Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht Müllers Zeit beim FC Bayern etwa dem Ende entgegen? Solche "Leistungen" seit 1.5 Jahren sind doch eigentlich nicht mehr tolerierbar, oder? Wenn man bedenkt dass man sich unter anderem wegen Müllers Unantastbarkeit mit Pep überworfen hat...

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Ist eben die Frage wie lange sowas tragbar ist für den FCB. Sollten demnächst mal wieder Vertragsgespräche anstehen, so wird der Müller auf die ein oder anderen 100.000€ verzichten müssen. Insofern man sich nicht einen kategorischen Ersatz sucht.

Boaaah, da lief echt alles schief, was konnte. Da fehlt Lewandowski an allen Ecken und Enden, Vidal trifft vom Punkt nicht, Ronaldo kann auf einmal wieder das Tor treffen, überhaupt geht nach vorne weniger als sonst und dann zwingt Martinez mit seinem gefühlt zweiten Foul der Saison den FCB auch noch mit der Unterzahl in eine völlig neue Situation.
Vielleicht fehlt mangels Konkurrenz in der Liga die Vorbereitung auf schwierige Spiele mit unbekannten Situationen, in denen es auch mal um alles geht (wenn man ehrlich ist, war das das erste schwierige Spiel der Saison), aber irgendwie war das heute einfach nur enttäuschend. Gegen Real muss man zuhause eigentlich gewinnen.

Edit: Was Müller angeht: Sehe seine Leistung gar nicht so schlecht. Dass er als MS nichts kann, war auch vor dem Spiel jedem bekannt. Er hat das einfach nur bestätigt. Vermutlich wäre ein IV als MS gegen Ramos die bessere Wahl gewesen. Aber die waren aufgrund des Hummelsausfalls eh Mangelware.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt leider die Antwort auf eine desolate Einkaufspolitik. Wenn du als eine der Top Manschaften dieser Welt hoffen mußt, dass sich ein Lewandowksi nicht verletzt, dann kann irgendwas nicht stimmen...

Zilpzalp schrieb:
Wenn man bedenkt dass man sich unter anderem wegen Müllers Unantastbarkeit mit Pep überworfen hat...

Wo hast du das denn her?

Vielleicht kommt Müller dann als Top-Transfer für Huntelaar als Leihe nach Schalke :D

Warhorstl schrieb:
Wo hast du das denn her?

Transfermarktforum. Nicht die beste Quelle, ich weiß. Ich hielt es bis jetzt für common knowledge, dass Pep deswegen nicht verlängert hat, weil er in seinem Schaffen nicht frei war und ihm zu viel reingeredet wurde, vor allem durch eine "Stammplatzgarantie" für Müller in großen Spielen, weil die Verantwortlichen so viel von ihm halten und weil er das Gesicht des FC Bayern ist.

Ist dem nicht so? Ich kenne mich natürlich 0 im Bayern-Umfeld aus und habe mich diesbezüglich nie informiert, und ich habe das für bare Münze genommen. Vielleicht wurd ich getrollt.

Sone Stimmung im Stadion hab ich lange nicht mehr erlebt. Die Süd auf Sitzplätzen war lauter als sonst, wenn alle stehen. Wir sitzen ungefähr auf der Höhe, wo das Abseits beim ersten Tor war und das war klar zu sehen. Der Schiri war heute ne Vollgrotte.

​jedenfalls schätze ich unsere Chancen deutlich höher ein als die von Bayern. Bayern und Barca sind für mich raus.

und weil er das Gesicht des FC Bayern ist.
Maximal die Hackfresse... ;)

Na wenn du da auf einem rumhacken willst dann ja wohl martinez - der hatte ja nen rabenschwarzen Tag. Beim Ausgleich Ronaldo vergessen, dann zwei unglaublich unnötige Karten abgeholt und in Unterzahl wars dann eh gelaufen.

Aber das passiert mal, das Timing ist aber dumm.
Lief ja aber schon vor dem Spiel nicht, Hummels und lewa fallen aus, boateng hat noch keine spielpraxis...

Die Chancen sind jetzt sehr gering.

Hmm ohne Lewandowski geht bei den Bayern scheinbar auch nix mehr, ist echt nen toller Spieler den ich in Dortmund echt vermisse, Hummels vor seiner Verletzung ja auch bester Bayernverteidiger..... irgendwie erkennt man da ein Muster^^

Na ja, Müller war nu echt keine Offenbarung. Ich hab zwar nur die zweite Halbzeit sehen können, aber das war im Vergleich zm Dortmundspiel garnix. Schön war auch zu sehen wie man Robben aus dem Verkehr ziehen kann. ;)

NoD, wir beide sind Schuld - du hast uns die Daumen gedrückt und ich euch - sollten wir nicht mehr machen. ;)

Naja, in der zweiten Hälfte hat Bayern auch wirklich gar nicht mehr gespielt.
Offensivversuche gingen nur noch über Einzelaktionen, die dann gegen 2 bis 4 Gegenspieler regelmäßig endeten, weil in der gegnerischen Hälfte kein Mitspieler zum Anspielen mehr da war. Da bekommt auch Robben (der hingegen in der ersten Hälfte noch gut gewirbelt hat) nichts mehr hin, genauso wie jeder andere. Auch ein Messi hätte da nichts mehr bewirkt.
Die Unterzahl hat echt alles zunichte gemacht. Ich bin froh, dass da nicht noch mehr Gegentore bei herumkamen.

Gehofft hatte ich, dass dieses seit Monaten seltsam und ohne wirkliche Struktur spielende Real einfach mal spielerisch und taktisch die Grenzen aufgezeigt bekommt. Erwartet hatte ich eine kontrollierte Offensive wie in der ersten Hälfte, mit der man auch gut ein 2:0 hätte schaffen können. Aber dann kam eben alles anders.

Uli Hoeneß (65) zu BILD: „Ich glaube, dass man am Ende eine akzeptable Entscheidung getroffen hat.“

( Spielansetzung BVB)

Absolute Frechheit was der wieder von auch gegeben hat . Gerade auf freien Fuß und dann sowas...

Falls wir Ausscheiden ist das die Schuld der UEFA. Ganz sicher, bei real oder barca wäre das nicht gewesen . Die hätten das Hinspiel nächste Woche machen sollen und das Rückspiel in 3. Hätten ja trotzdem auslosen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Dortmund-Fan hätte mir gewünscht das Bayern weiterkommt, ich glaube aber das die das Ergebnis nicht mehr drehen können.

Man muss aber knallhart sagen, dass die Bayern sich dieses Fettnäpfchen selber gebaut haben.
Es ist einfach keine Konkurrenz mehr in der Bundesliga...
Ich hoffe das die Bayern draus Lernen, und in ihrer eigenen Nachwuchsabteilung wildern.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

LG

War ja jetzt nicht so als hätte Monaco nen Urlaubstag zum entspannen mehr bekommen. Monaco auch nochmals jünger als der bxb. Dazu in einer fremden Stadt, vermutlich nicht bei allen die Familie/Kinder mitgereist. Also auch nicht ganz so einfach.

Gerade Sahin fand ich.... als blauer... überragend vorallem das Interview was er in englisch gegeben hat, zeigt wie sich die Spieler fühlten... Kann mich an keinen Fehlpass oder sonst was erinnern. Hat eigentlich alles behauptet was ging.

Kagawa auch richtig gut. Dembele wie immer zwischen Genie und Wahnsinn...

Nach der zweiten Hälfte muss ich sagen, schade für Dortmund. Unentschieden wäre auf jeden Fall drin gewesen und das wäre angesichts der Umstände auch eine gute Ausgangsposition gewesen, ein banaler Sieg hätte dann im Rückspiel gereicht. Ich frage mich jedoch, warum man immer erst in der zweiten Hälfte so aufdreht und das nicht von Anfang an so geht. Damit würden sich Mannschaft und Trainer ein paar graue Haare sparen.

Zu Bayern möcht ich sagen, dass es bis zur gelbroten ein Spiel auf Augenhöhe war mit einem geschenkten Elfmeter. Der Arm wird sowas von klar zurückgezogen, aber nun gut. Immerhin können sich die Bayern-Fans nicht mehr über den Ramos-Elfer lustig machen :D
Martinez gehört schon allein aufgrund Dummheit bestraft und meiner Ansicht sind die Entscheidungen da völlig vertretbar. Und Ronaldo muss man immer auf dem Zettel haben, nur weil er seit Ewigkeiten in der CL nicht mehr getroffen hat heißt das ja nicht, dass das ewig so weitergeht.^^ Wobei man auchklar sagen muss, nach der gelbroten kam nichts mehr und Bayern wurde von Neuer im Spiel gehalten. Hätte auch gut und gerne 1:4 ausgehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben