktoria Köln spielen. Also tut uns den Gefallen und gewinnt gegen Viktoria. Jena ist attraktiver und auf Viktoria kann ich auch verzichten. Ist zwar nicht so weit, aber egal. Wir haben noch Fortuna Köln.

Cottbus gestern direkt wieder gepatzt und Jena sehr sehr souverän zu Hause gewonnen. Einerseits freut man sich auf die Religation, aber irgendwie auch überhaupt keine Lust drauf......

Auch wenn Chemnitz keine Lizenz für die zweite Liga hat, geht es noch um einen direkten DFB-Pokal Quali Platz :)

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Edit: @ Kampion:

Stuttgart gegen Karlsruhe fast abgesagt? Muss ja richtig geknallt haben.

Ach was! Da wird wieder alles Aufgebauscht.
Die Karlsruher haben Pyro im Block gezündet -> Kann man machen, muss man aber nicht
Sie haben Leuchtkörper in hohem Bogen aufs Spielfeld geschossen (und beinahe den eigenen Mann getroffen)-> Geht GAR NICHT! Der Schiri hat daraufhin die Spileer vom Rasen geschickt. Ca. 20. Spielminute.

Außerdem haben sie mehrere (5-10) Böller in die Katakomben geworfen. Zu Beginn des Spiels ne Hand voll und nach Abpfiff nochmal. Das Wummst halt kurz. Daraus aber eine "gefährliche Böllerattacke" zu machen ist einfach nur reißerisch und hat sicher damit zu tun dass die bösen Fans ja keine superböse Pyro verwenden sollen.

Würde man das ganze Erlauben unter der Auflage dass es nur im untersten Rang, der Leer sein muss, gemacht wird mit der Auflage dass es während des Spiels +5 Min davor und danach verboten ist, wär das doch voll okay.

Das wird alles viel Lauter geschrieben als es tatsächlich passiert ist.

Meisaelf schrieb:
Cottbus gestern direkt wieder gepatzt und Jena sehr sehr souverän zu Hause gewonnen. Einerseits freut man sich auf die Religation, aber irgendwie auch überhaupt keine Lust drauf......

Der Claus-Dieter hat bestimmt wieder die Fr*sse voll, so wie Cottbus den Endspurt vermasselt. Aber dann kommt Cottbus halt nächste Saison wieder hoch. Außerdem vermisse ich Haasenfranz hier im Thread.

Und du wirst Bock haben, Viktoria Köln auszuschalten. So schnell gibt es keine Regionalligareform, sodass 3 mit je 20 Mannschaften gemacht werden, wo jeweils der 1. ohne Reli aufsteigt. Und du hast dann nächste Saison auch Bock auf das Spiel gegen Erfurt? :D

Auch wenn Chemnitz keine Lizenz für die zweite Liga hat, geht es noch um einen direkten DFB-Pokal Quali Platz :)

Den werden wir nicht schaffen. Wir müssen es über den Landespokal regeln. Die verbleibenden Gegner sind zwar maximal 5. Liga, aber ein Selbsläufer wird es trotzdem nicht. Wir haben auch schon zutiefst erbärmlich und schäbig gegen einen Fünftligisten verloren.

Affenzahn schrieb:
Ach was! Da wird wieder alles Aufgebauscht.
Die Karlsruher haben Pyro im Block gezündet -> Kann man machen, muss man aber nicht
Sie haben Leuchtkörper in hohem Bogen aufs Spielfeld geschossen (und beinahe den eigenen Mann getroffen)-> Geht GAR NICHT! Der Schiri hat daraufhin die Spileer vom Rasen geschickt. Ca. 20. Spielminute.

Außerdem haben sie mehrere (5-10) Böller in die Katakomben geworfen. Zu Beginn des Spiels ne Hand voll und nach Abpfiff nochmal. Das Wummst halt kurz. Daraus aber eine "gefährliche Böllerattacke" zu machen ist einfach nur reißerisch und hat sicher damit zu tun dass die bösen Fans ja keine superböse Pyro verwenden sollen.

Das wird alles viel Lauter geschrieben als es tatsächlich passiert ist.

