Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Fährmann wüsste ich nicht ob es ihn zwingend irgendwo hinzieht. Ich glaube er ist auf Schalke "genau richtig". Dazu hat er ja einen Stammplatz und ich glaube er sieht es noch als Herausforderung an mit Schalke erfolgreich zu sein, hat also noch nicht die Faxen dicke.
Seine Leistungen sind solide, wenn auch nicht überragend, denn seine Abschläge bekommt er oft nur im Postleitzahlgebiet unter (oder die Schalker Feldspieler laufen immer falsch).
Gestern war es (mal wieder) nicht schwer besser auszusehen als die Mannschaft, die Paraden waren schon nett, aber er ist halt Torwart der Bundesliga, ein bischen was muss er auch halten.

Schalke ist in einem schlechteren Spiel desolat Torungefährlich. Die 4er Kette wird in diesen Spielen dazu oft einfach allein gelassen. Macht der Verteidiger einen Schritt nach vorn, ist der Gegner dann vorbei. Vorne Reiben sich die Angreifer ineffizient auf und haben keine Lust und keine Körner mehr um nach hinten zu unterstützen....AJAX hat sich gestern wie von der Tarantel gestochen auf jeden Ball geworfen, und wurde belohnt.

Was Weinzierl bei der Laufleistung gesteigert hat, das verliert er bei Torgefahr und effizienz. Schalker Ecken kann man auch der Zeitersparnis wegen einfach gleich auf die Tribüne dreschen.... sagenhafte 102 Ecken braucht es bei Schalke bis 1 Tor herauskommt, macht sich im Training bemerkbar....denn Gegnerische Standards sind gefährlich.

Zum BVB/Bombenanschlag

Wenn diejenigen, die Entschieden haben zu Spielen mit im Bus gesessen hätten am besten neben Bartra wäre die Partie nicht am nächsten Tag angepfiffen worden das ist für mich Fakt. Wer nicht im Bus saß, kann sich mit Sicherheit nicht vorstellen was da los war bzw. was in den Spielern und Betreuern vorgegangen ist.
Deswegen bin ich stolz auf das Team wie sie zumindest in der zweiten Halbzeit gespielt haben, in den ersten 20 Minuten hat man das ganze den Spielern schon angemerkt. Leider war das Schiedsrichter Gespann auch unterirdisch und gegen uns denn jeder hat das Abseits gesehen nur der Linienrichter leider nicht.
Im Rückspiel ist noch was drin aber für mich steht jetzt im Vordergrund das sich das ganze Team wieder findet und das ganze gut verarbeitet, natürlich auch das die Verletzungen von Bartra und dem Polizisten gut verheilen.

Das war ein sehr schönes Spiel gestern, aber nur von den Gastgebern, die Gäste waren katastrophiSCHalke. Ok, der war genauso schlecht wie der Auftritt der Blauen! ;) Normalerweise muss das Ding 5:0 ausgehen. So hat man im Rückspiel noch ne Chance. Aber wenn's blöd läuft sind alle deutschen Vereine im VF raus!

Bartras Statement zum Anschlag:
„Heute habe ich wieder im Krankenhaus den Besuch bekommen, der mich am glücklichsten macht. Sie sind mein Ein und Alles. Der Grund, für den ich kämpfe, um alle Hindernisse zu überwinden und dieses ist das schlimmste meines Lebens gewesen, eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche in dieser Welt.
Die Schmerzen, die Panik und die Ungewissheit, nicht zu wissen, was vor sich ging oder wie lange es dauern würde… das waren die längsten und härtesten Minuten meines Lebens. Was ich sagen möchte, ist, dass ich denke, dass der Schock dieser Tage mehr und mehr abnimmt und gleichzeitig kommt der Wunsch, zu leben, wieder, zu kämpfen, zu arbeiten, zu lachen, zu trauern weinen, zu fühlen, zu lieben, zu glauben, zu spielen, zu trainieren, damit weiterzumachen, meine Leute zu genießen, lieben Wesen, Kollegen, meiner Passion, zu verteidigen, das Gras zu riechen, wie ich es vor Spielbeginn mache, um mich zu motivieren.

Die Tribünen voller Menschen zu sehen, die unseren Beruf lieben, gute Leute, die von uns einfach wollen, dass wir sie Emotionen spüren lassen, um die Welt zu vergessen und gerade diese Welt, in der wir leben, die jedes Mal verrückter ist. Das einzige, worum ich bitte, DAS EINZIGE, ist, dass wir ALLE in Frieden leben und die Kriege hinter uns lassen.

Dieser Tage, wenn ich mir mein Handgelenk angucke, geschwollen und schwer verletzt, wisst ihr, was ich dann fühle? Stolz. Ich gucke es mir stolz an, wenn ich daran denke, dass bei all dem Schaden, den sie uns Dienstag antun wollten, das zurückgeblieben ist. Danke an die Ärzte, Krankenschwestern, Physiotherapeuten und Leute, die mir dabei helfen, mich zu erholen und das Handgelenk wieder perfekt wird. Den Tausenden und Abertausenden von Menschen, Medien, Organisationen aller Art, dem BVB und Kollegen, dass ihr mir eure Unterstützung und Zuneigung gegeben habt. Er hat mich unglaublich mit Kraft gefüllt, immer vorwärts in Bewegung zu bleiben. Wie wenig es auch gewesen sein mag, es hat mich unglaublich mit Kraft erfüllt, um immer weiter vorwärts zu kommen.

Ich musste das hier schreiben und alles aus mir rauslassen – damit ich das Ganze abhaken kann. Um nun nur daran zu denken, wieder auf 100 Prozent zu kommen und das so schnell wie es geht. Einen sehr großen Gruß! Marc.“

Zuletzt bearbeitet:
Die Ansage von Weinzierl an/über die Spieler war aber mehr als deutlich. In Klartext übersetzt - wenn ich die top vorbereite und die Schwachköpfe begreifen es nicht oder wollen es begreifen, dann kann ich auch nix dazu.

Weinzierl wird sich nicht halten können.
Wer das spiel gesehen hat, der kann Höwedes zustimmen. Die Mannschaft war überrascht von der Spielstärke und Agressivität von Ajax...im Grunde hätte die Info gerreicht, dass die sowas sind wie RedBull mit Tulpen, also ne extrem junge Mannschaft die früh draufgeht.

Schalke hat gespielt als ginge es gegen Köln in einer Abstiegssaison. Riesen Lücken, keine Unterstützung nach hinten, Viel laufen, aber keine Anspielstationen.

Und wenn Weinzierl sagt er hätte die Mannschaft vorbereitet.... dann "erreicht er die Mannschaft nicht". Und dann geht nicht der Kader, sondern der Trainer.

Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall hoch. Ich schätze sie lassen ihn die nächste Saison noch beginnen, aber werden dann so um den 8.-10. Spieltag entsorgen, wenn das weiter so humpelt.

Die Mannschaft war überrascht von der Spielstärke und Agressivität von Ajax
Weinzirl hat gesagt, dass er den Spielern Videos von der Spielweise und Videos von jedem einzelnen Spieler von Ajax in aller Ausführlichkeit gezeigt hat. Könnte darauf hindeuten, dass sie ihn schon zügiger loswerden wollen.

Vielleicht sollte Weinzierl halt nicht - nach Augsburg-Mentalität - auf jeder Position den kampfstärksten Spieler aufstellen, sondern den spielstärksten. Wie kannst du ständig so Gurken wie Schöpf bringen, wenn Konoplyanka noch immer auf der Tribüne versauert? Ich verstehe ja, dass Konoplyanka nach Weinzierls Geschmack zu defensivschwach und -faul ist, aber bitte - würde er denn dann auch einen CR auf der Bank lassen? Wenn man sonst in der Offensive fast keine individuelle Qualität hat, dann muss man die spielstarken Kreativspieler halt auch nutzen und dafür sorgen, dass der Rest der Mannschaft das defensiv mitträgt.

Und dann wechselt er die Flügelspieler aus und verschiebt Burgstaller erst auf den linken, dann auf den rechten Flügel. Das ist schon hart. Burgstaller liefert zwar wirklich gut ab, aber für den Flügel ist er echt 0 geeignet.

Wenn es vorher in Professor Heidel's modernem Cinematographen Salon eine Vorbereitung gab, dann ist der Draht zwischen Mannschaft und Trainer wohl durch.
Schöpf ist defensiv auch keine Leuchte. Wenn man der Mannschaft das Fussballspielen nicht beibringen kann, muss man eben drauf setzen, dass die Spieler individuell überragend sind. In besseren Spielen zeigen dann Kehrer und Kolasinac defensiv überragendes und Goretzka müllert aus der zweiten reihe einen rein.

Unsere Stürmer sind alle Glücklos, was aber damit zusammenhängt, dass der offensive Spielaufbau nicht klappt. Der Anspruch mit DiSanto, Huntelaar, Burgstaller, Choupo-Mouting und Konoplyanka durch eine Kompakte Abwehr im Strafraum zu dribbeln ist grundverkehrt. Die eine hälfte könnte das Flanken schlagen üben, die andere das Strafraumstürmen. Flanken und Ecken finden auf Schalke aber garnicht statt. Wer nicht alle Spiele schaut, meinte jetzt ich könnte hier übertreiben...aber nichtmal der Konoplyanka schafft es von der Bank weg in zwei versuchen einen Ball über Hüfthöhe in den 16er zu treten.

Max Meyer müsste für mich nur Sprintübungen machen. Im hallen-Fußball wäre er wohl unschlagbar, auf einem Rasenplatz und mit 10 Meter laufstrecke nehmen ihm Langbeinige Verteidiger alle Spielfreude. Bei Bayern hätte man ihm beigebracht sich immer Foulen zu lassen. Auf schalke verliert er nur den ball.

Gegen die Größten der Welt (Magdeburg) steht es 0:0 zur Pause. Kann ich derzeit mit leben. Allerdings hätte Hansa durchaus die Führung erziehlen müssen, wo Andrist vorne alleine mit dem Ball war. Aber andererseits hatten wir Glück, dass Magdeburg keinen 11m bekommen hat, weil der Schiedsrichter es richtig gesehen hat, dass es keiner ist. Der DFB hat Wolfgang Stark angesetzt, der ca. 300 Bundesliga-Spiele geleitet hat. Schon mal keine Graupe wie manch anderer. Andere Schiedsrichter hätten 11m gegeben.

Mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt. Wegen den obligatorischen Gurken braucht auch Hansa ein Tor. Wenn wir am Ende ein Unentschieden haben, reicht mir das.

Edit: Auf die Gegentorgurke war Verlass. Aber durch eine Tätlichkeit im Strafraum bekam Magdeburg eine rote Karte und Hansa einen 11m, den Andrist versenkt hat. Danach war Hansa am Drücker und es hätte ein Sieg gegen das arrogante Magdeburg sein können, kann aber dennoch mit dem 1:1 zufrieden. Da freue ich mich sogar, was bei bei den anderen Unentschieden gegen Paderborn und Köln nicht so war.

Edit: Herrlich, wie Magdeburger mal auf Facebook rumheulen. :-*

Zuletzt bearbeitet:
4:0 Heimsieg :) Schlechter als 4. geht nun nicht mehr. Ich habe von Freiburg mehr Gegenwehr erwartet.

Und Sabitzer verletzt, hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Wie sich das wohl anfühlt mit einem Stürmer, der Torgefahr ausstrahlt? Lese als Unbeteiligte gerne Erfahrungsberichte Betroffener.

Wenn Hoffenheim so weiter macht, müssen wir echt in die Quali. Aber gut, dass sie heute gewonnen haben, erleichtert es ein bisschen. Und Socke zimmert aus 20 m in den Winkel, ich hab gedacht der holt jetzt das Flutlicht vom Stadiondach und dann sone Granate.

Paderborn wird jetzt wohl wahrscheinlich auch endgültig weg sein. Es war nach dem 3:0 eine Aufholjagt denkbar. Aber Daumen hoch für Pädda und Aalen. Die haben Paderborn mit 4:0 abgeschafft. Am nächsten Spieltag Klassenerhalt auch rechnerisch durch. Das wird hammer. Ich hoffe, am Fanhaus gingen die Auswärtskarten wie warme Semmel weg.

+++ Alle ins Weserstadion! +++

@ Exar_Kun: Wie ist der Gästeblock gelegen? Auf welcher Tribüne? Ober- und Unterrang oder beide?

Oberrang, Unterrang? Die U23 spielt im Stadion 11.

83.jpg

Schade indes dass HRO noch ausgeglichen hat. Ich will wieder nen Heimspiel gegen den FCM, ohne absteigen zu müssen. Bitter für Aalen, dass sie jetzt auf einem Aufstiegsrang stehen und zum Ende dann eh noch 9 Punkte abgezogen bekommen. Immerhin Klassenerhalt gesichert könnte man sagen und das als sportlicher potentieller Aufsteiger...

Nächste Woche aber bitte gewinnen, Banger. Bremen II muss endlich absteigen. Die waren letzte Saison schon fällig und haben sich nicht mal über die Tordifferenz gerettet sondern durch ein Mehr an Toren. Mainz II ist zum Glück schon ein praktisch sicherer Absteiger und wenn Werder II dann mit runtergeht ist die dritte Liga endlich amateurfrei, nachdem BMG II o. BVB II diese Saison aller Voraussicht nach nicht Regionalmeister wird.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Wir spielen im Weserstadion gegen die, nämlich aus sogenannten Sicherheitsgründen. :)

Edit: Die größten der Welt haben den Aufstieg noch nicht hergeschenkt. 15 Punkte sind noch zu vergeben. Ich befürworte deren Aufstieg auch, damit denen mal die Arroganz ausgetrieben wird. Da können auch die Fahrradbeleuchter für sorgen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, im großen Weserstadion vor 3-4.000 Zuschauern? Das ist ja quasi ein Geisterspiel.

sudfaisl schrieb:
Ohje, im großen Weserstadion vor 3-4.000 Zuschauern? Das ist ja quasi ein Geisterspiel.

Egal. Der Sportplatz von den Amas muss furchtbar sein. 5 Stufen und dann sind diese 5 Stufen wegen der Laufbahn mega weit weg vom Spielfeld. Aber meine Reise dahin stand auch ohne Weserstadion fest. Aber im Weserstadion wird es dann eine bessere Sicht auf das Spielfeld geben und es wird dann die Zuschauerzahlen boosten, weil auch Stadiontouristen kommen. Damals waren auch ca. 4000 Hansa-Fans gegen Dortmund 2 im Westfalenstadion und ca. 1000 BVBer im Heimbereich - in einem Stadion für 80.000 Leute. Im Idealfall waren heute viele Fans im Fanhaus shoppen - Bremen-Karten shoppen. Ich wünsche mir ebenfalls 4000 Leute. Gibt dann auch am Samstag eine kleine Überraschung für Spendentaler.

nikooo1987 schrieb:
Wieso nennst du die immer fahrradbeleuchter?

Siehe Post von Oemmes. Außerdem Spitzname. "Fahrradbeleuchter" und "Zecken" für St. Pauli sind aber auch keine Beleidigungen.

Und Sudfaisl, meine PN von neulich gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben