Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber eine sehr subjektive Wahrnehmung, ich habe sogar im letzten Spiel gehört, dass wir die meisten Tore in den ersten 15 Minuten schießen.
Das Problem war sogar häufig, dass wir dann das Spiel aus der Hand gegeben haben und eben Punkte nicht übers Ziel retten konnten.

Aber das war gestern doch alles irrelevant, erst die Nacht zuvor, dann das Abseitstor, dann ein Eigentor.
Ich glaube, es lief schief, was schief laufen gehen konnte und dass leider nciht nur fußballerisch, sondern auch menschlich.
Es ist die Hölle den Spielern das zuzumuten und ich bin da mit Tuchel auf einer Linie, Profi ist, wer sich in seinem Sport professionell verhält aber gestern ist man über die Würde des Menschen mit den Goldschuhen der UEFA getreten.

Die Leistung war dem entsprechen in der ersten Halbzeit Ok und in der zweiten Halbzeit überragend und Sahin hat gezeigt, was für ein Leader er ist und Kagawa in Topform hätte auch gegen die Bayern einen Effekt gehabt.
Hätte, wäre, wenn.

In Hinblick auf unsere Auswärtsstärke muss ein Wunder her, an welches ich nicht so recht glaube, allgemein glaube ich, dass dieses Erlebnis diese Saison entscheidend negativ beeinflussen wird.
Man kann sich jetzt jedes Spiel noch hin setzen und das auseinander nehmen aber es macht keinen Sinn.

Es gibt Dinge die bleiben länger in den Köpfen hängen, besonders wenn man eben nicht die Möglichkeit kriegt, das zu verarbeiten.

HanneloreHorst schrieb:
Es ist die Hölle den Spielern das zuzumuten und ich bin da mit Tuchel auf einer Linie, Profi ist, wer sich in seinem Sport professionell verhält aber gestern ist man über die Würde des Menschen mit den Goldschuhen der UEFA getreten.

Es war aber aki schwatzke der spielen wollte um dem Terror zu strotzen. Um ein Zeichen zu setzen!
Hat er alles so im Interview vor dem Spiel gesagt als er neben de maiziere stand.

Exar_Kun schrieb:
Was ist denn los mit Müller? Satt geworden oder wie erklärt sich seine Form?

Zuletzt war er ja wieder in Form. Nur als MS hat er bislang immer die schlechteren Spiele gemacht.

nikooo1987 schrieb:
Falls wir Ausscheiden ist das die Schuld der UEFA. Ganz sicher, bei real oder barca wäre das nicht gewesen . Die hätten das Hinspiel nächste Woche machen sollen und das Rückspiel in 3. Hätten ja trotzdem auslosen können.

Aber dir ist klar, dass da auch der BVB mitentschieden hat? Nur hatten die Entscheider offensichtlich nicht allzu sehr den Willen des Teams im Blick. Watzke hat z.B. gesagt: „Die Terminproblematik der UEFA gibt es, aber die war mir völlig egal. Für mich ging es darum, zu zeigen, dass wir uns unseren Terminplan nicht von Terroristen diktieren lassen und unsere freiheitliche Grundordnung nicht zur Disposition steht. Das ist das Signal, das die Welt heute sieht.“ Der wollte also gestern spielen lassen. Wenn da jemand Schuld an der Ansetzung hat, dann nicht die UEFA, sondern die Chefetage des BVB.

@warhorstl genau das war es was er gesagt hat und ich oben meinte

MArtinez und Alonso sind es vom Liga-Betrieb gewohnt, dass man ihnen übermenschliche technik und Athletik attestiert welche es ihnen Unmöglich macht "Taktische Fouls" zu begehen.
Deswegen bekommen sie für den "Abwürger im Mittelfeld" meist keine Gelbe Karte.
Ich finde allerdings das alle Fouls in des Gegners Spielaufbau, die nicht den Ballgewinn an sich (Zweikampf), sondern nur das wirkliche Abwürgen eines Angriffs durch Zeitgewinn zum Ziel haben immer zwingend mit Gelb bestraft werden müssen.

Bayern macht das perfekt. Wenn sich mal ein Ball zum Gegner verirrt und man falsch steht dann wird richtig reingebolzt, so dass die Spieler nach 1-2 Versuchen die Lust verlieren. In der Liga meist nur mit "Du Du Du !!" bedacht, international siehts anders aus.

Jap wenn es bei den Bayern Mal nicht du läuft gehen die aber ruhig auf die Knochen. Ist mir gehen uns auch schon öfters aufgegallen und gestern hat man es auch gut gesehen.

Warhorstl schrieb:
Der wollte also gestern spielen lassen. Wenn da jemand Schuld an der Ansetzung hat, dann nicht die UEFA, sondern die Chefetage des BVB.

Naja, ihr wisst aber schon, dass die UEFA dem Verein diese Termine auch nahe gelegt hat? Aus logistischen Gründen?
Eine der Parteien hätte das ganze gestern kippen müssen, welche ist eig. egal.