Was heißt in die Katakomben? Die Treppenaufgänge runter und dann in den Bereich, wo Toiletten und Fressbuden sind?

Bei uns haben die Medien doch auch schon rumgeeiert, ob wir Punktabzug wegen der Pyrochoreo in Zwickau bekommen. Würde der DFB das machen, wäre das absolut lächerlich! Dann müssten Magdeburg und Dresden auch sofort Punkte abgezogen bekommen, selbst Osnabrück, wo neulich vor 2 Wochen oder so der ganze Block geleuchtet hat.

Würde man das ganze Erlauben unter der Auflage dass es nur im untersten Rang, der Leer sein muss, gemacht wird mit der Auflage dass es während des Spiels +5 Min davor und danach verboten ist, wär das doch voll okay.

Der Satz wird hier gleich zerpflückt.

Edit:

Die Tendez geht dahin, dass wir nur noch auf Paderborn schauen müssen. Blöd ist es trotzdem, dass man sich in dieser Liga nur schwer über Wasser halten kann. Kein Ligasponsor, den es mal geben sollte, und seit Jahren lächerliches Fernsehgeld.

http://www.liga3-online.de/meldet-frankfurt-insolvenz-an-krisensitzung-am-montagabend/

Und ich finde es gut, dass wir dann in 2 Wochen ins Weserstadion ausweichen, wo ich dann dort im Gästeblock stehen werde. Den Nebenplatz von den Bremer Amas stelle ich mir zum Kotzen vor, Tribünen mega weit weg vom Spielfeld und dann nur 5 Stufen, wo man keine gute Sicht hat. Hoffentlich wird das zum Hype, erst recht, falls wir gegen Magdeburg gewinnen. Müssen da mal mit 4000 Mann nach Bremen fahren.

http://www.liga3-online.de/aus-sicherheitsgruenden-werder-ii-gegen-hansa-im-weser-stadion/

Zuletzt bearbeitet:
Ach was! Da wird wieder alles Aufgebauscht. Die Karlsruher haben Pyro im Block gezündet
Ja klar, deswegen wollte Dingert ja auch das Spiel abbrechen. Das macht der nämlich immer, wenn man mit Wattebäuschchen wirft. Irgendwie hast du ein anderes Spiel gesehen...

Banger schrieb:
Was heißt in die Katakomben? Die Treppenaufgänge runter und dann in den Bereich, wo Toiletten und Fressbuden sind?
Direkt neben dem Gästeblock ist ein Durchgang direkt zum Spielfeld für z.B. Sicherheitskräfte. Von der Reaktion der Sicherheitskräfte, die in diesem Durchgang standen, würde Ich davon ausgehen, dass die Würfe in diesen Gang erfolgte.

Allgemein finde Ich, das Affenzahn hier genauso einseitig die Tatsachen präsentiert, wie die von ihm kritisierte Medien. Tatsache ist nun mal, das wiederholt Spieler und Betreuer (Ich habe nur Karlsruher in Erinnerung) ausweichen mussten, weil in direkter Nähe Leuchtraketen nieder gingen - und dann ist es auch als gefährlich zu titulieren. Klar, kein großes Risiko das es tatsächlich zu schwerwiegenden Verletzungen kommt - aber das Ausweichen von Raketen sollte kein Teil eines Fußballspiels sein.
Der Gästeblock hat eindrücklich gezeigt, das verantwortungsvoller Umgang mit Feuerwerkskörpern eben doch ein Fremdwort in den Kurven ist. Und wenn dies nun mal während dem Spiel passiert ist es eben kein aufgebausche, dass angedroht wird das Spiel abzubrechen.

Ich glaube die Mannschaft ist noch in Richtung Kurve, aber Ich bin relativ schnell aus dem Stadion gegangen da Ich noch eine Weite Rückreise hatte (und ehrlich gesagt habe Ich eher auf meine Mannschaft geachtet ;))

Für den Scheiß haben sie ein Geisterspiel verdient und werden evtl. sogar eins bekommen. Sehr geniale Unterstützung der Fans im Abstiegskampf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben