Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
Ja klar, deswegen wollte Dingert ja auch das Spiel abbrechen. Das macht der nämlich immer, wenn man mit Wattebäuschchen wirft. Irgendwie hast du ein anderes Spiel gesehen...
Weiß auch nicht was man da jetzt klein reden muss, die bilder sind ja wohl eindeutig. Das ist weit jenseits von akzeptabel und der schiri hätte jedes Recht gehabt abzubrechen.
Jetzt drück ich den Majas erstmal die Daumen, ich glaube das könnte ne enge Kiste werden.
Der Claus-Dieter hat bestimmt wieder die Fr*sse voll, so wie Cottbus den Endspurt vermasselt. Aber dann kommt Cottbus halt nächste Saison wieder hoch. Außerdem vermisse ich Haasenfranz hier im Thread.
Ach was! Da wird wieder alles Aufgebauscht.
...
Sie haben Leuchtkörper in hohem Bogen aufs Spielfeld geschossen (und beinahe den eigenen Mann getroffen)-> Geht GAR NICHT! Der Schiri hat daraufhin die Spileer vom Rasen geschickt. Ca. 20. Spielminute.
Außerdem haben sie mehrere (5-10) Böller in die Katakomben geworfen. Zu Beginn des Spiels ne Hand voll und nach Abpfiff nochmal. Das Wummst halt kurz. Daraus aber eine "gefährliche Böllerattacke" zu machen ist einfach nur reißerisch und hat sicher damit zu tun dass die bösen Fans ja keine superböse Pyro verwenden sollen.
Würde man das ganze Erlauben unter der Auflage dass es nur im untersten Rang, der Leer sein muss, gemacht wird mit der Auflage dass es während des Spiels +5 Min davor und danach verboten ist, wär das doch voll okay.
Haha genau. "Aufgebauscht". Die Pyro ist doch Wumpe, gibt Geldstrafe und gut ist. Ich würde persönlich auch ein kontrolliertes abbrennen tolerieren.
Aber hier 5-10 Böller, Leuchtkörper aufs Spielfeld schießen und Pyro-Fakeln aufs Spielfeld werfen zu tolerieren grenzt doch schon etwas an Ignoranz. Und da haben die Medien auch nix mit zu tun. Böller gehören weder ins Stadion, noch aufs Spielfeld noch in die Katakomben. Die leute sind doch selber schuld mit dem scheiß. Und sich dann hinterher über die "fußball-Mafia" aufregen.
Ich verstehe die Diskussion darüber gerade nicht wirklich. Pyro ist nicht ungefährlich und hat somit in einem schwer kontrollierbaren Raum wie dem Stadion einfach nichts zu suchen. Egal ob das auf den Platz geworfen wird oder nicht. Auch im Block hat das nichts verloren, weder Raketen noch Böller oder Fackeln. Muss hier erst mal richtig was schiefgehen um das zu verstehen?
Vielleicht sehe ich das ein wenig sehr eng, aber Fußball sollte im Grunde eine Veranstaltung sein, zu der man ohne Angst um Leib und Leben gehen kann. Wenn man es sich leisten kann, gern auch mit der ganzen Familie. Da haben dann Dinge wie Gealt und eben auch Pyrotechnik nichts verloren. Ich finde der DFB könnte da gern auch mal härter gegen vorgehen.
Gibts eigentlich schlechtere Sportjournalisten in höheren Positionen als "Pitt Gottschalk" ?
Der Schreibt für Funke/reviersport so einen haltlosen Scheiß zusammen. Leute wie der sind Grund dafür, dass Sportler keine Persönlichkeit mehr haben dürfen.
Findet ihr auch, dass Lewandowski mit seiner "Marke" etwas spät angefangen hat? Er hat ja seit geraumer Zeit seinen neuen Jubel der wohl so ein Markenzeichen von ihm werden soll so wie die von Ronaldo und Messi mit dem er sich vermarkten will. Lewandowski ist "schon" 28 und um sich da weltweit und nicht nur in Polen zu vermarkten ist er 3-5 Jahre zu spät dran oder nicht? Damit hätte er mMn. schon zu Dortmunder Zeiten anfangen müssen, spätestens jedoch mit seinem Wechsel zu Bayern.
Lewandowski hohlt zwar Brötchen mitm Hubschrauber, aber ich glaube er verdient noch genug um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben wie Ronaldo und Messi.
Das Spiel war mir ehrlich gesagt wurschd, so hab ich weder was davon noch am Rande was mitgekriegt. Bis aufs Endergebnis, das mich positiv überrascht hat...denn ich hab mind. 4 Gegentore erwartet.
Findet ihr auch, dass Lewandowski mit seiner "Marke" etwas spät angefangen hat? Er hat ja seit geraumer Zeit seinen neuen Jubel der wohl so ein Markenzeichen von ihm werden soll so wie die von Ronaldo und Messi mit dem er sich vermarkten will. Lewandowski ist "schon" 28 und um sich da weltweit und nicht nur in Polen zu vermarkten ist er 3-5 Jahre zu spät dran oder nicht? Damit hätte er mMn. schon zu Dortmunder Zeiten anfangen müssen, spätestens jedoch mit seinem Wechsel zu Bayern.
Interessiert sowas überhaupt irgendwen außer die Spieler selbst? Damit wäre der Einfluss auf die Marke ja sowieso bei 0.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie irgendein spezieller Jubel irgendeines Spielers aussieht.
Das glaube ich dir mal nicht.
Den typischen Ronaldo kennt man, ebenso einen Aubameyang mit seinem Salto.
Lewa seine gekreuzten Arme auf der Brust sind auch ein Markenzeichen.
Hätte echt nie gedacht, dass da jemand drauf achtet. Ich weiß weder, wie Ronaldo jubelt, noch wusste ich bislang, dass Aubameyang einen Salto macht oder Lewa die Arme kreuzt. Da habe ich nie drauf geachtet. Nach dem Tor ist Warten auf die Wiederholung. Fußball ist interessanter als irgendein Gepose.
lewandowski kann posen wie er will. Der ist so interessant wie ein Stein. Sorry ist so. Der schießt Tore ohne Ende, aber er ist weder ein charismatischer Mensch, noch interessant, noch sonst was. Da ist ein Auba oder Ronaldo einfach mal 1000 mal interessanter. Aber ob die sich nun vermarkten wollen...ist glaube ich nur für Kinder und Jugendliche wichtig und cool.
Dem Typen habe ich letzte Saison schon den Abstieg gewünscht, aber nicht dem Verein. Soweit ich mich erinnere, habe ich es Haasenfranz auch so gesagt. Der Typ hat nämlich rumgejammert, weil Hansa am vorletzten Spieltag gegen Mainz verloren hat. Dabei haben wir Cottbus damit geholfen, weil Mainz durch war und es für die um nichts mehr ging.
Ergänzung ()
Natürlich habe ich Lust auf Erfurt auswärts, auch viele andere Partien sind ja sehr interessant.
Kenne ich schon, dabei würde das gut aussehen, wenn man die Treppen anmalen würde oder zumindestens die Flächen, die zum Spielfeld zeigen, damit es keine Rutschgefahr gibt.
Jedoch wird es enorm schwer gegen den ersten der Regionalliga West.
Das Spiel war mir ehrlich gesagt wurschd, so hab ich weder was davon noch am Rande was mitgekriegt. Bis aufs Endergebnis, das mich positiv überrascht hat...denn ich hab mind. 4 Gegentore erwartet.
Hätte keinen gejuckt, wenn die auf einen Acker gegangen wären. Bahnhof lahmgelegt ist doof. Und den DFB hat das überhaupt nicht zu interessieren, weil es nicht im Stadion war.
Edit: Waren tatsächlich 6000 KSCer im Gästeblock. Eine vernünftige Anzahl.
lewandowski kann posen wie er will. Der ist so interessant wie ein Stein. Sorry ist so. Der schießt Tore ohne Ende, aber er ist weder ein charismatischer Mensch, noch interessant, noch sonst was. Da ist ein Auba oder Ronaldo einfach mal 1000 mal interessanter. Aber ob die sich nun vermarkten wollen...ist glaube ich nur für Kinder und Jugendliche wichtig und cool.
Mich würde mal interessieren, wo ein Auba und Ronaldo interessanter als Lewandowski sein sollen?! Vielleicht bei pubertären Kindern.
Mich als erwachsenen Menschen interessieren andere Dinge an einem Fußballer, als sich kindische Masken anzuziehen oder sich andauernd das Trikot auszuziehen und die ach so tollen Muckis zu zeigen. Auba und Ronaldo sind für mich sehr unfaire Sportler!
Ich finde Menschen mit Macken und Kanten interessanter als aalglatte Menschen ohne fehl und Tadel. Warum werden Spieler wie Messi und Co mehr gefeiert als ein Lahm oder Lewa?
Mir ist das schlicht egal. Dennoch finde ich solche Typen wie Auba spannender.
Es geht natürlich um Fußball und sportliche Aspekte, aber wenn ich auch noch gut unterhalten werde, umso besser.
Und ein Lewa kann vielleicht bei Großmutter und Vater in Polen toll ankommen. Aber eben nicht bei der Masse.
Ich finde es immer noch viel zu schade, dass es heutzutage kaum mehr richtige Typen gibt. Ein Lewa ist ein Prototyp. Aber kein Typ.
Wo ein Auba auch jemals "unfair" war ist mir aber schleierhaft
Da gibt es ja noch unseren Dennis. Von der Fraktion Reus gehasst, bei Dresden aussortiert und bei Hansa ein Kandidat, wo eine Vertragsverlängerung gut ankommen würde.