Das die UEFA besonders finanziell ein größeren Wert im Austragen des Spiels hatte, sollte jedem klar sein.
Außer man ignoriert die vergangen 20 Jahre und die ganzen wirtschaftlichen Verflechtungen und Korruptionen die Zutage kamen.
Man muss sich auch nicht mit Fußball auskennen, um zu wissen, dass Schwatzke dann als Verantwortlicher und Medienprofi das so verkaufen muss, als hätte er Stärke bewiesen.

Von mir aus gehört jeder in den Arsch getreten, der diese Ansetzung gestern gut fand.
Das hat was mit Menschenverstand zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Luis2012 schrieb:
Ich als Dortmund-Fan hätte mir gewünscht das Bayern weiterkommt, ich glaube aber das die das Ergebnis nicht mehr drehen können.

Man muss aber knallhart sagen, dass die Bayern sich dieses Fettnäpfchen selber gebaut haben.
Es ist einfach keine Konkurrenz mehr in der Bundesliga...
Ich hoffe das die Bayern draus Lernen, und in ihrer eigenen Nachwuchsabteilung wildern.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

LG

Yoa, wenn die anderen Mannschaften (bis auf Dortmund) mal sehr gut arbeiten würden könnte es bald wieder Konkurrenz geben.. Leipzig hat da den Anfang gemacht.

Ich weiß gar nicht warum jetzt alle (Medien) über die zweite Halbzeit reden - mit dem Platzverweis (so berechtigt wie dämlich) war das spiel erledigt. Auf dem Niveau gibt es keine Mannschaft die in Unterzahl mithalten kann.
Das was man kritisieren muss ist die kurze fahrige Phase vom 1:1 bis zum Platzverweis, das war einfach unkonzentriert + martinez völlig neben sich + boateng noch nicht in Form + lewa fehlt.

Im Rückspiel würde ich martinez diese Situation ersparen und Hummels/Boateng bringen, vorne dann lewa und dann gibt es nur Vollgas - alles oder nichts was solls.

Auf dem Niveau gibt es keine Mannschaft die in Unterzahl mithalten kann.

Es lag aber für mich weniger an der Unterzahl...wirkte eher als ob die "Superbayern" generell gegen ende etwas an Selbstbewusstsein fehlte. Lag vielleicht an der Abgezocktheit wie Rolando dem Neuer da seine Dinger reingeknickert hat.

Abteilung Sturm war "Abgetrennt" vom Rest. Die sinds halt nicht gewohnt, das sich eine Mannschaft ständig Chancen erspielen kann.
Chancen die, wie ich meine, in einem Ligaspiel von den "Hackebeilen" MArtinez, Alonso oder Vidal und auch auf den Außenbahnen durch beherztes zulangen schon in ihrer Entstehung verhindert würden.... wäre es ein Ligaspiel gewesen.

Weiß eigentlich jemand näheres über den Trainingsalltag bei Real? Ich hab mal gelesen, dass Zidanes Training altmodisch sein soll (was immer das genau heißen mag), aber so komplett planlos kann Zidane ja nicht sein.

Bestimmt arbeiten die jeden Tag so seriös als wenns kein Morgen gäbe wie Bayern noch unter Pep :D

Ich hab mal gelesen, dass Zidanes Training altmodisch sein soll
Glaub ich nicht, sonst könnten sie nicht sone Nummer abziehen wie gestern bei Bayern. Außerdem trainiert er ja nicht alleine. Er hat ja mit Sicherheit noch Taktiktrainer etc., nen kompletten Stab also. Und das sind bei Real garantiert keine Jungs aus der Kreisliga.

Und wie du schon richtig sagst - was heißt altmodisch. Wenn es bei ihm heißt, dass die Jungs körperlich topfit sind und diszipliniert im Training arbeiten, dann lieber altmodisch. Jedenfalls besser als sich über die aktuellsten Tattoostudios oder Friseure zu unterhalten.

Schalke spielt wieder 11 Millionäre aufm blind Date.

Schalke spielt wieder 11 Millionäre aufm blind Date.
Das haste aber sehr freundlich formuliert. Trümmerhaufen würde es eher treffen.

​Schlechte Woche für die deutschen Teams, aber gibt ja noch nen Rückspiel.

Im Sommer stehen die Einkäufer bei Ajax Schlange...

So schlecht habe ich Schalke schon lange nicht mehr gesehen. Das hätte eigentlich 4:0 ausgehen müssen, und dann wär die Geschichte schon vorbei. So haben sie noch eine kleine Chance, wenn sie zu Hause ein Feuerwerk abbrennen und 4-1 gewinnen.

sie zu Hause ein Feuerwerk abbrennen und 4-1 gewinnen.
Und wie und mit wem sollen sie das machen? Die können sich echt freuen, dass sie Fährmann haben, aber wer weiß wie lange noch. Bei der Trümmertruppe bleibt der bestimmt nicht.

Fährmann hat trotz seiner Leistungen irgendwie nicht das internationale Renommee, wo soll er denn hin? National gibt es keine bessere Adresse die einen Stammtorwart sucht, international fiele mir auch nichts ein. Sowas wie Liverpool vielleicht, aber ob das langfristig die sportlich bessere Adresse ist weßi auch keiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben